Ist dieses schwarze Series X-Logo nur aufgeklebt oder fest in die Hülle aufgedruckt?. Wirkt irgendwie störend^^...Bei der PS5-Version hätte man das PS5-Logo diesmal auch einfach in die linke obere Ecke platzieren können um dem Cover mehr Platz zu gewähren...Aber naja..
Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Joa ist halt Geschmacksache, ich finde JumpnRuns gehen immer, mit dem Genre kann man eigentlich gar nicht durch sein;-)...Gerade ein Crash 4 sieht aktuell echt cool aus...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑02.10.2020 16:15Ich habe nicht dagegen, aber eines ist eine schlichte Demo und das andere interessiert mich einfach nicht, egal in welcher Optik. Super Lucky Tale soll auch ein gutes JumpNRun sein, ist im Game Pass und habe ich bis jetzt nicht angerührt. Mein letztes JumpNRun welches ich so richtig gefeiert habe, war Mario 64. Das Genre ist für mich einfach durch, was ja eine ganz persönliche Einstellung ist und nicht die Spiele selber beurteilen soll.
Ok, im Urlaub haben wir etwas Mario auf dem SNES Mini gespielt, mit ein paar Drinks war das schon lustig, aber es sind einfach keine Games mit denen ich den Feierabend oder das Wochenende verbringen möchte.
- TheoFleury
- Beiträge: 1087
- Registriert: 06.11.2012 16:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Okay. Wie sieht es aus? Ich kann mir in Zukunft alle XBOX spiele auch für PC kaufen ohne Abstriche? Einen Game-Pass brauche ich nicht dafür?
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 08.04.2007 23:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Ja, werden alle für PC erscheinen. Day one im GP, aber wahrscheinlich auch im Store oder auf Steam normal zu kaufen.TheoFleury hat geschrieben: ↑04.10.2020 13:33 Okay. Wie sieht es aus? Ich kann mir in Zukunft alle XBOX spiele auch für PC kaufen ohne Abstriche? Einen Game-Pass brauche ich nicht dafür?
- TheSoulcollector
- Beiträge: 1405
- Registriert: 22.10.2013 07:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Ich bin da auch die Zielgruppe. Habe keinen Gaming PC, möchte gemütlich im Wohnzimmer spielen mit möglichst wenig Aufwand. Dafür sind Konsolen nach wie vor perfekt!TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Oder eben XCloud. Ich warte ja immer noch drauf bis die Game Streaming App dann mal für win 10 erscheint. Zudem sollen ja irgendwann an die 3000 Games spielbar sein, aber das wird noch Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern;-)TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
- TheSoulcollector
- Beiträge: 1405
- Registriert: 22.10.2013 07:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Joa, XCloud am TV wäre schon geil. Dann brauch ich wahrscheinlich nur n Controller, sonst nix. Allerdings wohn ich ja in M-V. Da kommt alles 50 Jahre später. Auch stabiles Internet...CJHunter hat geschrieben: ↑04.10.2020 23:19Oder eben XCloud. Ich warte ja immer noch drauf bis die Game Streaming App dann mal für win 10 erscheint. Zudem sollen ja irgendwann an die 3000 Games spielbar sein, aber das wird noch Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern;-)TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
Dann lieber noch GamePass auf der PS. Das wär meine Ideallösung.
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Ich habe ein Top Gaming PC und habe mir die Xbox Series X trotzdem vorbestellt wie zuvor auch One und Xbox360. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Auf dem PC spiele ich Simulationen die es für Konsolen nicht gibt. Konsole ist im Wohnzimmer und wird ebenfalls verwendet. Auf der Leinwand oder 75 zoll TV schaut es dann doch anders aus als auf dem Monitor ^^ MS Ultimate Gamepass ist dazu noch einfach unschlagbar gut. Damit kann Sony nicht mithalten.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 05.10.2020 03:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Naja du bist dann halt eben ein Die-Hard-Fan. Ist ja OK, aber so richtig "braucht" man die neue Xbox nicht wirklich, wenn man schon einen "Top Gaming PC" hat. Immerhin ist es nicht mehr unüblich den PC auch einfach an den TV anzuschließen, lange HDMI-Kabel sei dank. Mein PC hängt nur nicht mehr am TV, weil ich jetzt nen 21:9 Monitor hab und das einfach nur geil finde, davor hab ich alles auf dem TV gezockt. Controller funktioniert ja super via Bluetooth. Aber "brauchen" tut man ja eigentlich eh nix davon, daher ist das ja alles Luxus und wenn man sich unbedingt noch eine Box unter den TV stellen möchte kann man das gern tun, allein der Sinn erschließt sich mir nicht ^^ (außer es ist eine Konsole auf der es Exklusives gibt, welches man nicht auf dem PC findet, so als Ergänzung zum Spieleportfolio.Ne Switch, oder ne PS)Gaspedal hat geschrieben: ↑05.10.2020 03:30Ich habe ein Top Gaming PC und habe mir die Xbox Series X trotzdem vorbestellt wie zuvor auch One und Xbox360. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Auf dem PC spiele ich Simulationen die es für Konsolen nicht gibt. Konsole ist im Wohnzimmer und wird ebenfalls verwendet. Auf der Leinwand oder 75 zoll TV schaut es dann doch anders aus als auf dem Monitor ^^ MS Ultimate Gamepass ist dazu noch einfach unschlagbar gut. Damit kann Sony nicht mithalten.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
Vom Gamepass halte ich auch generell nix, mag ganz gut sein, wenn man viel zockt, oder viele Spiele ausprobieren möchte, aber dennoch sehe ich eher nicht, wie einzelne eventuell auch kleinere Entwickler da wirklich Gewinn machen können. Außerdem "gehören" mir die Spiele da nicht. Läuft das Abo aus, hab ich keinen Zugriff mehr drauf. Prinzipiell gehören mir ja sowieso keine Spiele, aber bei meinem Humble Choice Abo bekomme ich wenigstens Steam-Keys und dann ist das Spiel in meiner Steambiblio und ich kann es Spielen, bis Steam dicht macht. Das befriedigt meiner Sammlertrieb mehr, auch wenn es nicht mehr das Gleiche ist, wie früher, wo in den Retailboxen am PC noch ordentlich was drin war, außer ner CD mit dem Steamclient und dem Spiele-Key.
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 04.02.2019 06:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Naja nachvollziehen kann ich es schon. Ich bin definitiv kein Die-Hard Fan, habe mir aber auch ne One X geholt als Ergänzung zum PC. Klar ich hab nen Gaming-PC mit nem 8700k, ner 2080super, 64GB RAM und co im Kinozimmer am 4K Beamer mit 133“ Leinwand für Filme und zum zocken, nen Gaming-PC mit nem ryzen 3900x, 2080super, 64GB RAM und co im Arbeitszimmer am 86“ Fernseher und 165hz Monitor zum zocken und arbeiten und für draußen den 65“ Fernseher der am Pool ist hat sich die One X wunderbar als Ergänzung gemacht. Ich meine am PC Forza anzufangen und bei schönem Wetter gemeinsam im Pool draußen weiterzuspielen ist schon ein Komfortgewinn. Klar jetzt wenn’s auf Winter zugeht hab ich die OneX ins Schlafzimmer an den 65“ Oled gehängt, macht sich auch mal nett wenn die Frau sich ums Baby kümmert, deshalb kommt die SeriesX dann ins Schlafzimmer und die OneX dann nächstes Jahr wieder raus... und bis dahin vermutlich dann ins Gästezimmer oder so...
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Das ist dann allerdings auch ein sehr spezifischer Anwendungsfall, wenn man nicht nur mehrere PC`s rumstehen hat, sondern dann auch noch nen fetten TV am Pool. Das ist ja fast wie bei Linus Sebastian zuhause, der sich ins Bad nen TV über die Badewanne gebastelt hat und den mit dem Gaming-PC befeuert, welcher einer Etage drüber im Dachboden steht. Theoretisch könnte man dann genauso nen 3. PC an den Pool-TV hängen. Sicherlich wäre das teurer, abe würde aufs gleiche hinauslaufen und ich glaub bei so einem Haushalt scheint Geld keine große Rolle zu spielen. Ich will damit nur sagen, dass es eben keine Series X, oder One X bräuchte, außer es hängt wirklich "nur" am Geld und nur für diesen sehr speziellen Anwendungsfall, dass man soviele Möglichkeiten zum zocken hat. Die meisten haben eben nur einen TV und evtl. noch einen PC-Monitor.HeinzKarl61 hat geschrieben: ↑05.10.2020 07:01 Naja nachvollziehen kann ich es schon. Ich bin definitiv kein Die-Hard Fan, habe mir aber auch ne One X geholt als Ergänzung zum PC. Klar ich hab nen Gaming-PC mit nem 8700k, ner 2080super, 64GB RAM und co im Kinozimmer am 4K Beamer mit 133“ Leinwand für Filme und zum zocken, nen Gaming-PC mit nem ryzen 3900x, 2080super, 64GB RAM und co im Arbeitszimmer am 86“ Fernseher und 165hz Monitor zum zocken und arbeiten und für draußen den 65“ Fernseher der am Pool ist hat sich die One X wunderbar als Ergänzung gemacht. Ich meine am PC Forza anzufangen und bei schönem Wetter gemeinsam im Pool draußen weiterzuspielen ist schon ein Komfortgewinn. Klar jetzt wenn’s auf Winter zugeht hab ich die OneX ins Schlafzimmer an den 65“ Oled gehängt, macht sich auch mal nett wenn die Frau sich ums Baby kümmert, deshalb kommt die SeriesX dann ins Schlafzimmer und die OneX dann nächstes Jahr wieder raus... und bis dahin vermutlich dann ins Gästezimmer oder so...
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Die App wird ja auf jeden Fall irgendwann auch für Smart TVs kommen, würde aber primär die Geschichte erstmal am PC ausprobieren. Smartphones/Tablets sind grundsätzlich ok, mir auf Dauer aber einfach zu klein. Hatte die App mal ne Weile installiert als noch die kostenlose Beta lief, nun warte ich auf die App für Win 10:-)...es gab ja mal die Aussage das man Spiele die man besitzt kostenlos streamen kann. Weiss jetzt nicht ob man dieses Vorhaben mittlerweile ad acta gelegt hat. Hoffe ja nicht das es in Zukunft immer nur über ein Gamepass Ultimate-Abo funktioniert.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 23:45Joa, XCloud am TV wäre schon geil. Dann brauch ich wahrscheinlich nur n Controller, sonst nix. Allerdings wohn ich ja in M-V. Da kommt alles 50 Jahre später. Auch stabiles Internet...CJHunter hat geschrieben: ↑04.10.2020 23:19Oder eben XCloud. Ich warte ja immer noch drauf bis die Game Streaming App dann mal für win 10 erscheint. Zudem sollen ja irgendwann an die 3000 Games spielbar sein, aber das wird noch Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre dauern;-)TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 15:24 Wer einen guten PC hat, der braucht in Zukunft keine XBox mehr. Da würde ich dann nur Switch/PS nehmen für die Exclusives. Die XBox ist eher für Leute (wie mich), die nur noch n Laptop/Tablet haben und sonst keinen PC.
Dann lieber noch GamePass auf der PS. Das wär meine Ideallösung.
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
So wie MS dies aktuell vermarktet bekommt man Streaming „nur“ mit einem Ultimate Game Pass. Ich denke auch dies bleibt so!CJHunter hat geschrieben: ↑05.10.2020 09:21Die App wird ja auf jeden Fall irgendwann auch für Smart TVs kommen, würde aber primär die Geschichte erstmal am PC ausprobieren. Smartphones/Tablets sind grundsätzlich ok, mir auf Dauer aber einfach zu klein. Hatte die App mal ne Weile installiert als noch die kostenlose Beta lief, nun warte ich auf die App für Win 10:-)...es gab ja mal die Aussage das man Spiele die man besitzt kostenlos streamen kann. Weiss jetzt nicht ob man dieses Vorhaben mittlerweile ad acta gelegt hat. Hoffe ja nicht das es in Zukunft immer nur über ein Gamepass Ultimate-Abo funktioniert.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 23:45Joa, XCloud am TV wäre schon geil. Dann brauch ich wahrscheinlich nur n Controller, sonst nix. Allerdings wohn ich ja in M-V. Da kommt alles 50 Jahre später. Auch stabiles Internet...
Dann lieber noch GamePass auf der PS. Das wär meine Ideallösung.
Die berechtigte Frage ist, ob man später die digital gekauften Spiele auch streamen kann.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Beiträge: 6138
- Registriert: 01.08.2007 14:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Die exklusiven Startspiele
Ich befürchte mein Hit wird erst mal Tetris Effect, auch wenn ich schon bald 300h auf der PS4 gezockt hab. Der hoffentlich gute MP wird es erst mal rausreissen bis ein PS4 (5) Update für das Game kommt.