Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Star Wars: Squadrons hat Electronic Arts im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (bisher) auf Inhaltsupdates, regelmäßige Saisons, DLCs oder Mikrotransaktionen verzichtet. Creative Director Ian Frazier von EA Motive sagte in einem Interview, dass sie ein "unkompliziertes Spiel" nach alter Bauweise machen wollten, ganz ohne Live-Service-Ansatz. Ian Frazier via PC Gamer und UploadVR: "Sag niemals...

Hier geht es zur News Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von Swar »

40 € Startpreis + kein Service Live Spiel und das von EA.

Was kommt als nächstes ? Ein kostenloses Next Gen Upgrade ?
Zuletzt geändert von Swar am 11.10.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von johndoe711686 »

Schön, wenn man den guten Weg von Fallen Order weitergeht.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von BMTH93 »

Ein paar neue Maps wären aber trotzdem nicht schlecht :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von Buumpa »

Ich denke eher, dass sie gerne kein Content mehr produzieren, weil das Spiel nicht wirklich erfolgreich ist.
Wäre es erfolgreich und hätte konstant hohe Spielerzahlen, würde ihnen sicherlich der ein oder andere bezahlbare Zusatzinhalt einfallen.
So schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klatsche: Können das Spiel abhaken und anstelle, die Spieler damit zu vergraulen, kommen sie dabei noch lobend aus der Sache raus "Wow EA kann auch noch "Oldschool.".
Zuletzt geändert von Buumpa am 11.10.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von AkaSuzaku »

Buumpa hat geschrieben: 11.10.2020 17:36 Ich denke eher, dass sie gerne kein Content mehr produzieren, weil das Spiel nicht wirklich erfolgreich ist.
Wäre es erfolgreich und hätte konstant hohe Spielerzahlen, würde ihnen sicherlich der ein oder andere bezahlbare Zusatzinhalt einfallen.
Die haben im Juni schon angesprochen, dass keine DLCs geplant sind und das nur ~vier Tage nach Release nochmal bekräftigt. Also mit (ausbleibendem) Erfolg hat das sicher nichts zu tun.
BMTH93 hat geschrieben: 11.10.2020 17:33 Ein paar neue Maps wären aber trotzdem nicht schlecht :lol:
Das hab ich mir auch gedacht. :) Wie alt ist das letzte Spiel dieser Art? War das Rogue Leader vor fast 20 Jahren? Da hätte ich entweder vom Release weg oder eben im Nachgang schon noch einen größeren Umfang erwartet.

Bei Shootern ist das was andere. Da kommt ohnehin alle zwei Jahre ein neuer Teil. Da find ich Season Passes unnötig wie ein Kropf.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von Buumpa »

AkaSuzaku hat geschrieben: 11.10.2020 17:51 Die haben im Juni schon angesprochen, dass keine DLCs geplant sind und das nur ~vier Tage nach Release nochmal bekräftigt. Also mit (ausbleibendem) Erfolg hat das sicher nichts zu tun.
Vermutlich haben sie zu dem Zeitpunkt schon gewusst, dass die Nachfrage nicht so groß ist/wird.
Das EA freiwillig auf Geld verzichtet...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von AkaSuzaku »

Buumpa hat geschrieben: 11.10.2020 18:28
AkaSuzaku hat geschrieben: 11.10.2020 17:51 Die haben im Juni schon angesprochen, dass keine DLCs geplant sind und das nur ~vier Tage nach Release nochmal bekräftigt. Also mit (ausbleibendem) Erfolg hat das sicher nichts zu tun.
Vermutlich haben sie zu dem Zeitpunkt schon gewusst, dass die Nachfrage nicht so groß ist/wird.
Das EA freiwillig auf Geld verzichtet...
Das ist sicher richtig. Ich würde sogar vermuten, dass man das schon zu Beginn der Entwicklung gewusst hat. Sonst hätte man Squadrons ja als Vollpreisspiel aufziehen können.

Zeigt aber ja immerhin, dass EA immer noch ab und an mal bereits ist Spiele für Nischeninteressen zu veröffentlichen.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von [Shadow_Man] »

Für mich ist das sehr positiv. Einfach ein Spiel kaufen, es zocken und irgendwann ist es zu Ende. Ohne es unendlich hinauszuzögern. Was den SP betrifft, mein ich jetzt.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Nicht als Live-Service-Spiel geplant: Keine DLCs, Mikrotransaktionen, Saisons etc.

Beitrag von Buumpa »

Da gebe ich dir Recht @AkaSuzaku
Zuletzt geändert von Buumpa am 13.10.2020 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten