Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

@Hydro-Skunk

/Signed und <3
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:...im Gegensatz zu diesem Herrn hier, dessen Beitrag an Arroganz ja kaum zu überbieten ist.
Unsere Bitte ist also auf taube Ohren gefallen, weil ihr der Meinung ward, das euer ganzer Kram sehr wohl hier reinpasst?

Das wäre ja genauso als wenn ich mit einer weiteren Person in einem Zimmer hocke, diese mich bittet das Fenster zu zumachen weil ihr kalt ist, und ich ihr darauf die Antwort gebe, das mich das perönlich allerdings wenig stört, und das das Fenster insofern doch aufbleiben könnte.
Also, oh, an Arroganz wäre dieser Beitrag sicher zu überbieten, da würden mir andere Methoden einfallen. Jedoch verdrehst Du hier die Sachlage. Bisher haben sich ungefähr drei Leute aus vielen darüber aufgeregt, dass dies hier Off-Topic ist, einige haben sich derart geäußert, dass der Teil hier bleiben soll. Das wäre wohl, um Dein lustiges Beispiel einmal zu vertiefen, eher folgendermaßen:

In einem Raum voller Menschen, die sich alle zu CoD4 äußern oder auf den entsprechenden Test eingehen, sitzen einige Interessierte in der Ecke und kritisieren letztgenannten bzw. das im Zuge der Beschäftigung mit dem Thema aufgekommene Kritikverständnis des Autoren. Sie sitzen ruhig argumentierend in der Ecke, lassen die anderen reden und kümmern sich um ihre Belange. Nun treten ein paar andere auf den Plan, die davon nichts hören wollen, stellen sich frontal gegen jede tiefschürfende Aneignung der Thematik und bitten unsere Interessierten brüsk, doch im Flur weiterzureden. Die große Menge äußert sich zu diesem Thema überhaupt nicht.

Also: wenn man schon Analogien spinnt, dann bitte angemessen. Desweiteren hat die oben genannte, wohl bestmögliche dahingehend einen Haken, dass man in einem Forum den anderen nicht zuhören muss. Das, was hier betrieben wird, ist sicherlich etwas anderes als zusammenhangloses Zugespamme, das sollte euch doch klar sein. Wäre ich Richter, würde ich das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn du findest dass das hier ja alles so unwichtig und kein Grund zum aufregen ist, lieber Herr Eingebildet, (Mir wurscht ob du das jetzt abstreiten willst, es kommt nämlich so rüber. Nase bitte etwas runter.) dann macht es dir ja sicher nichts aus wenn Ich von der praktischen Ignorelist Gebrauch mache :D

/Ignore TWiesengrund

In diesem Sinne viel Spaß noch
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 11.11.2007 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also, oh, an Arroganz wäre dieser Beitrag sicher zu überbieten, da würden mir andere Methoden einfallen.
Ja, das glaube ich dir sofort...
Jedoch verdrehst Du hier die Sachlage. Bisher haben sich ungefähr drei Leute aus vielen darüber aufgeregt, dass dies hier Off-Topic ist
Ich habe ja schon oft erlebt, das sich in einem Thread jemand über off-topic beschwert hat.
Ich habe aber noch nie erlebt, das gleich drei Leute sich diesbzgl. äußern. Da muß wohl schon irgendwas dran sein, an dem Ganzen.
In einem Raum voller Menschen, die sich alle zu CoD4 äußern oder auf den entsprechenden Test eingehen, sitzen einige Interessierte in der Ecke und kritisieren letztgenannten bzw. das im Zuge der Beschäftigung mit dem Thema aufgekommene Kritikverständnis des Autoren. Sie sitzen ruhig argumentierend in der Ecke, lassen die anderen reden und kümmern sich um ihre Belange. Nun treten ein paar andere auf den Plan, die davon nichts hören wollen, stellen sich frontal gegen jede tiefschürfende Aneignung der Thematik und bitten unsere Interessierten brüsk, doch im Flur weiterzureden. Die große Menge äußert sich zu diesem Thema überhaupt nicht.

Also: wenn man schon Analogien spinnt, dann bitte angemessen. Desweiteren hat die oben genannte, wohl bestmögliche dahingehend einen Haken, dass man in einem Forum den anderen nicht zuhören muss. Das, was hier betrieben wird, ist sicherlich etwas anderes als zusammenhangloses Zugespamme, das sollte euch doch klar sein. Wäre ich Richter, würde ich das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen.
Sorry, aber ich denke das mein aufgeführtes simples Beispiel mehr zieht als Deines.
Wenn man nach Deinem Beispiel gehen würde, hätte sich durch eure Diskussion niemand gestört gefühlt - dem ist aber nicht so!

Verstehst Du nicht, das es einigen hier zu bieder ist, sich durch Seiten um Seiten durch den eh schon großen Thread durchzukämpfen, bevor sie mal was entdecken, was dem eigentlichen Thema entspricht?

Anscheinend nicht.

Und jetzt komm mir nicht schon wieder mit dem das-hat-sehr-wohl-etwas-mit-dem-Thema-zu-tun-Müll. Ja, im entferntesten Sinne vielleicht, aber dann hätte der Südpol auch was mit dem Nordpol zu tun, weil sie ja beide auf dem Planeten Erde existieren.^^

Nochmal: Dieser Thread ist für Rezessionen zum Spiel da. Wenn euch das nicht genügt, und ihr lieber über daran anknüpfende Themen fachsimpeln wollt, dann tut euch keinen Zwang an. Nur eben nicht hier!
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.11.2007 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

@ hydro-skunk_420

schönen guten morgen, alle miteinander! also. um das klar zu stellen, man muss sich wirklich nicht bei mir entschuldigen, ich hab mich nicht aus dem forum verabschiedet, weil ich mich irgendwie gedisst gefühlt habe, sondern, wie ich schon schrieb, meinte, meinen punkt gemacht zu haben. war vielleicht missverständlich formuliert. diese interessante diskussion hat mich gestern den ganzen nachmittag über bis in den abend hinein von ebenfalls nicht unwichtigen dingen abgehalten und doch einiges an zeit beansprucht (unter anderem das gedicht wiederfinden ...). und da habe ich dann halt die reissleine gezogen. also, nichts für ungut allerseits. wir sehen uns ja dann alle wieder, wenn der textchef seinen irgendwo oben angekündigten kommentar schreibt. so, wie er hier mal wieder stellung bezogen hat, erwarte ich was in der stossrichtung wie bei der "hakenkreuz"-kolumne. empfehle also bis dahin fleissiges quellenstudium im betreffenden thread. sollte es aber doch interesse an einem thread "abenteuerroman vs. schlachtendrama - wohin geht das shooter-genre - und wollen wir da alle mithingehen?" geben, bin ich gerne dabei.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Arkune hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben: Aber mal ehrlich wer würde ein Spiel spielen in dem man weiss das man eh verliert.
Also bevor ich ein Spiel nicht durchgespielt habe weiß ich das ja nicht und wenn mich ein Spiel damit überrascht das es kein Happy End gibt warum nicht?
Wäre mal einer erfrischende Abwechslung finde ich…
Ung genau das mancht Oldboy ja auch soviel besser als alle vergleichbaren Vengeance-Filme aus dem Westen. Die asiatischen Filme beherrschen die Story-Twists und Turns weit besser als die amerikanischen Pendants. Grade im Anime-Bereich gibt es viele wirklich gut erzählte Geschichten, die sich nicht nur für Rollenspiele eignen.

So würde ich gerne einen Jin-Roh-Shooter sehen, auch wenn sich dann die Sony-Jünger wohl aufregen, dass das alles bei Killzone geklaut ist. XD
Oder ein Mass Effect im Captain Future-Universum. Dafür würde ich ne Menge geben.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

TWiesengrund hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:...im Gegensatz zu diesem Herrn hier, dessen Beitrag an Arroganz ja kaum zu überbieten ist.
Unsere Bitte ist also auf taube Ohren gefallen, weil ihr der Meinung ward, das euer ganzer Kram sehr wohl hier reinpasst?

Das wäre ja genauso als wenn ich mit einer weiteren Person in einem Zimmer hocke, diese mich bittet das Fenster zu zumachen weil ihr kalt ist, und ich ihr darauf die Antwort gebe, das mich das perönlich allerdings wenig stört, und das das Fenster insofern doch aufbleiben könnte.

einstellen.
In Anbetracht dessen, dass wir uns hier in einem Forum befinden, hat auch deine Analogie einen kleinen Haken:
Beiträge, die einen Forumbesucher nicht interessieren , weil sie nicht zum Thema passen müssen von ihm zumindest "überlesen" werden, um die für ihn interessanten Beiträge herauszufiltern, was schließlich Zeit kostet.
Deshalb würde ich deine Analogie dahingehend abändern, dass die interessierten Diskusionsteilnehmer nicht ruhig in der Ecke sitzen, sondern wohl doch eher störend mitten im Raum.

Allerdings bin ich auch dagegen die Diskussion zu verlagern. Und zwar aus purem Egoismus... ICH finde die Diskussion interessant und ICH will sie genau hier führen bzw. verfolgen.
Außerdem sind die genervten Leute wie TW schon sagte wahrscheinlich in der Minderheit. Eine "Raumverlagerung" könnte diese erfrischende, für 4players Verhältnisse ungewohnt sachliche Debatte, zerstören.

So... jetzt zum "Offtopic":
Ich habe mich durch alle Beiträge gewühlt. Mittlerweile wurden sehr viele Punkte angesprochen. Der für mich interessanteste war folgender:
"Realitätsnahe Videospiele suggerieren dem Spieler ein verzerrte Wirklichkeit". Hier im speziellen gaukelt CoD4 dem Spieler eine Version des Krieges vor, die bei genauerer Betrachtung alles andere als real ist. Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass solche Medien beim Spieler durchaus eine Veränderung seines Weltbildes auslösen, auch wenn er sich der fiktiven Handlung bewusst ist.

Um diese These zu belegen, führe ich als Beispiel mich selbst an:
Es sollte nicht so sein, aber wenn ich ehrlich bin und tief in mich gehe, bemerke ich doch eine gewisse Abneigung gegen Nahost-Länder. Die Menschen dort sind dumm, intolerant, streitsüchtig, Waffengeil und hassen den Westen. Solche Vorurteile haben sich in meinem Unterbewusstsein breit gemacht.
Woher kommt das? Ich war noch nie dort.
Könnte es vielleicht doch sein, dass sich Spiele wie CoD4 oder Filme wie Black Hawk down, wo eine wildschreiende Meute mit erhobenen AKs auf den Spieler bzw den Protagonisten zugelaufen kommt, die es wegzuballern gilt, irgendwo im Bewusstsein einbrennen?

Fazit: Ich werde beeinflusst. Das gebe ich offen zu, versuche dem aber entgegenzusteuern. Wenn es bei mir der Fall ist, dann folgere ich, dass es bei nicht wenigen anderen Menschen ebenso ist. Gefählich ist es, wenn man diese Beeinflussung nicht bemerkt bzw. leugnet. Im Endeffekt sind doch die meisten Leute mediengesteuert.

@Textchef
aus diesem Grund wäre es durchaus angebracht, auf die einseitigen Inhalte bei realitätsbezogenen Videospielen wie CoD4 im Test einzugehen. Am besten nach dem Satz mit dem CNN Vergleich.
Don´t call me Scheiß!!!
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DrZord hat geschrieben: Um diese These zu belegen, führe ich als Beispiel mich selbst an:
Es sollte nicht so sein, aber wenn ich ehrlich bin und tief in mich gehe, bemerke ich doch eine gewisse Abneigung gegen Nahost-Länder. Die Menschen dort sind dumm, intolerant, streitsüchtig, Waffengeil und hassen den Westen. Solche Vorurteile haben sich in meinem Unterbewusstsein breit gemacht.
Könnte es vielleicht doch sein, dass sich Spiele wie CoD4 oder Filme wie Black Hawk down, wo eine wildschreiende Meute mit erhobenen AKs auf den Spieler bzw den Protagonisten zugelaufen kommt, die es wegzuballern gilt, irgendwo im Bewusstsein einbrennen?

