NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das bereits am 4. September veröffentlichte Basketballspiel NBA 2K21 sorgt derzeit für Unmut bei Sportspiel-Fans: Wie Stevivor.com berichtet, werde neuerdings im Ladebildschirm vor einem Match ein Spot abgespielt, der sich nicht abbrechen lasse - z.B. eine Werbung für das neue VR-Headset Oculus Quest 2.Die auf PC, Xbox One und PS4 entdeckte Werbung sei zwar bereits vorm Ende der Ladezeit wieder vo...

Hier geht es zur News NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von johndoe711686 »

Tja, als ich damals Premiere hatte, war der Slogan noch "Fernsehen ohne Werbung", war durchaus ein Benefit. Lang ists her. Heute werden selbst während ein Fußballspiel läuft noch Spots eingeschoben, bisher nur klein, aber dauert nicht lange, dann wird das Spiel klein und der Spot dafür groß.

Ich akzeptiere Werbung für "kostenlose" Dinge. Aber wenn ich für Premium bezahle, soll die Werbung auch weg. Bei den Video Streams geht es ja aktuell noch ohne, bis auf Eigenwerbung für andere Serien, die ich noch verkrafte. Aber ich fürchte, das wird auch dort kommen.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Pentanicks »

Unerfreulich. Sowas geht gar nicht. Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall :steinigen: .
Benutzeravatar
HaZzZrD
Beiträge: 210
Registriert: 06.12.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von HaZzZrD »

Wenn die dafür die Ladezeiten auf den Next-Gen Konsolen verlängern, wird es noch umso interesassanter.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Buumpa »

HaZzZrD hat geschrieben: 19.10.2020 14:25 Wenn die dafür die Ladezeiten auf den Next-Gen Konsolen verlängern, wird es noch umso interesassanter.
:D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von MrLetiso »

HaZzZrD hat geschrieben: 19.10.2020 14:25 Wenn die dafür die Ladezeiten auf den Next-Gen Konsolen verlängern, wird es noch umso interesassanter.
Merke man sich diesen Kommentar und trage man ihn in einem Jahr auf einer Sänfte durch das Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Bingpot! »

Ohje, Werbung, Werbung, Werbung. Geht‘s nun auch schon bei den Ladebildschirm los.
Was kommt als nächstes? Werbung nach jedem Foul, nach jeder Spielunterbrechung, Halbzeitpause?

Verdienen die nicht schon genug mit deren MTA‘s?!?

Nervt mich mittlerweile schon bei Yt, da kommt vor jedem Video auch immer Werbung und je nach länge des Vid‘s auch zwischen drin.

Ich befürchte, 2k reizt es momentan richtig aus. Mal sehen was da noch so geht.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
NigelOclamus
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von NigelOclamus »

In NBA2K20 diente eine Cutscene im MyCareer Modus einzig und allein dazu, dass einem Karl Anthony Towns sagt wie gerne er Gatorade trinkt. Die Lobpreisung dieses Getränks geht dann sogar durch die Kommentatoren während der Spiele weiter und wenn ich mich nicht komplett irre, wurden die allgemeinen Werbeinblendungen vor jedem Spiel auch da schon irgendwann implementiert.
In der Spieleserie wundert mich mittlerweile wirklich gar nichts mehr.
Zuletzt geändert von NigelOclamus am 19.10.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von ZackeZells »

Bingpot! hat geschrieben: 19.10.2020 16:08
Ich befürchte, 2k reizt es momentan richtig aus. Mal sehen was da noch so geht.
Die beugen nur vor, aus Angst nicht den großen Reibach aufgrund der knappen Verfügbarkeit auf der next gen zu machen ;)
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Varothen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.10.2020 14:20 Tja, als ich damals Premiere hatte, war der Slogan noch "Fernsehen ohne Werbung", war durchaus ein Benefit. Lang ists her. Heute werden selbst während ein Fußballspiel läuft noch Spots eingeschoben, bisher nur klein, aber dauert nicht lange, dann wird das Spiel klein und der Spot dafür groß.

Ich akzeptiere Werbung für "kostenlose" Dinge. Aber wenn ich für Premium bezahle, soll die Werbung auch weg. Bei den Video Streams geht es ja aktuell noch ohne, bis auf Eigenwerbung für andere Serien, die ich noch verkrafte. Aber ich fürchte, das wird auch dort kommen.
Korrekt!

Leider sieht man aber, was Geldgier in einem Menschen so alles auslösen kann: ehemals hoch gehaltene Werte werden rasch über Bord geworfen.

Was dagegen hilft? Ein gemeinsamer Boykott aller Kunden.

Realistisch? Nein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von CritsJumper »

Damals als die ersten PSX Spiele Werbetafeln in den Games hatten fand ich das noch Unterhaltsam. Bisschen gehört es halt dazu. So wie die Fiktive Ingame Werbung in der Videospielwelt. Wie jetzt auch bei Cyberpunk.

Aber im Fall von NBA sollte man es schon auf Trikot, Bannerwerbung oder kurze Sponsoren Einblendungen beschränken. So in den Ladezeiten oder auch irgendwo in den Menüs finde ich das sehr störend.

Aber in Zeiten wo der Internet-Smart-TV Werbung Selbstständig einblendet wundert mich nichts mehr. Wahrscheinlich fehlt die Werbung offline oder?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Bingpot! »

ZackeZells hat geschrieben: 19.10.2020 16:30
Bingpot! hat geschrieben: 19.10.2020 16:08
Ich befürchte, 2k reizt es momentan richtig aus. Mal sehen was da noch so geht.
Die beugen nur vor, aus Angst nicht den großen Reibach aufgrund der knappen Verfügbarkeit auf der next gen zu machen ;)
Das wird‘s vielleicht sein😄

Wie sieht es denn mit anderen 2k Sportspielen aus?
In Sachen B-Ball haben sie ja das Monopol, vielleicht kommen die deswegen auf so komische Ideen.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Easy Lee »

2K hat in den letzten Jahren dreistellige Beträge bei mir eingebüßt. Aber vielleicht haben sie ja einen Doofen gefunden, der das Whale-mäßig wieder ausgleicht.
ilhan
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2015 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von ilhan »

Also bei mir setzen alle 21er Sportserien aus. Sollen die sich lieber um einen Fehlerlosen Übergang auf den next gens 22er Serien kümmern.
Siehe WWE 2k Serie. ich hasse sie für 2k20, aber fand es sehr lobenswert das sie 2k21 aussetzen um sich laut eigener Ansage Bugfreien WWE 2k22 zu kümmern. Glaube ich zwar nicht, aber der Wille ist schon mal ein guter Weg.
Und efootball pes auch sehr Lobenswert mit ''nur'' einem 21er Upgrade. Obwohl ich eher glaube das es was mit immer weniger werdenden anspruchsvollen Lizenzen zu tun hat.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Randall Flagg »

Die paar Werbeunterbrechungen tun einem nicht weh. Die Spieler sollten sich vor Augen halten, dass Videospielentwicklung gerade im Sportbereich (Lizenzen etc.) sauteuer ist und die Entwickler auf jeden Cent angewiesen sind. Die Werbung nimmt ja niemandem was weg, schneidet keinen Inhalt raus und stellt keine Paywall o.Ä. dar. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht. Bei Sportübertragungen gibt's auch immer Werbung, da regt sich auch keiner auf. Die Kritiker sollten es vielleicht daher positiv sehen und 2K für den höheren Realismusgrad danken. Und dafür, einen Weg gefunden zu haben, weitere Teile der Reihe zukünftig finanzieren zu können.
Antworten