Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernahme von Zenimax und Bethesda Softworks

Beitrag von Flux Capacitor »

MS zeigt sich selbstbewusst und macht eine klare Ansage wo zukünftige Spiele veröffentlicht werden.

Es war ja zu erwarten, aber ja.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 16.10.2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.10.2020 21:21 MS zeigt sich selbstbewusst und macht eine klare Ansage wo zukünftige Spiele veröffentlicht werden.

:lol:
Ich werd hierauf nicht weiter reagieren, solange man nicht wenigstens einen Kontext liefert :)

Das kann per Twitter-Kommentar in Gänsefüßchen :Häschen: sprichwörtlich Alles bedeuten. Böcke wenigstens weiter zu erklären, worauf du abziehlst mit deinem vielsagenden HuiHuiHuiHui 8)
..oder soll ich den Link etwa nutzen? :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.10.2020 21:21 MS zeigt sich selbstbewusst und macht eine klare Ansage wo zukünftige Spiele veröffentlicht werden.

Superunsympathische Aussage :roll:
Aber kann mir gut vorstellen das MS den Kauf von Beth locker mit den Steuern abschreiben kann - und genauso wird MS Beth am Ende auch behandeln... Als wenn es nur ein Appel und ein Ei wert ist :man_shrugging:
Wie schon zuvor mit Westwood,Creative Assembly etc.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Manche sind hier extrem dünnhäutig und/oder stellen sich absichtlich dumm. 😌
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich freue mich ja jetzt noch mehr auf den neuen Elder Scrolls Teil. Der wird sicher für viele Tränen sorgen, aber nicht für Tränen der Freude :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Manche hier müssen sich wahrscheinlich gar nicht nicht dumm stellen :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 16.10.2020 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Und manche sollten nicht mit Steinen Werfen wenn Sie im Glashaus Sitzen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Re'Tron hat geschrieben: 16.10.2020 22:21Ich werd hierauf nicht weiter reagieren, solange man nicht wenigstens einen Kontext liefert :)

Das kann per Twitter-Kommentar in Gänsefüßchen :Häschen: sprichwörtlich Alles bedeuten. Böcke wenigstens weiter zu erklären, worauf du abziehlst mit deinem vielsagenden HuiHuiHuiHui 8)
..oder soll ich den Link etwa nutzen? :lol:
Ja, stell dir vor, der Link führt zum verlinkten Artikel, wo du dann viel mehr lesen kannst als nur das verkürzte Zitat auf Twiter: https://www.windowscentral.com/phil-spe ... -platforms

Oder eben direkt zum kotaku-Artikel: https://kotaku.com/xbox-boss-phil-spenc ... 1845392984

Peter__Piper hat geschrieben: 16.10.2020 22:29Superunsympathische Aussage :roll:
Zitat aus dem kotaku-Artikel:
Spencer had said in previous interviews that existing deals involving ZeniMax games would still be honored, suggesting that something like the time-traveling game Deathloop would still come first to PS5, as previously announced. Beyond that, though, fans have wondered whether ZeniMax games would go Xbox and PC-only. In other words, they’ve wondered if PlayStation would stop getting Fallouts and miss out on the sequel to Skyrim.

I wondered that, too.

“Is it possible to recoup a $7.5 billion investment if you don’t sell Elder Scrolls VI on the PlayStation?” I asked.

“Yes,” Spencer quickly replied.

Then he paused.

“I don’t want to be flip about that,” he added. “This deal was not done to take games away from another player base like that. Nowhere in the documentation that we put together was: ‘How do we keep other players from playing these games?’ We want more people to be able to play games, not fewer people to be able to go play games. But I’ll also say in the model—I’m just answering directly the question that you had—when I think about where people are going to be playing and the number of devices that we had, and we have xCloud and PC and Game Pass and our console base, I don’t have to go ship those games on any other platform other than the platforms that we support in order to kind of make the deal work for us. Whatever that means.”
Was genau daran ist superunsympathisch?
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.10.2020 22:29

Superunsympathische Aussage :roll:
Aber kann mir gut vorstellen das MS den Kauf von Beth locker mit den Steuern abschreiben kann - und genauso wird MS Beth am Ende auch behandeln... Als wenn es nur ein Appel und ein Ei wert ist :man_shrugging:
Was ist daran unsympathisch?
Ich vermute eher du bist Playstation Spieler und Exklusive Spiele sind nun doch nicht mehr so positiv.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.10.2020 22:29Aber kann mir gut vorstellen das MS den Kauf von Beth locker mit den Steuern abschreiben kann - und genauso wird MS Beth am Ende auch behandeln... Als wenn es nur ein Appel und ein Ei wert ist :man_shrugging:
Nur blöd, dass Westwood damals von EA und Creative Assembly von SEGA aufgekauft wurden und gar nix mit MS zu tun haben.

Von daher verbuche ich das hier
Peter__Piper hat geschrieben: 16.10.2020 22:46 Manche hier müssen sich wahrscheinlich gar nicht nicht dumm stellen :man_tipping_hand:
mal unter der Kategorie "Selbsterkenntnis". :lol:
Zuletzt geändert von Promillus am 16.10.2020 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Usul hat geschrieben: 16.10.2020 22:55 […]
"Whatever that means" :lol:
Mir wisset alle zusammen noch gar nix :)

Ganz ehrlich.. mich juckts eh nich. Aber sich derlei Geschwätze anzutun, ist auch nicht sonderlich erbaulich. Erstmal abwarten sag ich :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Spoiler
Show
Jo, keine Überraschung. Ich denke das wird in etwa heißen, unter gewissen Vorbedingungen könnte man da schon noch was portieren, nur sind diese Vorbedingungen zu unrealistisch, da sie kaum von den Konkurrenten akzeptiert werden würden (Gamepass, xCloud auf Konkurrenzsystemen z.B.). Man wird nicht auf Teufel komm raus fremde Plattformen mit Software versorgen. Und das sollte niemanden wundern. Elder Scrolls 6 wird‘s für PC, XS und XCloud geben und sonst für gar nichts.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Promillus hat geschrieben: 16.10.2020 23:17
Peter__Piper hat geschrieben: 16.10.2020 22:29Aber kann mir gut vorstellen das MS den Kauf von Beth locker mit den Steuern abschreiben kann - und genauso wird MS Beth am Ende auch behandeln... Als wenn es nur ein Appel und ein Ei wert ist :man_shrugging:
Nur blöd, dass Westwood damals von EA und Creative Assembly von SEGA aufgekauft wurden und gar nix mit MS zu tun haben.

Von daher verbuche ich das hier
Peter__Piper hat geschrieben: 16.10.2020 22:46 Manche hier müssen sich wahrscheinlich gar nicht nicht dumm stellen :man_tipping_hand:
mal unter der Kategorie "Selbsterkenntnis". :lol:
Autsch :Blauesauge:
Ich könnte schwören das ich Ensemble Studios geschrieben hatte :sweat_smile:
Aber warum ich EA und Westwood da mit reingemischt habe,das kann ich auch nicht mehr so ganz nachvollziehen.
Scheinbar sitzt der Stachel von "GamesforWindows" noch recht tief wenn ich MS schon mit EA verwechsele.
Aber Danke für den Hinweis und die Korrektur :v:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 16.10.2020 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Ist halt immer blöd, wenn Spiele nicht auf allen Plattformen erscheinen. Aber man kennt es auch nicht anders. Exklusivspiele gibt es seit fast 40 Jahren. Als PS Spieler kann man ja immerhin auf den PC ausweichen, wenn man keine zweite Konsole will. Oder man sucht sich Alternativen.
Ich werde wohl erstmal auf der Xbox spielen und da muss ich dann statt Uncharted eben Tomb Raider zocken. Oder AC Valhalla statt GoW.

Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TheSoulcollector hat geschrieben: 17.10.2020 01:07 Ist halt immer blöd, wenn Spiele nicht auf allen Plattformen erscheinen. Aber man kennt es auch nicht anders. Exklusivspiele gibt es seit fast 40 Jahren. Als PS Spieler kann man ja immerhin auf den PC ausweichen, wenn man keine zweite Konsole will. Oder man sucht sich Alternativen.
Ich werde wohl erstmal auf der Xbox spielen und da muss ich dann statt Uncharted eben Tomb Raider zocken. Oder AC Valhalla statt GoW.
Ja schade das GoW und Uncharted nicht mehr Multiplatt sind. So ganz das Selbe ist es dann iwie doch nicht.

Ironie mal beiseite. Zuletzt wurden es weniger Exclusives. Für die Zukunft bwfürchte ich jedoch das es immer mehr in Richtung Exklusivität gehen wird. Eine ähnliche Situation wie auf dem VoD Markt? Halte ich für möglich. Ich finde Exclusives immer noch sinnvoll. Wenn man aber in 10 Jahren dann tatsächlich mindestens 3 Cloud Abos benötigt... nicht mehr lustig.
Zuletzt geändert von Xris am 17.10.2020 05:56, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten