Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von SethSteiner »

LeKwas hat geschrieben: 10.10.2020 20:28 Ein Ausweg wäre, Nischen zu finden und zu besetzen, die bislang unbesetzt blieben.
So gab es z.B. jahrzehntelang kein brauchbares Multiplayergame im Stile dieser alten, schrägen Gameshows wie Takeshi's Castle oder Wipeout - und dann kam Fall Guys und wurde ein Riesenerfolg.
Na ja, es gab Mario Party. Das war schon ziemlich ähnlich zu den alten Spielshows aber auf der anderen Seite, ist das natürlich Nintendo exklusiv, man hat die ganze Brettspiel-Sternjagd und nur eine eingeschränkte Teilnehmermenge. Aber ja, insgesamt füllt Fall Guys eine Nische und ich hoffe, dass es noch weiter wächst und gedeiht und sich vielleicht auch ein bisschen bei Mario Party bedient.

Insgesamt finde ich die Vorstellung echt ziemlich absurd, dass tatsächlich nur jeweils ein Spiel pro Genre existieren soll als ob jemand nur Overwatch oder nichts anderes spielen wollte oder PUBG und kein Fortnite. Ich bin aufjedenfall froh, dass sich Entwickler anders entscheiden.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von Swar »

mafuba hat geschrieben: 11.10.2020 04:01 Traumstart von Amazon in die Spiele Industrie...
Nächster Schritt Ubisoft oder/und Activision kaufen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von MrLetiso »

mafuba hat geschrieben: 11.10.2020 04:01 Traumstart von Amazon in die Spiele Industrie...
Ist das eine allgemeine Feststellung oder ein Vorwurf an Amazon, in den Spielemarkt einzusteigen?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 11.10.2020 15:00
mafuba hat geschrieben: 11.10.2020 04:01 Traumstart von Amazon in die Spiele Industrie...
Ist das eine allgemeine Feststellung oder ein Vorwurf an Amazon, in den Spielemarkt einzusteigen?
Eine allgemeine Feststellung.

Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft wenn Amazon, Google oder Facebook etc. In das Gaming Business einsteigen.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von johndoe711686 »

@Todesglubsch
PoE ist erfolgreich, weil für viele D3 eine Enttäuschung war. Overwatch hatte das übliche Blizzard Phänomen und weil sie Dinge gemischt haben, die vorher getrennt waren. Jedes Jahr ein CoD ist dasselbe wie jedes Jahr ein neues FIFA, das hat nichts mit "neu" zu tun. Aber schau dir Valorant an, hat das CS GO abgelöst? Nope. Und sämtliche MMORPGs haben WoW auch nie abgelöst, weil man beim "Original" einfach immer mehr hatte und schon etabliert war. Ich hab es damals gehasst, wenn man ein neues MMO anfangen wollte und sich wieder alles verdienen musste. Übrigens auch ein Grund, warum ich das System von FF11 und14 so mag, man hat mit einem Charakter alles und muss nicht für jede Klasse bei 0 anfangen. Später hat WoW das ja auch etwas abgeschwächt, durch Accountbindungen von Mounts, Ausrüstung und Boni.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.10.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von Caparino »

Ich bin der Meinung das man in fast allen Genre ein Erfolgreiches Spiel entwickeln. Unzählige Indie Entwickler haben auch in schon besetzten Genres erfolgreich Spiele herausgebracht. Ein Spiel steht und fällt eigentlich mit der Planung/Realisierbarkeit und Crucible hätte es in meinen Augen niemals so weit bringen dürfen, da hat Amazon einfach Geld ins Studio geschmissen ohne Sinn und Verstand.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von Cytasis »

Das ging ja fix
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von Cytasis »

Caparino hat geschrieben: 11.10.2020 19:43 Ich bin der Meinung das man in fast allen Genre ein Erfolgreiches Spiel entwickeln. Unzählige Indie Entwickler haben auch in schon besetzten Genres erfolgreich Spiele herausgebracht. Ein Spiel steht und fällt eigentlich mit der Planung/Realisierbarkeit und Crucible hätte es in meinen Augen niemals so weit bringen dürfen, da hat Amazon einfach Geld ins Studio geschmissen ohne Sinn und Verstand.
Das stimmt. lässt sich ja fast schon aufs Kochen herunterbrechen: Kocht man mit Herzblut/Leidenschaft, schmeckt man das am Ende meistens auch (natürlich sollte man etwas Kochen können:D). Mal fix ohne Bock kochen kann natürlich auch schmecken, aber meist kennt man die Sachen dann halt schon.

Das letzte "Indie" Spiel war für mich Subnautica und das hat mich Stundenlang gefesselt, hat für mich (bis auf die Grafik teils, die trotzdem nat. schön Athmo hatte) schon mehr an nen AAA Titel erinnert, als wirkliche (vermeintliche) Triple A´s.
Crucible hatte einfach schon irgendwie alles was man kennt nur in Gelb, irgendwie.
SethSteiner hat geschrieben: 11.10.2020 12:21
Insgesamt finde ich die Vorstellung echt ziemlich absurd, dass tatsächlich nur jeweils ein Spiel pro Genre existieren soll als ob jemand nur Overwatch oder nichts anderes spielen wollte oder PUBG und kein Fortnite. Ich bin aufjedenfall froh, dass sich Entwickler anders entscheiden.
Da bin ich ja bei dir, aber dann sollten die Spiele halt auch irgendwas haben was sich ein wenig abgrenzt und allgemein auch überzeugen. Am Ende nimmt bzw. spielt man halt das, was am meisten Spaß bringt, es gibt aber bestimmt auch genügend Spieler die beide Spiele spielen würden, hätten sie etwas jeweils eigenes was einen dazu bringt weiterzocken zu wollen, oder sind halt Gameplaytechnisch beide sehr gut usw. usf. Gta5 hat mich zb. noch nie davon abgehalten Saints Row 4 zu zocken, und das kam ja im selben Jahr.
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.10.2020 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von Caparino »

Vor allem Crucible war nicht gut.
Das gleiche Schicksal hat UT & Paragon getroffen, die Spiele hatten einfach keine eigene Essenz mehr.
Paragon war gefühlt einfach ein LoL Klon in 3D und UT´s Alleinstellungsmerkmale kaum noch vorhanden.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von johndoe1732438 »

Caparino hat geschrieben: 12.10.2020 01:57 Vor allem Crucible war nicht gut.
Das gleiche Schicksal hat UT & Paragon getroffen, die Spiele hatten einfach keine eigene Essenz mehr.
Paragon war gefühlt einfach ein LoL Klon in 3D und UT´s Alleinstellungsmerkmale kaum noch vorhanden.
Naja, UT hatte noch ein Alleinstellungsmerkmal, weil es einfach ein klassischer Arena Shooter war. Gibst das außer mit Quake überhaupt noch?
UT wurde zugunsten Fortnite eingestellt. Das Spiel war in der Beta, als es eingestellt wurde.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von Caparino »

UT war mehr als ein klasssicher Arenashooter und Deathmatch.
Von Anfang an gabs Assault Modus oder Capture the Flag.
Ersteren kannst heute meinetwegen auf Battlefield mit 64 Spielern in schick erleben
und CTF gibt es un unzähligen Spielen. Dazu kommt das Quake/Live ja schon exisitert.
Die Nische ist verdammt klein.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von johndoe1732438 »

Caparino hat geschrieben: 12.10.2020 10:29 UT war mehr als ein klasssicher Arenashooter und Deathmatch.
Von Anfang an gabs Assault Modus oder Capture the Flag.
Ersteren kannst heute meinetwegen auf Battlefield mit 64 Spielern in schick erleben
und CTF gibt es un unzähligen Spielen. Dazu kommt das Quake/Live ja schon exisitert.
Die Nische ist verdammt klein.
Battlefield spielt sich aber deutlich anders als UT, auch im Deathmatch. Deathmatch Games gab es parallel zu UT, nur war UT immer anders. Das kann man nicht mit BF vergleichen und bis auf Quake kenne ich keine Alternative.

Ich kenne ehrlich gesagt auch keine CTF Spiele, die das Prinzip (immer Quake außen vor gelassen) gut umgesetzt haben.
Assault Modus können vielleicht andere besser, nur hat mich dieser immer gut in UT gefallen. Auch die anderen (alten) Modi. Schade, dass das Spiel nicht weiter entwickelt wird.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von PickleRick »

Warslon hat geschrieben: 10.10.2020 12:26 Dieses Spiel brauchte kein Mensch.
Es wäre viel besser, wenn von jedem Genre Vertreter nur ein Spiel gäbe, dann brauchst dich nicht vierteilen.
CoD, battlefield, overwatch, counter strike, pubg, arma3. Fertig.
Ich spiele keines der genannten Spiele dauerhaft und fordere eine sofortige Beendigung des Betriebs dieser Spiele.

Sämtliche Gelder, Firmen und Entwickler sollen nur noch auf das von mir gerne gespielt Apex Legends umorganisiert werden.

Vielen Dank!

Es tut doch auch mal gut zu sehen, dass Geld und Marketing wohl doch nicht alles sind, um Videospielprodukte zu verkaufen. An beidem wird es mit Amazon im Rücken nicht mangeln und trotzdem war das Spiel nix.
Zuletzt geändert von PickleRick am 12.10.2020 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
?ito
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2020 05:33
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von ?ito »

Schade, aber frage mich generell wer die Zielgruppe von Amazon ist. Deren Spiele wären 2010 sicher ein Hit gewesen...
Warslon hat geschrieben: 10.10.2020 12:26 Dieses Spiel brauchte kein Mensch.
Es wäre viel besser, wenn von jedem Genre Vertreter nur ein Spiel gäbe, dann brauchst dich nicht vierteilen.
CoD, battlefield, overwatch, counter strike, pubg, arma3. Fertig.
Also bis auf Overwatch würde ich diese liebend gerne zu Gunsten von Halo, Titanfall, RS:Siege und L4D2 abschaffen.
Damit die Leute sich auf die guten Shooter konzentrieren können und sich nicht vierteilen müssen ;)
Zuletzt geändert von ?ito am 12.10.2020 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Games stellt die Entwicklung von Crucible endgültig ein

Beitrag von mindfaQ »

Serenity7 hat geschrieben: 12.10.2020 11:42 Battlefield spielt sich aber deutlich anders als UT, auch im Deathmatch. Deathmatch Games gab es parallel zu UT, nur war UT immer anders. Das kann man nicht mit BF vergleichen und bis auf Quake kenne ich keine Alternative.
Diabotical, aber ist nicht draußen gewesen, als UT aktiv in Entwicklung war.
DotA > all
Antworten