Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen
Microsoft und Xbox-Frontmann Phil Spencer sind der Ansicht, dass die investierten 7,5 Mrd. Dollar, die zur Übernahme von ZeniMax (Bethesda) aufgewandt wurden, auch wieder reingeholt werden können, ohne dass The Elder Scrolls Scrolls 6 auf PlayStation 5 veröffentlicht werden muss. Eine entsprechende Frage hat Spencer "sehr schnell" gegenüber Kotaku mit "Ja!" beantwortet.Über den Bethesda-Deal und d...
Hier geht es zur News Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen
Hier geht es zur News Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver
Elder scrolls 6 mit mod Unterstützung würde wohl auch als reine PC Release erfolgreich sein.
Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver
Man dreht es eben immer so, wie es einem am besten passt. Vor nicht allzu langer Zeit fand MS es gar nicht toll dass Sony sich dem Crossplay entzog. Alles in allem wenig überraschend.
Sie könnten durchaus TES 6, Doom oder Fallout auf der PS5 veröffentlichen, nur eben 1 Jahr später für 80 €.
Zuletzt geändert von Swar am 18.10.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist das Zitat bombenklar, ich sehe die Spekulation des Autors nicht. MS betont zwar immer die „Wahl“, die der Konsument haben soll, aber natürlich meint man damit die eigenen Angebote: Xbox-Konsolen oder den PC oder Mobile-Streaming.
Das Argument, dass man aus finanziellen Gründen die Spiele auch wo anders veröffentlichen müsste, ist nun kein besonders starkes bei den Finanzmöglichkeiten dieses Konzerns. Dann kann man auch gleich fragen, warum nicht alle die Exklusivtitel abschaffen und sie überall veröffentlichen, um mehr zu verdienen..., Von exklusiven Inhalten profitiert man ganz erheblich, man will eine große Install-Base auf den eigenen Systemen zu haben, denn nur dann bekommt man die Abos für den Game Pass und die 30% der Store-Verkäufe, die die Plattform-Halter erhalten.
Das Argument, dass man aus finanziellen Gründen die Spiele auch wo anders veröffentlichen müsste, ist nun kein besonders starkes bei den Finanzmöglichkeiten dieses Konzerns. Dann kann man auch gleich fragen, warum nicht alle die Exklusivtitel abschaffen und sie überall veröffentlichen, um mehr zu verdienen..., Von exklusiven Inhalten profitiert man ganz erheblich, man will eine große Install-Base auf den eigenen Systemen zu haben, denn nur dann bekommt man die Abos für den Game Pass und die 30% der Store-Verkäufe, die die Plattform-Halter erhalten.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 18.10.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
M$ wird den GamePass zu Netflix machen und mit Ihrer Kriegskasse ist das kein Problem. Ubisoft, EA werden folgen. Ist nur eine Frage der Zeit. Nur das all diese Studios es nicht geschafft haben eine neue erfolgreiche IP zu gründen. Wenn Sony ihre Studios auf neue IP's anheizt, dann entfällt der Vorteil für M$. Ich denke da nur an Disney mit der Star Wars Lizenz. Eigentlich braucht niemand Disney+ wirklich.
-
- Persönliche Nachricht:
Es wird jetzt so kommuniziert damit Unsicherheiten gestreut werden und möglichst viele eher eine Xbox kaufen statt eine PS5, oder eben zusätzlich noch einen Windows PC haben.
Natürlich hat Microsoft kein Interesse daran "weniger Spiele zu verkaufen", gleichwohl haben sie aber auch nicht ihre Titel für alle Plattformen und Stores frei gegeben. Aus dem selben Grund entwickelt Microsoft ja auch immer noch keine Linux kompatiblen Spiele.
Es geht Microsoft dabei natürlich nur um treue Kunden die wieder kommen immer Online sind und auf ihren Plattformen mehr Geld ausgeben und Zeit verbringen mehr nicht.
Da ist Microsoft ganz anders aufgestellt als Sony und das war aber schon immer so. Sonys Vorteil ist, eben die PS4 Verbreitung/Community weshalb jetzt die großen Titel auch noch auf der Ps4 angekündigt wurden. Besonders wen die neue Hardware nicht so schnell Verfügbar ist.
Mein persönliches Interesse an diesen Spielen schwindet aber, nach der Übernahme durch Microsoft. Dann werde ich wohl ohne Bethesda Spiele auskommen müssen, bleibt mehr Geld für die Konkurrenz.
Natürlich hat Microsoft kein Interesse daran "weniger Spiele zu verkaufen", gleichwohl haben sie aber auch nicht ihre Titel für alle Plattformen und Stores frei gegeben. Aus dem selben Grund entwickelt Microsoft ja auch immer noch keine Linux kompatiblen Spiele.
Es geht Microsoft dabei natürlich nur um treue Kunden die wieder kommen immer Online sind und auf ihren Plattformen mehr Geld ausgeben und Zeit verbringen mehr nicht.
Da ist Microsoft ganz anders aufgestellt als Sony und das war aber schon immer so. Sonys Vorteil ist, eben die PS4 Verbreitung/Community weshalb jetzt die großen Titel auch noch auf der Ps4 angekündigt wurden. Besonders wen die neue Hardware nicht so schnell Verfügbar ist.
Mein persönliches Interesse an diesen Spielen schwindet aber, nach der Übernahme durch Microsoft. Dann werde ich wohl ohne Bethesda Spiele auskommen müssen, bleibt mehr Geld für die Konkurrenz.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie,was bezahlmods am PC? Niemals!Randall Flagg hat geschrieben: ↑18.10.2020 12:30TES6 als Konsolenport mit paid mods auf dem PC aber auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sache mit dem Game Pass ist phänomenal. Man kann einfach so viele Spiele zocken! Die Hälfte von den Gebühren zahlt man bei Sony, damit man online zocken darf. Deren ps+ Spiele waren zu 98% totaler Schrott. Gut, jetzt haben sie ja ein Fundus an PS4 Klassikern dauerhaft in den Service eingebettet. Aber die Spiele dort sind auf dem Gebrauchtmarkt auch keine 100€ mehr wert.
Sony müsste einfach mal Ps Now in den Abo einbetten, dann wären beide Services wieder einigermaßen auf Augenhöhe meines Dafürhaltens.
Sony müsste einfach mal Ps Now in den Abo einbetten, dann wären beide Services wieder einigermaßen auf Augenhöhe meines Dafürhaltens.
Niemand hat die Absicht, eine Xbox Exklusivität einzurichten.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Steht doch sogar im Artikel wie man das bei MS sieht:crazillo87 hat geschrieben: ↑18.10.2020 12:13 Eigentlich ist das Zitat bombenklar, ich sehe die Spekulation des Autors nicht. MS betont zwar immer die „Wahl“, die der Konsument haben soll, aber natürlich meint man damit die eigenen Angebote: Xbox-Konsolen oder den PC oder Mobile-Streaming.
Es geht denen um die Services. Nicht - wie du unterstellst - um das Gerät. Eben drum versucht man ja gerade mit allen Mitteln Xcloud auf iOS zu ermöglichen und hat es bei Android-Geräten schon getan.Phil Spencer hat geschrieben:"Um [die Switch] wirklich zu unterstützen, würde ich irgendwo ein vollständiges Xbox-Ökosystem haben wollen. Und das bedeutet wahrscheinlich Dinge wie [Xbox] Live und Game Pass und so weiter."
Da es wohl auf Xcloud-Support via Browser hinauslaufen wird, könnte man es dann sogar mit einem Linux-PC oder mit MacOS nutzen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 18.10.2020 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste an Microssofts rumgeier ist das sich die Sony Fanboys immer absurdere Argumente ausdenken. MS ist aber clever aktuell stehen sie in der Öffentlichkeit besser da als Sony da müssen sie sich auf nichts festlegen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 18.10.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Also MS Produktpolitik geht mir die letzen Jahre eher auf die nerven. Wieso ich das gut finden soll das ein ganzer Publisher aufgekauft wird verstehe ich nicht. Zum Glück hat Sony weniger Geld sonst hätten die sich wahrscheinlich schon lägst die Branche unter sich aufgeteilt.
Die Begründung für die Übernahme klingt als ob MS PlayStation Besitzer für komplett verblödet halten. Klar aus weniger Spielern werden mehr Spieler. Mhmm... als ob der Gamepass jetzt Blinde wieder sehend machen würde. Wenigstens ehrlich zu den eigene Ambitionen stehen könnte man ja durchaus.