GameStop wird in Zukunft an den digitalen Einnahmen von verkauften Xbox-Konsolen beteiligt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop wird in Zukunft an den digitalen Einnahmen von verkauften Xbox-Konsolen beteiligt

Beitrag von Sheepwars3 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.10.2020 20:54
Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2020 19:39 Einiges bei denen wirft im Ankauf sogar mehr ab als wenn man es bei Ebay reinstellen würde. Da die Preise da eh immer überzogen sind, kann man zumindest Altlasten oftmals gut loswerden. Leider gibt es seit Corona aber nur noch Gutscheine. Seitdem ist auch das für mich keine Option mehr.
Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dann musst du schon Glück gehabt haben, dass der Titel irgendwie nie aktualisiert wurde. Ansonsten sind die Preise in der Regel niedriger oder zumindest gleichwertig, wie bei den zig Ankaufsseiten im Netz.

GameStop ist eh so ein Mysterium. In den USA sind sie wohl (immer noch) deutlich größer als hier, weshalb auch gerne US-Firmen mit GS Deals knüppeln. Aber selbst dort drüben, findest du eigentlich niemanden, der etwas gutes über den Laden zu sagen hat: Schlechte Ankaufspreise, überhöhte Preise, miese Arbeitsbedingungen (selbst für US-Standards) usw.
Wenn man danach gehen würde, besteht die ganze Kundschaft wohl nur aus unwissenden Müttern, die die Jahresladung Games für ihre Zwölflinge dort einkauft.

Es gibt sicherlich Filialen die erträglicher sind, weil die Mitarbeiter und ggfs. der Filialleiter tatsächlich Spaß an der Sache haben. Aber das dürfte die Minderheit sein.

Am liebsten war ja mir ja noch die Zufriedenheitsumfrage, die ich mal bekommen habe. Klang so, als hätte man einfach nen US-Fragebogen 1:1 übersetzt, denn ständig wurde nach dem Einkaufserlebnis gefragt.
1. Wenn ich etwas einkaufe, will ich Waren gegen Geld erwerben. Ich möchte kein "Erlebnis" haben.
2. Bezweifel ich, dass in diesen kleinen, stickigen, vollgepackten Bumsbuden die GS Stores nennt, irgendeine Art von Erlebnis aufkommen kann.
3. Ganz gleich wie der Einkauf war, wenn der Kassierer mir irgendwas aufschwatzen will (z.B. Versicherungen) und somit meine menschliche Interaktion beim Einkauf verdoppelt oder verdreifacht wird, dann hagelt es auf jeden Fall Minuspunkte.
1. Okay. Aber dazu gehört ja auch, nett empfangen zu werden, eine ordentliche Beratung zu erhalten (auf Wunsch) und mit einem positiven Gefühl rauszugehen.
2. Könnte ich dir zig Geschichten erzählen, die deine Sicht vielleicht korrigieren.
3. Na gut, das hängt vom Personal ab. Kann sinnvoll sein, eine solche Garantieerweiterung (es sind keine Versicherungen).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop wird in Zukunft an den digitalen Einnahmen von verkauften Xbox-Konsolen beteiligt

Beitrag von Todesglubsch »

Sheepwars3 hat geschrieben: 19.10.2020 09:49 3. Na gut, das hängt vom Personal ab. Kann sinnvoll sein, eine solche Garantieerweiterung (es sind keine Versicherungen).
Ach?
Mit der "Console Protection"-Garantieverlängerung kannst du deine neue Konsole (inklusive KINECT-Sensor bzw. PS4 Cam) mit einem Wert bis zu 600€ gegen Material-, Produktions- und Herstellungsfehler für weitere 24 Monate - auf insgesamt 36 Monate nach Kauf¹ - versichern.

Die Console Protection bietet eine volle Kaufpreisrückerstattung im Falle eines Defekts²

Die Versicherung erfolgt in Kooperation mit der AXA Versicherung. Der Leistungsumfang ergibt ich aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

4. Gebraucht geprüft Versprechungen sind ein Witz.

Weiß nicht ob das vom jeweiligen Store abhängig ist, aber manche Boxen machen schon nicht den Eindruck, als hätte man sie jemals kontrolliert. Irgendwelche "Dreck" Spuren im inneren einer Hülle? Einen Gebrauchtwagen verkauft doch auch kein seriöser Händler mit dem Schlamm vom letzten Herbst.

Kann natürlich sein ich verlange zu viel. Immerhin kaufen die pro Tag sicher durchaus mal mehrere Spiele oder Konsolen an. Das da jemand, gerade wenn der Laden nicht stark besetzt ist und ständig Kunden da sind, nicht die Zeit hat jedes Spiel zu kontrollieren... ok. Aber bevor es nicht geprüft wurde, gehört es definitiv nicht in den Wiederverkauf.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Waffenmutter hat geschrieben: 18.10.2020 12:33 Man sollte nie die Historie von Sony mit der von M$ vergleichen. M$ ist typisch amerikanisch imperialistisch, aber nicht schlau. Sie brüllen um sich und übersehen das es nicht reicht Goliath zu sein. Nintendo und Sony sind viel erfolgreicher als M$. Hier wird versucht die Wahrnehmung der Spieler zu beeinflussen, aber nicht über die Realität gesprochen.
Die Leute, die Windows auch durch faktische Nichtverfolgung von Raubkopien in Stellung gebracht haben, sind tumbe Vollpfosten. Weil, is ja kla!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 19.10.2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Klasse, wenn dadurch der Laden erhalten bleibt, insbesonders für die Mitarbeiter. Ich muss ja da nicht einkaufen gehen.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.10.2020 09:59
Sheepwars3 hat geschrieben: 19.10.2020 09:49 3. Na gut, das hängt vom Personal ab. Kann sinnvoll sein, eine solche Garantieerweiterung (es sind keine Versicherungen).
Ach?
Mit der "Console Protection"-Garantieverlängerung kannst du deine neue Konsole (inklusive KINECT-Sensor bzw. PS4 Cam) mit einem Wert bis zu 600€ gegen Material-, Produktions- und Herstellungsfehler für weitere 24 Monate - auf insgesamt 36 Monate nach Kauf¹ - versichern.

Die Console Protection bietet eine volle Kaufpreisrückerstattung im Falle eines Defekts²

Die Versicherung erfolgt in Kooperation mit der AXA Versicherung. Der Leistungsumfang ergibt ich aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Danke, aber nein, danke. Es ist keine Versicherung. ;) Und glaube mir, ich weiß, wovon ich da rede. Und ich weiß es besser als du.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.10.2020 10:08 4. Gebraucht geprüft Versprechungen sind ein Witz.

Weiß nicht ob das vom jeweiligen Store abhängig ist, aber manche Boxen machen schon nicht den Eindruck, als hätte man sie jemals kontrolliert. Irgendwelche "Dreck" Spuren im inneren einer Hülle? Einen Gebrauchtwagen verkauft doch auch kein seriöser Händler mit dem Schlamm vom letzten Herbst.

Kann natürlich sein ich verlange zu viel. Immerhin kaufen die pro Tag sicher durchaus mal mehrere Spiele oder Konsolen an. Das da jemand, gerade wenn der Laden nicht stark besetzt ist und ständig Kunden da sind, nicht die Zeit hat jedes Spiel zu kontrollieren... ok. Aber bevor es nicht geprüft wurde, gehört es definitiv nicht in den Wiederverkauf.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen jedes Spiel anschauen, ob es in einem verkaufsfähigen Zustand ist. Früher waren die Bedingungen allerdings strikter, was angekauft werden darf und was nicht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

cM0 hat geschrieben: 18.10.2020 20:07 Die ganzen Entscheidungen sind auf jeden Fall spannend und ich wüsste auch gern, ob Sony hier kontern wird.
Berechtigte Frage aber vermutlich wäre die bessere Formulierung: KANN Sony hier kontern oder mein persönlicher Favorit: WILL Sony hier kontern. Wir sind gerade historisch an dem Punkt angelangt, wo Sony vor Überheblichkeit platzen wird.
Bild
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

just_Edu hat geschrieben: 19.10.2020 11:28
cM0 hat geschrieben: 18.10.2020 20:07 Die ganzen Entscheidungen sind auf jeden Fall spannend und ich wüsste auch gern, ob Sony hier kontern wird.
Berechtigte Frage aber vermutlich wäre die bessere Formulierung: KANN Sony hier kontern oder mein persönlicher Favorit: WILL Sony hier kontern. Wir sind gerade historisch an dem Punkt angelangt, wo Sony vor Überheblichkeit platzen wird.
Wir sind mal wieder an diesem Punkt angekommen. :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, das denke ich ehrlich gesagt auch, aber wenn sich die Xbox in dieser Generation auf einmal deutlich besser verkauft als in der letzten und die PS5 dafür nicht mehr so gut, müssen sie reagieren.
Versteht mich nicht falsch, solange Sony weiterhin qualitativ hochwertige Exklusives hat, wird es sicher nicht schlecht laufen. Nur vielleicht nicht so gut wie erwartet. Zumal auch viele eine PS5 kaufen, weil sie immer eine PS hatten bzw. die Freunde eine haben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ploksitural hat geschrieben: 19.10.2020 10:13 Klasse, wenn dadurch der Laden erhalten bleibt, insbesonders für die Mitarbeiter. Ich muss ja da nicht einkaufen gehen.
Danke für diesen Kommentar.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

cM0 hat geschrieben: 19.10.2020 13:00 Ja, das denke ich ehrlich gesagt auch, aber wenn sich die Xbox in dieser Generation auf einmal deutlich besser verkauft als in der letzten und die PS5 dafür nicht mehr so gut, müssen sie reagieren.
Versteht mich nicht falsch, solange Sony weiterhin qualitativ hochwertige Exklusives hat, wird es sicher nicht schlecht laufen. Nur vielleicht nicht so gut wie erwartet. Zumal auch viele eine PS5 kaufen, weil sie immer eine PS hatten bzw. die Freunde eine haben.
Tjoa, abhängig davon wer zum Start die meisten Konsolen in die Haushalte kriegt, wird langfristig den Längeren Hebel haben.

Aktueller Stand Sony: Online fast überwiegend Skalper und sonstige Halsabschneider, Lokal 💩

MS: Online sehr gut kommunizierter und koordinierter Verkauf, Lokal wird Day One Ware verfügbar gemacht.
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

just_Edu hat geschrieben: 19.10.2020 13:32 MS: Online sehr gut kommunizierter und koordinierter Verkauf, Lokal wird Day One Ware verfügbar gemacht.
Bin schon auf die prall gefüllten Regale im Mediamarkt/Saturn gespannt :roll:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

myn4 hat geschrieben: 19.10.2020 13:45
just_Edu hat geschrieben: 19.10.2020 13:32 MS: Online sehr gut kommunizierter und koordinierter Verkauf, Lokal wird Day One Ware verfügbar gemacht.
Bin schon auf die prall gefüllten Regale im Mediamarkt/Saturn gespannt :roll:
Na ja, prall gefüllt mit Sicherheit nicht. Aber es wird zumindest überhaupt etwas geben.

Im Moment siehts doch so aus: hat MS nur 1 Konsole im Laden stehen, machen sie ein unendlich besseres Reputationsgeschäft als Sony, welche Kartell rechtlich bedenklich den Großen vordiktieren, KEINE Geräte in den Läden auszustellen.

Ich fühl mich momentan wieder in meine Jugend zurück versetzt. Erinnert sich noch wer daran, wie es zu Playstation überhaupt erst kam? Ich glaube diese „Gen“ wird uns ein ähnlich episches Spektakel erwarten.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 19.10.2020 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sheepwars3 hat geschrieben: 19.10.2020 10:49 Danke, aber nein, danke. Es ist keine Versicherung. ;) Und glaube mir, ich weiß, wovon ich da rede. Und ich weiß es besser als du.
Manuel Neuer ist vielleicht gar nicht Manuel Neuer! :Blauesauge:

Sorry, aber selbstverständlich ist das eine Versicherung. Ich weiß wovon ich rede und außerdem weiß ich alles besser als wie du. Allesmauer noch dazu und alles alles selber.

@just_edu
Ich bezweifle stark, dass jemand der wegen einer PS5 in den Laden geht, dort mit einer XSX rauskommt, weil es keine PS5 gab. Die Nachfrage ist da und wird nicht durch eine XSX versorgt.

Gab es da nicht mal so ein Video aus den 90ern wo ein Kind die falsche Konsole bekommen hat?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.10.2020 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten