Das mag alles richtig sein und es dürfte bei Abwärtskompatibilität auch kein Problem mit dem Transferieren der Speicherstände geben, nur stellt sich dennoch die Frage, warum Microsoft einen Transfer bei zum Beispiel Yakuza: Like a Dragon hinbekommt (der Transfer wurde für die XBox-Version bestätigt), Sony aber nicht.Cirescythe hat geschrieben: ↑01.10.2020 10:14 Ich denke was einige nicht verstehen ( nicht böse gemeint) ist das dieses "Problem" nur bei spielen auftritt die wirklich PS5 eigene features wie neue Models, RTX support, erweiterungen etc bieten. NICHT bei backwards compability. diese games erhalten einen boost und alles andere bleibt beim alten inkl saves. NUR quasi speile die dadurch wirklich zu einer anderen anwendung werden.
Ich weiß, dass Sony zum Beispiel Anwendungen des gleichen Spiels unterschiedlich betrachtet und handhabt, wenn man also ein Spiel digital kauft und sich später die physische Version des Spiels zulegt, kann man nicht einfach die Disc einlegen und Spielen, man muss erst die digitale Version von der Platte löschen, dann die Disc einlegen und dann installieren, da die PS4 die Versionen ein und des selben Spiels als unterschiedliche Anwendungen betrachtet, das ist bei der XBox nicht so.
Mich würde interessieren, ob das bei der PS5 genauso sein wird und ob nicht genau diese Trennung des Pudels Kern ist und für nicht übertragbare Speicherstände sorgt.