Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele

Beitrag von CJHunter »

Kirk22 hat geschrieben: 03.10.2020 00:02 Ich habe den Eindruck, Microsoft will es den Käufern gar nicht leicht machen.
Bild
:roll:
Ist dieses schwarze Series X-Logo nur aufgeklebt oder fest in die Hülle aufgedruckt?. Wirkt irgendwie störend^^...Bei der PS5-Version hätte man das PS5-Logo diesmal auch einfach in die linke obere Ecke platzieren können um dem Cover mehr Platz zu gewähren...Aber naja..
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 02.10.2020 16:15
CJHunter hat geschrieben: 02.10.2020 11:37 Was hast denn gegen Sackboy und Astrobot?..Sackboy ist ein echt nettes JumpnRun im LBP-Stil und Astrobot dient halt als kleine Einführung der neuen Features des DualSense. Kann man machen:-)
Ich habe nicht dagegen, aber eines ist eine schlichte Demo und das andere interessiert mich einfach nicht, egal in welcher Optik. Super Lucky Tale soll auch ein gutes JumpNRun sein, ist im Game Pass und habe ich bis jetzt nicht angerührt. Mein letztes JumpNRun welches ich so richtig gefeiert habe, war Mario 64. Das Genre ist für mich einfach durch, was ja eine ganz persönliche Einstellung ist und nicht die Spiele selber beurteilen soll.

Ok, im Urlaub haben wir etwas Mario auf dem SNES Mini gespielt, mit ein paar Drinks war das schon lustig, aber es sind einfach keine Games mit denen ich den Feierabend oder das Wochenende verbringen möchte. :D
Joa ist halt Geschmacksache, ich finde JumpnRuns gehen immer, mit dem Genre kann man eigentlich gar nicht durch sein;-)...Gerade ein Crash 4 sieht aktuell echt cool aus...
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Okay. Wie sieht es aus? Ich kann mir in Zukunft alle XBOX spiele auch für PC kaufen ohne Abstriche? Einen Game-Pass brauche ich nicht dafür?
johndoe-freename-109539
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109539 »

TheoFleury hat geschrieben: 04.10.2020 13:33 Okay. Wie sieht es aus? Ich kann mir in Zukunft alle XBOX spiele auch für PC kaufen ohne Abstriche? Einen Game-Pass brauche ich nicht dafür?
Ja, werden alle für PC erscheinen. Day one im GP, aber wahrscheinlich auch im Store oder auf Steam normal zu kaufen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.

Bild
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

TheSoulcollector hat geschrieben: 04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
Ich bin da auch die Zielgruppe. Habe keinen Gaming PC, möchte gemütlich im Wohnzimmer spielen mit möglichst wenig Aufwand. Dafür sind Konsolen nach wie vor perfekt!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

TheSoulcollector hat geschrieben: 04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
Oder eben XCloud. Ich warte ja immer noch drauf bis die Game Streaming App dann mal für win 10 erscheint. Zudem sollen ja irgendwann an die 3000 Games spielbar sein, aber das wird noch Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern;-)
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

CJHunter hat geschrieben: 04.10.2020 23:19
Oder eben XCloud. Ich warte ja immer noch drauf bis die Game Streaming App dann mal für win 10 erscheint. Zudem sollen ja irgendwann an die 3000 Games spielbar sein, aber das wird noch Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern;-)
Joa, XCloud am TV wäre schon geil. Dann brauch ich wahrscheinlich nur n Controller, sonst nix. Allerdings wohn ich ja in M-V. Da kommt alles 50 Jahre später. Auch stabiles Internet...
Dann lieber noch GamePass auf der PS. Das wär meine Ideallösung.

Bild
Bild
Bild
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich habe ein Top Gaming PC und habe mir die Xbox Series X trotzdem vorbestellt wie zuvor auch One und Xbox360. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Auf dem PC spiele ich Simulationen die es für Konsolen nicht gibt. Konsole ist im Wohnzimmer und wird ebenfalls verwendet. Auf der Leinwand oder 75 zoll TV schaut es dann doch anders aus als auf dem Monitor ^^ MS Ultimate Gamepass ist dazu noch einfach unschlagbar gut. Damit kann Sony nicht mithalten.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 05.10.2020 03:31, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Gaspedal hat geschrieben: 05.10.2020 03:30
Ich habe ein Top Gaming PC und habe mir die Xbox Series X trotzdem vorbestellt wie zuvor auch One und Xbox360. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Auf dem PC spiele ich Simulationen die es für Konsolen nicht gibt. Konsole ist im Wohnzimmer und wird ebenfalls verwendet. Auf der Leinwand oder 75 zoll TV schaut es dann doch anders aus als auf dem Monitor ^^ MS Ultimate Gamepass ist dazu noch einfach unschlagbar gut. Damit kann Sony nicht mithalten.
Naja du bist dann halt eben ein Die-Hard-Fan. Ist ja OK, aber so richtig "braucht" man die neue Xbox nicht wirklich, wenn man schon einen "Top Gaming PC" hat. Immerhin ist es nicht mehr unüblich den PC auch einfach an den TV anzuschließen, lange HDMI-Kabel sei dank. Mein PC hängt nur nicht mehr am TV, weil ich jetzt nen 21:9 Monitor hab und das einfach nur geil finde, davor hab ich alles auf dem TV gezockt. Controller funktioniert ja super via Bluetooth. Aber "brauchen" tut man ja eigentlich eh nix davon, daher ist das ja alles Luxus und wenn man sich unbedingt noch eine Box unter den TV stellen möchte kann man das gern tun, allein der Sinn erschließt sich mir nicht ^^ (außer es ist eine Konsole auf der es Exklusives gibt, welches man nicht auf dem PC findet, so als Ergänzung zum Spieleportfolio.Ne Switch, oder ne PS)

Vom Gamepass halte ich auch generell nix, mag ganz gut sein, wenn man viel zockt, oder viele Spiele ausprobieren möchte, aber dennoch sehe ich eher nicht, wie einzelne eventuell auch kleinere Entwickler da wirklich Gewinn machen können. Außerdem "gehören" mir die Spiele da nicht. Läuft das Abo aus, hab ich keinen Zugriff mehr drauf. Prinzipiell gehören mir ja sowieso keine Spiele, aber bei meinem Humble Choice Abo bekomme ich wenigstens Steam-Keys und dann ist das Spiel in meiner Steambiblio und ich kann es Spielen, bis Steam dicht macht. Das befriedigt meiner Sammlertrieb mehr, auch wenn es nicht mehr das Gleiche ist, wie früher, wo in den Retailboxen am PC noch ordentlich was drin war, außer ner CD mit dem Steamclient und dem Spiele-Key.
HeinzKarl61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeinzKarl61 »

Naja nachvollziehen kann ich es schon. Ich bin definitiv kein Die-Hard Fan, habe mir aber auch ne One X geholt als Ergänzung zum PC. Klar ich hab nen Gaming-PC mit nem 8700k, ner 2080super, 64GB RAM und co im Kinozimmer am 4K Beamer mit 133“ Leinwand für Filme und zum zocken, nen Gaming-PC mit nem ryzen 3900x, 2080super, 64GB RAM und co im Arbeitszimmer am 86“ Fernseher und 165hz Monitor zum zocken und arbeiten und für draußen den 65“ Fernseher der am Pool ist hat sich die One X wunderbar als Ergänzung gemacht. Ich meine am PC Forza anzufangen und bei schönem Wetter gemeinsam im Pool draußen weiterzuspielen ist schon ein Komfortgewinn. Klar jetzt wenn’s auf Winter zugeht hab ich die OneX ins Schlafzimmer an den 65“ Oled gehängt, macht sich auch mal nett wenn die Frau sich ums Baby kümmert, deshalb kommt die SeriesX dann ins Schlafzimmer und die OneX dann nächstes Jahr wieder raus... und bis dahin vermutlich dann ins Gästezimmer oder so...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 05.10.2020 07:01 Naja nachvollziehen kann ich es schon. Ich bin definitiv kein Die-Hard Fan, habe mir aber auch ne One X geholt als Ergänzung zum PC. Klar ich hab nen Gaming-PC mit nem 8700k, ner 2080super, 64GB RAM und co im Kinozimmer am 4K Beamer mit 133“ Leinwand für Filme und zum zocken, nen Gaming-PC mit nem ryzen 3900x, 2080super, 64GB RAM und co im Arbeitszimmer am 86“ Fernseher und 165hz Monitor zum zocken und arbeiten und für draußen den 65“ Fernseher der am Pool ist hat sich die One X wunderbar als Ergänzung gemacht. Ich meine am PC Forza anzufangen und bei schönem Wetter gemeinsam im Pool draußen weiterzuspielen ist schon ein Komfortgewinn. Klar jetzt wenn’s auf Winter zugeht hab ich die OneX ins Schlafzimmer an den 65“ Oled gehängt, macht sich auch mal nett wenn die Frau sich ums Baby kümmert, deshalb kommt die SeriesX dann ins Schlafzimmer und die OneX dann nächstes Jahr wieder raus... und bis dahin vermutlich dann ins Gästezimmer oder so...
Das ist dann allerdings auch ein sehr spezifischer Anwendungsfall, wenn man nicht nur mehrere PC`s rumstehen hat, sondern dann auch noch nen fetten TV am Pool. Das ist ja fast wie bei Linus Sebastian zuhause, der sich ins Bad nen TV über die Badewanne gebastelt hat und den mit dem Gaming-PC befeuert, welcher einer Etage drüber im Dachboden steht. Theoretisch könnte man dann genauso nen 3. PC an den Pool-TV hängen. Sicherlich wäre das teurer, abe würde aufs gleiche hinauslaufen und ich glaub bei so einem Haushalt scheint Geld keine große Rolle zu spielen. Ich will damit nur sagen, dass es eben keine Series X, oder One X bräuchte, außer es hängt wirklich "nur" am Geld und nur für diesen sehr speziellen Anwendungsfall, dass man soviele Möglichkeiten zum zocken hat. Die meisten haben eben nur einen TV und evtl. noch einen PC-Monitor.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

TheSoulcollector hat geschrieben: 04.10.2020 23:45
Joa, XCloud am TV wäre schon geil. Dann brauch ich wahrscheinlich nur n Controller, sonst nix. Allerdings wohn ich ja in M-V. Da kommt alles 50 Jahre später. Auch stabiles Internet...
Die App wird ja auf jeden Fall irgendwann auch für Smart TVs kommen, würde aber primär die Geschichte erstmal am PC ausprobieren. Smartphones/Tablets sind grundsätzlich ok, mir auf Dauer aber einfach zu klein. Hatte die App mal ne Weile installiert als noch die kostenlose Beta lief, nun warte ich auf die App für Win 10:-)...es gab ja mal die Aussage das man Spiele die man besitzt kostenlos streamen kann. Weiss jetzt nicht ob man dieses Vorhaben mittlerweile ad acta gelegt hat. Hoffe ja nicht das es in Zukunft immer nur über ein Gamepass Ultimate-Abo funktioniert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2020 09:21
TheSoulcollector hat geschrieben: 04.10.2020 23:45

Die App wird ja auf jeden Fall irgendwann auch für Smart TVs kommen, würde aber primär die Geschichte erstmal am PC ausprobieren. Smartphones/Tablets sind grundsätzlich ok, mir auf Dauer aber einfach zu klein. Hatte die App mal ne Weile installiert als noch die kostenlose Beta lief, nun warte ich auf die App für Win 10:-)...es gab ja mal die Aussage das man Spiele die man besitzt kostenlos streamen kann. Weiss jetzt nicht ob man dieses Vorhaben mittlerweile ad acta gelegt hat. Hoffe ja nicht das es in Zukunft immer nur über ein Gamepass Ultimate-Abo funktioniert.
So wie MS dies aktuell vermarktet bekommt man Streaming „nur“ mit einem Ultimate Game Pass. Ich denke auch dies bleibt so!

Die berechtigte Frage ist, ob man später die digital gekauften Spiele auch streamen kann.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich befürchte mein Hit wird erst mal Tetris Effect, auch wenn ich schon bald 300h auf der PS4 gezockt hab. Der hoffentlich gute MP wird es erst mal rausreissen bis ein PS4 (5) Update für das Game kommt.
Antworten