So wie ich es verstanden habe. Das RT bei den neuen AMD Chips läuft über die CUs! Je mehr CUs Du hast, desto mehr davon kannst Du für RT nutzen - oder man verzichtet und nutzt die CUs für die „normale“ Grafik.sourcOr hat geschrieben: ↑07.10.2020 13:57 Also ich fand das schon krass als ich in Control einen Gegner anhand seiner Reflexion an der Wand sehen konnte bevor er selbst im Bild war. Das is so simpel, aber wenn wir jahrelang nicht einmal mehr richtige Spiegel in Spielen hatten, haut sowas halt rein.
RTGI wie in Metro fand ich dagegen deutlich weniger auffällig. Da muss man ja echt sehr genau hinschauen, um die Unterschiede überhaupt auszumachen. Aber das hab ich bislang auch noch net wirklich lang gespielt.
Ich bin wirklich gespannt, wie gut sich RDNA2 denn nun in RT schlagen wird. So ein Spinner auf resetera hatte schon von besserer Performance als mit Turing fantasiert, aber ich denke man kann die Erwartungen ordentlich weit unten ansetzen. Was wir so gesehen haben deutet net unbedingt auf überzeugende Leistung hin, vllt auf Niveau der 2060(S)
nVidia hat dedizierte RT Kerne und dürfte da führend bleiben, auch Turing wird man wohl nur mit grossen Karten knacken.
Ich bin eher gespannt ob die Entwickler das mehr an CUs der Xbox Series X für RT, oder für andere Dinge nutzen. Theoretisch könnte ein Spiel auf der PS5 und Series X mit der selben Auflösung, Effekten und Framerate laufen, dafür hätte man auf der Series X noch Luft nach oben für RT. Da ist der höhere Takt der PS5 natürlich nicht berücksichtigt der theoretisch erreicht werden kann, aber auch dann hat die Series X noch CUs zum „verschleudern“.