Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Erst wird sich aufgeregt, dass man keine Konsole vorbestellen kann weil viel zu wenig zum Start verfügbar sind und dann wird gemeckert, dass es keine Spiele gibt zum Start...
Einfach abwarten bis Ostern oder so. Da sind genug Konsolen im Regal und es gibt mehr Spiele. Problem gelöst.
Einfach abwarten bis Ostern oder so. Da sind genug Konsolen im Regal und es gibt mehr Spiele. Problem gelöst.
-
- Persönliche Nachricht:
Die, welche meckern, dass es keine Spiele zu Release gibt sind diejenigen welche keine Next-Gen Konsole mehr bekommen haben. Denen ist der Konsolenrelease plötzlich sooooooo egalTheSoulcollector hat geschrieben: ↑02.10.2020 00:15 Erst wird sich aufgeregt, dass man keine Konsole vorbestellen kann weil viel zu wenig zum Start verfügbar sind und dann wird gemeckert, dass es keine Spiele gibt zum Start...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ja, war natürlich im Verhältnis gemeint.ca1co hat geschrieben: ↑01.10.2020 21:30wär ja auch ne schande wenn die noch schlechter wäre :3Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
weis aber wie du es meinst ^^
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Seh ich anders, wird allerdings dadurch "erschwert" das nun auch Sony so gut wie all ihre Titel noch für die PS4 bringt. Dennoch hat man zum Start der PS4 Spiderman Miles Morales und Demon Souls druchaus starke Titel zm Launch, Sackboy sieht sehr spaßig aus und Astrobot goibts als nette, kostenlose Dreingabe.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
Man käme aber mit PS4 Pro und One X noch locker bis ins Jahr 2021/22 ohne wirklich groß was zu verpassen:-)
Nicht "nur", aber damit haben doch Konsolen immer gepunktet, ebenso durch das obligatorische "Gen-Denken" das ja nun mehr oder weniger komplett wegfällt. Neue Konsole, Neue Spiele (Exkluisves) war halt immer die Devise..Die gibts bis auf Demon Souls und ein paar 3rds halt diesmal überhaupt nicht. Von Sony und MS erscheinen soweit ich weiß gar keine 1st-Parties Day 1 für PS5/Series X und das ist halt schon ein Novum. Finde ich schon etwas schade.Leon-x hat geschrieben: ↑01.10.2020 23:51Naja, Technik hat sich halt etwas gewandelt und Konsolen sich immer mehr dem PC Markt angepasst. Gleiche Architektur die halt leichter abwärtskompatibel ist und keinen harten Cut mehr zur Folge hat.
Selbst bei der Xbox One hat man sich noch die Mühe gemacht externe Studios mit Port zur 360 bei Rise of the Tomb Rider, Titanfall und Forza Horizon 2 zu beauftragen. Weil es sich kaum rechnet die alte Hardwarebasis so schnell fallen zu lassen.
Spielentwicklung wurde halt auch immer teurer.
Jetzt hast halt viele Cross Gen Titel wie schon zur PS4/One Start von den Third Party Hersteller. Dirt 5, AC Valhalla, CoD, Watch Dogs Legion, Cyberpunk, Fifa 21 kannst halt auch nicht vom Tisch wischen.
Da gibt es auch weniger Exklusivverträge und erscheinen über mehrere Plattformen hinweg.
Wer natürlich nur auf Exklusivtitel schaut anstatt zu bewerten was insgesamt im Regal steht und für PS5/Serie X/S erhältlich ist hat halt das Nachsehen in dieser Gen.
Dennoch sind einige Spiele da die man halt zocken kann ohne dass die Hardware gleich nutzlos ist.
Gerade als Multiplattform und PC Gamer finde ich es seltsam Konsolenhardware nur einen Sinn zu geben wenn gefälligst rein Exklusivtitel darauf erscheinen. Neu GPU und CPU im Rechner ist doch auch nicht sinnlos nur weil es keine strikten Exklusive dafür gibt. Kauft es sich um Spiele die aktuell am Markt sind mit besserer Technik zu erleben.
