PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht
Wenn man die elektrischen Geräte Heute mit den Geräten der 80/90er vergleicht, kann einem nur schlecht werden tbh. Schaut euch mal vernünftige Tapedecks oder generell Audioanlagen aus den vergangenen Jahrzehnten an. Da war noch jeder Schalter aus Alu oder aus anderen Metallen, gebaut für die Ewigkeit. Heute wirft man einem billiges Plastik vor die Nase. Beim Streben nach immer mehr Kosteneffizienz, ist imo zu viel Handwerkskunst auf der Strecke geblieben.
Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht
Interessant ist ja auch, dass im Artikel steht, dass ein Redakteur bei der XSX davon schwärmt, dass sie die leiseste Konsole sei, die er je erlebt hat...hat wohl noch nie Mega Drive, Master System, SNES oder N64 gespielt. DIE waren wirklich noch leise...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Orange ist die schönste VitaFarbe?Sunblaster hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:24Die hässlichste Version einer Konsole mit der schönsten einer Anderen zu vergleichen ist leicht:USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑06.10.2020 14:32 Ich bin immer wieder erstaunt wie groß, klobig und hässlich die SwitchLite ist wtf.
Und was ändert die Farbe an der Größe und Klobigkeit?
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Leider ein Problem das sich fast überall findet.Gimli276 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:46 Wenn man die elektrischen Geräte Heute mit den Geräten der 80/90er vergleicht, kann einem nur schlecht werden tbh. Schaut euch mal vernünftige Tapedecks oder generell Audioanlagen aus den vergangenen Jahrzehnten an. Da war noch jeder Schalter aus Alu oder aus anderen Metallen, gebaut für die Ewigkeit. Heute wirft man einem billiges Plastik vor die Nase. Beim Streben nach immer mehr Kosteneffizienz, ist imo zu viel Handwerkskunst auf der Strecke geblieben.
Aber das ist der Preis des Kapitalismus
Ähh, auch heute gibt es noch diese "für die Ewigkeit" gebauten elektronischen Geräte - kosten halt entsprechend mehr. Wer weniger Geld ausgeben möchte, greift dann auf die Geräte zurück, die nicht 30 Jahre halten. Bringt einem auch nichts, wie ich finde. Was sollte ich z.B. mit einem Kassettenrekorder heute noch, auch wenn er noch weitere 30 Jahre halten würde?Gimli276 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:46 Wenn man die elektrischen Geräte Heute mit den Geräten der 80/90er vergleicht, kann einem nur schlecht werden tbh. Schaut euch mal vernünftige Tapedecks oder generell Audioanlagen aus den vergangenen Jahrzehnten an. Da war noch jeder Schalter aus Alu oder aus anderen Metallen, gebaut für die Ewigkeit. Heute wirft man einem billiges Plastik vor die Nase. Beim Streben nach immer mehr Kosteneffizienz, ist imo zu viel Handwerkskunst auf der Strecke geblieben.
-
- Persönliche Nachricht:
So ganz still? War bei der PS5 anders.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.10.2020 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kassetten hören beispielsweiseUsul hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:52Ähh, auch heute gibt es noch diese "für die Ewigkeit" gebauten elektronischen Geräte - kosten halt entsprechend mehr. Wer weniger Geld ausgeben möchte, greift dann auf die Geräte zurück, die nicht 30 Jahre halten. Bringt einem auch nichts, wie ich finde. Was sollte ich z.B. mit einem Kassettenrekorder heute noch, auch wenn er noch weitere 30 Jahre halten würde?Gimli276 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:46 Wenn man die elektrischen Geräte Heute mit den Geräten der 80/90er vergleicht, kann einem nur schlecht werden tbh. Schaut euch mal vernünftige Tapedecks oder generell Audioanlagen aus den vergangenen Jahrzehnten an. Da war noch jeder Schalter aus Alu oder aus anderen Metallen, gebaut für die Ewigkeit. Heute wirft man einem billiges Plastik vor die Nase. Beim Streben nach immer mehr Kosteneffizienz, ist imo zu viel Handwerkskunst auf der Strecke geblieben.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, dein Twitter? Post sprach von attractive, das bezieht man dann erst mal auf die Optik, ob da die Größe mit reinspielt, keine Ahnung. Kann sein, muss nicht sein. Ich finde das orange der Vita aber wesentlich ansprechender als die grau blau pinke Variante der Switch.USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:47 Und was ändert die Farbe an der Größe und Klobigkeit?
Ander als Kassettenrekorder, sind Kassetten allerdings nicht für die Ewigkeit gebaut.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.10.2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nur waren diese Artikel in den vergangen Epochen nicht Luxus-Nischenprodukte, sondern es wurde im Mainstream ein Kampf um Qualität abgeliefert.Usul hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:52Ähh, auch heute gibt es noch diese "für die Ewigkeit" gebauten elektronischen Geräte - kosten halt entsprechend mehr. Wer weniger Geld ausgeben möchte, greift dann auf die Geräte zurück, die nicht 30 Jahre halten. Bringt einem auch nichts, wie ich finde. Was sollte ich z.B. mit einem Kassettenrekorder heute noch, auch wenn er noch weitere 30 Jahre halten würde?Gimli276 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:46 Wenn man die elektrischen Geräte Heute mit den Geräten der 80/90er vergleicht, kann einem nur schlecht werden tbh. Schaut euch mal vernünftige Tapedecks oder generell Audioanlagen aus den vergangenen Jahrzehnten an. Da war noch jeder Schalter aus Alu oder aus anderen Metallen, gebaut für die Ewigkeit. Heute wirft man einem billiges Plastik vor die Nase. Beim Streben nach immer mehr Kosteneffizienz, ist imo zu viel Handwerkskunst auf der Strecke geblieben.
Und warum man Heute noch ein Tapedeck braucht? Ist die Frage ernst gemeint? Ich ziehe den warmen Sound eines Vinyls oder einer Kassette den klinischen CD Sound vor oder gar den Spotify Sound, der ja nur noch darauf bedacht ist auf Handys halbwegs vernünftig zu klingen. Wobei das alles ist, aber nicht vernünftig.
Aber gut, die Geschmäcker sind ja immer recht unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 06.10.2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also für mich gehört der Körperbau zur Attraktivität, weniger die Hautfarbe. -______-Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:56 Naja, dein Twitter? Post sprach von attractive, das bezieht man dann erst mal auf die Optik, ob da die Größe mit reinspielt, keine Ahnung. Kann sein, muss nicht sein. Ich finde das orange der Vita aber wesentlich ansprechender als die grau blau pinke Variante der Switch.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.10.2020 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, vor allem die Größe.USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:58Also für mich gehört der Körperbau mit zur Attraktivität, nicht nur die Hautfarbe. -______-Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:56 Naja, dein Twitter? Post sprach von attractive, das bezieht man dann erst mal auf die Optik, ob da die Größe mit reinspielt, keine Ahnung. Kann sein, muss nicht sein. Ich finde das orange der Vita aber wesentlich ansprechender als die grau blau pinke Variante der Switch.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja. Die Form und Aufbau der Vita ist ebenfalls hübscher.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:58Klar, vor allem die Größe.USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:58Also für mich gehört der Körperbau mit zur Attraktivität, nicht nur die Hautfarbe. -______-Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:56 Naja, dein Twitter? Post sprach von attractive, das bezieht man dann erst mal auf die Optik, ob da die Größe mit reinspielt, keine Ahnung. Kann sein, muss nicht sein. Ich finde das orange der Vita aber wesentlich ansprechender als die grau blau pinke Variante der Switch.
Findest du "klobig" attraktiv?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.10.2020 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir versichern, Capital Bra und Kollegah klingen auf Vinyl auch nicht besser.
Mir sind Gewicht und Maße nicht so wichtig, was drin ist, ist entscheidend.USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑06.10.2020 15:59 Ja. Die Form und Aufbau der Vita ist ebenfalls hübscher.
Findest du "klobig" attraktiv?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.10.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die will auch keiner hören. Ich verschließe mich ja generell keiner musikalischen Stilrichtung, aber wenn Deutschrap dann nur Kool Savas oder Samy Deluxe zu seinen Anfängen.
Ich kann dir aber versichern, dass beispielweise Jazz/Blues oder noch besser Pink Floyd Kassetten oder Vinyls sichviel angenehmer anhören, als ihre Pendants auf CD oder per Streaming. Wir schweifen aber ab, hier geht es ja weiterhin um Spielekonsolen ^^
Zuletzt geändert von Gimli276 am 06.10.2020 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trägst du die Dame primär auf Händen, würdest aber wohl auch du es anders sehen. ..^.^''