Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rollenspiel Genshin Impact von MiHoYo hat seine Entwicklungskosten laut pcgamer.com bereits nach zwei Wochen eingespielt. Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners berichtete am Sonnabend auf Twitter über den erreichten Meilenstein von über 100 Mio. Dollar Einnahmen. Das Studio habe bereits vorher ein ähnlich hohes Entwicklungsbudget von rund 100 Mio. Dollar vermeldet, so pcgamer.com.

I was quot...

Hier geht es zur News Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt
GosyTX30
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2020 11:04
Persönliche Nachricht:

Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von GosyTX30 »

Hoffentlich geht der Trend nicht noch mehr Richtung F2P. Ich mag dieses Art von spielen. Ich mag auch dieses Sinnlose Looten nicht. Immer mehr Singleplayer spiele gehen in die Richtung.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von Sunblaster »

Ganz so optional scheinen die MTs dann ja doch nicht zu sein...
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von ClassicGamer76 »

GosyTX30 hat geschrieben: 12.10.2020 18:29 Hoffentlich geht der Trend nicht noch mehr Richtung F2P. Ich mag dieses Art von spielen. Ich mag auch dieses Sinnlose Looten nicht. Immer mehr Singleplayer spiele gehen in die Richtung.
Aus meiner Sicht geht die Tendenz ganz stark in Richtung F2P... gerade nach diesem Erfolg wird es eine große Menge Nachahmer geben, bzw. sich weitere Entwickler ganz sicher auf F2P fokussieren. Game as a Service wird immer größer, mit den verbundenen Vorteilen aber auch Nachteilen.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von Subtra »

ClassicGamer76 hat geschrieben: 12.10.2020 18:38
GosyTX30 hat geschrieben: 12.10.2020 18:29 Hoffentlich geht der Trend nicht noch mehr Richtung F2P. Ich mag dieses Art von spielen. Ich mag auch dieses Sinnlose Looten nicht. Immer mehr Singleplayer spiele gehen in die Richtung.
Aus meiner Sicht geht die Tendenz ganz stark in Richtung F2P... gerade nach diesem Erfolg wird es eine große Menge Nachahmer geben, bzw. sich weitere Entwickler ganz sicher auf F2P fokussieren. Game as a Service wird immer größer, mit den verbundenen Vorteilen aber auch Nachteilen.
F2P Titel gibts wie Sand am Meer, das ist keine Trend mehr sondern einfach eine Tatsache. F2P Titel die tatsächlich gut sind und dir nicht jedem Schritt versuchen was zu verkaufen, die sind verdammt selten. Allein auf dem Smartphone gibts tonnen von P2W Games die es schaffen sich gut zu verkaufen egal wie unfair sie auch sind. Es gibt sogar ganze Firmen in verschiedenen Ländern die Spieler bezahlen das sie in dieses P2W investieren um andere zu animieren zu zahlen. So ist der Markt derzeit einfach aufgebaut, ob sich da was Qualitätsmäßig ändern wird bleibt abzusehen. Aber ich finde Genshin Impact geht schon einen guten Schritt in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von ClassicGamer76 »

Subtra hat geschrieben: 12.10.2020 19:28 F2P Titel gibts wie Sand am Meer, das ist keine Trend mehr sondern einfach eine Tatsache. F2P Titel die tatsächlich gut sind und dir nicht jedem Schritt versuchen was zu verkaufen, die sind verdammt selten. Allein auf dem Smartphone gibts tonnen von P2W Games die es schaffen sich gut zu verkaufen egal wie unfair sie auch sind. Es gibt sogar ganze Firmen in verschiedenen Ländern die Spieler bezahlen das sie in dieses P2W investieren um andere zu animieren zu zahlen. So ist der Markt derzeit einfach aufgebaut, ob sich da was Qualitätsmäßig ändern wird bleibt abzusehen. Aber ich finde Genshin Impact geht schon einen guten Schritt in die richtige Richtung.
Okay, dann füge das Wort "qualitative" F2P Spiele einfach ein. Ich führe seit über 10 Jahren eine Gratis-App Seite. Mir ist bekannt dass F2P Normalität ist aber Genshin Impact geht einen Weg, den nun weitere Hersteller gehen werden, die billige Abzocke mit China oder Indien-App Kopien muss eh langsam mal aufhören.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von Todesglubsch »

Sunblaster hat geschrieben: 12.10.2020 18:37 Ganz so optional scheinen die MTs dann ja doch nicht zu sein...
Unterschätze nicht die Zahlungsbereitschaft von Walen.
Wie war das? 80% der Umsätze werden von 20% der Spieler gemacht.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von mindfaQ »

Da hat sich die ganze Werbung ja gelohnt, wenn ich an die regelmäßigen Werbeeinblendungen bei Youtube denke. Können sie behalten das Spiel.
DotA > all
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.10.2020 19:51
Sunblaster hat geschrieben: 12.10.2020 18:37 Ganz so optional scheinen die MTs dann ja doch nicht zu sein...
Unterschätze nicht die Zahlungsbereitschaft von Walen.
Wie war das? 80% der Umsätze werden von 20% der Spieler gemacht.
Ich finde viel erstaunlicher, dass das Ding 100Mio Entwicklungskosten verschlungen haben soll...das ist ja fast GTA Niveau und bei aller Liebe, das sieht man nicht.
GosyTX30
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2020 11:04
Persönliche Nachricht:

Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von GosyTX30 »

Subtra hat geschrieben: 12.10.2020 21:42ClassicGamer76
GosyTX30
Hoffentlich geht der Trend nicht noch mehr Richtung F2P. Ich mag dieses Art von spielen. Ich mag auch dieses Sinnlose Looten nicht. Immer mehr Singleplayer spiele gehen in die Richtung.


Aus meiner Sicht geht die Tendenz ganz stark in Richtung F2P... gerade nach diesem Erfolg wird es eine große Menge Nachahmer geben, bzw. sich weitere Entwickler ganz sicher auf F2P fokussieren. Game as a Service wird immer größer, mit den verbundenen Vorteilen aber auch Nachteilen.


F2P Titel gibts wie Sand am Meer, das ist keine Trend mehr sondern einfach eine Tatsache. F2P Titel die tatsächlich gut sind und dir nicht jedem Schritt versuchen was zu verkaufen, die sind verdammt selten. Allein auf dem Smartphone gibts tonnen von P2W Games die es schaffen sich gut zu verkaufen egal wie unfair sie auch sind. Es gibt sogar ganze Firmen in verschiedenen Ländern die Spieler bezahlen das sie in dieses P2W investieren um andere zu animieren zu zahlen. So ist der Markt derzeit einfach aufgebaut, ob sich da was Qualitätsmäßig ändern wird bleibt abzusehen. Aber ich finde Genshin Impact geht schon einen guten Schritt in die richtige Richtung.
Mir ist das alles bewusst und als doch schon mittlerweile recht alter Zockerhase sehe ich diese Entwicklung schon mit einem weinenden Auge.

Aber gut so viel Zeit zum zocken ist mittlerweile auch nicht mehr. Und wenn wenigstens ab und zu ein gutes Singleplayer Spiel kommt bin ich zufrieden. Da lobe ich mir doch irgendwie Sony und Nintendo. So viel wie auf die Mario 3D All Stars geschimpft wird, sie bringen wenigstens immer noch Top spiele raus, was halt auch irgendwie finanziert und unterstützt werden will.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von Hawke16 »

Das Ding ist echt unglaublich beliebt selbt meine Swester die sonst nichts mit action Spielen anfingen kann hats auf dem Laptop.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von stormgamer »

mindfaQ hat geschrieben: 12.10.2020 20:02 Da hat sich die ganze Werbung ja gelohnt, wenn ich an die regelmäßigen Werbeeinblendungen bei Youtube denke. Können sie behalten das Spiel.
Denke ich mir auch. Am Ende bleibt Glücksspiel Glücksspiel, und dieses Spiel fördert das meiner Meinung nach gar nicht so wenig, wenn wirklich das Beste Equipment (hier in Form der Charaktere), hinter einer Tombola gestellt werden, welche mit Geld öfter drehbar ist. Hinzu kommt halt die etwas unverschämte "Inspiration", wie sie es nennen.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von ca1co »

pff glücksspiel, von wegen, die 5 sternechars haben ne dropchance von 0.6% also kann man da locker gezielt drauf würfeln . . .
Benutzeravatar
Heinrich Heine
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von Heinrich Heine »

stormgamer hat geschrieben: 12.10.2020 23:35
Denke ich mir auch. Am Ende bleibt Glücksspiel Glücksspiel, und dieses Spiel fördert das meiner Meinung nach gar nicht so wenig, wenn wirklich das Beste Equipment (hier in Form der Charaktere), hinter einer Tombola gestellt werden, welche mit Geld öfter drehbar ist. Hinzu kommt halt die etwas unverschämte "Inspiration", wie sie es nennen.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob das beste Equipment einfach bis unmöglich zu erhalten ist, sofern es Equipment gibt, mit dem man im Spiel trotzdem weiter kommt. Ein Teil der Spieler, zu dem ich mich zähle, spielen Spiele auf Grund ihrer Story.

Zu der unverschämten "Inspiration" - mir viel da gleich "Breath of the Wild" ein - kann ich nur sagen; besser gut kopiert als schlecht erfunden.

Das free-to-play-Prinzip bleibt für mich trotzdem kein gutes. Bei Genshin Impact, kann ich es aber tolerieren.
Zuletzt geändert von Heinrich Heine am 13.10.2020 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact: Bereits über 100 Mio. Dollar Umsatz; Entwicklungskosten nach zwei Wochen eingespielt

Beitrag von zeppy »

Ein Großteil der Masse: Pfui Glücksspiel! :evil:
Auch ein Großteil der Masse: Yeah Ultimate Team! :D
Antworten