Steam: "Digital Tabletop Fest" über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: "Digital Tabletop Fest" über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Steam wird vom 21. bis 26. Oktober das "Digital Tabletop Fest" stattfinden. Das Festival wird sich um die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen drehen. Geplant sind u.a. virtuelle Spielsitzungen, Diskussionsrunden, Vorträge und Streams mit Designern. Die entsprechende Event-Website findet ihr hier.Vorschau auf einige Events:

"Plague Inc: Evolved: James Vaughan, Spieldesigner...

Hier geht es zur News Steam: "Digital Tabletop Fest" über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: "Digital Tabletop Fest" über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

Beitrag von Mindflare »

Genau zur Zeit der Spiel.digital. Wie soll ich denn das alles in den paar Tagen unterkriegen?
#luxusproblem
goodbye
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: "Digital Tabletop Fest" über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

Beitrag von Ponte »

Man kann mich altmodisch nennen, aber keiner der Versuche mich mit den digitalen Versionen guter Brettspiele anzufreunden hat jemals funktioniert. Ich stehe einfach viel zu sehr auf ein paar nette Mitspieler am Tisch mit der klassischen Hardwareausgabe, dazu Bier, Knabberzeug und ein paar blöde Sprüche. Meines Erachtens das einzig Wahre.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: "Digital Tabletop Fest" über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

Beitrag von Dat Scharger »

Still waiting for Arkham Horror: Digital Edition. :(
Benutzeravatar
Canaboid
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2012 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: "Digital Tabletop Fest" über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

Beitrag von Canaboid »

Ponte hat geschrieben: 01.10.2020 19:19 Man kann mich altmodisch nennen, aber keiner der Versuche mich mit den digitalen Versionen guter Brettspiele anzufreunden hat jemals funktioniert. Ich stehe einfach viel zu sehr auf ein paar nette Mitspieler am Tisch mit der klassischen Hardwareausgabe, dazu Bier, Knabberzeug und ein paar blöde Sprüche. Meines Erachtens das einzig Wahre.
Sehe ich absolut genauso, haben mehrere Mods im Tabletop Simulator ausprobiert ist absolut nicht dasselbe als zusammen an einem Tisch zu sitzen. Da der lokale MP und Koop schon bereits total eingedampft wurde (außer bei Nintendo) hoffe ich das Brettspiele auch Brettspiele bleiben.
Antworten