Xbox Series X - Greenberg: "Wird nicht wärmer als Xbox One X"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox Series X - Greenberg: "Wird nicht wärmer als Xbox One X"
War ja zu erwarten, dass Microsoft bei der Hardware der Xbox Series X wieder vollends überzeugen kann.
Kompaktere Bauweise, besseres Kühlsystem was Lautstärke und Temperatur angeht, dazu noch die deutlich potentere Hardware. Auch bei den verwendeten Materialien scheint man den Weg der Xbox One X konsequent fortzusetzen. Microsoft scheint hier sehr viel richtig gemacht zu haben ...
Kompaktere Bauweise, besseres Kühlsystem was Lautstärke und Temperatur angeht, dazu noch die deutlich potentere Hardware. Auch bei den verwendeten Materialien scheint man den Weg der Xbox One X konsequent fortzusetzen. Microsoft scheint hier sehr viel richtig gemacht zu haben ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das ist das große Problem mit solchen Lügengeschichten im Internet. Auch wenn diese revidiert werden, standen solche "News" überall. Und in manchen Köpfen bleibt hängen, dass irgendwas mit der Xbox Hardware nicht stimmte. Und das geben die Leute dann auch noch mündlich weiter...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt! N Kumpel von mir wollte sich auch die PS5 vorbestellen (im GameStop ) Meinte doch der Typ zu ihm: „Würde ich lassen... hab gelesen das 50% der Day-One-Konsolen kaputt gehen werden weil der SoC kaputt geht“DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.10.2020 14:48Das ist das große Problem mit solchen Lügengeschichten im Internet. Auch wenn diese revidiert werden, standen solche "News" überall. Und in manchen Köpfen bleibt hängen, dass irgendwas mit der Xbox Hardware nicht stimmte. Und das geben die Leute dann auch noch mündlich weiter...
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 09.10.2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zudem werden 50% der Vorbestellungen storniert. Was in Summe 100% macht, das beweist, dass die PS5 eine Lüge ist und nicht existiert.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑09.10.2020 15:04Das stimmt! N Kumpel von mir wollte sich auch die PS5 vorbestellen (im GameStop ) Meinte doch der Typ zu ihm: „Würde ich lassen... hab gelesen das 50% der Day-One-Konsolen kaputt gehen werden weil der SoC kaputt geht“DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.10.2020 14:48Das ist das große Problem mit solchen Lügengeschichten im Internet. Auch wenn diese revidiert werden, standen solche "News" überall. Und in manchen Köpfen bleibt hängen, dass irgendwas mit der Xbox Hardware nicht stimmte. Und das geben die Leute dann auch noch mündlich weiter...
q.e.d.
Die ps5 wird nicht storniert..... Das sind Klickbates, weil das Thema eben Klicks bringt. Diese Wellen der Stornierung gab es zuletzt gar nicht und das mit der Hitze der Xbox irgendwas stimmt auch nicht, wobei dann aber nicht die Erklärungen, warum das nötig und gut ist, dass die soviel Hitze abgibt, auch nicht stimmt. Am Ende stimmt gar nix, von all den news, so wie es bei der letzten und der Generation davor auch war. Freuen wir uns einfach, wenn die Dinger draußen sind und hoffen, dass man technisch und grafisch ansatzweise das bieten wird, was zum release der Leuten Generation versprochen wurde. Den auch so viele Jahre später wird es immer noch kein watchdogs geben, wie es im Trailer damals aussah....myn4 hat geschrieben: ↑09.10.2020 15:20Zudem werden 50% der Vorbestellungen storniert. Was in Summe 100% macht, das beweist, dass die PS5 eine Lüge ist und nicht existiert.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑09.10.2020 15:04Das stimmt! N Kumpel von mir wollte sich auch die PS5 vorbestellen (im GameStop ) Meinte doch der Typ zu ihm: „Würde ich lassen... hab gelesen das 50% der Day-One-Konsolen kaputt gehen werden weil der SoC kaputt geht“DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.10.2020 14:48
Das ist das große Problem mit solchen Lügengeschichten im Internet. Auch wenn diese revidiert werden, standen solche "News" überall. Und in manchen Köpfen bleibt hängen, dass irgendwas mit der Xbox Hardware nicht stimmte. Und das geben die Leute dann auch noch mündlich weiter...
q.e.d.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit Watchdogs unterschreibe ich so
Mir ist es zugegeben auch mega wayne wer nun die Pixelnase um 19,8 Pixel vorne hat, beide Konsolen sind inzw. sehr überzeugend im Gesamtkonzept, somit wird das wird meine erste xBox die friedlich neben der PS5 steht. (Im Kühlschrank)
Mir ist es zugegeben auch mega wayne wer nun die Pixelnase um 19,8 Pixel vorne hat, beide Konsolen sind inzw. sehr überzeugend im Gesamtkonzept, somit wird das wird meine erste xBox die friedlich neben der PS5 steht. (Im Kühlschrank)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Idee wäre kontraproduktiv.HaZzZrD hat geschrieben: ↑09.10.2020 10:56 Kommt mal runter,
das mit der FRITZ!Box hab ich mir nicht ausgedacht und ist nur ein Zufall, dass da ein "Box" im Namen steckt.
Ich nutze die Kühlung so und das bringt mega viel, das war kein Scherz.
Das würde ich daher auch bei der Series X so machen, die ich mir nächstes Jahr zusätzlich zur PS5 auch kaufen möchte, sobald der Game Pass ein ordentliches Spiel bringt.
Aber das mit der Kühlung wird nicht gehen, wenn da ein fester Fuß drunter ist, das ist alles.
Ich gehe davon aus, dass sie ohne auskommen wird. Muss sie ja.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie ÜBERhitzen wird. Microsoft hat das sicherlich ausgiebig getestet. Ich würde nur gerne zusätzlich Kühlung schaffen wollen, vor allem im Sommer. Unterm Dach wird es nämlich richtig warm. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Make love, not console wars.
Eine Kühlung ist in ihrer Leistung und hinsichtlich des bewegten Kühlmediums ausgelegt.
Eine externe Kühlung könnte den Luftstrom verändern und die Kühlleistung negativ beeinflussen.
Solche Komponenten sind so ausgelegt, dass der Luftstrom alle wichtigen Elemente erreichen kann. Eine externe Kühlung könnte also dazu führen, dass der Luftstrom nicht mehr alle Elemente abdeckt.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht ob router abfackeln oder wie heiß eine xbox sx wird.
Aber ich weiß das die ps4pro deswegen verdammt laut wird, da sie die hitze nicht ausreichend ableiten kann.
Daher habe ich die letzten 2 Sommer meine ps4 mit frische WLP versorgt.
Will nur sagen, kann nach der ps3 und ps4 jeden verstehen der sich zu diesem Thema Gedanken macht.
Aber ich weiß das die ps4pro deswegen verdammt laut wird, da sie die hitze nicht ausreichend ableiten kann.
Daher habe ich die letzten 2 Sommer meine ps4 mit frische WLP versorgt.
Will nur sagen, kann nach der ps3 und ps4 jeden verstehen der sich zu diesem Thema Gedanken macht.
-
- Persönliche Nachricht:
P0ng1 hat geschrieben: ↑09.10.2020 14:45 War ja zu erwarten, dass Microsoft bei der Hardware der Xbox Series X wieder vollends überzeugen kann.
Du hast schon beide Konsolen bei dir und kannst das Kühlsystem beider Konsolen vergleichen und hinsichtlich Temperatur und Lautstärke bewerten?
Bitte erzähle mir mehr.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Hot Shit, diese neuen Konsolen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Probleme mit Überhitzung kommen meist (nicht immer) eh von Leuten die denken es wäre ne gute Idee n 40cmX20cm Elektrogerät in ein 45cmX25cm Schrankfach zu stellen
Du hast das jetzt schon häufiger geschrieben, hast du mal Beispiele?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑10.10.2020 00:32 Die Probleme mit Überhitzung kommen meist (nicht immer) eh von Leuten die denken es wäre ne gute Idee n 40cmX20cm Elektrogerät in ein 45cmX25cm Schrankfach zu stellen
Hier im Forum sind mir da eher die übervorsichtigen begegnet, die nicht verstehen, warum nach außen austretende Wärme was gutes ist
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nach außen austretende wärme generell als was gutes anzusehen ist mir zu pauschal, es kommt immer darauf an wieviel unter welchen umständen.
wenn die box auf hochtouren läuft und dann alles rausballert was geht, ist das in ordnung, auf der anderen seite kann eine zu hohe abwärme aber auf ein hardwaredefekt und/oder falschen einstellungen hindeuten.
gibt genügend hardwarthreads in denen es darum geht, dass die gpu und/oder cpu zu heiss läuft und dann ist die abwärme auch höher als gedacht und die hardware lebt kürzer.
bevor ich jetzt falsch verstanden werde, ich sage nicht und gehe nicht davon aus, dass die series dahingehend schwierigkeiten hat.
greetingz
wenn die box auf hochtouren läuft und dann alles rausballert was geht, ist das in ordnung, auf der anderen seite kann eine zu hohe abwärme aber auf ein hardwaredefekt und/oder falschen einstellungen hindeuten.
gibt genügend hardwarthreads in denen es darum geht, dass die gpu und/oder cpu zu heiss läuft und dann ist die abwärme auch höher als gedacht und die hardware lebt kürzer.
bevor ich jetzt falsch verstanden werde, ich sage nicht und gehe nicht davon aus, dass die series dahingehend schwierigkeiten hat.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.10.2020 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wie hoch ist denn diese Temperatur? 40, 50 oder 60 Grad.
Es gab bei der PS4 und Xbox One X schon Wärmebilder, die über 60 Grad warme Luft gezeigt haben. Und nix ist passiert...
Es gab bei der PS4 und Xbox One X schon Wärmebilder, die über 60 Grad warme Luft gezeigt haben. Und nix ist passiert...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sagt ja auch keiner, ging um die pauschale aussage, hohe abwärme, was gutes, alles in ordnung.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)