Fazit: Ich werde beeinflusst. Das gebe ich offen zu, versuche dem aber entgegenzusteuern. Wenn es bei mir der Fall ist, dann folgere ich, dass es bei nicht wenigen anderen Menschen ebenso ist. Gefählich ist es, wenn man diese Beeinflussung nicht bemerkt bzw. leugnet. Im Endeffekt sind doch die meisten Leute mediengesteuert.
Ich nehme stark an das deine Abneigung eher dadurch kommt das in den Medien (Nicht PC-Spiele) ständig solche fanatischen Islamisten gezeigt werden, und sie in ECHT, in der REALEN Welt, Leute und Gebäude in die Luft sprengen. Dazu kommt die Ausländerüberschwemmung hier in Deutschland. Ich denke mit den Punkten hat es eher zu tun.

Case solved.

Back to CoD4 please.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DrZord hat geschrieben: Um diese These zu belegen, führe ich als Beispiel mich selbst an:
Interessanter Gedankengang, dennoch würde ich behaupten, das Elric mit seiner knappen aber aussagekräftigen Antwort recht hat.
Deine angesprochene Abneigung entsteht nicht durch das Spielen entsprechender Spiele, oder durch Filme.
Es ist leider Tatsache, das dieses fanatische Gesindel auch in Wirklichkeit so denkt und handelt, wie es in vielen Spielen und Filmen dargestellt wird.

(Falls Howdie das hier liest: @Howdie
Nicht das Du wieder denkst ich wäre rechtsradikal, aber dem letzten Satz wirst Du doch wohl ebenfalls zustimmen.)

Und genau hierdran sieht man mal wieder, das solche Spiele im großen und ganzen eben doch nicht das Weltbild beeinflussen.
Zumindest möchte ich behaupten, das die Meinung 99% aller ein Resultat aus Geschehnissen und Eindrücken aus dem realen Leben ist.

Aber bevor ich mich jetzt selbst abschieße, indem ich mich ebenfalls im off-topic-Bereich verheddere, war´s das auch schon von mir. :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.11.2007 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

also, da wäre ich vorsichtig, so einfach ist die sache eben leider nicht. realität beeinflusst spielwelt und spielwelt (über den spieler!) beeinflusst realität, das ist ein reziprokes verhältnis, und deswegen ist es gut, dass das gerade hier und am beispiel dieses spiels diskutiert wird. ich komme heute nicht dazu, aber falls mir die sache morgen immer noch so am herzen liegt, mach ich zu der ganzen angelegenheit doch noch nen separaten thread auf.
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Falls es nichtschon getan wurde, möchte ich auch mal auf einen Beitrag zu COD4 in einem Blogg hinweisen, der mir sehr gut gefällt:

http://seniorgamer.blogspot.com/2007/11 ... uty-4.html
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Interessanter Gedankengang, dennoch würde ich behaupten, das Elric mit seiner knappen aber aussagekräftigen Antwort recht hat.
Deine angesprochene Abneigung entsteht nicht durch das Spielen entsprechender Spiele, oder durch Filme.
Es ist leider Tatsache, das dieses fanatische Gesindel auch in Wirklichkeit so denkt und handelt, wie es in vielen Spielen und Filmen dargestellt wird.

(Falls Howdie das hier liest: @Howdie
Nicht das Du wieder denkst ich wäre rechtsradikal, aber dem letzten Satz wirst Du doch wohl ebenfalls zustimmen.)
Upps. Scheint ja fast so, als hätte ich hier meinen Ruf als linke Zecke schon abbekommen.^^

Aber beim fanatischen Gesindel hast du ja auch Recht. Nur, dass es im Nahen Osten weit weniger Fanatiker gibt, als uns die Berichterstattung glauben machen möchte. Nur wird natürlich immer über die schlimmen Vorfälle geredet. Eine News, dass heute wieder 2000 Flugzeuge sicher gelandet sind würde sich in der Tagesschau ja auch nicht finden ;)

Ich bin noch nicht durch mit COD4, aber es wäre schön, wenn es im Spiel auch Anhänger des Islam geben würde, die den Spieler unterstützen gegen die Fanatiker.

Dass der Spieler in einer Moschee versteckt wird vor einer Übermacht oder etwas in dieser Richtung. Das wäre eine sehr schöne Möglichkeit das "Feindbild" in COD etwas zu korrigieren. Wie gesagt, ich bin noch nicht durch...

Aber das ist ja auch nicht offtopic. Ich meine es geht ja direkt ums Spiel. Also mögen mir alle verzeihen, die es anders sehen.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben: Ich bin noch nicht durch mit COD4, aber es wäre schön, wenn es im Spiel auch Anhänger des Islam geben würde, die den Spieler unterstützen gegen die Fanatiker.

Dass der Spieler in einer Moschee versteckt wird vor einer Übermacht oder etwas in dieser Richtung. Das wäre eine sehr schöne Möglichkeit das "Feindbild" in COD etwas zu korrigieren. Wie gesagt, ich bin noch nicht durch...
Wirklich tolle Idee!
Sowas würde auch ich begrüßen, da eine Einbindung eines solchen Zusatzes durchaus die Floskel, das man nicht alle über einen Kamm scheren soll, noch einmal unterstreichen würde.
Mach mit!

Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Wow, was für ne fette Diskussion hier...

CoD4 ist ein sehr nettes Game, nach jeder Session muss ich meine Finger in einen Eimer mit kaltem Wasser halten bevor sie verglühen. Die Spielbarkeit ist top (zocke auf der Box), die Grafik sehr nett und die Technik ziemlich ausgereift --- Kantenglättung und fast durchgehend 60 fps sind sehr nett :) Die "harten" Schatten kann ich da locker verzeihen.

Hatte zuerst mal auf "Söldner" angefangen, aber (ich gebs zu..) ich hab neu angefangen, denn nach geschätzten 40-50 Toden in der Fernsehstation hätte ich fast mein Pad aus dem Fenster geschmissen -- diesen Schwierigkeitsgrad hebe ich mir dann doch besser für später auf!

Off Topic (sry :D )

Für mich ist CoD ein Shooter wie alle anderen auch, nur das die Polygonmännchen eben nicht wie hässliche Aliens oder Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg aussehen. Es ist ein Videospiel wie tausend andere Spiele die es vorher gab und die es geben wird.
Das mein Weltbild dadurch großartig beeinflusst wird ist doch sehr fraglich, in meinem Freundeskreis befinden sich hauptsächlich Menschen ausländischer Herkunft, unter anderem auch Amerikaner, Araber, Iraner , Türken, Russen und ne Menge Europäer verschiedener Nationalität. Und die, welche dem Hobby der Videospiele zugetan sind zocken momentan auch leidenschaftlich gerne CoD4. Das liegt daran das es ein gutes Game ist, nicht an der Thematik. Diskussionen über das Szenario hatten wir auch schon, manche findens nicht so toll, anderen ist es egal.
Mir persönlich wäre es auch lieber auf hässliche Aliens zu schiessen, ich bin leidenschaftlicher Science-Fiction Fan und liebe gutes Monsterdesign.

Übrigends trage ich ab und zu gerne breite Hosen und höre auch ab und zu mal guten Hip-Hop und kann über Vollpfosten mit Vorurteilen nur müde lächeln, leider gibts doch etwas zuviele von dieser Sorte, deswegen bemühe ich mich als guter deutscher Staatsbürger persönlich um gute Ausländerintegrationspolitik! Mit Erfolg übrigends.

Menschenhass ist schlimm, er ist primitiv, dumm, zeugt von sozialer Verwahrlosung und vor Allem: Angst.
Wieviel Hass in unserer Gesellschaft vorhanden ist, obwohl wir alle keinen Hunger leiden und uns keine Gedanken machen müssen ob wir den morgigen Tag überleben ist bedenklich und schlicht erbärmlich für ein so "zivilisiertes" Land.
Es kotzt mich einfach an, wenn einer meiner besten Freunde (ein Grieche) immer wieder auf solch ein Verhalten stösst, z.B. ein hirnloser Rausschmeißer eines Clubs (in einer Kleinstadt!) ihn nicht reinlassen will weil er nicht "deutsch" aussieht. Oder ein anderer Freund (Portugiese) sich wegen seines Aussehens in einer "gutbürgerlichen" Wirtschaft zweideutige Sprüche anhören muss.
Man muss sich echt manchmal schämen...
Huh, mein Blutdruck ist gerade gestiegen, ich mach mich jetzt erstmal locker und dann ne Runde CoD4 :D
Peace!
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

DrZord hat geschrieben:In Anbetracht dessen, dass wir uns hier in einem Forum befinden, hat auch deine Analogie einen kleinen Haken:
Beiträge, die einen Forumbesucher nicht interessieren , weil sie nicht zum Thema passen müssen von ihm zumindest "überlesen" werden, um die für ihn interessanten Beiträge herauszufiltern, was schließlich Zeit kostet.
Deshalb würde ich deine Analogie dahingehend abändern, dass die interessierten Diskusionsteilnehmer nicht ruhig in der Ecke sitzen, sondern wohl doch eher störend mitten im Raum.
Naja, ich würde das überlesen wohl mit dem überhören in einem Raum vergleichen, weshalb ich die Analogie gar nicht so falsch finde. Ich habe wohl zu stark in meinen Farben gefärbte Worte benutzt, dass es so merkwürdig geklungen hat.
DrZord hat geschrieben:Ich habe mich durch alle Beiträge gewühlt. Mittlerweile wurden sehr viele Punkte angesprochen. Der für mich interessanteste war folgender:
"Realitätsnahe Videospiele suggerieren dem Spieler ein verzerrte Wirklichkeit". Hier im speziellen gaukelt CoD4 dem Spieler eine Version des Krieges vor, die bei genauerer Betrachtung alles andere als real ist. Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass solche Medien beim Spieler durchaus eine Veränderung seines Weltbildes auslösen, auch wenn er sich der fiktiven Handlung bewusst ist.
Ja, eine Veränderung des Weltbildes durch eine Veränderung der Sehgewohnheiten, würde ich sagen. Dies mag vielleicht mit ein Grund für die latente Fremdenangst sein, die mir zuzunehmen scheint, sicherlich auch aufgrund einer gestiegenen gefühlten Bedrohung durch alarmistische Äußerungen des Bundesinnenministers. Spiele sind doch bereits vollkommen in unserem Alltag angekommen, sie sind in unseren Wohnungen, auf unseren Computern. Da sollte man doch wenigstens mal ein oder zwei kritische Blicke drauf werfen, wie man es bei anderen Kunstformen auch tut.
Elric hat geschrieben:Dazu kommt die Ausländerüberschwemmung hier in Deutschland.
Ähm, ich hoffe, dass Du Dir der Zweifelhaftigkeit dieser Äußerung bewusst bist. Eine "Überschwemmung" ist eine Naturkatastrophe, sie richtet Schaden an. Applizier' das bitte nicht auf Migrantenzuzug, da könnte man dich in sozialunverträglichen politischen Ecken vermuten.
mr archer hat geschrieben:wir sehen uns ja dann alle wieder, wenn der textchef seinen irgendwo oben angekündigten kommentar schreibt. so, wie er hier mal wieder stellung bezogen hat, erwarte ich was in der stossrichtung wie bei der "hakenkreuz"-kolumne.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf, da ich hoffe, dass sich der Textchef dann auch zu seinen Prämissen äußert. Ich werde auf jeden Fall da sein :D. Die Idee mit einem Separatthread zur Shooterfrage finde ich gut, machst Du einen auf?

BTW: Ich bin nicht arrogant, ich mag nur vielsilbige Wörter! :D
Antworten