PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 06.10.2020 21:52 @Leon-x

und dann soll es okay sein, dass die series x heiss wie eine "feuerstelle" wird?

sorry, aber im stand by, egal in welcher art stand by, sollte es nicht übermäßig heiss werden.

Bring doch mal Link. Lese nur im "Leerlauf". Von Standby war da bei den ersten Zusammenfassungen nichts zu lesen. Da Konsolen kaum runtertakten wie PC ist es jetzt nicht überaus verwunderlich. Kann auch sein dass ein Menü noch kein Framelimiter hat und deswegen die Konsole rödelt. Gerade wenn das Dashbaord auf entsprechenden TVs mit 120Hz läuft.

Kann halt wirklich noch Softwaresache sein. Heiß wie eine Feuerstelle im Standby habe ich jetzt nicht gelesen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

hier spricht man von "feuerstelle":

https://www.videogameschronicle.com/new ... fireplace/

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ein Hansel heult herum und schon wird ein Thema hochgekocht :mrgreen:

Topic:

Zum Thema Design, wenn es dafür sorgt das beide leise laufen ist mir das Aussehen wurscht.
Zuletzt geändert von Swar am 06.10.2020 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 06.10.2020 22:02 hier spricht man von "feuerstelle":

https://www.videogameschronicle.com/new ... fireplace/

greetingz
Kommt jetzt von einer Stelle wo Andere bisher nichts dergleichen dagebracht haben. Kann ja sein dass er ein Montags Modell bei den Pre-Geräten erwischt hat.

Dass die zusätzliche SSD warm wird dürfte klar sein. NVMe 4.0 die arbeitet erreicht mal locker 60-70 Grad und haben deswegen im PC Bereich auch Kühlkörper. Empfindet man halt als sehr warm obwohl es noch recht unbedenklich ist.

Oben bei der Serie X gut Wärme rauskommt verwundert mich nicht. Halt mal die Hand hinter eine Pro wenn die normal arbeitet wie warm da die Luft ist. Glüht teilweise schon HDMI Kabel hinten dran obwohl wir hier nur von um die 140Watt reden.

Erst mal sehen was anderen Quellen sagen. Andere reden nur von Abwärme im Leerlauf aber nicht Standby.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ja, warten wir einfach ab.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

dOpesen hat geschrieben: 06.10.2020 22:02 hier spricht man von "feuerstelle":
Also doch der KaminEffekt.
USERNAME_2458709 hat geschrieben: 14.12.2019 17:09 Nicht ganz.. die nutzt den KaminEffekt..
Spoiler
Show
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Kirk22 hat geschrieben: 06.10.2020 15:39 Laut einigen Journalisten soll die XSX sehr heiß werden. Spart man sich dann im Winter die Heizkosten. :Hüpf: Sommer wäre aber übel. :Blauesauge:
Ach diese Journalisten, wer soll das denn sein? Sony Magazine? :lol: Heiß werden bestimmt beide. Series X braucht bei so einem gigantischen Power auch mehr Kühlung. Für PS5 reicht auch ein Mini Lüfter für diese deutlich wenigere Leistung. Series X hat dank super Design das deutlich bessere Kühlsystem. Da mache ich mir keine Sorgen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 06.10.2020 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Guckt euch den verrückten PietSmiet an der hält bei laufenden Betrieb direkt seinen Arm über die Lüftungsauslässe der Serie X:

Ich musste das Video abbrechen weil man es sich nicht mit ansehen kann wie Jemand in Flammen aufgeht.

^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Gaspedal hat geschrieben: 06.10.2020 23:41
Kirk22 hat geschrieben: 06.10.2020 15:39 Laut einigen Journalisten soll die XSX sehr heiß werden. Spart man sich dann im Winter die Heizkosten. :Hüpf: Sommer wäre aber übel. :Blauesauge:
Ach diese Journalisten, wer soll das denn sein? Sony Magazine? :lol: Heiß werden bestimmt beide. Series X braucht bei so einem gigantischen Power auch mehr Kühlung. Für PS5 reicht auch ein Mini Lüfter für diese deutlich wenigere Leistung. Series X hat dank super Design das deutlich bessere Kühlsystem. Da mache ich mir keine Sorgen.
Design :lol: :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Anderen Forum hat Jemand die Antwort von Gamepro Tester erhalten der die "Hitzeprobleme" nicht bestätigen kann. Gibt zu bedenken dass es sich in US noch um Vorserienmodelle handelt und Hierzulande die schon finale Version vorliegen soll.

Wird also wohl nicht so wild sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich fragte mich schon wie lange es dauert bis dieses Series X und Hitze Thema hier ankommt. 🤣 Aktuell stürzt sich eine bestimmte Fan Gruppe auf jeden Knochen den man hinwirft, auch wenn die Quelle mit ihrer Meinung so einsam wie der Typ aus Cast Away ist.

Darauf einzugehen ist die Mühe nicht wert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 07.10.2020 05:44 Ich fragte mich schon wie lange es dauert bis dieses Series X und Hitze Thema hier ankommt. 🤣 Aktuell stürzt sich eine bestimmte Fan Gruppe auf jeden Knochen den man hinwirft, auch wenn die Quelle mit ihrer Meinung so einsam wie der Typ aus Cast Away ist.

Darauf einzugehen ist die Mühe nicht wert.
Irgend wo muss die Wärme ja hin. Von daher auch kein Problem.
Momentan nehmen aber vor Allem die Redakteure und Fansites so etwas gerne auf und pushen damit ihre Zugriffszahlen.
Unnötig.

Zum Thema hier. Würde mich freuen wenn beide sehr leise sind.
Wobei ich mit meinen Ohren eh nicht das Problem habe, die eh im A sind.
Schwerhörigkeit kann auch Vorteile haben.
Zudem Spiele ich deshalb meist mit Headset.
Das ist eine Signatur...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

huibuh hat geschrieben: 07.10.2020 06:59

Mehr als 5min kann ich mir das nicht anschauen...
Er misst die Lautstärke auch mit einer Apple Watch. Sagt schon alles über die "Professionalität" :)

Ging auch nur um den Gag dass sich Jeder gleich verbrennt wenn das Teil erst mal Zeit lang an ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 07.10.2020 01:15 Anderen Forum hat Jemand die Antwort von Gamepro Tester erhalten der die "Hitzeprobleme" nicht bestätigen kann. Gibt zu bedenken dass es sich in US noch um Vorserienmodelle handelt und Hierzulande die schon finale Version vorliegen soll.

Wird also wohl nicht so wild sein.
Der "Kamin" Vergleich war auch gar nicht übertrieben. Wenn die Konsole wirklich so heiss würde, müsste das Plastik eigentlich schmilzen anfangen.

Zumal ich denen nicht abkaufe das die Konsole im Standby heizt. Ist ja nicht so als hätten Tech Sites dem bereits wiedersprechen. Aber wenn irgendwelche No Name Seiten solche Überschriften raushauen, könnte man ja auch nicht auf die Idee kommen das mit Clickbait zu erklär..... :Häschen: :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 07.10.2020 08:21 Aber wenn irgendwelche No Name Seiten solche Überschriften raushauen, könnte man ja auch nicht auf die Idee kommen das mit Clickbait zu erklär..... :Häschen: :)

Nee nee, der hat es mit Pinguin getestet der sofort panisch weggelaufen ist. Teil muss heiß sein. Nachtest mit einer Kugel Eis auf der Xbox hat es dann klar verifiziert.^^

Einigen Tagen wird es auf DF und Co dann Berichte mit Wärmebildkamera, Messgerät und Schallpegelmesser geben und dann ist man vielleicht etwas genauer im Bilde.

Kann mir auch schwer vorstellen dass das Team was die One X konstruiert hat sich heftigen Fehltritt bei der Serie X leistet.

Fehlerhafte Modelle wird es auf allen Seiten geben gerade in der eh stressigen Vorabphase in diesem schwierigen Jahr.

Es gibt Hersteller die können bis Ende des Jahres keine Ware mehr liefern weil einzelne Bauteile nicht mehr zu bekommen sind. Trifft Hifiartikel bis hin zum Geschirrspüler.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.10.2020 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten