Als die Xbox One Pläne damals ein tägliches (alle 24h) anmelden an den Server vorgesehen haben, war der Shitstorm riesig. Nicht nur wegen den beknackten DRM Plänen, sondern einfach aus Prinzip. Alle 24h, nicht mal dauernd.Leon-x hat geschrieben: ↑06.10.2020 09:20Schon mal The Division 1 und 2 oder Destiny Solo gespielt? Wenn da dich durch Mission kämpfst und dann mitten im Bosskampf vom Server fliegst?
Das Ganze dann 2-3x hintereinander bis man keinen Bock mehr hat.
Sowas kommt bei den Games jetzt nicht selten vor dass Fehlermeldung vom Server bekommt. Mal von Zugangsbeschränkungen zu Stosszeiten und Serverwartungen abgesehen.
Sowas nervt halt wenn man nur Solo spielen will aber vom Server abhängig ist.
Nun hat man die Spieler 7 Jahre lang auf Games konditioniert und immer mehr spielen Online sowie kaufen direkt in den Stores auf den Geräten.
Ich denke auch, "always on" wirft keine so grossen Wellen mehr, hat sich fast etabliert. Was habe ich mich in Gears 5 direkt zum Start geärgert dass man immer wieder aus dem Spiel geflogen ist, da der Coop-Modus keine lokale Session ist sondern über einen Server läuft. Na ja....
Bei Singleplayer Spielen oder solchen welche man auch alleine zocken kann (The Division macht alleine zwar weniger Spass, aber ja) würde ich es aber auch begrüssen wenn man einfach "offline" spielen könnte.