Amnesia: Rebirth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remothered 2, The Dark Pictures Anthology oder The Walking Dead: Saints & Sinners: Rund um Halloween ist traditionell Horror am Bildschirm angesagt. Auch Amnesia: Rebirth von Frictional Games buhlt auf PC und PS4 um eure Gänsehaut. Warum sich die unheimliche Reise nach Nordafrika lohnt, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Amnesia: Rebirth - Test
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von PogopuschelX »

Eines der wenigen Spiele, dass ich direkt bei Erscheinen spielen werde. Das Team von Frictional Games hat mich bisher nicht enttäuscht.
Grüße,
PogopuschelX
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Funkee »

PogopuschelX hat geschrieben: 19.10.2020 18:13 Eines der wenigen Spiele, dass ich direkt bei Erscheinen spielen werde. Das Team von Frictional Games hat mich bisher nicht enttäuscht.
Same, Frictional Games hat mich bisher noch nie enttäuscht, freue (und fürchte) mich schon wie ein Schnitzel.
Dazu haben sie faire Preise schon bei Erscheinen, außerdem hatte ich noch einen 10€-Gutschein im Epic Store über und hab das Spiel somit gleich 50% off bekommen.
Goatlord
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Goatlord »

Wird gekauft und zu Halloween mit Kompanie gespielt. Penumbra 1-2 und Amnesia haben mich neben Silent Hill zum Schreiben eines Romans in der Vergangenheit inspiriert. Habe setidem mein Interesse zu Horror eher verloren, da Ich die meisten Spiele eher als schlechte Kopie von diesen Werken sehe.
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Bingpot! »

Denn hinter dieser Schwelle entdeckt man außerweltliche Statuen und Dinge, die H.P. Lovecraft vielleicht als kosmischen Schrecken bezeichnet hätte. Grotesk in Fäden erstarrte Tote warten in kaum zu deutenden Ruinen, während sich etwas durch diese Hölle bewegt. Was ist hier nur los? Ist die Heldin wahnsinnig? Oder tatsächlich in einer Hölle gelandet?
Und damit hast du mich Jörg! Auch wenn es nur leichte Anleihen an H.P. Lovecraft sind. Da werde ich definitiv bei Gelegenheit reinschauen.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 19.10.2020 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Seppel21 »

Vielen Dank für den Test! Jetzt habe ich so richtig Bock auf das Spiel bekommen. Und es passt hervorragend in die Jahreszeit.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Flojoe »

Das freut mich! 😀
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Mimose »

Als H.P. Lovecraft-Liehaber finde ich, liest sich die Kritik sehr hervorragend - bis zu dem Kontra-Punkt, keine deutsche Sprachausgabe. Das ist für meinereins der entscheidende Grund, von einem Erwerb Abstand zu nehmen.
Zuletzt geändert von Mimose am 20.10.2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Pentanicks »

Alptraum? Jetzt auch noch von Ski-Gebieten gekauft? ;)
Herr_Kratschnilski
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2020 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Herr_Kratschnilski »

Mimose hat geschrieben: 20.10.2020 09:56 Als H.P. Lovecraft-Liehaber finde ich, liest sich die Kritik sehr hervorragend - bis zu dem Kontra-Punkt, keine deutsche Sprachausgabe. Das ist für meinereins der entscheidende Grund, von einem Erwerb Abstand zu nehmen.
Hi, das sollte doch kein Ausschlusskriterium sein.
Dank NETFLIX und PRIME schaue ich heute, anders als noch vor 10 Jahren alles in der OV-Fassung und liebe es, einen Film so zu erleben, wie ihn sich die Macher auch wirklich vorgestellt haben.

Das gleiche Thema ist bei GAMES: Wer einmal THE LAST OF US 2 in der OV - Fassung erlebt hat, weiß, wie viel mehr Feeling in das Ganze kommt. Daher, geb dir einen Rutsch, auch wenn dein Englisch noch nicht gut genug ist.
Dank Untertitel lernst du es super schnell und wirst es lieben.

OFF TOPIC: Big Bang Theory auf Englisch ist beispielsweise auch der Burner. Der original Sheldon als auch die anderen Darsteller kommen damit erst richtig zur Geltung.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Wie ist denn das Spiel aufgebaut im Vergleich zu den anderen Titeln? A:TDD bot ja Hubs, an denen Räume angeheftet waren, in denen man Items für ein Rätsel im Hub holen musste, was in meinen Augen eine sehr angenehme Mechanik war. Nach der Gameplay-Katastrophe namens SOMA habe ich aber Angst, dass der Anteil an Rätseln und Interaktion im Vergleich zu A:TDD deutlich abgenommen hat, was für mich ein Grund wäre, es nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Solidussnake »

Herr_Kratschnilski hat geschrieben: 20.10.2020 10:43
Mimose hat geschrieben: 20.10.2020 09:56 Als H.P. Lovecraft-Liehaber finde ich, liest sich die Kritik sehr hervorragend - bis zu dem Kontra-Punkt, keine deutsche Sprachausgabe. Das ist für meinereins der entscheidende Grund, von einem Erwerb Abstand zu nehmen.
Hi, das sollte doch kein Ausschlusskriterium sein.
Dank NETFLIX und PRIME schaue ich heute, anders als noch vor 10 Jahren alles in der OV-Fassung und liebe es, einen Film so zu erleben, wie ihn sich die Macher auch wirklich vorgestellt haben.

Das gleiche Thema ist bei GAMES: Wer einmal THE LAST OF US 2 in der OV - Fassung erlebt hat, weiß, wie viel mehr Feeling in das Ganze kommt. Daher, geb dir einen Rutsch, auch wenn dein Englisch noch nicht gut genug ist.
Dank Untertitel lernst du es super schnell und wirst es lieben.

OFF TOPIC: Big Bang Theory auf Englisch ist beispielsweise auch der Burner. Der original Sheldon als auch die anderen Darsteller kommen damit erst richtig zur Geltung.
I second that.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Eisenherz »

Soma war für mich eine absoluter Story-Traum. Tiefgründig, gruselig und am Ende sogar schockierend. Frictional hat deswegen bei mir einen ganz dicken Stein im Brett.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Flojoe »

Mimose hat geschrieben: 20.10.2020 09:56 Als H.P. Lovecraft-Liehaber finde ich, liest sich die Kritik sehr hervorragend - bis zu dem Kontra-Punkt, keine deutsche Sprachausgabe. Das ist für meinereins der entscheidende Grund, von einem Erwerb Abstand zu nehmen.
Ich sehe das ähnlich allerdings geht es bei Amnesia noch da die Dialog/Monologdichte überschaubar ist. Ich würde es kaufen. Bei RPGs alla Baldurs Gate etc. bin ich da voll auf deiner Seite.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: Rebirth - Test

Beitrag von Flojoe »

Eisenherz hat geschrieben: 20.10.2020 11:39 Soma war für mich eine absoluter Story-Traum. Tiefgründig, gruselig und am Ende sogar schockierend. Frictional hat deswegen bei mir einen ganz dicken Stein im Brett.
Jop! Da haben mich wenigen Rätsel überhaupt nicht gestört das war von der Story echt der Knaller. Da hab noch einige Zeit drüber nachgedacht.
Antworten