Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat Details und neues Videomaterial aus Marvel's Spider-Man: Remastered für PlayStation 5 veröffentlicht. Der Remaster von Marvel's Spider-Man (2018) ist ausschließlich in der Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition enthalten. Besitzer des bisherigen PS4-Spiels bekommen kein kostenloses Update und auch keine kostenpflichtige Upgrade-Möglichkeit (wir berichteten).Im Vergleich zum O...

Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von DerSnake »

"Der Remaster von Marvel's Spider-Man (2018) ist ausschließlich in der Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition enthalten. Besitzer des bisherigen PS4-Spiels bekommen kein kostenloses Update und auch keine kostenpflichtige Upgrade-Möglichkeit (wir berichteten)."

Das nennt man Kundenfreundliches Verhalten :Daumenrechts:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von Dragon2 »

Schade, aber hab die PS4 version eh schon 100% durchgespielt und keine lust den ganzen sammelkram usw. nochmal zu machen. Zum rumschwingen reicht dann auch Miles Morales. Stell mir das auch cooler vor, hat bestimmt ein paar coole neuerungen. Der neue Peter ist echt gewöhnungsbedürftig aber den PS4 Peter fand ich anfangs auch strange.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 30.09.2020 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von Swar »

Wetten das wird später einzeln angeboten.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von The_Outlaw »

Nachdem ich bislang überall gelesen habe, dass man an das Spider-Man Remastered nur über die Miles Morales Ultimate Edition kommt, bin ich nun aber darüber gestolpert:

''The PS4 version of Marvel’s Spider-Man: Miles Morales offers a free upgrade path to PS5 Standard Edition. And if you purchase or upgrade to the PS5 Standard Edition, you can take advantage of a paid-upgrade offer from the in-game menu to download Marvel’s Spider-Man: Remastered.''

Quelle: https://blog.playstation.com/2020/09/30 ... -detailed/
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von Dragon2 »

The_Outlaw hat geschrieben: 30.09.2020 21:22 Nachdem ich bislang überall gelesen habe, dass man an das Spider-Man Remastered nur über die Miles Morales Ultimate Edition kommt, bin ich nun aber darüber gestolpert:

''The PS4 version of Marvel’s Spider-Man: Miles Morales offers a free upgrade path to PS5 Standard Edition. And if you purchase or upgrade to the PS5 Standard Edition, you can take advantage of a paid-upgrade offer from the in-game menu to download Marvel’s Spider-Man: Remastered.''

Quelle: https://blog.playstation.com/2020/09/30 ... -detailed/
Ist ja auch so. Wenn man Miles Morales standard edition kauft kann man noch auf die ultimate version upgraden um das PS4 remaster zu kaufen. Oder man upgradet die PS4 version von miles morales auf die PS5/ultimate edition. Aber man kann nicht von Marvels Spider Man auf Marvels Spiderman Remastered upgraden.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von 4P|Marcel »

The_Outlaw hat geschrieben: 30.09.2020 21:22 Nachdem ich bislang überall gelesen habe, dass man an das Spider-Man Remastered nur über die Miles Morales Ultimate Edition kommt, bin ich nun aber darüber gestolpert:

''The PS4 version of Marvel’s Spider-Man: Miles Morales offers a free upgrade path to PS5 Standard Edition. And if you purchase or upgrade to the PS5 Standard Edition, you can take advantage of a paid-upgrade offer from the in-game menu to download Marvel’s Spider-Man: Remastered.''

Quelle: https://blog.playstation.com/2020/09/30 ... -detailed/
Jo, wenn man Marvel’s Spider-Man: Miles Morales auf PS4 kauft, bekommt man das PS5-Upgrade kostenlos, aber wenn man Marvel's Spider-Man Remastered noch haben will, muss man ein Upgrade kaufen ;)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von The_Outlaw »

Ach stimmt, letzteres war ja das Problem... dann ging das an mir vorbei. Dachte, das Problem wäre, dass es nur mit der physischen Version der Ultimate Edition Zugang zum Remastered gäbe.

Sehe bei einigen Erklärungen echt nur noch ''SpiderManSpiderManSpiderManSpiderMan''. Erklär das mal nem weniger informierten Gamer, was man wie upgraden kann und was nicht und hoffe, dass er nicht nach dem ''Warum'' fragt.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 30.09.2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Habe eher das Gefühl man zahlt wegen dem Neudesign von Peter Parker.
Frage ist wozu der Aufwand? Nur damit eh eher zu Tom Holland aus den Filmen passt?
Für mich war das Game eigenes Universum. Der "ältere" Peter hat eher gepasst da er laut Geschichte schon einiges hinter sich hat und verschiedene Bösewichte kennt. Neue wirkt zu jung um viel erlebt zu haben.

Mal davon ab hätte mit der 4k/60fps Mode als kostenloses Upgrade gereicht.
Den Raytracing-Mode bei vermutlich 30fps wäre nicht nötig. Reicht um es in der Erweiterung zu zeigen.



Schöne ist ja dass man als Spiderman PS4 Besitzer nicht nur extra zahlen darf sondern dass nicht mal der alte Spielstand kompatibel ist. Bei der MM Erweiterung hingegen schon.

Wildes durcheinander.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.09.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von Dragon2 »

The_Outlaw hat geschrieben: 30.09.2020 21:32 Ach stimmt, letzteres war ja das Problem... dann ging das an mir vorbei. Dachte, das Problem wäre, dass es nur mit der physischen Version der Ultimate Edition Zugang zum Remastered gäbe.

Sehe bei einigen Erklärungen echt nur noch ''SpiderManSpiderManSpiderManSpiderMan''. Erklär das mal nem weniger informierten Gamer, was man wie upgraden kann und was nicht und hoffe, dass er nicht nach dem ''Warum'' fragt.
Hast du schon das statement von denen gesehen? Das wirkt fast schon wie ne parodie so oft wie da die ganzen titel gedroppt werden (ganze 11 mal wenn ich mich nicht verzählt habe :lol: )

Marvel’s Spider-Man: Remastered is an enhanced version of Marvel’s Spider-Man, and is included as part of Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition for the PlayStation 5. In addition, players who purchase Marvel’s Spider-Man: Miles Morales on PlayStation 4 can upgrade at no additional cost to the PS5 version of Marvel’s Spider-Man: Miles Morales and can take advantage of a paid-upgrade to download Marvel’s Spider-Man: Remastered.

There are no plans currently to offer Marvel’s-Spider-Man: Remastered as a standalone. Players with a copy of Marvel’s Spider-Man for PS4 can purchase Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition to experience Marvel’s Spider-Man: Remastered on PS5. Marvel’s Spider-Man for PS4 also will be backwards compatible on PS5.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 30.09.2020 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Leon-x hat geschrieben: 30.09.2020 21:38 Habe eher das Gefühl man zahlt wegen dem Neudesign von Peter Parker.
Frage ist wozu der Aufwand? Nur damit eh eher zu Tom Holland aus den Filmen passt?
Für mich war das Game eigenes Universum. Der "ältere" Peter hat eher gepasst da er laut Geschichte schon einiges hinter sich hat und verschiedene Bösewichte kennt. Neue wirkt zu jung um viel erlebt zu haben.

Mal davon ab hätte mit der 4k/60fps Mode als kostenloses Upgrade gereicht.
Den Raytracing-Mode bei vermutlich 30fps wäre nicht nötig. Reicht um es in der Erweiterung zu zeigen.



Schöne ist ja dass man als Spiderman PS4 Besitzer nicht nur extra zahlen darf sondern dass nicht mal der alte Spielstand kompatibel ist. Bei der MM Erweiterung hingegen schon.

Wildes durcheinander.
Fand den ersten Peter Parker eigentlich auch super....bis ich herausgefunden habe, dass er im Spiel 23 Jahre alt sein soll. Da musste ich erstmal richtig lachen.
Die neue Version passt auf jeden Fall besser zum gewünschten Alter. Das Original sah wie Ende 20-30 aus.

Dir hätte 4k/60fps gereicht, für mich wäre das total uninteressant. Finde "neue" Technologien wie RT zumindest erstmal wichtiger um ein Next-Gen Feeling zu bekommen als bessere Bildraten. Die meisten Konsoleros haben einen Großteil ihres Lebens in 30 fps gespielt. Da sind 60 fps sicherlich nicht die höchste Priorität für den 0815 Gamer
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 30.09.2020 22:01

Dir hätte 4k/60fps gereicht, für mich wäre das total uninteressant. Finde "neue" Technologien wie RT zumindest erstmal wichtiger um ein Next-Gen Feeling zu bekommen als bessere Bildraten. Die meisten Konsoleros haben einen Großteil ihres Lebens in 30 fps gespielt. Da sind 60 fps sicherlich nicht die höchste Priorität für den 0815 Gamer
Bekommst du doch in der Miles Morales Erweiterung. Aber durch die AK erhoffen sich schon einige dass ältere Games in höherer Framerate laufen.
Siehe auch DF Test zur AK der Serie X:



Gibt mehrere Aussagen im Netz die gern Horizon Zero Dawn wie die PC Version in 60fps auf der PS5 zocken würden. Gleiche auch bei Ghost of Tsushima oder GoW. Letzteren ist es durch den Performance-Mode der Pro in 1080p zumindest möglich.

Spiderman ist gerade 2 Jahre alt und sieht jetzt nicht so schlecht aus. Sprung von TLoUs PS3 zur PS4 Version wirkt größer als was die Überarbeitungen hier angeht.

Auch die Firmen und Publisher werben immer mehr mit höheren Framerate-Modi. Sogar 120fps/Hz sind vom PC jetzt in der Konsolenwelt angekommen.

Gibt auch weiterhin auch unter Konsolenzocker unterschiedliche Zockertypen. Leute wie Du denen 30fps bei mehr Effekten reicht und Andere denen die Pro/One X Optik in etwas höherer Auflösung bevorzugen aber dafür mit 60 Bilder daher kommt.
Manches ist Sache der Gewohnheit.
Auch am PC will noch nicht jetzt jeder Raytracing nutzen damit die Auflösung und Framerate wieder sinkt weil es halt rechenintensiv ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von NiKE2002 »

Leon-x hat geschrieben: 30.09.2020 22:22
Gibt mehrere Aussagen im Netz die gern Horizon Zero Dawn wie die PC Version in 60fps auf der PS5 zocken würden. Gleiche auch bei Ghost of Tsushima oder GoW. Letzteren ist es durch den Performance-Mode der Pro in 1080p zumindest möglich.
GOT erreicht keine 60FPS, auch nicht im Performance-Modus ;) Wäre interessant ob auf der PS5 dennoch 60 machbar wären.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von johndoe1197293 »

Mal eben die Hauptfigur ausgetauscht. :|

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered - Details und neues Videomaterial aus dem Remaster für die PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

NiKE2002 hat geschrieben: 30.09.2020 22:56

GOT erreicht keine 60FPS, auch nicht im Performance-Modus ;) Wäre interessant ob auf der PS5 dennoch 60 machbar wären.
Ich weiß dass GoT nicht über 30fps geht. Deswegen schrieb ich ja "Letztere" (was eben GoW in meinem Text ist) was einen versuchten 60fps Modus hatte. ;)
Auf 1080p Modus mit 40-55fps auf der Pro vorhanden war. So wie FF XV im Lite Mode ja auch auf der Serie X in 1080p dann bei 60 Bilder rennt. One X eher noch recht schwankend mit Frametimeproblemen.

Ich mein GoW schon dass der Boost-Mode der PS5 dafür sorgt.

Es gibt aber Leute die hoffen dass auch bei GoT ein Patch kommt der den Cap von 30fps entfernt.

Ich bin auch auf Games wie Wolfenstein 2 und Wolfenstein Youngblood gespannt die ja 3 Einstellungen bei der Auflösung haben. Da könnte man dann 1800-2160p mit stabilen 60fps erreichen wo auf Pro/One X nur recht aggressive Modus mit dynamischer Auflösung die hohe Framerate hielt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.09.2020 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten