Hat gar nicht mal so schlecht begonnen, aber als es dann in die Richtung des Rassismus inkl. lustig angezogener Brauner ging, wurd's mir definitiv zu dumm. Und das bereits in der ersten Folge, Applaus!
Ich finde den hohen Norden als Settings so toll. Aber das wirkt auf mich einfach irgendwie etwas billig, so leid's mir tut. Das Acting, die Synchro, die Kamera, etc.
Es erinnert mehr an einen "Tatort" und hat so eine richtige TV-Ästhetik. Es muss ja echt nicht immer eine Hochglanz-Produktion sein, aber das hat mich einfach von Anfang an davon abgehalten, die Serie gut zu finden.
Nach 2 (oder 3?) Folgen abgebrochen.
Die Prämisse schien gar nicht so uninteressant und am Anfang kam schon fast so was wie eine "Silent Hill" Atmo auf. Aber es wurde dann ziemlich schnell absurd, was mich komplett rausgerissen hat.
Wieso?! Warum?! WTF?!
Nein!
Mal wieder so ein Film der dermassen artsy sein muss, dass ich nachlesen musste was ich da überhaupt gesehen hab. Ich bin halt kein so eloquenter Filmkritiker.
Er hat mich während seinen 2 Stunden schon bei der Stange gehalten, aber im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen: was für ein Scheiss!
So, und wann finde ich denn nun endlich meine nächste brauchbare Krimi/Thriller Serie?