Flux Capacitor hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:08
Xris hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:01
So ähnlich sieht sich mein PC Tower aus. Schwarz matt. Ohne jeglichen bling-bling Schnickschnack.
Etwas Offtopic, aber ich verstehe nicht warum sich bis heute diese "RGB Fast & Furious Matchbox Kirmes" Installationen nach wie vor in der Szene halten. Klar zeigt man gerne die tolle Hardware, aber schlichte, einfache aber durchaus gekonnte Beleuchtungen und Custom Modelle, findet man höchst selten. Die meisten haben mindestens ein LED Light in einer Farbe drin oder dran, was - wie ich persönlich finde - einen Tower auch abwerten kann.
Und die fertigen "Gaming" PCs die man kaufen kann sind oft genau so. Hauptsache "spacig" und "bunt", wie eine Discounter Stereo-Anlage aus den frühen 90er Jahren.
Oder habe ich da einen falschen Eindruck, weil diese Karussell-Beleuchtungen mit GPU einfach mehr auffallen?
Also erstens glaube ich, dass du da einen falschen Eindruck vom PC-Gaming hast. Natürlich sieht man häufiger RGB-Builds, weil die einfach optisch mehr hermachen. Was ich will ich bei einem schlichten, funktionalem Design auch groß zeigen. Der Großteil der PC-Spieler wird aber genau so einen schlichten Klotz zuhause stehen haben, oder vlt. mal 1 oder 2 RGB-Elemente dran, die wenn dann schon mit dem Gehäuse kommen, oder in Form der Graka dann sowieso im schwarzen, verschlossenen Gehäuse verschwinden...
Ich selbst steh total auf RGB. Der PC steht jeden Tag neben mir auf dem Schreibtisch, da darf er auch geil aussehen und ja das ist natürlich Geschmackssache. Wenn er nicht auf dem Tisch stehen soll, definitiv kaum zu hören sein soll, usw. dann würde ich den auch komplett anders bauen, aber so hat halt jeder seine vorlieben. Kennne jedenfalls mehr Leute, die das Schlichte dem Leuchtenden vorziehen.
@Topic: ich finde das Design der PS5 gut so. Und hoffe, dass sie wirklich so leise ist. Denke wenn die Konsole aus gewesen wäre beim Hands On hätten das die Spieler sicherlich gemerkt. Aber man hätten soviel mehr drauß machen können...hach Sony, irgendwie wills diese Gen bei denen nicht so ganz zünden. Man hat den Eindruck, dass sie sich diesmal schwer tun was die PR angeht. Auch wenn ich die Qualität der Showcases bei Sony wesentlich besser fand. Aber alles drum herum...naja...