Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Beitrag von monthy19 »

cM0 hat geschrieben: 06.10.2020 15:26
monthy19 hat geschrieben: 06.10.2020 10:22 Klar hat es Nachteile wenn der Server weg ist.
Aber am Ende ist so, dass dies sehr selten bis gar nicht vorkommt das die Server weg sind.
Es kommt aber immer wieder vor, dass die Server irgendwann ganz abgeschaltet werden, siehe z. B. ältere EA Titel.

Hier sogar ein Beispiel von Gearbox: https://en.wikipedia.org/wiki/Battleborn_(video_game)

Da war ~2,5 Jahre nach Release klar, dass die Server abgeschaltet werden, auch wenn sie dann noch eine Weile liefen.

Extremeres und aktuelleres Beispiel: https://www.4players.de/4players.php/sp ... lease.html
Naja. Mit nem Patch kann man so was auch aushebeln.
Aber das es möglich ist, steht fest.
Da ich aber meist eh nur 1 mal durch spiele, ist es nicht schlimm.
Auch wenn es bei dem Spiel wohl auf mehrmals spielen an kommt.
Das ist eine Signatur...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kann man, wenn es denn einen Patch gibt ;) Mehrmals spiele ich Spiele auch selten, aber das hier ist, wie Diablo, auf mehrfach durchspielen ausgelegt. Da wäre eine Serverabschaltung schon blöd. Zumal ich das Spiel nicht zum Release kaufen würde, sondern höchstens im Sale. Da ich aber nicht weiß, wie lange die Server dann noch laufen, verzichte ich direkt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

monthy19 hat geschrieben: 07.10.2020 07:35 Naja. Mit nem Patch kann man so was auch aushebeln.
Wenn man das Spiel ohnehin auf Multiplayer auslegt und deswegen diverse Teile im Client weglässt, kann man wohl kaum von einem (kleinen) Patch sprechen. Das wäre dann eher schon ein großes Update. Und wenn man sich SOWAS für ein EOL-Update antut, dann hätte man es ja auch gleich so implementieren können.
In dem Fall wäre es wohl einfacher, den Serverteil als Dedicated Server einfach zu veröffentlichen. Wird man aber kaum tun, weil der wohl ziemlich mit dem PSN verstrickt ist und deshalb wiederrum stand-alone eh nicht laufen würde.
Wobei mir grad auffällt, das Konsolen und "Dedicated Server selbst laufen lassen" ja eh nicht zusammenpasst. :lol:

Ich hätte ja jetzt schon fast geschrieben, das es meist auch *hust* "Patches" *hust* gibt... aber wir sind ja hier auf einer Konsole.

Andersrum gefragt, egal ob so rum oder andersrum, bei welchem Spiel wurde das auch tatsächlich mal gemacht?
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 07.10.2020 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.10.2020 16:39
monthy19 hat geschrieben: 07.10.2020 07:35 Naja. Mit nem Patch kann man so was auch aushebeln.
Wenn man das Spiel ohnehin auf Multiplayer auslegt und deswegen diverse Teile im Client weglässt, kann man wohl kaum von einem (kleinen) Patch sprechen. Das wäre dann eher schon ein großes Update. Und wenn man sich SOWAS für ein EOL-Update antut, dann hätte man es ja auch gleich so implementieren können.
In dem Fall wäre es wohl einfacher, den Serverteil als Dedicated Server einfach zu veröffentlichen. Wird man aber kaum tun, weil der wohl ziemlich mit dem PSN verstrickt ist und deshalb wiederrum stand-alone eh nicht laufen würde.
Wobei mir grad auffällt, das Konsolen und "Dedicated Server selbst laufen lassen" ja eh nicht zusammenpasst. :lol:

Ich hätte ja jetzt schon fast geschrieben, das es meist auch *hust* "Patches" *hust* gibt... aber wir sind ja hier auf einer Konsole.

Andersrum gefragt, egal ob so rum oder andersrum, bei welchem Spiel wurde das auch tatsächlich mal gemacht?
Keine Ahnung :D
Das ist eine Signatur...
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Jetzt hat man noch nachträglich den Online und PS Plus-Hinweis aufs Cover gepackt:
Bild

Vor einer Woche hat der Hiweis noch gefehlt. Ist den Entwicklern wohl ein Monat vor Release eingefallen, dass es Online- und PS Plus-Pflicht hat. :lol:
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Online- und PS+-Pflicht finde ich irgendwie IMMER dreist. Ist auch bei GT-Sport so
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 08.10.2020 18:58 Online- und PS+-Pflicht finde ich irgendwie IMMER dreist. Ist auch bei GT-Sport so
Dreist ist es wohl eher, dass man es von Anfang an nicht so kommuniziert. Erfährt man erst ein Monat vor Release. Bezweifle doch stark, dass es sich gut verkaufen wird. Mein PS Plus-Abo ist abgelaufen und werde es garantiert nicht wegen Godfall verlängern. Haben sie halt Pech gehabt. :roll:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Kirk22 hat geschrieben: 08.10.2020 19:07 Dreist ist es wohl eher, dass man es von Anfang an nicht so kommuniziert. Erfährt man erst ein Monat vor Release.
Hast dus schon gekauft? Konnte man es bisher überhaupt kaufen?
Mag ja eine persönliche Enttäuschung für dich sein, wenn du was anderes erwartet hast, aber warum muss man das überhaupt vor Release ankündigen?
Ich kann ja noch nachvollziehen, das man sich über so eine Änderung aufregt, wenn man schon gekauft hatte, aber wenn 1 Monat vor Release nicht reicht, wieviel dann? 3, 6, 12?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Und nun wurde das Cover schon zum dritten mal geändert:
Bild

PS+-Zwang wurde wohl aufgrund des Shitstorms entfernt. Vielleicht fällt bis zum Release auch noch der Online-Zwang weg. :Blauesauge:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Kirk22 hat geschrieben: 23.10.2020 15:33 Und nun wurde das Cover schon zum dritten mal geändert:
Ich kann mir nicht helfen, aber sogar vom Artdesign her sieht das wie ein Warframe Klon aus.
Antworten