Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es kristallisiert sich langsam ein kleines Problem heraus, wenn man das Next-Gen-Upgrade von PS4-Spielen auf die PS5 in Anspruch nehmen möchte. Nachdem Ryu Ga Gotoku Studio bereits angekündigt hat, dass man die Spielstände von Yakuza: Like a Dragon nicht übertragen kann, zieht jetzt auch Tripwire Interactive mit seinem Hai-RPG Maneater nach. Im offiziellen Forum wird bestätigt, dass man weder den ...

Hier geht es zur News Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Gast »

Die Liste der nicht übertragbaren Games wird immer länger. Codemasters hat bei Dirt 5 inzwischen das gleiche bestätigt. Selbst bei Spiderman soll das nicht funktionieren.

Wirklich peinlich was Sony hier abliefert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Khorneblume hat geschrieben: 01.10.2020 09:31 Die Liste der nicht übertragbaren Games wird immer länger. Codemasters hat bei Dirt 5 inzwischen das gleiche bestätigt. Selbst bei Spiderman soll das nicht funktionieren.

Wirklich peinlich was Sony hier abliefert.
Das liegt daran, dass man bei Sony noch an Generationen glaubt. Da wird halt streng getrennt nach alter und neuer Gen./s
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.10.2020 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Nakorson »

Stört mich bei dem Spiel jetzt nicht besonders. Das lebt eh davon das man die Kampagne spielt und ist eh relativ kurz. Ich hätte es auf der PS5 eh von vorne angefangen.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Rattenschwanz »

was zur Hölle macht Sony da eigentlich?? irgendwas läuft da gerade gewaltig schief bei Sony!!
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Rattenschwanz »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 01.10.2020 09:37
Khorneblume hat geschrieben: 01.10.2020 09:31 Die Liste der nicht übertragbaren Games wird immer länger. Codemasters hat bei Dirt 5 inzwischen das gleiche bestätigt. Selbst bei Spiderman soll das nicht funktionieren.

Wirklich peinlich was Sony hier abliefert.
Das liegt daran, dass man bei Sony noch an Generationen glaubt. Da wird halt streng getrennt nach alter und neuer Gen./s

falsch der harte Cut ist Geschichte,oder gezwungenermaßen doch nicht?? LOL
Zuletzt geändert von Rattenschwanz am 01.10.2020 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von DARK-THREAT »

Es muss gewaltige Probleme bei Sonys Abwärtskompatibilität geben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Rattenschwanz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.10.2020 09:44 Es muss gewaltige Probleme bei Sonys Abwärtskompatibilität geben.
ja Ich glaube auch und Sony schweigt!! das sagt wohl alles
!!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Gast »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 01.10.2020 09:37 Das liegt daran, dass man bei Sony noch an Generationen glaubt. Da wird halt streng getrennt nach alter und neuer Gen./s
Könnte auch am Thema PS4 Cross-Support liegen. Der Move kam schon relativ spät. War so bestimmt nie geplant. Allein der Druck durch Microsoft die Current Gen noch weiter zu beliefern, wird überhaupt dafür gesorgt haben das viele Spiele noch auf PS4 erscheinen. An die Spielstände hat dabei wohl niemand gedacht.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Swar »

Ist die AK neuerdings jetzt kriegsentscheidend ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
junkerjay
Beiträge: 175
Registriert: 18.09.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von junkerjay »

Swar hat geschrieben: 01.10.2020 09:51 Ist die AK neuerdings jetzt kriegsentscheidend ?
In der Anfangszeit schon praktisch wenn man Spiele die man auf der alten konsole beginnt einfach auf der neuen weiterspielen kann ohne von vorn beginnen zu müssen
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Verknüpfung zwischen Spiel ID, Spieler ID und Savegame ist da wohl einfach etwas fragmentierter. Bei MS kann man ja sogar Xbox360 Savegames die man damals in die Cloud gelegt hat noch auf eine Xbox One ziehen.

Sony hat da wohl einfach ein anderes System welches dort wirtschaftet, bzw. MS ist da einfach ein Schritt weiter.

Grundsätzlich ja nur in der Übergangsphase ein „Problem“, wenn überhaupt. Klar ist es nicht soooo toll, aber für viele wohl zu verschmerzen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Kant ist tot! »

Merkwürdig, dass das nicht geht. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel vom Umfang eines Assassin's Creed für die PS4 hole und dann noch mitten im Run bin, wenn ich dann irgendwann mal eine PS5 habe, dann will ich doch auch auf der PS5 weiterspielen können... Ist das wirklich soo schwer umzusetzen?
Cirescythe
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2020 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Cirescythe »

Ich denke was einige nicht verstehen ( nicht böse gemeint) ist das dieses "Problem" nur bei spielen auftritt die wirklich PS5 eigene features wie neue Models, RTX support, erweiterungen etc bieten. NICHT bei backwards compability. diese games erhalten einen boost und alles andere bleibt beim alten inkl saves. NUR quasi speile die dadurch wirklich zu einer anderen anwendung werden.
Cirescythe
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2020 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Maneater: Spielstände von PS4 auf PS5 nicht übertragbar

Beitrag von Cirescythe »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.10.2020 10:09 Merkwürdig, dass das nicht geht. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel vom Umfang eines Assassin's Creed für die PS4 hole und dann noch mitten im Run bin, wenn ich dann irgendwann mal eine PS5 habe, dann will ich doch auch auf der PS5 weiterspielen können... Ist das wirklich soo schwer umzusetzen?
Kannst du auch soweit ich weiss. solange du die Version des Spieles für die das savegame is weiter nutzt. also per backwards compability und evtl boost mode. Wenn hersteller eine Ps5 version anbieten und die wie ein remaster behandeln gehts nicht, wenn der PS5 mode aber zb ohne eigene models und gamemodes einfach als update in das ps4 game eingepflegt wird wie zb ein ps4 pro modus dann gehts. ist leider abhängig davon wie der jeweilige hersteller das ganze behandelt. Bei dem Spiderman game zb gibt es PS5 exklusive Models und mehr verkehr und passanten und ein paar andere Dinge die das game entscheident verändern, dementsprechend auch direkt eine eigene Version des Spiels bei der saves nicht funktionieren. Bei einigen der aufwendigeren upgrades bekommst du kein Update für dein Ps4 game sondern tauscht quasi deine PS4 version gegen die PS5 version des spieles.
Antworten