Sega: Pläne für Dreamcast Mini angedeutet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sega: Pläne für Dreamcast Mini angedeutet
Sega hat angedeutet, dass man vermutlich die Entwicklung einer Dreamcast Mini-Konsole in Angriff nehmen werde. Das meldet Eurogamer.net und bezieht sich dabei auf ein Famitsu-Interview mit Yosuke Okunari, der bei Sega für den Bereich der Mini-Konsolen verantwortlich ist. Laut einer Übersetzung von Siliconera sagt er dort:"Ich denke, beim nächsten [Projekt] entscheiden wir uns für ein Konzept, das ...
Hier geht es zur News Sega: Pläne für Dreamcast Mini angedeutet
Hier geht es zur News Sega: Pläne für Dreamcast Mini angedeutet
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Sega: Pläne für Dreamcast Mini angedeutet
Hach ja, Zombie Revenge und Resident Evil: Code Veronica - das waren noch Zeiten. Dafür musste damals (im Jahr 2000/2001) die Konsole her!
Sega, mach doch bitte auch wieder große, neue Konsolen.
Sega, mach doch bitte auch wieder große, neue Konsolen.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 09.10.2020 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... Fällt mir persönlich schwer mich dafür [für Vollpreis] zu begeistern.
... Liegt aber wohl daran, dass Titel die ich mag, entweder Re-Releases hatten, oder sowieso Teil meiner Sammlung sind.
Sollten da wider erwarten jede Menge ShmUps drauf sein, wäre es wohl etwas anderes..
Ne Auswahl von 10+ davon wäre ein gewisser Kaufgrund zwecks "convenience"... aber auch nur, weil ich von einigen bisher keine eigenen Sicherungskopien erstellt habe.
Saturn-Mini wäre für mich aber etwas sehr feines. Mit den "richtigen" Spielen, wäre ich sogar "begeistert". ..^.^''
... Liegt aber wohl daran, dass Titel die ich mag, entweder Re-Releases hatten, oder sowieso Teil meiner Sammlung sind.
Sollten da wider erwarten jede Menge ShmUps drauf sein, wäre es wohl etwas anderes..
Ne Auswahl von 10+ davon wäre ein gewisser Kaufgrund zwecks "convenience"... aber auch nur, weil ich von einigen bisher keine eigenen Sicherungskopien erstellt habe.
Saturn-Mini wäre für mich aber etwas sehr feines. Mit den "richtigen" Spielen, wäre ich sogar "begeistert". ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.10.2020 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Aber gerne, immer her damit! Bitte mit Power Stone, Virtua Tennis, DoA2 und Ready2Rumble!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Light-Guns funktionieren nicht mit Flachbildschirmen und ohne Virtua Cop / Die Hard Trilogy ist eine Mini Saturn möglich, aber sinnlos, wie Loriot gesagt haben würde.USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑09.10.2020 10:57 Saturn-Mini wäre für mich aber etwas sehr feines. Mit den "richtigen" Spielen, wäre ich sogar "begeistert". ..^.^''
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wo ich so drüber nachdenke, fänd's irgendwie ziemlich geil, wenn's heute noch klassische Lightgun-Automaten-Shooter für zuhause gäbe. Abseits von VR. Immerhin haben die Fernseher mittlerweile auch die passende Größe dafür.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.10.2020 12:35Light-Guns funktionieren nicht mit Flachbildschirmen und ohne Virtua Cop / Die Hard Trilogy ist eine Mini Saturn möglich, aber sinnlos, wie Loriot gesagt haben würde.USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑09.10.2020 10:57 Saturn-Mini wäre für mich aber etwas sehr feines. Mit den "richtigen" Spielen, wäre ich sogar "begeistert". ..^.^''
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Du kannst Dir die Sinden Lightguns kaufen, die funzen auch auf modernen TVs. Brauchst aber noch einen Mini PC für die Emulation der Spiele, aber theoretisch kannst Du damit jedes alte Lightgun Spiel zocken!darkchild hat geschrieben: ↑09.10.2020 12:50Wo ich so drüber nachdenke, fänd's irgendwie ziemlich geil, wenn's heute noch klassische Lightgun-Automaten-Shooter für zuhause gäbe. Abseits von VR. Immerhin haben die Fernseher mittlerweile auch die passende Größe dafür.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.10.2020 12:35Light-Guns funktionieren nicht mit Flachbildschirmen und ohne Virtua Cop / Die Hard Trilogy ist eine Mini Saturn möglich, aber sinnlos, wie Loriot gesagt haben würde.USERNAME_2458709 hat geschrieben: ↑09.10.2020 10:57 Saturn-Mini wäre für mich aber etwas sehr feines. Mit den "richtigen" Spielen, wäre ich sogar "begeistert". ..^.^''
www.sindenlightgun.com
Das heutige Lightgun ist VR!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Unmöglich wäre es ja nicht. Die Wiimote hat ja durchaus funktioniert UND war jetzt nicht absurd teuer.
Wenn man das Prinzip ein wenig verfeinern würde...
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Matthias kriegt sich nicht mehr ein!
Aber mal im Ernst, das wäre die erste Minikonsole die mich interessiert. Diese Spiele waren der Hammer.
Aber mal im Ernst, das wäre die erste Minikonsole die mich interessiert. Diese Spiele waren der Hammer.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
das mit Matthias habe ich mir auch gedachtJudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑09.10.2020 12:57 Matthias kriegt sich nicht mehr ein!
ich habe meine originale Dreamcast hier eh noch stehen, deswegen weiß ich gar nicht, ob mich das reizen würde. Vermutlich habe ich ja das gleiche Erlebnis, wie mit meiner Dreamcast. Für Leute, die aber keine mehr haben, wärs natürlich ein schöne Möglichkeit nochmal in den Genuss von damals zu kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja die Dreamcast... leider nie selber eine besessen!
So ne Mini Variante mit HDMI Anschluss wäre ne Überlegung wert
So ne Mini Variante mit HDMI Anschluss wäre ne Überlegung wert
die DC wurde massiv unterschätzt
beste konsole ever
meine DC steht in der vitrine
beste konsole ever
meine DC steht in der vitrine
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wen muss man bei SEGA treten, damit die für die DC Mini ein Sonic '06 DeMaster machen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Saturn wäre wirklich noch interessanter.
Einige der Dreamcast-Spiele kann man ja mittlerweile anders erwerben, wurden damals schon geportet oder haben sich nicht so gut gehalten. Weiß nicht wieviel da übrig bleibt, was ich da noch unbedingt haben möchte.
Wenn man Beat'm'Up Fan ist, ist das sicher anders.
Am Saturn sind doch einige spannende Spiele begraben und die Emulation ist bisher auch nicht die einfachste.
Einige der Dreamcast-Spiele kann man ja mittlerweile anders erwerben, wurden damals schon geportet oder haben sich nicht so gut gehalten. Weiß nicht wieviel da übrig bleibt, was ich da noch unbedingt haben möchte.
Wenn man Beat'm'Up Fan ist, ist das sicher anders.
Am Saturn sind doch einige spannende Spiele begraben und die Emulation ist bisher auch nicht die einfachste.