PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Beitrag von Xris »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 06.10.2020 14:07
Raksoris hat geschrieben: 06.10.2020 13:53 Ich bin immer wieder erstaunt wie groß, klobig und hässlich die Ps5 ist wtf.
Aber gut das anscheinend beide Konsolen leise sind
Und die XBox ist ein Designmeisterwerk??
Sie ist kleiner und und schlicht designt. Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich finde ich aber das die Series X eben maximal als einfallslos aber neutral bewertet werden kann. Während die PS5 aber ziemlich gewagt designt ist. Neutrale Meinungen wirst du da selten finden. Ich persönlich würde mir lieber die Series X ins Regal stellen. Da ich möglichst unauffälliges, schlichtes Design mag. So ähnlich sieht auch mein PC Tower aus. Schwarz matt. Ohne jeglichen bling-bling Schnickschnack.

PS5 Design.... 1990 hat angerufen... bah.
Zuletzt geändert von Xris am 06.10.2020 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Beitrag von johndoe1197293 »

BigSpiD hat geschrieben: 06.10.2020 13:56 Es gilt noch nicht mal als sicher, ob die PS5 beim dem HandsOn überhaupt lief, oder ob es ein Devkit unterm Tisch war.

1. Die PS5 durfte beim „HandsOn“ nicht angefasst werden. So kann nämlich gespürt werden, ob die Konsole überhaupt läuft.

2. Die blaue LED der PS5 hat während des Anspielens nicht Geleuchtet.

3. Es durften nur die Spiele angetestet werden, jedoch wurde das Menü der Konsole nicht gezeigt, bzw. erlaubt da hin zu navigieren.

4. Die Kabel von der PS5 führen unter den Tisch, sowie die Kabel vom TV auch. Normalerweise werden bei solchen Demonstrationen von Hardware die Kabel alle gut sichtbar offen gelegt, um Zweifel bei Seite zu räumen.
Spoiler
Show
-> Sony hat höchstwahrscheinlich nen netten PR Stunt veranstaltet, aber mit einem HandsOn hatte das Ganze nicht viel zu tun. Wir wissen also noch rein gar nichts über die Lautstärke und Performance der PS5. Außerdem zeigt das, dass der Entwicklungszustand der PS5 noch eher schlecht und ein gutes Stück entfernt von „abgeschlossen“ steht.

-> MS hat die Konsolen der Xbox Series X an die Tester gesendet, wo sie von den einzelnen Personen selbst angeschlossen und benutzt werden konnten. Nicht nur Spiele, sondern auch das ganze System war einsehbar. Hier wird durch die Testberichte ein realer Eindruck vermittelt.

Fazit: Leider deutet sehr vieles darauf hin, dass Sony mit der PS5 noch eher ein paar Monate Zeit gebraucht hätte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die fertig produzierten Konsolen erst noch geupdatet werden müssen kurz vor Auslieferung (wird auch „Nachflash-Aktion“ genannt). Das verschlingt sehr viele Kapazitäten, was auch ein Grund für die sehr geringen Stückzahlen sein könnte.
Ich habe von dieser PR-Aktion mit den japanischen Streamern nur am Rande mitbekommen, deswegen die Frage: Sind die von dir genannten Punkte von irgendjemandem betätigt worden?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.10.2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 06.10.2020 15:03
BigSpiD hat geschrieben: 06.10.2020 13:56 Es gilt noch nicht mal als sicher, ob die PS5 beim dem HandsOn überhaupt lief, oder ob es ein Devkit unterm Tisch war.

1. Die PS5 durfte beim „HandsOn“ nicht angefasst werden. So kann nämlich gespürt werden, ob die Konsole überhaupt läuft.

3. Es durften nur die Spiele angetestet werden, jedoch wurde das Menü der Konsole nicht gezeigt, bzw. erlaubt da hin zu navigieren.

4. Die Kabel von der PS5 führen unter den Tisch, sowie die Kabel vom TV auch. Normalerweise werden bei solchen Demonstrationen von Hardware die Kabel alle gut sichtbar offen gelegt, um Zweifel bei Seite zu räumen.
Spoiler
Show
-> Sony hat höchstwahrscheinlich nen netten PR Stunt veranstaltet, aber mit einem HandsOn hatte das Ganze nicht viel zu tun. Wir wissen also noch rein gar nichts über die Lautstärke und Performance der PS5. Außerdem zeigt das, dass der Entwicklungszustand der PS5 noch eher schlecht und ein gutes Stück entfernt von „abgeschlossen“ steht.

-> MS hat die Konsolen der Xbox Series X an die Tester gesendet, wo sie von den einzelnen Personen selbst angeschlossen und benutzt werden konnten. Nicht nur Spiele, sondern auch das ganze System war einsehbar. Hier wird durch die Testberichte ein realer Eindruck vermittelt.

Fazit: Leider deutet sehr vieles darauf hin, dass Sony mit der PS5 noch eher ein paar Monate Zeit gebraucht hätte. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die fertig produzierten Konsolen erst noch geupdatet werden müssen kurz vor Auslieferung (wird auch „Nachflash-Aktion“ genannt). Das verschlingt sehr viele Kapazitäten, was auch ein Grund für die sehr geringen Stückzahlen sein könnte.
Ich habe diese ganze PR-Aktion mit den japanischen Streamern nur am Rand verfolgt, deswegen die Frage: Sind die von dir genannten Punkte von irgendjemandem betätigt worden?
Nein. Alles nur Spekulationen. Die Frage weshalb Sony immer noch kein Menü präsentiert hat und weshalb die Tester die Konsole nicht anfassen durften muss sich Sony aber gefallen lassen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Xris hat geschrieben: 06.10.2020 15:01 So ähnlich sieht sich mein PC Tower aus. Schwarz matt. Ohne jeglichen bling-bling Schnickschnack.
Etwas Offtopic, aber ich verstehe nicht warum sich bis heute diese "RGB Fast & Furious Matchbox Kirmes" Installationen nach wie vor in der Szene halten. Klar zeigt man gerne die tolle Hardware, aber schlichte, einfache aber durchaus gekonnte Beleuchtungen und Custom Modelle, findet man höchst selten. Die meisten haben mindestens ein LED Light in einer Farbe drin oder dran, was - wie ich persönlich finde - einen Tower auch abwerten kann.

Und die fertigen "Gaming" PCs die man kaufen kann sind oft genau so. Hauptsache "spacig" und "bunt", wie eine Discounter Stereo-Anlage aus den frühen 90er Jahren. :mrgreen:

Oder habe ich da einen falschen Eindruck, weil diese Karussell-Beleuchtungen mit GPU einfach mehr auffallen? :D
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 06.10.2020 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 06.10.2020 15:08Etwas Offtopic, aber ich verstehe nicht warum sich bis heute diese "RGB Fast & Furious Matchbox Kirmes" Installationen nach wie vor in der Szene halten. Klar zeigt man gerne die tolle Hardware, aber schlichte, einfache aber durchaus gekonnte Beleuchtungen und Custom Modelle, findet man höchst selten.
Oder auch...

Bild

:P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.10.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

USERNAME_2458709 hat geschrieben: 06.10.2020 14:32 Ich bin immer wieder erstaunt wie groß, klobig und hässlich die SwitchLite ist wtf.
Die hässlichste Version einer Konsole mit der schönsten einer Anderen zu vergleichen ist leicht:
Bild
Bild
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Sunblaster hat geschrieben: 06.10.2020 15:24 ...
Moment mal. Sind das jetzt die jeweils hässlichsten Versionen oder willst du sagen, diese Switch wäre die schönste Version? :Hüpf:

Topic: Ich habe mir heute noch die Series X vorbestellt, weil ich das Konzept der Konsole einfach nur gut finde. Am Anfang ist eh nicht so viel los mit neuen Games, aber dank GamePass hat man ne Menge zu tun für kleines Geld.
Bei der Ps5 muss ich mir Demons Souls kaufen und dann sieht es auch schon wieder eher mau aus. Ich überlege, ob ich Demons Souls nicht einfach schnell durchzocke und das Spiel dann samt Konsole verkaufe (vielleicht sogar mit Gewinn?). Letztlich würde ich wohl lieber auf die Slim warten, denn das Teil ist wirklich ziemlich überdimensioniert und vom Design 1-2 Jahrzehnte zu spät dran. Die Series X ist zwar auch groß (voluminös), tatsächlich aber nicht so ausufernd wie die PS5. Letztendlich wird die PS5 halt ins Haus kommen, bin nämlich eigentlich im Sony-Lager (inkl. Bibliothek) und die dicken Exclusives kommen ja definitiv wieder.
Zuletzt geändert von Paulaner am 06.10.2020 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 06.10.2020 15:05
Spoiler
Show

Spoiler
Show

Ich habe diese ganze PR-Aktion mit den japanischen Streamern nur am Rand verfolgt, deswegen die Frage: Sind die von dir genannten Punkte von irgendjemandem betätigt worden?
Nein. Alles nur Spekulationen. Die Frage weshalb Sony immer noch kein Menü präsentiert hat und weshalb die Tester die Konsole nicht anfassen durften muss sich Sony aber gefallen lassen.
Ich habe nicht gefragt, ob die gezogenen Schlussfolgerungen bestätigt worden sind. :? Ich wollte wissen, ob die genannten Umstände ("LED war nicht an", "Konsole durfte nicht angefasst werden" etc.) der Realität entsprachen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Laut einigen Journalisten soll die XSX sehr heiß werden. Spart man sich dann im Winter die Heizkosten. :Hüpf: Sommer wäre aber übel. :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 06.10.2020 15:33
Xris hat geschrieben: 06.10.2020 15:05
Spoiler
Show
Ich habe nicht gefragt, ob die gezogenen Schlussfolgerungen bestätigt worden sind. :? Ich wollte wissen, ob die genannten Umstände ("LED war nicht an", "Konsole durfte nicht angefasst werden" etc.) der Realität entsprachen.
Darauf habe ich dir geantwortet. Das sind alles nur Vermutungen. Das angeblich das Leuchtklimbim nicht an war wird zB entgegensetzet das es ein sehr heller Raum war und das die Liteshow wohl nicht dauert hell ist. Usw usf das ist ALLES Spekulatius von Fans die sich die Streams angesehen haben.
Zuletzt geändert von Xris am 06.10.2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Paulaner hat geschrieben: 06.10.2020 15:31 Topic: Ich habe mir heute noch die Series X vorbestellt, weil ich das Konzept der Konsole einfach nur gut finde.
Hm, die X gibt es ja wirklich aktuell wieder:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... osoft.html

Ist das schon die ganze Zeit so gewesen? Dachte die war ausverkauft?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ja, über die berichte der sehr heiss werdenden series x bin ich auch gestolpert, hoffentlich gibt es kein red ring of death 2.0

:?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.10.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Flux Capacitor hat geschrieben: 06.10.2020 15:08
Xris hat geschrieben: 06.10.2020 15:01 So ähnlich sieht sich mein PC Tower aus. Schwarz matt. Ohne jeglichen bling-bling Schnickschnack.
Etwas Offtopic, aber ich verstehe nicht warum sich bis heute diese "RGB Fast & Furious Matchbox Kirmes" Installationen nach wie vor in der Szene halten. Klar zeigt man gerne die tolle Hardware, aber schlichte, einfache aber durchaus gekonnte Beleuchtungen und Custom Modelle, findet man höchst selten. Die meisten haben mindestens ein LED Light in einer Farbe drin oder dran, was - wie ich persönlich finde - einen Tower auch abwerten kann.

Und die fertigen "Gaming" PCs die man kaufen kann sind oft genau so. Hauptsache "spacig" und "bunt", wie eine Discounter Stereo-Anlage aus den frühen 90er Jahren. :mrgreen:

Oder habe ich da einen falschen Eindruck, weil diese Karussell-Beleuchtungen mit GPU einfach mehr auffallen? :D
Also erstens glaube ich, dass du da einen falschen Eindruck vom PC-Gaming hast. Natürlich sieht man häufiger RGB-Builds, weil die einfach optisch mehr hermachen. Was ich will ich bei einem schlichten, funktionalem Design auch groß zeigen. Der Großteil der PC-Spieler wird aber genau so einen schlichten Klotz zuhause stehen haben, oder vlt. mal 1 oder 2 RGB-Elemente dran, die wenn dann schon mit dem Gehäuse kommen, oder in Form der Graka dann sowieso im schwarzen, verschlossenen Gehäuse verschwinden...

Ich selbst steh total auf RGB. Der PC steht jeden Tag neben mir auf dem Schreibtisch, da darf er auch geil aussehen und ja das ist natürlich Geschmackssache. Wenn er nicht auf dem Tisch stehen soll, definitiv kaum zu hören sein soll, usw. dann würde ich den auch komplett anders bauen, aber so hat halt jeder seine vorlieben. Kennne jedenfalls mehr Leute, die das Schlichte dem Leuchtenden vorziehen.

@Topic: ich finde das Design der PS5 gut so. Und hoffe, dass sie wirklich so leise ist. Denke wenn die Konsole aus gewesen wäre beim Hands On hätten das die Spieler sicherlich gemerkt. Aber man hätten soviel mehr drauß machen können...hach Sony, irgendwie wills diese Gen bei denen nicht so ganz zünden. Man hat den Eindruck, dass sie sich diesmal schwer tun was die PR angeht. Auch wenn ich die Qualität der Showcases bei Sony wesentlich besser fand. Aber alles drum herum...naja...
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

@Ryan2k6 Seit heute MIttag ca.
Zuletzt geändert von Paulaner am 06.10.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.10.2020 15:40
Paulaner hat geschrieben: 06.10.2020 15:31 Topic: Ich habe mir heute noch die Series X vorbestellt, weil ich das Konzept der Konsole einfach nur gut finde.
Hm, die X gibt es ja wirklich aktuell wieder:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... osoft.html

Ist das schon die ganze Zeit so gewesen?
Nein, ist erst seit vorhin wieder drin.
Antworten