PlayStation 5: Weitere Angaben zur 3D-Audio-Technologie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation 5: Weitere Angaben zur 3D-Audio-Technologie
Sony hat weitere Informationen zur 3D-Audio-Technologie (Tempest 3D AudioTech) der PS5-Konsole verraten. Zu den Spielen mit 3D-Audio-Funktionen gehören Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Marvel's Spider-Man Remastered, Astro's Playroom, Gran Turismo 7, Returnal, Destruction Allstars, Demon's Souls, Ratchet & Clank: Rift Apart, Sackboy: A Big Adventure, Horizon Forbidden West, Resident Evil Villag...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Weitere Angaben zur 3D-Audio-Technologie
Hier geht es zur News PlayStation 5: Weitere Angaben zur 3D-Audio-Technologie
Re: PlayStation 5: Weitere Angaben zur 3D-Audio-Technologie
Finde ich gute, dass der neue Dual Sense Controller wieder eine Audiobuchse hat.
Gerade in der Lockdown Zeit war es sehr praktisch.
Mal sehen was diese 3D-Audiotechnologie bringt. Hört sich bis jetzt eher nach Marketing Bla Bla an.
Lasse mich jedoch gerne überraschen
Gerade in der Lockdown Zeit war es sehr praktisch.
Mal sehen was diese 3D-Audiotechnologie bringt. Hört sich bis jetzt eher nach Marketing Bla Bla an.
Lasse mich jedoch gerne überraschen

...
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, habe ich seinerzeit Mark Cerny nicht richtig verstanden?
Fühl mich irgendwie ein bischen verschaukelt, dachte das wird die große Nummer im Audio Bereich!
...und jetzt zumindest zu Beginn nur über Kopfhörer?
Fühl mich irgendwie ein bischen verschaukelt, dachte das wird die große Nummer im Audio Bereich!
...und jetzt zumindest zu Beginn nur über Kopfhörer?

Dolby Atmos wird nicht unterstützt, für Lautsprecher gibt es Tempest (noch) nicht.
Welches Signal liegt dann an beim Spielen mit meiner 7.1.4 Anlage?
PCM, DTS, Dolby Digital oder gar Stereo?
Dieser proprietäre Mist aber auch, als ob die aus dem Stegreif besser als Dolby oder DTS wären...
Dieser proprietäre Mist aber auch, als ob die aus dem Stegreif besser als Dolby oder DTS wären...
Lächerlich, wie Sony ein stinknormales Virtual Surround Sound hier aufbauscht und durch die Medien treibt. Das gibts bei MS übrigens seit der Xbox One und soo die geile Killertechnologie ist das nicht.
Das einzige, was die PS5 wirklich besser macht, ist beim Controller. Das Feedback in den Triggern gibts zwar auch schon seit der Xbox One im Controller, aber dass der Widerstand je nach Spiel variieren kann ist eine geniale Sache! Da hat Sony seit Langem endlich mal wieder eine bestehende Technologie genommen und sinnvoll weiter entwickelt.
Aber dieser Quatsch mit 3D Audio....
Das einzige, was die PS5 wirklich besser macht, ist beim Controller. Das Feedback in den Triggern gibts zwar auch schon seit der Xbox One im Controller, aber dass der Widerstand je nach Spiel variieren kann ist eine geniale Sache! Da hat Sony seit Langem endlich mal wieder eine bestehende Technologie genommen und sinnvoll weiter entwickelt.
Es wird nur ein 5.1 Signal sein. Mehr unterstützt die PS5 leider auch nicht, außer Sony zaubert irgendwoher noch einUpgrade aus dem Ärmel. Da das aber auch von der Hardware abhängt, würde ich nicht mehr damit rechnen.
Muss man von Sony zertifizierte Headsets (wie das Pulse) kaufen oder funktioniert das mit den herkömmlichen Gaming Headsets welche schon auf dem Markt sind auch? Hier blicke ich noch nicht ganz durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das sicher dass die PS5 kein Dolby Atmos unterstützen wird? Also Filme die ich über das UHD Lfwk. gucke, werden dann "nur" in 5.1 ausgegeben? Gibts da ne offizielle Quelle zu?
ssj3rd hat geschrieben: ↑06.10.2020 17:18 Dolby Atmos wird nicht unterstützt, für Lautsprecher gibt es Tempest (noch) nicht.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur für Spiele und nicht für Filme gilt. Selbst die PS4(Pro) unterstützt als "Bluray-Player" Atmos.testpott.de hat geschrieben: ↑06.10.2020 17:38 Ist das sicher dass die PS5 kein Dolby Atmos unterstützen wird? Also Filme die ich über das UHD Lfwk. gucke, werden dann "nur" in 5.1 ausgegeben? Gibts da ne offizielle Quelle zu?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Glueck hast du auch eine ps5 zu Hause stehen, mit all den aufgezählten Titeln und konntest all das richtig austesten, ein held!BigSpiD hat geschrieben: ↑06.10.2020 17:24 Lächerlich, wie Sony ein stinknormales Virtual Surround Sound hier aufbauscht und durch die Medien treibt. Das gibts bei MS übrigens seit der Xbox One und soo die geile Killertechnologie ist das nicht.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
-
- Persönliche Nachricht:
und der 3D Sound ist besser als Soundausgabe über einen optischen Ausgang oder wie?
kennt sich da wer aus?
kennt sich da wer aus?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifele mal ganz stark, dass die PS5 einen optischen Ausgang hat.
Hat sie auch nicht mehr...
MadMax1803 hat geschrieben: ↑06.10.2020 17:59 und der 3D Sound ist besser als Soundausgabe über einen optischen Ausgang oder wie?
kennt sich da wer aus?
Gibt keinen optischen Ausgang, wurde schon bestätigt.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das warte fatal, mein Receiver schleift kein hdr durch, und so muss ich direkt an meinen tv mit dem HDMI kabel... Wo Zwack ich mir den Sound ab? Vom joypad in den verstaerker...ssj3rd hat geschrieben: ↑06.10.2020 18:16MadMax1803 hat geschrieben: ↑06.10.2020 17:59 und der 3D Sound ist besser als Soundausgabe über einen optischen Ausgang oder wie?
kennt sich da wer aus?
Gibt keinen optischen Ausgang, wurde schon bestätigt.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 06.10.2020 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.