No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hab mich bisher nicht getraut das anzufangen, denn es sieht wie ein unheimlicher Zeitfresser aus. Es reizt mich sehr aber ohne Geschichte will ich mich dann lieber doch nicht in so einem Spiel verlieren. Und wenn ich den Trailer zum Origins Update gucke, dann denke ich mir, dass ich schon auf dem ersten Planeten Tage verbringen koennte, warum dann noch weiter erkunden?! Aber ja, faszinierend ist es schon, gerade jetzt wo man nach ein paar Jahren endlich die fertige Vision in Aktion sieht.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum

Beitrag von NotSo_Sunny »

SneakyTurtle hat geschrieben: 23.09.2020 23:40
D_Sunshine hat geschrieben: 23.09.2020 22:06 Gibt es mittlerweile eigentlich diese Riesenwürmer? (ernst gemeinte Frage)
Ja gibt es, wurden mit diesem Update eingeführt, muss man aber natürlich erstmal finden.
Ah jetzt seh ichs auch - letzter Punkt auf der Liste. Danke.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Tja,
Hauptproblem von NMS ist sicherlich der missglückte Verkaufsstart. Das Image des unfertigen & teils kaum spielbaren wird der Titel bestimmt nie mehr los.
Wenn man sich aber dann erstmal vor Augen führt, dass seit 4 Jahren immernoch solch großen Updates für lau rauskommen, ist das seeehr beachtlich! Das hätten sich andere große Publisher fürstlich als DLC verpackt bezahlen lassen (2k Games *hust*, EA *doppelhust*, Ubisoft *kotz*,...).

Seit Beyond find ich das Spiel an sich rund und die Leistungsanforderungen für das Ergebnis gerechtfertigt.
Mit meiner ziemlich alten i7-4770, einer mittelprächtigen Radeon RX570 und 16GB RAM läuft jedenfalls alles relativ flüssig (zumindest gut spielbar). Aber anscheinend ist eine schnelle (und leider auch teure) SSD viel wichtiger, daran sparen viele und kaufen sich so billige 50€ SSD's oder Hybriden mit mickrigen Datendurchsatz.
Zuletzt geändert von mcRebe am 25.09.2020 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Ich habe es mir gestern im Steamshop geschossen...
Ich hatte es seit längerem Mal im Blick, habe nur gutes die letzten Monate gehört und dachte mir ich gebe dem Game noch mal eine Chance.

Ich wurde nicht enttäuscht...ich habe wirklich Bock drauf! Nach der Arbeit wieder ein paar Planeten zu entdecken! ❤️
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mcRebe hat geschrieben: 25.09.2020 16:05 Wenn man sich aber dann erstmal vor Augen führt, dass seit 4 Jahren immernoch solch großen Updates für lau rauskommen, ist das seeehr beachtlich! Das hätten sich andere große Publisher fürstlich als DLC verpackt bezahlen lassen (2k Games *hust*, EA *doppelhust*, Ubisoft *kotz*,...).
Soll man jetzt wirklich einen Entwickler dafür loben, dass er seine Kunden NICHT komplett im Regen stehen lässt? Für mich ist das eher selbstverständlich, dass man sich darum bemüht ein verkorkstes Release nach Möglichkeit zu fixen.

Und zum Fixen ... man merkt NMS an allen Ecken und Enden an, dass da niemals ein großer Wurf geplant war, der jetzt nach und nach umgesetzt wird. NMS ist, wenn der erste Zauber verflogen ist, klar als Dauerfrickelbaustelle zu erkennen, wo einfach fünfunddrölfzig Millionen Features auf einen immer größeren Haufen geworfen werden, ohne dass ein kohärentes Ganzes zu erkennen ist. NMS taugt zwar ziemlich gut darin vollkommen tiefenentspannt durchs All und über Planeten zu gondeln, aber von einem Gamedesign-Standpunkt her ist NMS ein ziemlicher Griff ins Klo.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Für eine Sekunde dachte ich, Du sprichst von Star Citizen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 05.10.2020 10:01Soll man jetzt wirklich einen Entwickler dafür loben, dass er seine Kunden NICHT komplett im Regen stehen lässt?
Wenn man sich den Standard anschaut, der ansonsten herrscht: Ja!

Zumal von komplett im Regen stehen lassen schon lange nicht mehr die Rede sein kann. Und ja, sie machen trotzdem noch weiter. Das ist nicht üblich und dementsprechend lobenswert. Ob du mit dem Endergebnis persönlich zufrieden bist oder nicht, spielt da eine eher untergeordnete Rolle.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Usul hat geschrieben: 05.10.2020 11:39
Kajetan hat geschrieben: 05.10.2020 10:01Soll man jetzt wirklich einen Entwickler dafür loben, dass er seine Kunden NICHT komplett im Regen stehen lässt?
Wenn man sich den Standard anschaut, der ansonsten herrscht: Ja!
Der Standard ist aber auch nicht, dass das Spiel einen Shitstorm auslöst, weil die Versprechungen des Entwicklers mal so gar nicht eingehalten wurden.

Versteh mich nicht falsch, ich begrüße, dass Hello Games immernoch dran arbeitet und die Updates kostenlos zur Verfügung stellt, aber das ist für Hello Games genauso notwendig, damit sie ihren Ruf wieder reinwaschen können. Ob sie das erst jetzt schaffen, oder schon frühere Updates das geschafft haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn sie jedoch nichts gemacht hätten und bis auf ein paar Bugfixes nichts gebracht hätten, wäre der Schaden umso größer. Noch größer sogar, wenn sie für die Updates Geld verlangt hätten...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 05.10.2020 11:39 Wenn man sich den Standard anschaut, der ansonsten herrscht: Ja!
NMS war, vor allem angesichts des von Sony und Sean Murray angefeuerten Hypes, eine dreiste, freche Unverschämtheit, wie sie sich sonst kaum jemand leistet. Und schon gar nicht ist dieses Minderleistungs-Release so etwas wie "Standard" gewesen.
Zumal von komplett im Regen stehen lassen schon lange nicht mehr die Rede sein kann. Und ja, sie machen trotzdem noch weiter. Das ist nicht üblich und dementsprechend lobenswert.
Nochmal die Frage, was an der Herstellung eines Zustandes, wie er zum Release versprochen (!) wurde, lobenswert sein soll? Das ist deren gottverdammte Pflicht!!

Nein, dieses "Hach, das machen die doch so toll!" erinnert mich an Leute, die gerade von jemanden mit einem rostigen Nagelstock penetriert wurden und sich dann überschwänglich bei dieser Person bedanken, dass sie ihnen anschliessend Wundsalbe kostenlos zur Verfügung stellt.
Ob du mit dem Endergebnis persönlich zufrieden bist oder nicht, spielt da eine eher untergeordnete Rolle.
Mein persönliches Gefallen oder Nichtgefallen des Endergebnisses ist hier auch nicht relevant. Es geht um das Fixen eines unfertigen, fehlerhaften Produktes.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 05.10.2020 13:05NMS war, vor allem angesichts des von Sony und Sean Murray angefeuerten Hypes, eine dreiste, freche Unverschämtheit, wie sie sich sonst kaum jemand leistet. Und schon gar nicht ist dieses Minderleistungs-Release so etwas wie "Standard" gewesen.
Was ich mit "Standard" gemeint habe, sollte eigentlich klar gewesen sein. Nämlich der übliche Standard von anderen Releases, die nach ein paar Patches (wenn überhaupt) dann höchstens noch mit kostenpflichtigen DLCs versorgt werden und sonst mit nichts.
Das ist hier anders. Die ständig wiedergekaute Tatsache, daß das Spiel bei Release nicht dem entsprach, was versprochen wurde, kennt jeder. Nur ist das jetzt 4 Jahre und mehrer große kostenlose Updates her. Es ist nicht mal mehr langweilig, ständig darauf hinzuweisen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben: 05.10.2020 13:05 ...
Ich erinnere dich an Regel 2 der Forenregeln
2) Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!

Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!

Es wäre also schön, wenn ich "Kajetan" und "No Man's Sky" zukünftig nicht mit "Die Lügen des jungen Murray" verbinden muss.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DancingDan hat geschrieben: 05.10.2020 15:01Es wäre also schön, wenn ich "Kajetan" und "No Man's Sky" zukünftig nicht mit "Die Lügen des jungen Murray" verbinden muss.
Du, ich hab über 150h mit dem Spiel auf dem Buckel. Ich mag es als Entspannungsgrundlage. Nichtsdestotrotz war der Release aus besagten Gründen eine Katastrophe und die anschliessene Arbeit von Hello Games in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit und nichts, was fußnagelküssende Lobhudelei verdient hätte :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

[Seitenhiebe enfernt]
Spart euch die Seitenhiebe
--DancingDan
Antworten