Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Axis

Könnte man sicher meinen, da ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt habe.
Mein erstes Zitat bezieht sich natürlich ausschließlich auf die gewaltbereiten Gruppierungen fernöstlicher Länder, keineswegs auf die komplette Bevölkerung.

Hoffe hiermit das Mißverständnis aus der Welt geschafft zu haben. :wink:

@über mir

Sorry, würde dir deine Frage gerne beantworten, nur bin ich selber noch nicht in den Genuß des MP gekommen.
Aber bleib am Ball - hier wird dir sicher noch jemand deine Frage beantworten können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
AxisofJustice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AxisofJustice »

Ah, ok. Danke für die schnelle und klare Antwort.

Was hältst du als Alteingesessener von meinem Vorschlag auf S.20 unten? :)
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

frostman23 hat geschrieben:Nochmal meine Frage:
-Kann man im MP Fahrzeuge nutzen?
-Wenn ja, welche und wie funktioniert die Steuerung?

danke
Call of Duty 4 ist ein reines Infaterie Game, also kannst du keine Fahrzeige nutzen.
Die wären bei den Maps aber sowieso nutzlos.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

AxisofJustice hat geschrieben:Ah, ok. Danke für die schnelle und klare Antwort.

Was hältst du als Alteingesessener von meinem Vorschlag auf S.20 unten? :)
Naja... von der Seite habe ich das natürlich noch gar nicht betrachtet. :)

Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn ich dir jetzt sage, das ich über die Sache nochmal nachgedacht habe und zu dem Entschluß gekommen bin, das dieses kunterbunte Durcheinander (Moralaposteln, Nervensägen, Topic-Fanatisten etc.) diesen Thread erst so schön abwechslungsreich macht.

Ja ich weiß, schon wieder eine Meinungsänderung des Herrn Hydro, aber so bin ich halt.^^

Habe hier halt nochmal die letzten paar Seiten überflogen und denke, das doch all die vielen verschiedenen Meinungen, Topic-Themen sowie Off-Topic-Themen diesem Thread erst die richtige Würze verleihen, ihn nie langweilig erscheinen lassen und erst so zu einem lesenswerten Gesamtgefüge machen.

:wink:
Mach mit!

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Auch mal eine kurze Frage zum Spiel:

PC- oder Xbox 360 Version?

Also welche schaut besser aus? Nimmt man die Unterschiede überhaupt wahr oder braucht man ein ordentliches High-End System?

Ist der Vorteil der Maus gegenüber dem Controller sehr groß oder lässt sich damit im MP ebenso akzeptabel spielen? Andererseits soll's bei dem Controller doch den Vorteil geben, dass z.B. herzschlagen usw. durch Vibrationen simuliert wird?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also da ich kein PCler bin, kann ich dir den größten Teil deiner Frage leider nicht beantworten, aber hierzu..
SilentPerfection hat geschrieben:Andererseits soll's bei dem Controller doch den Vorteil geben, dass z.B. herzschlagen usw. durch Vibrationen simuliert wird?
.. kann ich dir nur bestätigen, das die Möglichkeiten des "Vibrators" sehr schön ausgenutzt werden.

Herzschlag, Körpertreffer durch Projektile, Explosionen, Fahreinlagen und vieles mehr wurden hervorragend auf den Vibrator abgestimmt.
Die Steuerung via Gamepad ist zudem hervorragend gelungen, nicht zu grob, nicht zu fein, intelligent gelöste Tastenbelegung.
Und wie gesagt, durch die wirklich gut von der Intensität her abgestimmten und nie fehl am Platz wirkenden Vibrationen entsteht nochmal ein Tick mehr mitten-drin-Gefühl. :wink:
Mach mit!

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Danke dir. Wenn nichts gravierendes für die PC-Version stimmt, werde ich wohl zur 360-Version greifen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

exzellente deutsche Sprachausgabe?

:roll:
Horrido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horrido »

ich hab mal zwei fragen...

1. wie kann ich HARDCORE-team-deathmatches filtern? bzw erkennen (in der liste)
und 2. ihr kennt doch sicher die fehlermeldung; Zeitlimit zur serververbindung überschritten oder so... (wenns mal über 11 sekunden geht...---beim laden---), wie kann ich das beheben?
ps: heute kam die fehlermeldung bei 98% aller server auf die ich gehen wollte... (ich hab 3000er dsl)

danke schon mal im voraus!
Ghoses
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoses »

+ tiefe spieltiefe
+ cod4 macht einen guten technischen Eindruck (keine bugs bis jetzt aufgefallen)
+ werbung für das US-Militär (bin kurz davor mich einziehn zu lassen!)

- respawn der gegner an manchen stellen
- Veramerikanisierung
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hallo forum,

werde dann heute im laufe des tages den selbstbefragungsthread "shootern" im allgemein-bereich eröffnen. ich grüble aber noch über meinem einleitenden post herum, dauert also noch. falls inzwischen schon wer anders den schritt gehen möchte, nur zu, bin auf jeden fall dabei.
d0senwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

Horrido hat geschrieben:ich hab mal zwei fragen...

1. wie kann ich HARDCORE-team-deathmatches filtern? bzw erkennen (in der liste)
und 2. ihr kennt doch sicher die fehlermeldung; Zeitlimit zur serververbindung überschritten oder so... (wenns mal über 11 sekunden geht...---beim laden---), wie kann ich das beheben?
ps: heute kam die fehlermeldung bei 98% aller server auf die ich gehen wollte... (ich hab 3000er dsl)

danke schon mal im voraus!
1. nein bisher nicht

2. das problem besteht derzeit leider extrem, das liegt aber nicht an Dir, sondern an dem COD4 Masterserver, der zurzeit dem andrang nicht standhält, das problem gab es bei Cod2 auch schon.
Ich vermute mal damit müssen wir noch ne weile leben, bis es ein wenig abgeklungen ist.
nudelgericht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nudelgericht »

Also ich hab mir die ersten 3 Seiten dieses Threads durchgelesen. Die Diskussion ob das Spiel moralisch vertretbar ist und ob das nicht politisch inkorrekt sei.

Ich denke mal alle die geschrieben haben das COD4 schlecht ist und die Verfasser des Test an Realitätsverlust leiden, haben sicher COD 1 und 2 gespielt.
Und ich weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber in COD 1 und 2 spielt man einen Amerikaner oder einen Russen der Deutsche abknallt. Demnach knallt ihr Deutsche ab und hört euch dann noch so Sprüche an wie "scheiss Deutscher" oder so.
Ich hab zwar keine Probleme damit, weils nur ein Spiel ist, aber bevor man seine Meinung über ein Spiel wie Call of Duty 4 kundtut und sagt das Szenario sei nicht in Ordnung, weil es einen Bezug zu momentanen Ereignissen hat, sollte doch erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und überlegen ob sie WW2 Shooter spielen sollten, weil sie knallen ja Landsmänner ab...
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Was den Singleplayer angeht ist das Ding einfach nur Bombastisch!
Die Erzählweise,die Skriptmomente sind mit das beste(neben Bioshock) was ich dieses Jahr sehen durfte.

Der Multiplayer ist auch ziemlich gut. Die Karten geben viele Möglichkeiten zum taktieren, da es in der Regel nicht wie bei CoD2 nur 2 feste Wege gibt, sondern die Karten sind so angelegt das man immer eine Möglichkeit hat den Feind zu umgehen. Das Ranking ist nett, kennt man aber schon von anderen Shootern.Was mir am MP auch noch nicht gefällen hat ist der fehlende PEM Modus, der aber bestimmt bald nachgeliefert wird, sowie die Linux Serverdateien.

Was ich dagegen wieder klasse finde ist die Möglichkeit die einzelenen Klassen zu modifizieren. was dann fast völlig neue/eigene Klassen erlaubt. die richtige Würze kommt noch durch die verschiedenen Perks hinzu die bisher gut ausbalanciert daher kommen.Es gibt also keinen Überperk mit dem man alles wegrockt.Die Perks reichen von mehr Schaden pro Projektil über längeres Luftanhalten mit der Sniper bishin zu verlängerter Sprintdauer.Es gibt alllerdings auch Perks die wie ich finde die Spielbalance stören könnten, z.B kann der Spieler wenn er "erledigt" wurde noch eine kurze Zeit lang mit der Pistole weiterschiessen oder man hinterlässt nach dem Tod eine Scharfe Granate.

Das Ranking kennt man wie ich oben schon angemerkt habe von vielen anderen Shootern auch. Was aber dennoch keine Langeweile aufkommen lässt, einen großen Teil dazu tragen die verschiedenen Herausforderungen bei die man nach und nach erfüllen kann. So gibt es etwa extra viele Erfahrungspunkte für Luckshots(Schüsse aus der Hüfte) oder den Röntgenblick wenn man einen Gegner durch eine Wand erledigt. Was in meinen Augen auch ein schönes Feature ist. Denn nun gibt es fast keine unurchdringliche Deckung mehr sondern man ist gewzungen in Bewegung zu bleiben um nicht durch die Deckung hindurch erledigt zu werden.

Desweiteren schaltet man durch stetiges Aufsteigen des Ranges neue Waffen sowie Waffenupgrades frei. So kann der Spieler der am Anfang z.B mit einer Standartmäßigen AK47 startet nach und nach Granatwerfer, Optische Reflexvisiere, Schalldämpfer etc freischalten und diese dann an der Waffe montieren. Jedoch ist an der Primärwaffe der Klasse Soldat beispielsweise nur ein Waffenupgrade erlaubt, das gleich gilt für die Sekundärwaffe.

Was mir auch gefallen hat ist der sogenannte Hardcore Modus der schon auf einigen Servern läuft, der modifiziert das Spiel indem er das komplette HUD entfernt. das alleine ist schon recht gewöhnungsbedürftig da man nicht sieht wieviel Munition man noch im Gepäck oder der Waffe hat. Auch sterben ist in diesem Modus um einiges einfacher da schon meist ein Schuss tödlich ist. Das zwingt zu völlig neuem Spielverhalten da man nicht einfach so auf den Gegner lostürmen kann, sondern sich nur von Deckung zu Deckung fortbewegt und versucht schneller als der Gegner zu sein. frei nach dem Motto "first sight first kill".

Auch habe ich mich in CoD4 in Sachen Aiming umstellen müssen, da alleine der Kopf 6! Trefferzonen besitzt. Das heisst ein Kopfschuss muss nicht unbedigt tödlich sein. Im allgemeinen finde ich das Aiming um einiges Anspruchsvoller als noch In CoD2 aber da scheiden sich Geister. es gibt auch viele die meinen es wäre einfacher. Naja vielleicht muss ich einfach noch ein wenig üben Very Happy

Auch die Mapqualität reicht von "einfach Hammer" über "naja" bis "so ein rotz"

Fazit:
CoD4 ist ein Bombastshooter mit genialen( Wink @T.N.Tsf) Singleplayer und einem Multiplayer mit viel Potenzial, das auch ausgeschöpft werden kann wenn denn mal die Linux Serverdateien(im Moment laggt es im Minutentakt) und der PEM Modus(oder ähnliches) integriert sind.

MfG Phobo$

zum Thema Moral:

Ihr habt recht das CoD4 in einigen Szenen ein weing zu weit geht. Das ging damals Platoon, Full Metal Jacket auch. Die Szene aus der der Spieler aus dem Hubschrauber heraus auf "Menschen" schiesst, und das ganze dann auch noch aussieht als wäre es aus den Nachrichten , finde ich absolut übertrieben.Aber ist so was wirklich Propaganda für die USA??? Ich glaube nicht!!
Im Gegenteil, das macht mir die Amis nur noch Unsympathischer.Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach. Eigentlich "ficken sich die Amis damit doch selber ins Knie"(entschuldigt die Aussprache).was soll denn das für eine Propaganda sein???
barnetta
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von barnetta »

Hallo liber Zockerfreunde

Ich habe ein Problem, ich komme bei der Story im Singlemodus nicht mehr weiter.

Habe soeben in Tschernobyl vom Hotel aus mit dem Scharfschützengewehr denn russischen Atomjunkie umgebracht, auch den Helikopter der danach auf mich zukam habe ich umgebracht.
Nun haben wir uns vom Hotel abgeseilt und sind am fliehen.
Es heisst gehen sie zum Evakuierungspunkt in 20 Minuten. Links oben kommt die Uhr die 20 Minute abzählt.

Jetzt komme ich nicht weiter, von vorne kommen sehr viele Gegner, und von hinten seilen sich von den Hubschraubern auch sehr viele Gegner ab.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Antworten