Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

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johndoe1966876
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von johndoe1966876 »

mcRebe hat geschrieben: 02.10.2020 23:28
Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.10.2020 22:37 Untertreibe doch bitte nicht so. In 1-2 Jahren kann ganz sicher jeder Standard-PC ausm Aldi das DS-Remake in 16k und 240fps abspielen. Mindestens!
Isso. ;) Also zumindest für den gleichen Preis (500Euro) is das möglich. Der Subventionsvorsprung der Konsolen hält doch maximal 2 Jahre. Danach bekommst du das gleiche Preis/Leistungs-Verhältnis auch im PC-Bereich.
Aber gut, dafür müssen auch wie geschrieben die Ports gut sein, ansonsten sind solche Hacks wie der DS1Fix notwendig.
Der Blödsinn hat nen Bart so lang wie vom Jörg.

Du kloppst, Stand jetzt, nicht mal eine One X für 500 Taler zusammen und das weißt Du auch. Was soll das reinscheißen in einen Thread, wo es um Demon's Souls geht, dann bitte?
Und jetzt erzähl mir nix von vorhandener Hardware, gebrauchten Teilen oder weiß der Geier.
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mcRebe
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von mcRebe »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.10.2020 11:33 Du kloppst, Stand jetzt, nicht mal eine One X für 500 Taler zusammen und das weißt Du auch. Was soll das reinscheißen in einen Thread, wo es um Demon's Souls geht, dann bitte?
Und jetzt erzähl mir nix von vorhandener Hardware, gebrauchten Teilen oder weiß der Geier.
Willst du mich verarschen? Vergleichbare Komponenten einer One X bekommst du auf jeden Fall für unter 500.
Beispiel: GPU vergleichbar mit RX580 (~180€), 1TB HD (~65€), die richtig lahme 2,3GHz 8Kern-CPU bekommst du noch nichtmal mehr im PC-Bereich, da outperformt schon ein 50€ 4Kerner den AMD Jaguar und von den 12GB RAM bleiben als SystemRAM weniger als 4GB über, d.h. Peanuts im PC-Bereich.



Doch gut; zurück zum Thema. ;)
Zuletzt geändert von mcRebe am 03.10.2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von yopparai »

Du beweist gerade seinen Punkt denn du bist mit deiner Rechnung bereits bei fast 300 und hast noch kein Board, keinen RAM, kein Netzteil, kein kleines, wohnzimmertaugliches Gehäuse, keiner Kühler, keine leisen (!) Lüfter und vor allem auch kein Gamepad, das bei einer X One X fairerweise mitgeliefert wäre. Achja, und kein Betriebssystem, aber wer braucht sowas schon.
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Levi 
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Levi  »

Fehlt noch die Preise für Board, Gehäuse, Netzteil RAM Betriebssystem und unterschlagen den Overhead, den man am PC einrechnen muss, wenn es um die Leistung im realen Betrieb geht. (ein auf dem Papier Vergleichbarer CPU bringt im PC nicht das zustande, was in Konsolen aus ihn heraus gekitzelt wird.)
Edit: ninjad durch yopparai
Zuletzt geändert von Levi  am 03.10.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Xris
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 02.10.2020 23:26
Xris hat geschrieben: 02.10.2020 20:22
Hier war nun auch nicht die Rede von 1080p und 60 Fps. Klar kannst du iwie da 60 Fps raus holen. Aber nicht ohne auf der anderen Seite Settings runter zu drehen. Ich schau mir durchaus gelegentlich Vergleichsvideos von Multiplatts an. Die One schafft hier auch selten ein 60 Fps Target im Performancemodus.
4k/60 geht auf One X auch nur in Sport Games wie Fifa, Forza Motorsport oder Tetris. Klar dass man kaum Beides bekommt.
Performance-Mode heißt da halt Settings runter.
Dass die One X halt auch am Jaguar verhungert ist ja nicht verwunderlich.

Dennoch sind PS5 und Serie X (auch Serie S) schon ausgewogener was GPU zur CPU betrifft. Deswrgen sehe ich weniger Entschuldigung darin keinen stabilen Performance Mode zu schaffen. Sicher geht es bei anspruchsvollen Games nicht mit nativ 4k einher. Außer man bliebe bei One X/PS4 Pro Qualität dann sieht man an Gears 5 oder FH4 dass 4k/60 sogar mit den höchsten PC Einstellungen geht.
Aber wenn man optisch mehr will muss man halt wieder bei der Auflösung zurück.

Machbar sollte 4k/30 und 1440p-1800p/60 durchaus sein. Eben dann im Performance Mode Checkerboard oder Ähnliches.
Allerdings nicht wenn Entwickler weiterhin für den Performance Modus an einer möglichst hohen Auflösung festhalten. Teilweise war man auf der One X immer noch deutlich über Full HD und hat deshalb das 60 Fps Target natürlich meistens verfehlt. Es gibt sogar Spiele die auf biegen und brechen auf native 4K gedingst wurden. Scheiß auf die Fps. Genauso gibt es auf der Pro Beispiele mit semi 4K die aber nahezu unspielbar sind.

Aber das 60 Fps möglich sind bezweifle ich nicht. Aber halt nicht in maximalen Settings. Mein Problem dabei ist das ich bereits in Max Settings in 4K und 60 Fps spiele. Und bevor ich weiterhin Pixelbrei in Kauf nehme, verzichte ich ehrlich gesagt lieber auf 60 Fps. Ich spiele auf Konsole allerdings auch überhaupt keine Shooter. Uncharted und Co mal ausgenommen. Und in Souls like und Co störts mich nicht solange online alle die selben Fps haben.
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mcRebe
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von mcRebe »

yopparai hat geschrieben: 03.10.2020 12:57 Du beweist gerade seinen Punkt denn du bist mit deiner Rechnung bereits bei fast 300 und hast noch kein Board, keinen RAM, kein Netzteil, kein kleines, wohnzimmertaugliches Gehäuse, keiner Kühler, keine leisen (!) Lüfter und vor allem auch kein Gamepad, das bei einer X One X fairerweise mitgeliefert wäre. Achja, und kein Betriebssystem, aber wer braucht sowas schon.
Da das RAM shared ist, bleiben nur noch 4GB über. Die bekommst du für <30€. Ein MiniITX-Board für ~80€, Netzteil 40€.
Ja gut, man könnte sich jetzt auch z.B. bei one.de ein <500€ Komplettsystem zusammenstellen, das würde es einfacher machen.
johndoe1966876
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von johndoe1966876 »

Oder einfach mal zugeben, dass man (themenfremde) scheiße geschrieben hat.
yopparai
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 03.10.2020 13:23 Oder einfach mal zugeben, dass man (themenfremde) scheiße geschrieben hat.
Das wäre der zu bevorzugende Weg, aber das ist nicht jedem gegeben.
johndoe711686
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von johndoe711686 »

mcRebe hat geschrieben: 03.10.2020 13:10 Da das RAM shared ist, bleiben nur noch 4GB über. Die bekommst du für <30€.
Häh? Mit wem shared man den denn? Mit dem Nachbarn? Das ganze Konstrukt XBOX hat 12GB, also brauchst du auch 12GB im PC und nicht 4. :Blauesauge:
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Halueth
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.10.2020 13:35
mcRebe hat geschrieben: 03.10.2020 13:10 Da das RAM shared ist, bleiben nur noch 4GB über. Die bekommst du für <30€.
Häh? Mit wem shared man den denn? Mit dem Nachbarn? Das ganze Konstrukt XBOX hat 12GB, also brauchst du auch 12GB im PC und nicht 4. :Blauesauge:
Denke er meint, dass sich in den Konsolen ja die GPU den Ram mit der CPU/ dem System teilen muss. Am PC hast du den System-Ram und den VRam der GPU, das ist schonmal ein Unterschied, dennoch ist sein Standpunkt...eher fragwürdig...
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mcRebe
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von mcRebe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.10.2020 13:35
mcRebe hat geschrieben: 03.10.2020 13:10 Da das RAM shared ist, bleiben nur noch 4GB über. Die bekommst du für <30€.
Häh? Mit wem shared man den denn? Mit dem Nachbarn? Das ganze Konstrukt XBOX hat 12GB, also brauchst du auch 12GB im PC und nicht 4. :Blauesauge:
12GB teilen sich auf Grafik und System auf. Das ist etwa vergleichbar mit int.GPU's bei vielen Mainboards.
Maximal 8 (oder 9?) GB sind für Video reserviert. Da die angegebene Grafikkarte eh schon 8GB hat fehlen also nur noch 4GB.

https://gamingbolt.com/behind-the-xbox- ... ersampling
yopparai hat geschrieben: 03.10.2020 13:26 Das wäre der zu bevorzugende Weg, aber das ist nicht jedem gegeben.
Es scheint auch nicht jedem gegeben zu sein, normal diskutieren zu können. Lies dir mal seine Posts durch.
Zuletzt geändert von mcRebe am 03.10.2020 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Levi  »

Der Moment, wenn jemand öffentlich zur Schau stellt, dass er keine Ahnung davon hat, was er schreibt.

(zumindest wird offensichtlich, dass er das Konzept von "Shared" Speicher nicht versteht, wenn dass die Interpretation daraus ist.)
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von mcRebe »

Halueth hat geschrieben: 03.10.2020 14:10 Am PC hast du den System-Ram und den VRam der GPU, das ist schonmal ein Unterschied, dennoch ist sein Standpunkt...eher fragwürdig...
Stimmt schon, es ist nicht ganz vergleichbar. Mathematisch gesehen fehlen aber eben nur noch 4GB.
Zuletzt geändert von mcRebe am 03.10.2020 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 03.10.2020 13:01

Allerdings nicht wenn Entwickler weiterhin für den Performance Modus an einer möglichst hohen Auflösung festhalten. Teilweise war man auf der One X immer noch deutlich über Full HD und hat deshalb das 60 Fps Target natürlich meistens verfehlt. Es gibt sogar Spiele die auf biegen und brechen auf native 4K gedingst wurden. Scheiß auf die Fps. Genauso gibt es auf der Pro Beispiele mit semi 4K die aber nahezu unspielbar sind.
Korrekt, es gibt einige Spiele auf der One X da haben es die Entwickler mit der Auflösung etwas übertrieben. Siehe CoD MW oder Outer Worlds. Auch bei Resi 3 Remake am Anfang bis man durch Patch es reduziert hat. Dann lief es auf der One X sogar besser als auf der Pro.
Bei den letzten beiden CoD war aber wiederum die Pro Fassung stabiler weil sie dynamische Auflösung verwendet aber die One X nicht. Sieht man dass Entwickler halt eher nur eine Lead-Plattform optimieren und oft beim Port dann etwas schlampen.
Aber das 60 Fps möglich sind bezweifle ich nicht. Aber halt nicht in maximalen Settings. Mein Problem dabei ist das ich bereits in Max Settings in 4K und 60 Fps spiele. Und bevor ich weiterhin Pixelbrei in Kauf nehme, verzichte ich ehrlich gesagt lieber auf 60 Fps. Ich spiele auf Konsole allerdings auch überhaupt keine Shooter. Uncharted und Co mal ausgenommen. Und in Souls like und Co störts mich nicht solange online alle die selben Fps haben.
Diese Jagt nach maximalen Settings werde ich eh nie ganz verstehen. Selbst als PC Gamer mit guter Hardware. Manche Dinge merkt man nur wenn man ruhig rumsteht aber kaum in Bewegung. Erst recht nicht wenn man keine flüssige Framerate bzw Bilddarstellung hat was unter 60fps für mich schon zutrifft. Was habe ich da von Ultra-Einstellungen die oft nur 10% bessere Optik bringen aber teils 30% der Leistung fressen zu einer Stufe darunter? Sind häufig für mich nur Demo-Einstellungen der Entwickler die mal was testen wollen und Hardware belasten wo häufig selbst 1-2 Generationen später auch neuere GPUs es nicht flüssig packen. Dann sind es noch so Dinge wie volumetrische Wolken bei AC oder Nebel bei Monster Hunter wo man eh kaum darauf achtet oder eher das Gesamtbild mit weniger Details versehen. Aber dann halt dafür sorgen dass man keine 60 Bilder hält.

Bevor ich persönlich wegen solchen Effekten bzw den Unterschied von Ultra (Heutzutage heißen die schon Extrem, Nightmare usw..) zu einer Einstellung darunter dann 30fps in Kauf nehme bediene ich eher die Grafikregler. Denn die höchste 4k Auflösung nützt mir nichts wenn es durch starke Bewegungsunschärfe kaschiert werden muss oder grundsätzlich beim Drehen der Kamera verschwimmt.

So hat Jeder seine Präferenzen und nimmt Dinge anders war. Wenn man schon mal gutes DLSS 2.0 gesehen hat was aus 1440p gerendert und auf 2160p hochskaliert wieder für Details rekonstruiert (wo man teilweise sogar aus dem 16k Master mehr sieht als nativ 4k) dann reicht es mir wenn man dafür frei Leistung in wirklich ansehnliche Effekte oder höhere Performance investiert. Wäre gerade für Konsolen meiner Meinung beste Option wo Großteil der breiten Masse zufrieden wäre. Gute Optik für UHD Liebhaber aber auch 60fps für Leute die eher flüssigere und direktere Wiedergabe haben.

Ansonsten halt zwei Modi mit 4k/30 (Ultra) und 1440p-1800p/60 (Sehr Hoch) was durch ausgewogenere GPU zur CPU in PS5/Serie X heutzutage leichter möglich sein sollte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
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Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von johndoe711686 »

mcRebe hat geschrieben: 03.10.2020 14:30
Halueth hat geschrieben: 03.10.2020 14:10 Am PC hast du den System-Ram und den VRam der GPU, das ist schonmal ein Unterschied, dennoch ist sein Standpunkt...eher fragwürdig...
Stimmt schon, es ist nicht ganz vergleichbar. Mathematisch gesehen fehlen aber eben nur noch 4GB.
Mit dem Unterschied, wenn die Konsole mal keinen VRAM braucht aber mehr RAM, dann wird das eben anders verteilt. Wenn deine 4GB RAM auf dem PC nicht reichen, dann reichen sie nicht, es kann kein VRAM abgezweigt werden. Und 4GB RAM sind für ein Windows 10 System schon sehr wenig. Damit kommst du kaum hin.
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