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.10.2020 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zum Xbox360 oder PS3 Launch, aber auch zum Xbox One oder PS4 Launch, fehlen mir da aber echte Next-Gen Spiele welche uns die Konsolen etwas mehr verkaufen. Wenigstens einen echten Grafikblender hätte ich mir schon gewünscht. MS wirbt ja praktisch nur mit der AK, dazu hat man noch The Medium, während Sony einen Cross-Gen DLC vermarktet. Und ja, Demon Souls ist ein hübsches - REMAKE.CJHunter hat geschrieben: ↑02.10.2020 10:00Seh ich anders, wird allerdings dadurch "erschwert" das nun auch Sony so gut wie all ihre Titel noch für die PS4 bringt. Dennoch hat man zum Start der PS4 Spiderman Miles Morales und Demon Souls druchaus starke Titel zm Launch, Sackboy sieht sehr spaßig aus und Astrobot goibts als nette, kostenlose Dreingabe.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
Man käme aber mit PS4 Pro und One X noch locker bis ins Jahr 2021/22 ohne wirklich groß was zu verpassen:-)
Sackboy und Astrobot? Na ja
Neeee, es gab wohl selten einen Launch der mich weniger gehyped hat wenn es um neue Games geht. Dafür freue ich mich auf die neue Hardware, die ist immerhin ein geileres Upgrade als bei der aktuellen Generation.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 02.10.2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So...?! Was waren denn die Day 1 1st-Party Spiele der PS3 und PS4?CJHunter hat geschrieben: ↑02.10.2020 10:05Nicht "nur", aber damit haben doch Konsolen immer gepunktet, ebenso durch das obligatorische "Gen-Denken" das ja nun mehr oder weniger komplett wegfällt. Neue Konsole, Neue Spiele (Exkluisves) war halt immer die Devise..Die gibts bis auf Demon Souls und ein paar 3rds halt diesmal überhaupt nicht. Von Sony und MS erscheinen soweit ich weiß gar keine 1st-Parties Day 1 für PS5/Series X und das ist halt schon ein Novum. Finde ich schon etwas schade.Leon-x hat geschrieben: ↑01.10.2020 23:51Naja, Technik hat sich halt etwas gewandelt und Konsolen sich immer mehr dem PC Markt angepasst. Gleiche Architektur die halt leichter abwärtskompatibel ist und keinen harten Cut mehr zur Folge hat.
Selbst bei der Xbox One hat man sich noch die Mühe gemacht externe Studios mit Port zur 360 bei Rise of the Tomb Rider, Titanfall und Forza Horizon 2 zu beauftragen. Weil es sich kaum rechnet die alte Hardwarebasis so schnell fallen zu lassen.
Jetzt hast halt viele Cross Gen Titel wie schon zur PS4/One Start von den Third Party Hersteller. Dirt 5, AC Valhalla, CoD, Watch Dogs Legion, Cyberpunk, Fifa 21 kannst halt auch nicht vom Tisch wischen.
Da gibt es auch weniger Exklusivverträge und erscheinen über mehrere Plattformen hinweg.
Wer natürlich nur auf Exklusivtitel schaut anstatt zu bewerten was insgesamt im Regal steht und für PS5/Serie X/S erhältlich ist hat halt das Nachsehen in dieser Gen.
Dennoch sind einige Spiele da die man halt zocken kann ohne dass die Hardware gleich nutzlos ist.
Gerade als Multiplattform und PC Gamer finde ich es seltsam Konsolenhardware nur einen Sinn zu geben wenn gefälligst rein Exklusivtitel darauf erscheinen. Neu GPU und CPU im Rechner ist doch auch nicht sinnlos nur weil es keine strikten Exklusive dafür gibt. Kauft es sich um Spiele die aktuell am Markt sind mit besserer Technik zu erleben.
Ja, weil eben den Gen-Gedanke flöten gegangen ist, sagte ich doch:-). Demon Souls interessiert mich auch nicht da eben nicht mein Genre, aber immerhin wäre das mal ein PS5 Only-Titel. Remake hin oder her...Für Viele ist es sogar der Kaufgrund gleich zuzuschlagen...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑02.10.2020 11:15Im Vergleich zum Xbox360 oder PS3 Launch, aber auch zum Xbox One oder PS4 Launch, fehlen mir da aber echte Next-Gen Spiele welche uns die Konsolen etwas mehr verkaufen. Wenigstens einen echten Grafikblender hätte ich mir schon gewünscht. MS wirbt ja praktisch nur mit der AK, dazu hat man noch The Medium, während Sony einen Cross-Gen DLC vermarktet. Und ja, Demon Souls ist ein hübsches - REMAKE.CJHunter hat geschrieben: ↑02.10.2020 10:00Seh ich anders, wird allerdings dadurch "erschwert" das nun auch Sony so gut wie all ihre Titel noch für die PS4 bringt. Dennoch hat man zum Start der PS4 Spiderman Miles Morales und Demon Souls druchaus starke Titel zm Launch, Sackboy sieht sehr spaßig aus und Astrobot goibts als nette, kostenlose Dreingabe.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
Sackboy und Astrobot? Na ja
Neeee, es gab wohl selten einen Launch der mich weniger gehyped hat wenn es um neue Games geht. Dafür freue ich mich auf die neue Hardware, die ist immerhin ein geileres Upgrade als bei der aktuellen Generation.
Den Grafikblender wirst du zum Start also nicht bekommen, hätte da z.b. auch ein neues Forza erwartet, aber es ist eben wie es ist...
Was hast denn gegen Sackboy und Astrobot?..Sackboy ist ein echt nettes JumpnRun im LBP-Stil und Astrobot dient halt als kleine Einführung der neuen Features des DualSense. Kann man machen:-)
Wie gesagt, der Launch wird durch Cross Gen Releases abgeschwächt, kämen all diese Titel nur für PS5 wäre es gefühlsmäßig irgendwie besser^^...
