StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
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StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Blizzard Entertainment wird keine weiteren Inhalte mehr für StarCraft 2 entwickeln. Das bedeutet, dass keine käuflich zu erwerbenden Story-Erweiterungen, Kommandanten für den Koop-Modus und Warchests mehr produziert werden. Laut Robert Bridenbecker (Vice President, Technology Strategy and Planning Head of Classic Games) werden sich die Entwickler aber weiterhin um Saisonübergänge, Balanceänderunge...
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Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Ich warte immer noch auf den 21:9-Modus, um mir die gesamte Kampagne nochmal in voller Pracht geben zu können.
Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Starcraft: Ghost confirmed? Andererseits glaube ich nicht mehr daran, dass Blizzard irgendwas nicht-kompetitives releasen wird, weil dann die Monetarisierungsmöglichkeit fehlt. So einfache SP-DLCs reichen denen nicht mehr.
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Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Achja, ein gutes neues Starcraft wäre was Feines..
- AdrianVeidt
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Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Ich denke nicht mehr, das wir jemals einen komplett neuen Starcraft oder Warcraft Titel sehen werden, weil Chris Metzen das Unternehmen verlassen hat. Irgendwer müsste ja die Lore fortführen und ohne Metzen hat man sich nicht mal getraut einen neuen Warcraft Film rauszubringen, obwohl genügend Material vorhanden ist und der Film insgesamt ein internationaler Erfolg war.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑17.10.2020 22:12 Achja, ein gutes neues Starcraft wäre was Feines..
Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Das Lore-Team bestand nicht nur aus Chris Metzen. Sonst könnte man WoW ja auch einmotten (ja, ich weiß, böse Zungen würden sagen, die Lore ist sowieso hinüber).AdrianVeidt hat geschrieben: ↑17.10.2020 23:11Ich denke nicht mehr, das wir jemals einen komplett neuen Starcraft oder Warcraft Titel sehen werden, weil Chris Metzen das Unternehmen verlassen hat. Irgendwer müsste ja die Lore fortführen und ohne Metzen hat man sich nicht mal getraut einen neuen Warcraft Film rauszubringen, obwohl genügend Material vorhanden ist und der Film insgesamt ein internationaler Erfolg war.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑17.10.2020 22:12 Achja, ein gutes neues Starcraft wäre was Feines..
Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Der Film war ein chinesischer Erfolg und hat ordentlich Geld gebracht, weltweit gesehen mit den Ausgaben gegengerechnet hat er trotzdem Verluste gemacht.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑17.10.2020 23:11 und ohne Metzen hat man sich nicht mal getraut einen neuen Warcraft Film rauszubringen, obwohl genügend Material vorhanden ist und der Film insgesamt ein internationaler Erfolg war.
https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 85066.html
https://screenrant.com/warcraft-box-off ... b-success/
Ein neues Warcraft halte ich für möglich, nur will mir die Richtung nicht so richtig einfallen. Theoretisch müsste es noch mehr zu Heldengruppen und deren Fähigkeiten gehen. Damit würde sich das Spiel stärker von Starcraft unterscheiden (wie schon Warcraft 3 zu Broodwar) und es ist der Trend bei RTS seit einigen Jahren, unter anderem mit League of Legends.
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- Peter__Piper
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Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Man könnte auch Richtung C&C Renegade gehen. Oder dieses eine Alien-RTS wo man die Kontrolle über eine einzelne Einheit übernehmen konnte - fällt der Name grad nicht ein.greenelve hat geschrieben: ↑18.10.2020 00:17 Ein neues Warcraft halte ich für möglich, nur will mir die Richtung nicht so richtig einfallen. Theoretisch müsste es noch mehr zu Heldengruppen und deren Fähigkeiten gehen. Damit würde sich das Spiel stärker von Starcraft unterscheiden (wie schon Warcraft 3 zu Broodwar) und es ist der Trend bei RTS seit einigen Jahren, unter anderem mit League of Legends.
So ein Hybrid-RTS hat bisher noch keiner so vollends überzeugend hinbekommen.
Bei dem alten Blizz hätte ich mir das gut vorstellen können, das sie da was gutes draus gebastelt hätten.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 18.10.2020 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Ich bin in der WoW Lore der Addons nicht so drin: Falls es ein Warcraft 4 geben würde, müsste es sich an der weitererzählten Geschichte der WoW-Addons orientieren oder diese einfach ignorieren und die Geschichte von Neuem weiterspinnen? Und wenn letzteres, fühlt es sich dann für die WoW Fans doof an, bei zukünftigen Addons nicht die Warcraft 4 Lore weiterzuspielen?
Oder ist das aus mir unbekannten Gründen alles kein Thema/Problem?
Oder ist das aus mir unbekannten Gründen alles kein Thema/Problem?
Zuletzt geändert von Buumpa am 18.10.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Ich habe die Starcraft 2 Trilogy genossen. M.m. nach das Beste RTS.
Würde mich aber freuen mal ein anderes Genre mit SC zu erleben.
Würde mich aber freuen mal ein anderes Genre mit SC zu erleben.
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Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
AdrianVeidt hat geschrieben: ↑17.10.2020 23:11Ich denke nicht mehr, das wir jemals einen komplett neuen Starcraft oder Warcraft Titel sehen werden, weil Chris Metzen das Unternehmen verlassen hat. Irgendwer müsste ja die Lore fortführen und ohne Metzen hat man sich nicht mal getraut einen neuen Warcraft Film rauszubringen, obwohl genügend Material vorhanden ist und der Film insgesamt ein internationaler Erfolg war.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑17.10.2020 22:12 Achja, ein gutes neues Starcraft wäre was Feines..
Gibt es da nicht ein Studio, das aus dem Kern der ehemaligen Blizzard Mitarbeiter besteht? Hätte natürlich auch nichts gegen einen geistigen Nachfolger einzubetten ^^
Naja, es ist ja nicht so, dass SC2 nun keinen Anreiz mehr bietet. Es ist immer noch bockschwer und jede Partie ist eine neue Erfahrung.
Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Renegade ist aber mehr Egoshooter denn wirkliches RTS. Findest du nicht, das entfernt sich alles zu weit von RTS, um ein Warcraft 4 - ein Hauptteil der immer noch größten RTS Reihe - zu sein?Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.10.2020 00:53 Man könnte auch Richtung C&C Renegade gehen. Oder dieses eine Alien-RTS wo man die Kontrolle über eine einzelne Einheit übernehmen konnte - fällt der Name grad nicht ein.
So ein Hybrid-RTS hat bisher noch keiner so vollends überzeugend hinbekommen.
Bei dem alten Blizz hätte ich mir das gut vorstellen können, das sie da was gutes draus gebastelt hätten.
Spoiler
Show
Mobas wie League of Legends sind eine Heldenfokussierung aber in der Spielmchanik weiterin RTS. Es ist ein extremer Schritt, den Warcraft 3 seinerseit vorgegangen ist - deswegen haben sich daraus Mobas entwickelt.
Warhammer 40K: Dawn of War 2 hatte diesen Heldenfokus mit Squads? Etwas in die Richtung meine ich, um der Entwicklung von Helden in Warcraft RTS gerecht zu werden und sich von den Massenschlachten eines SC2 abzusetzen.
Da fällt mir auch gerade ein, hatte LoL, Dota 2 und Co. nicht irgendwann Storymodes bekommen,bei denen man alleine oder im Coop gegen die KI angetreten ist?
Warhammer 40K: Dawn of War 2 hatte diesen Heldenfokus mit Squads? Etwas in die Richtung meine ich, um der Entwicklung von Helden in Warcraft RTS gerecht zu werden und sich von den Massenschlachten eines SC2 abzusetzen.
Da fällt mir auch gerade ein, hatte LoL, Dota 2 und Co. nicht irgendwann Storymodes bekommen,bei denen man alleine oder im Coop gegen die KI angetreten ist?
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- Peter__Piper
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Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Mir geht es bei dem Renegadevergleich nur um den wechsel der Perspektive - nicht um den Mix aus 2 Genres.greenelve hat geschrieben: ↑18.10.2020 14:10Renegade ist aber mehr Egoshooter denn wirkliches RTS. Findest du nicht, das entfernt sich alles zu weit von RTS, um ein Warcraft 4 - ein Hauptteil der immer noch größten RTS Reihe - zu sein?Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.10.2020 00:53 Man könnte auch Richtung C&C Renegade gehen. Oder dieses eine Alien-RTS wo man die Kontrolle über eine einzelne Einheit übernehmen konnte - fällt der Name grad nicht ein.
So ein Hybrid-RTS hat bisher noch keiner so vollends überzeugend hinbekommen.
Bei dem alten Blizz hätte ich mir das gut vorstellen können, das sie da was gutes draus gebastelt hätten.
SpoilerShowMobas wie League of Legends sind eine Heldenfokussierung aber in der Spielmchanik weiterin RTS. Es ist ein extremer Schritt, den Warcraft 3 seinerseit vorgegangen ist - deswegen haben sich daraus Mobas entwickelt.
Warhammer 40K: Dawn of War 2 hatte diesen Heldenfokus mit Squads? Etwas in die Richtung meine ich, um der Entwicklung von Helden in Warcraft RTS gerecht zu werden und sich von den Massenschlachten eines SC2 abzusetzen.
Da fällt mir auch gerade ein, hatte LoL, Dota 2 und Co. nicht irgendwann Storymodes bekommen,bei denen man alleine oder im Coop gegen die KI angetreten ist?
Man könnte die Story in Egoperspektive voranbringen und bspw. von einem Felsen auf die Schlacht runterschauen und dann direkt die Kontrolle übernehmen.
Auch Megaeinheiten wie aus Age of Mythologie,Rise of Legends oder C&C 3 könnte ich mir gut vorstellen.
Btw, Lol hat nur eine erweiterte Lore bekommen soweit ich weiß.
Spielbare Storymodes gibt es dort zumindest nicht.
Re: StarCraft 2: Keine weiteren Inhalte geplant, aber Patches und Bugfixes
Naja, Hybrid-RTS. :/ Und nur ein Perspektivwechsel in Cutscenes...das sind Cutscenes. Ingame wäre ein solcher Wechsel für die Story ziemlich erzwungen und würde gut aus dem Flow reißen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 13:52Mir geht es bei dem Renegadevergleich nur um den wechsel der Perspektive - nicht um den Mix aus 2 Genres.greenelve hat geschrieben: ↑18.10.2020 14:10...Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.10.2020 00:53 Man könnte auch Richtung C&C Renegade gehen. Oder dieses eine Alien-RTS wo man die Kontrolle über eine einzelne Einheit übernehmen konnte - fällt der Name grad nicht ein.
So ein Hybrid-RTS hat bisher noch keiner so vollends überzeugend hinbekommen.
Man könnte die Story in Egoperspektive voranbringen und bspw. von einem Felsen auf die Schlacht runterschauen und dann direkt die Kontrolle übernehmen.
Coop Story war Dota 2 und nicht LoL, mein Fehler. https://www.pcgamer.com/dota-2-has-laun ... -campaign/
Zuletzt geändert von greenelve am 20.10.2020 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
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