Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Dienstag, 13. Oktober ist bekanntlich Facebooks neues VR-Headset Oculus Quest 2 erschienen - weltweit, außer in Deutschland (mehr dazu und zu den technischen Details des Headsets hier). In Regionen mit Verfügbarkeit berichten manche Nutzer allerdings davon, dass sie ihr Gerät nach der vorgeschriebenen Verknüpfung mit ihrem Facebook-Account nicht mehr hätten nutzen können.Darunter fallen laut di...

Hier geht es zur News Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von Solidussnake »

Einfach nur degeneriert.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Achjo
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2008 23:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von Achjo »

Datensicherheit... Damit die Daten auch sicher bei Facebook landen.
Bild
Bild
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von Klusi »

Das klingt mehr nach Drohung als nach Empfehlung
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von winkekatze »

Mein Facebook Account ist im bestmöglichen Zustand. Er existiert nicht!

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von str.scrm »

falls es jemanden interessiert, ich habe mir meine auf Amazon Frankreich gekauft, kam zügig an, lässt sich auf deutsch / englisch stellen und ganz normal mit dem deutschen Facebook Account verbinden
die Oculus App die man auf's Handy laden muss ist allerdings ein Krampf
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von CrayCobra »

Achja.... *schaue auf meine Valve Index*
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ich möchte aber klarstellen, dass dies sehr gängig ist - Google, Apple, Xbox, such dir etwas aus. Sie alle zwingen dich, dich mit einem Account einzuloggen, und dafür gibt es einen guten Grund.
sind das alles in erstes linie soziale netzwerke, die mit gaming nicht zu run haben und zwingen sie einen auch den echten namen zu verwenden und fordern sie eine kopie des ausweises, wenn der algorithmus das so will? präventiver bullshit der extraklasse.

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von Astorek86 »

Danny. hat geschrieben: 16.10.2020 17:49falls es jemanden interessiert, ich habe mir meine auf Amazon Frankreich gekauft, kam zügig an, lässt sich auf deutsch / englisch stellen und ganz normal mit dem deutschen Facebook Account verbinden
Kann ich alles so bestätigen (Amazon IT). Facebook hat, soweit ich das beurteilen kann, softwareseitig keinerlei Einschränkungen oder Sperren eingebaut. Die ist genauso funktionsfähig wie im Rest der Welt, ohne VPN-Basteleien o.Ä..

Ich bleibe gespannt, was weiter passieren wird. Facebook hat zumindest der VR-Branche mit dem Account-Zwang seines eigenen Sozialen Ökosystems einen unnötigen Dämpfer verpasst. Ob es das für Facebook wert war, würde ich höllisch interessieren^^...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von DonDonat »

Wenn sich das Marketing nicht mal mühe gibt eine Entschuldigung zu finden und lieber ne indirekte Drohung ausspricht :roll:
Sie könnten halt all die Kritik umgehen: lasst die Leute die Brille ohne Facebook Zwang nutzen.
Kostet euch nix, die Meisten werden eh FB nutzen wollen und die, die keinen Bock drauf haben, werden dann trotzdem das Headset kaufen. Aber ne, lieber ordentlich negative PR einfahren weil es noch genug Leute gibt, denen Datenschutz schlicht egal ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von Atlan- »

Schade hätte ich mir gekauft aber so...
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von EvilReaper »

Ein Account für einen Monitor/Bildschirm. Im Grunde sind VR-Brillen ja nichts anderes als der Monitor-Ersatz bzw. immersivere Mini-Monitore/Bildschirme in "Brillen-Form". Darauf kommt auch nur Facebook.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von Sylver001 »

Danny. hat geschrieben: 16.10.2020 17:49 falls es jemanden interessiert, ich habe mir meine auf Amazon Frankreich gekauft, kam zügig an, lässt sich auf deutsch / englisch stellen und ganz normal mit dem deutschen Facebook Account verbinden
die Oculus App die man auf's Handy laden muss ist allerdings ein Krampf
Eine Frage zur Brille:

Wie ist die Polsterung, immer noch Stoff oder haben die endlich was Gel artiges verwandt? Hab mit der alten das Problem, das nach ca. 20-30 Min mein Gesicht sich anfühlt, als hätte ich eine Gesichtsvollbremsung auf nem Teppich vollzogen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 17.10.2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von str.scrm »

just_Edu hat geschrieben: 17.10.2020 10:49
Danny. hat geschrieben: 16.10.2020 17:49 falls es jemanden interessiert, ich habe mir meine auf Amazon Frankreich gekauft, kam zügig an, lässt sich auf deutsch / englisch stellen und ganz normal mit dem deutschen Facebook Account verbinden
die Oculus App die man auf's Handy laden muss ist allerdings ein Krampf
Eine Frage zur Brille:

Wie ist die Polsterung, immer noch Stoff oder haben die endlich was Gel artiges verwandt? Hab mit der alten das Problem, das nach ca. 20-30 Min mein Gesicht sich anfühlt, als hätte ich eine Gesichtsvollbremsung auf nem Teppich vollzogen.
also ich hatte vorher die Rift S, finde die Quest jetzt nicht wirklich unbequem, finde sie lässt sich sogar schneller auf und ab setzen und mit Klopfen an die Seite die Sicht umzuschalten, sodass man sein Wohnzimmer sieht, ist mega praktisch um sich neu aufzustellen
ich finde sie im Allgemeinen aber qualitativ nicht so hochwertig wie die Rift S, aber hier muss man auch einfach sagen, dass der Preis der Hammer ist und irgendwo her muss es ja kommen - immer noch mehrere Ligen über der Qualität einer PSVR

innen ist Plastik und ein Schaumstoffbezug am Gesicht - empfande ich jetzt nicht als unbequem

aber ich empfehle dir das Review von Voodoo DE auf Youtube, er sagt auch, dass man als Besitzer einer Quest 1 keinerlei Grund hat zu wechseln

auch wenn ich meine Rift S zwar besser fande, hatte ich durch die Einstellung der Produktreihe ein ungutes Gefühl und da es die Quest 2 noch nicht hier gibt, konnte ich sie plus minus 0 für den Preis einer Q2 verkaufen (ohne Zubehör) - wenn es die Q2 hier erst zu kaufen gibt, wird die Rift S mächtig fallen im Preis
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Oculus empfiehlt Facebook-Accounts in gutem Zustand, um verknüpfte Headsets nutzen zu können

Beitrag von Ploksitural »

EvilReaper hat geschrieben: 16.10.2020 23:54 Ein Account für einen Monitor/Bildschirm. Im Grunde sind VR-Brillen ja nichts anderes als der Monitor-Ersatz bzw. immersivere Mini-Monitore/Bildschirme in "Brillen-Form". Darauf kommt auch nur Facebook.
Oculus Quest 2 ist eine komplette Hardware, also im Grunde wie eine (tragbare) Konsole. Sony und Microsoft sind hierfür auch darauf gekommen, die Leute an einen Account zu binden. ;)
Antworten