Levi hat geschrieben: ↑09.10.2020 11:14
Gefühlt interessiert mich nicht. Wie warm wird deine Fritz Box denn, da wo es relevant ist (Gehäuse ist nicht das Problem, dass kann Temperaturen ab
)
Ich glaube, dir ist das Prinzip der Abwärme nicht bekannt. Dass Geräte warm werden, ist nun mal so.
Und nebenbei: dass der Router angefangen hat zu brennen ist eher auf einen kurzschluss zurück zu führen, als dass er zu heiß wurde. Vorher würde sich die Elektronik verabschieden.
Abwärme ist mir komplett unbekannt, ja.
Du meinst das Produkt, das entsteht, wenn überschüssige Energie in Hitze statt in Rechenleistung umgewandelt wird? Und bei ineffizienten Geräten geht die Energie überwiegend in die Wärmeentwicklung anstatt in die Rechenleistung. Und je kleiner das Nanometer-Verfahren bei der CPU/GPU Herstellung, desto effizienter, daher werden vor allem Mobiltelefone immer schneller und kleiner ohne zu einem Feuerball zu werden und ohne dass der Akku in 5 Minuten leer ist.
Und deswegen ist die PS5 auch so groß, damit die ganze Abwärme eben in den riesigen Heatsink-Körper auf der Rückseite übergeht. Die ganzen Lamellen sind dafür da, um die Fläche zu vergrößern und möglichst effizient die Hitze auszutauschen.
Genug klug gesch*ssen. Hier kann man echt nix sagen, ohne dass jemand mit irgendwelchen Attacken um die Ecke kommt. Ja, ich teile auch manchmal aus, aber nur bei unbelegbaren "Fakten" und wilden Spekulationen. Ich habe gestern auch nur von den Berichten gesprochen, die hinsichltich Hitzeentwicklung der Xbox aufkamen und meinte das Theater darum. Nicht, dass ich der Meinung wäre, die Xbox würde überhitzen.