Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang
Gearbox hat widersprochen, dass der PS5-Starttitel Godfall eine Darstellung mit 4K und 120 Bildern pro Sekunden bieten wird. Dies wurde zuvor offenbar fälschlicherweise als Fakt verbreitet. In der Antwort bei Twitter heißt es seitens der Studios, dass die Performance erst am Ende der Entwicklung optimiert werden und man in Kürze die echten Angaben zu Auflösung und Bildrate verkünden will.
This is...
Hier geht es zur News Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang
This is...
Hier geht es zur News Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang
Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang
120fps Mode sind bis auf Sportspiele wie Fußball oder Rennspiele eh over the Top für die Konsolenhardware.
Lieber 60fps Performance Mode mit guter Optik und dann 4k/30 mit Raytracing oder anderen Verbessungen als jetzt 120fps anzustreben.
Onlinezwang natürlich weniger schön für SP Zocker. Versucht es immer wieder.
Lieber 60fps Performance Mode mit guter Optik und dann 4k/30 mit Raytracing oder anderen Verbessungen als jetzt 120fps anzustreben.
Onlinezwang natürlich weniger schön für SP Zocker. Versucht es immer wieder.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kein Service Game, aber dauerhafte Onlineanbindung....wow, könnt ihr behalten.
120 Fps machen die Bewegungen flüssiger und minimieren ghosting. Das kommt ALLEN Spielen zu gute.
Der Unterschied von 120 auf 144 ist nochmal spürbar.
Aber ich bin auch schon Froh wenn alle Spiele minimal in 4k 60 Fps laufen würden. Nie nie wieder will ich Spiele mit 30 FPS spielen.
Einzelspieler Konsolen-/PCspiele mit always on können sie wirklich behalten.
Der Unterschied von 120 auf 144 ist nochmal spürbar.
Aber ich bin auch schon Froh wenn alle Spiele minimal in 4k 60 Fps laufen würden. Nie nie wieder will ich Spiele mit 30 FPS spielen.
Einzelspieler Konsolen-/PCspiele mit always on können sie wirklich behalten.
Zuletzt geändert von Gentrie am 05.10.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Always Online ist wichtig. Ich vermute mal das Spieler Profil wird auf deren Server liegen, damit man nicht dank lokalen Saves diverse Items Dupes pushen kann. Siehe Diablo 3, welches ja anders wie am PC auf Konsole nicht die Charakter Daten auf dem Server gespeichert hat.
Zuletzt geändert von Cheraa am 05.10.2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Koop-Lootslasher kommt mit Onlinezwang... Überraschung. Beschreibungen und Videos deuten darauf hin, das das ein reines Onlinespiel ist, in dem man halt auch Solo spielen kann. Im Prinzip ein Warframe-Klon (sieht auch optisch nichtmal so unähnlich aus).
-
- Persönliche Nachricht:
Und warum ist das in einem Single-Player wichtig? Wenn ich alleine ein Spiel spiele, hat mir niemand vorzuschreiben, was ich tuen darf und was nicht. Dann müssen sie halt SP und MP vernünftig gegeneinander abschirmen, wenn sie vor sowas Angst haben oder das Spiel als MP klassifizieren.Cheraa hat geschrieben: ↑05.10.2020 10:11 Always Online ist wichtig. Ich vermute mal das Spieler Profil wird auf deren Server liegen, damit man nicht dank lokalen Saves diverse Items Dupes pushen kann. Siehe Diablo 3, welches ja anders wie am PC auf Konsole nicht die Charakter Daten auf dem Server gespeichert hat.
Die versuchen diese Pest immer wieder, mit den verschiedensten Argumenten durchzudrücken - ich hoffe, sie fallen damit gehörig auf die Fre***
-
- Persönliche Nachricht:
Wo steht, das das Spiel Singleplayer ist? Das man "alleine" Spielen kann (ich nennen es bewusst mal nicht Singleplayer) heisst nicht, das der Entwickler in einem ansonsten auf Multiplayer ausgelegtem Spiel eine Extrawurst für die Offline-Fanatiker einbauen muss.Black Stone hat geschrieben: ↑05.10.2020 11:44 Und warum ist das in einem Single-Player wichtig? Wenn ich alleine ein Spiel spiele, hat mir niemand vorzuschreiben, was ich tuen darf und was nicht. Dann müssen sie halt SP und MP vernünftig gegeneinander abschirmen, wenn sie vor sowas Angst haben oder das Spiel als MP klassifizieren.
Das ein "echtes" Singleplayerspiel wie z.B. Last of Us, wo ja grundsätlich überhaupt keine anderen Spieler am Spiel beteiligt sind nicht online sein muss, ist klar. Das ein Spiel, das schon als Koop-Spiel beworben wird und vermutlich gar nicht auf Solospieler optimiert ist, auch wenn man da durchaus "alleine" Spielen kann, offline funktionieren müsste, ist einfach nur ein falscher Umkehrschluss.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 05.10.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Aminionarris
- Persönliche Nachricht:
Waaas, Onlinezwang... ? Als nächstes muss ich noch online gehen um auf Onlineportalen online einen Kommentar zu schreiben, dass mich dieser Onlinewahn von denen da Oben echt anko.... . Die haben keine Ahnung ... dat Spiel können se behalten ... so ich schau nu Netflix online ... .
Zuletzt geändert von Aminionarris am 05.10.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der erste Flop confirmed!
Na ja, so weit es mich angeht, können sie ihre Starttitel komplett behalten. Im Moment wird die PS5 für mich immer unattraktiver. Nur weiter so.. ich brauche Gründe, um mich nicht zu ärgern, falls ich keine abbekommen sollte.
Na ja, so weit es mich angeht, können sie ihre Starttitel komplett behalten. Im Moment wird die PS5 für mich immer unattraktiver. Nur weiter so.. ich brauche Gründe, um mich nicht zu ärgern, falls ich keine abbekommen sollte.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 05.10.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Wäh... Man muss mit dem Internet verbunden sein, um bei 4P einen Beitrag zu verfassen?! Verdammter Online-Zwang...Aminionarris hat geschrieben: ↑05.10.2020 12:42 Waaas, Onlinezwang... ? Als nächstes muss ich noch online gehen um auf Onlineportalen online einen Kommentar zu schreiben, dass mich dieser Onlinewahn von denen da Oben echt anko.... . Die haben keine Ahnung ... dat Spiel können se behalten ... so ich schau nu Netflix online ... .
Spaß beiseite.
Finde das Spiel durchaus nicht uninteressant. Spiele allerdings nicht online auf meinen Sony-Konsolen und habe dementsprechend selten ein PS Plus Abo. Für mich käme der Titel nur als Solo-Erfahrung infrage. Dass man mit dem Internet verbunden sein muss, um es (alleine) zu spielen, finde ich etwas albern.
Nun gut. In der Praxis wäre es aber nicht schlimm, da ich beim Zocken meist eingeloggt bin und das würde ja reichen, damit es läuft - wenn ich das richtig verstanden hab.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 05.10.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
lol, wer hat denn 120fps und 4k erwartet, 120fps kann man in etwa mit 1080p erwarten, zumindest wenn man noch raytracing und co aktiviert hat
Außer du fliegst mitten in einer SP Story Mission wie bei The Division oder Destiny raus weil die Server streiken.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑05.10.2020 13:13
Nun gut. In der Praxis wäre es aber nicht schlimm, da ich beim Zocken meist eingeloggt bin und das würde ja reichen, damit es läuft - wenn ich das richtig verstanden hab.
Letzten Entwicklervideo klang es eher so dass es umfangreichen SP Part hat und dann im Endgame Koop dazu kommt. So ähnlich wie Marvel Avengers.
Woanders heißt es sigar dass man PS Plus überhaupt braucht. Wäre aber zu Viel des Guten. Hab zwar von F2P Xbox Games gehört die Gold Abo voraussetzen aber Sony war es bisher nicht so. Kann sich aber auch ändern.
Mal sehen was stimmt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Also wenn ich den Screenshot im Artikel richtig deute, wird man auch für den Singleplayer PS Plus benötigen.
"Online Play required"
"PS Plus required for Online Play"
"Online Play required"
"PS Plus required for Online Play"
Zuletzt geändert von Bluff am 05.10.2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht: