Xbox Series X - Greenberg: "Wird nicht wärmer als Xbox One X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Greenberg: "Wird nicht wärmer als Xbox One X"

Beitrag von dx1 »

dOpesen, wenn innen Hitze entsteht, dann ist Abwärme außen gut. Kalte Luft würde dann nämlich bedeuten, dass die Hitze nicht abtransportiert würde. Und wo bliebe die dann? Richtig: Innen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 10.10.2020 10:13 Kalte Luft würde dann nämlich bedeuten, dass die Hitze nicht abtransportiert würde. Und wo bliebe die dann? Richtig: Innen.
Das ist so nicht falsch, sofern wie hier Wärme entsteht.
Aber in diesem Fall ist die Folgerung, aus der Umkehrung, ein Fehlschluss. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.10.2020 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dx1, klar, nur kann hitze, wenn nämlich mehr als angedacht, auch auf einen hardwaredefekt hinweisen was kürzere lebensdauer der chips bedeuten könnte, oder?

natürlich ist es gut wenn der ventilator seinen job macht, nur bedeutet das nicht unbedingt, dass alles in ordnung ist, mehr wollte ich garnicht zum ausdruck bringen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sorry. Aber was suchst du hier eigentlich noch?
Es ist mehr als offensichtlich worum es geht, und das einzige was du bzw ihr hier macht ist concern trolling. Die Konsole pustet heiße Luft raus, wenn sie arbeitet. Oh Wunder.

Was gut daran ist: Wir wissen wenigstens, dass die Konsole auch läuft.

Dafür dass du ja garnicht mehr zum Ausdruck bringen wolltest, bist du aber sehr energisch bei der Sache. Ich sag mal wie es ist: wenn du dich weiter so doll um die Arme Xbox sorgst, fang ich an dich im Sinne der goldenen Regeln zu melden.

Und was der Raptor uns wirklich sagen möchte, bekomm ich leider auch nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.10.2020 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich wollte hier ja eigentlich was Sinnvolles schreiben, leider hat meine ungekühlte Fritzbox hier aber bei ihrer Explosion das ganze Wohngebiet zerstört. (die selbst im vollen NAS-Ersatz-Betrieb nicht mal 70 Grad CPU-Temperatur erreicht, wenn sie einigermaßen belüftet steht...).

Nee, im Ernst... man liest beides... nicht wenige Tester berichten ja davon, dass das Ding ziemlich heiß wird, MS sagt nun "is ja gar nicht so"... man wirds am Ende einfach sehen müssen. Ich würde hier auch einen Software-Fehler im OS nicht mal völlig ausschließen, der natürlich intern schon längst behoben sein kann.
Zuletzt geändert von NewRaven am 10.10.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 10.10.2020 11:32 Und was der Raptor uns wirklich sagen möchte, bekomm ich leider auch nicht zusammen.
Dachte es sei verständlich genug ausgedrückt.

Aber dann für Dich:
Wenn "Kalte Luft aus dem Gebläse" ein schlechtes Zeichen bei einer Maschine mit Wärmeentwicklung ist, macht es "heiße Luft aus dem Gebläse" nicht automatisch zu einem guten Zeichen.
Der Post des Mitforisten, hat dies aber implizieren wollen.
Damit liegt ein Fehlschluss vor, und somit ein "schlechtes Argument".
Mehr soll mein Post nicht aussagen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.10.2020 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

USERNAME_2458709 hat geschrieben: 10.10.2020 13:22
Levi  hat geschrieben: 10.10.2020 11:32 Und was der Raptor uns wirklich sagen möchte, bekomm ich leider auch nicht zusammen.
Dachte es sei verständlich genug ausgedrückt.

Aber dann für Dich:
Wenn "Kalte Luft aus dem Gebläse" ein schlechtes Zeichen bei einer Maschine mit Wärmeentwicklung ist, macht es "heiße Luft aus dem Gebläse" nicht automatisch zu einem guten Zeichen.
Der Post des Mitforisten, hat dies aber implizieren wollen.
Damit liegt ein Fehlschluss vor, und somit ein "schlechtes Argument".
Mehr soll mein Post nicht aussagen.
Wenn wir hier schon Klugscheissen, warum auch immer.

Heisse Luft wird auch nicht aus der Xbox kommen, sondern warme Luft. Da unsere Körper um die 35 Grad haben, fühlen sich warme 50 Grad sicher „heiss“ an, sind es in dem Sinne aber nicht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Und je mehr Luft rauskommt (grösserer Volumenstrom), desto kühler ist diese Luft. Zudem verbessert ein hoher Volumenstrom die Abkühlung der inneren Komponenten. Je besser die heissen Komponenten angeströmt werden, desto kleiner darf der Volumenstrom sein. Vergleichsweise heissere Luft kann daher ev. auch was mit Ingenieurskunst zu tun haben. Oder?
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Und nun in die andere Richtung. Geschichten die herumgeistern dass die PS5 auf dem SoC wärmer läuft als die Xbox Series X. Als ob diese Temperaturen die dort bei beiden Konsolen angegeben sind irgendwie relevant wären.....das ist warm, aber noch lange nicht heiss - oder besser gesagt, zu heiss!

https://www.notebookcheck.net/PlayStati ... ermometer.

Nicht mehr lange, zum Glück!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.10.2020 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

65°C vs. 62°C...vermutlich noch nichtmal bedacht, dass die Temps sowieso schwanken werden und man Toleranzen in den Messungen beachten muss...ach wieso reg ich mich eigentlich auf. Ich glaub so kurz vorm Release wollen alle einfach nur irgendwas zu den neuen Konsolen zu labern haben...

Mein Laptop ist übrigens grad beim Starten von Steam bis auf 72,3°C hoch gegangen ^^ Und das wirklich nur beim Starten des Launchers. Laptops werden ja gern mal bis 90° oder noch höher gepeitscht...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da spart man sich schon die Heizdecke im Winter. Gerade im Hochsommer bleiben bei mir Rechner und PS4 daher meist aus, da sie einfach zu viel zusätzliche Wärme produzieren. Von Xbox Series und PS5 erwarte ich nicht weniger. Bei leistungsfähiger Hardware im Betrieb entsteht nun mal Wärme. Wer keine Wärme möchte holt sich einfach ne Uralt-Konsole, eine Vita, nen 3DS oder Switch oder spielt direkt auf dem Handy.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2020 08:56 oder spielt direkt auf dem Handy.
Mein Smartphone wird bei intensiver Nutzung auch recht warm, was ebenfalls völlig normal ist. :mrgreen:
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2020 08:56 Wer keine Wärme möchte holt sich einfach ne Uralt-Konsole, eine Vita, nen 3DS oder Switch oder spielt direkt auf dem Handy.
Also die Switch kann auch ganz schön Wärme rausblasen und röhren aus ihren oberen Lüftungsschlitzen. :)
Bild
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2020 08:56 Wer keine Wärme möchte holt sich einfach ne Uralt-Konsole, eine Vita, nen 3DS oder Switch oder spielt direkt auf dem Handy.
Also die Vita kann auch eine gewisse Wärme produzieren :Häschen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.10.2020 06:30 Und nun in die andere Richtung. Geschichten die herumgeistern dass die PS5 auf dem SoC wärmer läuft als die Xbox Series X. Als ob diese Temperaturen die dort bei beiden Konsolen angegeben sind irgendwie relevant wären.....das ist warm, aber noch lange nicht heiss - oder besser gesagt, zu heiss!

https://www.notebookcheck.net/PlayStati ... ermometer.

Nicht mehr lange, zum Glück!
Ich mein, das ist die gleiche Chiparchitektur mit weniger Recheneinheiten und wesentlich mehr Takt. Das Ding *muss* mehr Energie pro Fläche abgeben, entsprechend ist eine höhere Temperatur da nun wirklich wenig überraschend. Interessant wird noch sein, welches Gerät am Ende den größeren Wärmestrom erzeugt, denn das ist ja nochmal was anderes als die reine Temperatur.

PlayerDeluxe hat geschrieben: 14.10.2020 10:55 Also die Switch kann auch ganz schön Wärme rausblasen und röhren aus ihren oberen Lüftungsschlitzen. :)
Das alte Modell frisst/emittiert so um die 6-7 Watt im Handheldmodus, docked vielleicht doppelt bis 2,5 mal so viel. Das neue fast nur noch die Hälfte. Das ist weeeeeeit weg von dem, was eine stationäre Konsole raushaut. Es illustriert aber hübsch, dass Temperatur und Wärmestrom eben nicht das Gleiche sind.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.10.2020 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten