1. Okay. Aber dazu gehört ja auch, nett empfangen zu werden, eine ordentliche Beratung zu erhalten (auf Wunsch) und mit einem positiven Gefühl rauszugehen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.10.2020 20:54Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dann musst du schon Glück gehabt haben, dass der Titel irgendwie nie aktualisiert wurde. Ansonsten sind die Preise in der Regel niedriger oder zumindest gleichwertig, wie bei den zig Ankaufsseiten im Netz.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.10.2020 19:39 Einiges bei denen wirft im Ankauf sogar mehr ab als wenn man es bei Ebay reinstellen würde. Da die Preise da eh immer überzogen sind, kann man zumindest Altlasten oftmals gut loswerden. Leider gibt es seit Corona aber nur noch Gutscheine. Seitdem ist auch das für mich keine Option mehr.
GameStop ist eh so ein Mysterium. In den USA sind sie wohl (immer noch) deutlich größer als hier, weshalb auch gerne US-Firmen mit GS Deals knüppeln. Aber selbst dort drüben, findest du eigentlich niemanden, der etwas gutes über den Laden zu sagen hat: Schlechte Ankaufspreise, überhöhte Preise, miese Arbeitsbedingungen (selbst für US-Standards) usw.
Wenn man danach gehen würde, besteht die ganze Kundschaft wohl nur aus unwissenden Müttern, die die Jahresladung Games für ihre Zwölflinge dort einkauft.
Es gibt sicherlich Filialen die erträglicher sind, weil die Mitarbeiter und ggfs. der Filialleiter tatsächlich Spaß an der Sache haben. Aber das dürfte die Minderheit sein.
Am liebsten war ja mir ja noch die Zufriedenheitsumfrage, die ich mal bekommen habe. Klang so, als hätte man einfach nen US-Fragebogen 1:1 übersetzt, denn ständig wurde nach dem Einkaufserlebnis gefragt.
1. Wenn ich etwas einkaufe, will ich Waren gegen Geld erwerben. Ich möchte kein "Erlebnis" haben.
2. Bezweifel ich, dass in diesen kleinen, stickigen, vollgepackten Bumsbuden die GS Stores nennt, irgendeine Art von Erlebnis aufkommen kann.
3. Ganz gleich wie der Einkauf war, wenn der Kassierer mir irgendwas aufschwatzen will (z.B. Versicherungen) und somit meine menschliche Interaktion beim Einkauf verdoppelt oder verdreifacht wird, dann hagelt es auf jeden Fall Minuspunkte.
2. Könnte ich dir zig Geschichten erzählen, die deine Sicht vielleicht korrigieren.
3. Na gut, das hängt vom Personal ab. Kann sinnvoll sein, eine solche Garantieerweiterung (es sind keine Versicherungen).