Schnell mal gegoogelt: Bei der PS3 waren es z.b. Motorstorm und Resistance Fall of Men, bei der PS4 immerhin Killzone Shadow Fall und Knack^^...Achja und Resogun könnte man hier auch noch mitnehmen, wurde immerhin von Sony gepublished...Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑02.10.2020 11:25So...?! Was waren denn die Day 1 1st-Party Spiele der PS3 und PS4?CJHunter hat geschrieben: ↑02.10.2020 10:05Nicht "nur", aber damit haben doch Konsolen immer gepunktet, ebenso durch das obligatorische "Gen-Denken" das ja nun mehr oder weniger komplett wegfällt. Neue Konsole, Neue Spiele (Exkluisves) war halt immer die Devise..Die gibts bis auf Demon Souls und ein paar 3rds halt diesmal überhaupt nicht. Von Sony und MS erscheinen soweit ich weiß gar keine 1st-Parties Day 1 für PS5/Series X und das ist halt schon ein Novum. Finde ich schon etwas schade.Leon-x hat geschrieben: ↑01.10.2020 23:51
Naja, Technik hat sich halt etwas gewandelt und Konsolen sich immer mehr dem PC Markt angepasst. Gleiche Architektur die halt leichter abwärtskompatibel ist und keinen harten Cut mehr zur Folge hat.
naja bis ins jahr 2022 könnte man schon so einiges verpassen wenn man vielspieler ist, aufgrund der langen ladezeiten der alten konsolen könnte man bis dahin schon so viel zeit mit warten verbracht haben das man stattdessen evntl noch 1 - 2 games mehr gezoggt haben könnte ^^CJHunter hat geschrieben: ↑02.10.2020 10:00Seh ich anders, wird allerdings dadurch "erschwert" das nun auch Sony so gut wie all ihre Titel noch für die PS4 bringt. Dennoch hat man zum Start der PS4 Spiderman Miles Morales und Demon Souls druchaus starke Titel zm Launch, Sackboy sieht sehr spaßig aus und Astrobot goibts als nette, kostenlose Dreingabe.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.10.2020 16:54 Bei PS5 und Xbox der langweiligste Konsolen Launch seit langem wenn es um Spiele geht, aber irgendwie auch der flüssigste. Ohne Zwang, ohne echte Must-Haves, dafür mit besserer Hardware als 2013.
aber an exclusives würde man echt ned viel liegen lassen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Dagegen stehen:CJHunter hat geschrieben: ↑02.10.2020 11:39Schnell mal gegoogelt: Bei der PS3 waren es z.b. Motorstorm und Resistance Fall of Men, bei der PS4 immerhin Killzone Shadow Fall und Knack^^...Achja und Resogun könnte man hier auch noch mitnehmen, wurde immerhin von Sony gepublished...Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑02.10.2020 11:25So...?! Was waren denn die Day 1 1st-Party Spiele der PS3 und PS4?CJHunter hat geschrieben: ↑02.10.2020 10:05
Nicht "nur", aber damit haben doch Konsolen immer gepunktet, ebenso durch das obligatorische "Gen-Denken" das ja nun mehr oder weniger komplett wegfällt. Neue Konsole, Neue Spiele (Exkluisves) war halt immer die Devise..Die gibts bis auf Demon Souls und ein paar 3rds halt diesmal überhaupt nicht. Von Sony und MS erscheinen soweit ich weiß gar keine 1st-Parties Day 1 für PS5/Series X und das ist halt schon ein Novum. Finde ich schon etwas schade.
-Miles Morales
-Sackboy
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht dagegen, aber eines ist eine schlichte Demo und das andere interessiert mich einfach nicht, egal in welcher Optik. Super Lucky Tale soll auch ein gutes JumpNRun sein, ist im Game Pass und habe ich bis jetzt nicht angerührt. Mein letztes JumpNRun welches ich so richtig gefeiert habe, war Mario 64. Das Genre ist für mich einfach durch, was ja eine ganz persönliche Einstellung ist und nicht die Spiele selber beurteilen soll.
Ok, im Urlaub haben wir etwas Mario auf dem SNES Mini gespielt, mit ein paar Drinks war das schon lustig, aber es sind einfach keine Games mit denen ich den Feierabend oder das Wochenende verbringen möchte.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 02.10.2020 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hm, will ja nicht mosern, aber so atemberaubend war m.M.n. der Exklusivstart der 4er auch nicht. Shadwofall 4 und sonst blieb mir nix in Erinnerung. Kaufte sie mir sowieso erst n Jahr später. Xbox wird diese meine erste überhaupt sein. Mal gespannt, wie es da so ab geht.
Ich habe den Eindruck, Microsoft will es den Käufern gar nicht leicht machen.
Wo ist denn das Problem? Die Hüllen mit Xbox One Schriftzug gibt es ja nicht mehr. Jetzt gibt es nur Xbox Titel und alle laufen auf allen System und irgendwann nächstes Jahr nur noch auf Xbox Series. Dass die Namensgebung beschissen ist, kann ich nicht leugnen aber das ist ja wirklich kein Problem für den Konsumenten, weil er/sie im Grunde nichts falsch machen kann.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 03.10.2020 00:05, insgesamt 1-mal geändert.