The Outer Worlds - Gerücht: Obsidian arbeitet an Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Outer Worlds - Gerücht: Obsidian arbeitet an Nachfolger
Och, war eigentlich mal schön keine viel zu große Welt und 300h Spielzeit zu haben.
Bis aufs Waffen Balancing war das Spiel für moderne Verhältnisse vollkommen ok. Durch die beiden DLC-Ad ons von denen der erste schon draußen ist, hat es die perfekte Länge.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑13.10.2020 12:31Outer Worlds war ein gutes Spiel, nur der Umfang war etwas bescheiden.
Lieber mittelkurz und vielschichtig, als ewig zäh wie alter Kaugummi.. ja ich meine dich Fallout 4!
Outer Worlds ist ein Titel, den man locker alle paar Jahre wieder raus kramen kann.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 13.10.2020 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
FInds interessant das Obsidian selbst nach dem MS immer noch mehre Projekte gleichzeitig entwickelt wie früher:
Avowed, Outer Worlds 2, das Josh Swayer RPG und Grounded. Bin mal gespannt ob Obsidians stolze Tradition von abgebrochenen und unfertigen Spieln auch bei MS weiter läuft.
Avowed, Outer Worlds 2, das Josh Swayer RPG und Grounded. Bin mal gespannt ob Obsidians stolze Tradition von abgebrochenen und unfertigen Spieln auch bei MS weiter läuft.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
-
- Persönliche Nachricht:
Von welcher Tradition sprichst du? Also Kotor2 war nicht ganz fertig und New Vegas etwas holprig, aber abgebrochen? Und trotzdem waren beide genannten Spiele immer noch sehr umfangreich und spielbar.
Selbst das wahnwitzige Alpha Protocol haben sie zu Ende gebracht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Du hast Alpha Protocol und Dungeon Siege III vergessen.. wobei ersteres am Ende mit ein wenig rosa Brille unterm Strich episch geworden ist und Letzteres.. sagen wir mal, es wäre besser, wäre es abgebrochen worden
-
- Persönliche Nachricht:
Aus Outer Worlds wurde ohne Ende Content rausgeschnitten https://www.gamespot.com/articles/the-o ... 0-6476043/ das merkt man leider als Spieler auch wirkt vieles unfertig und nicht zu Ende gedacht.
Beide Pillars of Eternity Teile hatten extrem schlechtes Balancing bei Release
Tyranny war im Grunde ein 20h spielbarer Prolog
Von den Bugs mit Gameplay wie Fallout New Vegas und Apha Protocoll will ich gar nicht erst anfnagen das sind uralte Geschichten.
Ich mag die Firma ja aber fast alles was bei denen keine Auftragsarbeit war, wurde in unterschiedlich schlechten Zuständen veröffentlicht.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Na ja.. es ist schon iwie eine, nur nicht die Art wie oben angeprangert. Sie besteht viel mehr aus: zu viele Ambitionen, zu wenig Zeit, zu viele Baustellen, zu wenig Feinschliff.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.10.2020 13:15Erkenne da trotzdem keine Tradition...
Zuletzt geändert von Sylver001 am 13.10.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Spiel toll, aber brauche jetzt nicht unbedingt einen Nachfolger, wenn ich da ehrlich bin. Ich mochte den knapperen Umfang sehr gern sowie die ganze Stimmung des Spiels, aber finde es als abgeschlossene Geschichte eigentlich schöner, als jetzt wieder ne neue Reihe zu starten und das fortzusetzen. Auf avowed im pillars Universum freue ich mich da mehr. Das beiseite, falls ein Nachfolger kommt und was taugt, spiele ich das natürlich gern.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Mit Umfang war auch mehr gemeint dass es ein kleineres, kürzeres Spiel war. Ich hatte gerne mehr Inhalt, also mehr von allem, gehabt. Aber darum hoffe ich auch dass man bei Teil 2 nicht nur die Grafik aufbohrt. Es muss natürlich kein 500 Stunden Spiel werden, aber das Schiff ausbauen wäre z.B einer meiner Wünsche gewesen. Und ja, Echtzeit von Planet zu Planet fliegen, nicht (nur) via Schnellreise.just_Edu hat geschrieben: ↑13.10.2020 12:38Bis aufs Waffen Balancing war das Spiel für moderne Verhältnisse vollkommen ok. Durch die beiden DLC-Ad ons von denen der erste schon draußen ist, hat es die perfekte Länge.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑13.10.2020 12:31Outer Worlds war ein gutes Spiel, nur der Umfang war etwas bescheiden.
Lieber mittelkurz und vielschichtig, als ewig zäh wie alter Kaugummi.. ja ich meine dich Fallout 4!
Outer Worlds ist ein Titel, den man locker alle paar Jahre wieder raus kramen kann.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ich hab es gerne durchgespielt, aber der extrem aufgesetzte und (zumindest für mich) oft einfach unlustige Humor hätte nicht sein müssen. Vor allem die ellenlangen Texte und Co. an den Computern hab ich schon nach kurzer Zeit einfach nur weggeklickt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel es gerade und es macht richtig Laune. Klar merkt man, dass es nicht das ganz große Budget hatte. Da wäre sicherlich noch etwas mehr möglich gewesen. Dem Test hier vom Textchef kann ich nur beipflichten. In den letzten DLC werd ich sicherlich auch mal reinschauen.
Bezüglich der oft kritisierten "Kürze" kann ich allerdings auch anführen, dass ich gerade die als genau richtig empfand. Ich will mittlerweile einfach keine 100+ Stunden mehr in ein Spiel investieren, bei dem man merkt, dass 80 Stunden davon nur Füllmaterial sind. Lieber so wie hier, mit genügend Freiraum, aber trotzdem dickem roten Faden.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht: