Star Wars: Squadrons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

blackwood
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von blackwood »

Verstehe die Wertung absolut nicht. Woanders hätten 4Players diese Tutorial Singleplayer Sache heruntergewertet. Es sind noch einige Fehler dabei und der Multiplayer ist keinesfalls großartigtaktisch. Habe es direkt nach 1,5 Std ca refunded bei Steam obwohl ich mich da lange darauf gefreut hatte.
Dazu werde ich als männlicher Pilot weiblich angesprochen und antworte mit weiblicher Stimme. Diesen Fehler habe einige, nicht alle. Nimmt mir die Immersion zu 100%. Auch ist das Fluggefühl , meiner Meinung nach(!), weniger intensiv wie damals bei Tie-Fighter. Die Menüs wirken ganz billig zusammengebaut. Wer jetzt mit dem Preis argumentiert der muss auch nur einen halb fertigen Kia in Kauf nehmen für ca. 75% Preis einer S-Klasse.
EA hätte hier einen richtig guten Meilenstein legen können mit ikonischen Spielmissionen wie damals die Geheimmissionen für den Imperator etc.
Imho: Billig in allen belangen, enttäuschend. Lieber F2P mit ingame shop, falsche Enttscheidung
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ist wohl mein PS5 Einsteigerspiel auch für VR. Wenn ich denn mal eine hab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.10.2020 20:13 Ist wohl mein PS5 Einsteigerspiel auch für VR. Wenn ich denn mal eine hab.
Warte einfach bis Weihnachten, da bekommst Du die bestimmt wieder mit 6 Top-Spielen für 230€.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.10.2020 23:25
ChrisJumper hat geschrieben: 07.10.2020 20:13 Ist wohl mein PS5 Einsteigerspiel auch für VR. Wenn ich denn mal eine hab.
Warte einfach bis Weihnachten, da bekommst Du die bestimmt wieder mit 6 Top-Spielen für 230€.
Ne PS5 mit 6 Spielen an Weihnachten für 230 Ocken? Immer her damit. :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Promillus hat geschrieben: 08.10.2020 00:48
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.10.2020 23:25
Ne PS5 mit 6 Spielen an Weihnachten für 230 Ocken? Immer her damit. :lol:
:lol: ich glaube dein Avatar hatte meine Sinne kurz vernebelt
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

reflection hat geschrieben: 07.10.2020 17:07 Man sollte vielleicht anfangen Singleplayer und Multiplayer Wertungen zu verteilen. Für mich als Singleplayer ist die Kampagne viel zu oberflächlich und kurz. Schade.

Greife ich gerne mal im Sale ab.
Wenn es sich gut verkauft hab ich noch Hoffnung das in Sachen SP vielleicht noch was kommt.Ein Totalausfall ist die Kampagne nicht.Nur leider zu kurz.Habe mit was schlimmeren gerechnet.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Wie bitte? Ihr wertet die VR Version ab? Wegen ein paar technischer Ungereimtheiten? Also ich habe hier einen 49 Zoll Monitor stehen und habe auch mal auf diesem angezockt, dass ist vom Spielspaß und vom Spielgefühl her in keinster weise mit dem Erlebnis mit der Index zu vergleichen. Alleine schon, dass man die Gegner viel Besser im Blick behält., gerade im XWing mit seinem Panoramadach :)
Ne sorry, schreiben, dass es andere VR Spiele besser machen und deswegen Wertungspunkte abzuziehen ist eine Pharse, die Vr Gegner mal wieder unberechtigter Weise Wasser auf die Mühle gibt. Es kommt doch darauf an, wie viel mehr Spaß und Immersion man im Vergleich zur Flatversion hat und wenn die Flatversion 85 bekommt, dann verdient die VR Version mindestens 90. Für mich ist jedenfalls dank VR der Kindheitstraum war geworden selbst mal im XWing zu sitzen, ein Gefühl, dass du so nie am Monitor haben kannst.
Sorry, die VR Abwertung ist echt eine Schande, wenn man bedenkt, dass man trotz eines LC49RG mit 5120x1440 Auflösung bereits nach 10 Minuten wieder die Index auf den Kopf schraubt, weil das vom Spielgefühl auch nicht ansatzweise vergleichbar ist. Ich spiele gerne Flatgames mit einer geilen Storry, aber Squadrons erlebt man nur richtig in VR!
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Puh zocke es auf der PS4 Pro, habe es aber gleich am Anfang mit VR gespielt, klar ist die Grafik schlechter, aber einmal mit VR kann ich nicht mehr auf meinem normalen TV zocken. Da ist VR um Welten besser, kann daher die VR Bewertung für mich persönlich nicht nachvollziehen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

rekuzar hat geschrieben: 07.10.2020 19:03 Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.. an mancher Stelle wird die Kampagne gelobt und der Multiplayer als obligatorisches müdes Mitbringsel kritisiert, dann wieder ist die Kampagne nur ein olles Tutorial und die Multiplayer aber super.. manchmal anspruchsvolles Gameplay, dann wieder langweilige Arcade Action. Habe schon lange nicht mehr soviel komplett unterschiedliche Berichte zu einem Spiel gelesen. :?
Ich behaupte, dass solang man sich nciht die Mühe macht, die Schiffsysteme zu kontrollieren und die vielen Ausrüstungen austestet und optimiert, kommt einem das Game lahm und arcadig vor. Sobald man sich aber damit befasst, ist es wirklich tief. Zumindest vom Gameplay, die nette Story, etwas lahm inszeniert, geht klar, aber ist für mich nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden spaßig, weil man dann eine Challenge hat.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Oimann hat geschrieben: 08.10.2020 08:53 Wie bitte? Ihr wertet die VR Version ab? Wegen ein paar technischer Ungereimtheiten? Also ich habe hier einen 49 Zoll Monitor stehen und habe auch mal auf diesem angezockt, dass ist vom Spielspaß und vom Spielgefühl her in keinster weise mit dem Erlebnis mit der Index zu vergleichen. Alleine schon, dass man die Gegner viel Besser im Blick behält., gerade im XWing mit seinem Panoramadach :)
Ne sorry, schreiben, dass es andere VR Spiele besser machen und deswegen Wertungspunkte abzuziehen ist eine Pharse, die Vr Gegner mal wieder unberechtigter Weise Wasser auf die Mühle gibt. Es kommt doch darauf an, wie viel mehr Spaß und Immersion man im Vergleich zur Flatversion hat und wenn die Flatversion 85 bekommt, dann verdient die VR Version mindestens 90. Für mich ist jedenfalls dank VR der Kindheitstraum war geworden selbst mal im XWing zu sitzen, ein Gefühl, dass du so nie am Monitor haben kannst.
Sorry, die VR Abwertung ist echt eine Schande, wenn man bedenkt, dass man trotz eines LC49RG mit 5120x1440 Auflösung bereits nach 10 Minuten wieder die Index auf den Kopf schraubt, weil das vom Spielgefühl auch nicht ansatzweise vergleichbar ist. Ich spiele gerne Flatgames mit einer geilen Storry, aber Squadrons erlebt man nur richtig in VR!
Isso. Abzug würde ich nur für Steam VR mit Oculus Rift geben, denn da hakt das Game manchmal brutalst.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Ich finde, dass für den geforderten Preis das Gesamtpaket stimmig ist. Ich kann die Lamentierer auch nicht verstehen, die die Kampagne so runtermachen. Ja, sie ist mit 8 Stunden nicht sehr lang, aber muss eine Kampagne eigentlich immer eine Neverending Story sein, in der sich das Gameplay irgendwann bis zum Erbrechen abnutzt? Seien wir ehrlich: Das Spielgefühl von Squadrons ist wirklich toll, aber 40 Stunden lang? Das wäre mir zu viel des Guten. Ich finde es gut, dass es auch noch "schnelle Kost" da draußen unter den ganzen Spielzeitmonstern gibt. Ich zocke gerne ein Spiel durch und greife dann zum nächsten. Wiederspielwert ist für mich ziemlich uninteressant. Der Stapel guter Spiele wird nicht kleiner, sondern größer. Zudem kann man Squadrons mit EA Play Pro spielen, was die Investition sehr überschaubar macht, wenn man nur den SP zocken will. Da sind wir bei einem Preis einer Kino-Karte, für die ich deutlich weniger Unterhaltungszeit bekomme.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Ich bin auch hin und weg von dem Spiel, aber leider gibt es wieder mal ein paar Ungereimtheiten die dem Spielspaß im Multiplayer negativ beeinflussen und zwar die ranked Matches, die nicht so funktionieren wie es eigentlich gedacht war. Momentan kann man nämlich ein Spiel nach dem anderen gewinnen, aber es ist dennoch unmöglich im Rang aufzusteigen. Daraufhin wurde von EA kommuniziert, dass es um 14 Uhr eine Wartung der Server und einen Patch geben sollte, aber bis jetzt hat sich leider nichts getan.

PS: Bug wurde behoben
Zuletzt geändert von BMTH93 am 08.10.2020 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.10.2020 13:39 Ich finde, dass für den geforderten Preis das Gesamtpaket stimmig ist. Ich kann die Lamentierer auch nicht verstehen, die die Kampagne so runtermachen. Ja, sie ist mit 8 Stunden nicht sehr lang, aber muss eine Kampagne eigentlich immer eine Neverending Story sein, in der sich das Gameplay irgendwann bis zum Erbrechen abnutzt? Seien wir ehrlich: Das Spielgefühl von Squadrons ist wirklich toll, aber 40 Stunden lang? Das wäre mir zu viel des Guten. Ich finde es gut, dass es auch noch "schnelle Kost" da draußen unter den ganzen Spielzeitmonstern gibt. Ich zocke gerne ein Spiel durch und greife dann zum nächsten. Wiederspielwert ist für mich ziemlich uninteressant. Der Stapel guter Spiele wird nicht kleiner, sondern größer. Zudem kann man Squadrons mit EA Play Pro spielen, was die Investition sehr überschaubar macht, wenn man nur den SP zocken will. Da sind wir bei einem Preis einer Kino-Karte, für die ich deutlich weniger Unterhaltungszeit bekomme.
Ich finde auch das 40 Eur absolut gerechtfertigt sind. Wir haben hier ein Spiel mit ner SP Kampagne , Multiplayer mit ordentlicher tiefe , dazu volles Crossplay ohne das Konsoleros nen Nachteil haben = Playerbase. Und , nicht zu vergessen, es ist ein vollwertiger VR Titel. Dazu gibt es keinerlei Microtransaktionen ~ Wer da über 40 Eur klagt , den interessiert das Spiel einfach nicht genug.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
basti_69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti_69 »

TIE-Fighter war viel geiler vom Konzept her. Das hier ist weder Fisch noch Fleisch.
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 08.10.2020 16:27
Zirpende_Grille hat geschrieben: 08.10.2020 13:39 Ich finde, dass für den geforderten Preis das Gesamtpaket stimmig ist. Ich kann die Lamentierer auch nicht verstehen, die die Kampagne so runtermachen. Ja, sie ist mit 8 Stunden nicht sehr lang, aber muss eine Kampagne eigentlich immer eine Neverending Story sein, in der sich das Gameplay irgendwann bis zum Erbrechen abnutzt? Seien wir ehrlich: Das Spielgefühl von Squadrons ist wirklich toll, aber 40 Stunden lang? Das wäre mir zu viel des Guten. Ich finde es gut, dass es auch noch "schnelle Kost" da draußen unter den ganzen Spielzeitmonstern gibt. Ich zocke gerne ein Spiel durch und greife dann zum nächsten. Wiederspielwert ist für mich ziemlich uninteressant. Der Stapel guter Spiele wird nicht kleiner, sondern größer. Zudem kann man Squadrons mit EA Play Pro spielen, was die Investition sehr überschaubar macht, wenn man nur den SP zocken will. Da sind wir bei einem Preis einer Kino-Karte, für die ich deutlich weniger Unterhaltungszeit bekomme.
Ich finde auch das 40 Eur absolut gerechtfertigt sind. Wir haben hier ein Spiel mit ner SP Kampagne , Multiplayer mit ordentlicher tiefe , dazu volles Crossplay ohne das Konsoleros nen Nachteil haben = Playerbase. Und , nicht zu vergessen, es ist ein vollwertiger VR Titel. Dazu gibt es keinerlei Microtransaktionen ~ Wer da über 40 Eur klagt , den interessiert das Spiel einfach nicht genug.
Sehe ich eben anders. Ganz einfach weil Multiplayer mich null interessiert und ich einzig und allein die 40 Schleifen für den Singleplayer hinlege. Und da erwarte ich ganz einfach mehr als ein auf bisschen Kampagne gepimptes Tutorial, was nach 8 Std vorbei ist. Ich möchte da gerne richtig eintauchen können und im besten Fall mehrere Wochen (bei ca. 5-10 Std Zeit pro Woche) unterhalten werden. Hat mich bei Titanfall 2 auch schon gestört – das war super Unterhaltung, die Kampagne hat auch gebockt, aber nach kurzer Zeit war es eben vorbei. Und da hätte noch viel mehr drin stecken können. Wie ich schon weiter oben geschrieben hab: werde Squadrons sicherlich bei weitaus geringerem Preis abgreifen (unter 20€), da ich schon Lust drauf habe das alles in VR zu erleben.
Antworten