Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Alandarkworld »

ca1co hat geschrieben: 19.10.2020 17:05
Alandarkworld hat geschrieben: 19.10.2020 16:54 Für den Fall dass TES6 nicht für PC kommt ist's für mich ohnehin gestorben. Und nur für diesen einen Titel kauf ich mir keine XBox. PS5-Version wäre nett, bräuchte ich aber nicht.
da brauchste keine angst haben, den gamepass gibts schon aufm rechner, die einzige sorge dürfte höchstens sein das es nicht mehr modbar sein wird, was quasi genauso schlimm ist als wenn es das game nicht aufm pc gibt . . .
Bevor ich es gar nicht spielen kann nehm ich's für PC als nicht-modbare Variante. Aber dass es ein krasser Rückschritt zu Skyrim wäre (das lebt ja quasi von seinen Mods, auch heute noch!) - das versteht sich glaube ich von selbst.
kneudel
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von kneudel »

Hiri hat geschrieben: 19.10.2020 15:13 MS vorgehen ist mir inzwischen ansprechender als von Sony. Hätte niemals gedacht das ich so was mal schreibe.
Sony bietet mir inzwischen nichts mehr. Außer einer Handvoll exklusiv Spiele. Aber so was unterstütze ich nicht mehr. Jeder soll auf der Plattform Spiel XYZ spielen, wo er/sie sich am wohlsten fühlt.
Jetzt müsste MS noch Take Two kaufen für 20 Milliarden und das war es für die PlayStation. :Häschen:
Du wünscht dir also ein Monopol herbei. Du hast nichts verstanden! *FACEPALM*
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 18.10.2020 13:47Sony müsste einfach mal Ps Now in den Abo einbetten, dann wären beide Services wieder einigermaßen auf Augenhöhe meines Dafürhaltens.
Eigentlich nicht. Das wäre nur dann auf Augenhöhe, wenn zusätzlich noch zeitnah die aktuellen Exklusivtitel dabei sind, nicht nur die aus vergangenen Zeiten.
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.10.2020 12:21
huenni1987 hat geschrieben: 19.10.2020 12:09
kneudel hat geschrieben: 19.10.2020 10:35 Eines sollte man nicht vergessen, und das zeigt z.B. Musikstreaming. Die Erlöse für Musiker sind seit Musikstreaming extrem Stark in den Keller gegangen. Und ich rede hier nicht von Superstars, sonder von den Musiker die damit ihren ganz normalen Lebensunterhalt verdienen. Das ist der Großteil. Für die ist es wichtiger Live zu spielen und Merchandise zu verkaufen. Da wird der größere Teil ihrer Einnahmen verdient. Nicht mehr durch "Plattenverkäufe".

Und genau so wird das auch beim Spiele Flattrateangebot passiereren. Ob nun durch Spielestreaming oder Lokale Installation ist egal. Die Entwickler werden wesentlich weniger verdienen. Und am Ende wird die Qualität der Spiele leiden.
Ich befürchte aktuell ähnliches für die Zukunft und hoffe ich irre mich.

Dann kommen Spiele in ihrer Grundversion in Angeboten wie dem Gamepass und sind dann mit MT und DLC vollgestopft die natürlich nicht enthalten sind.

Alternative wäre, dass der Gamepass auf lange Sicht gesehen teurer werden muss.
Wie auch bspw bei den PS+ Games die selbst bei Uralt Titeln ohne jegliche Erweiterungen daher kommen
Was meine Befürchtungen ja nur bestätigt, dass es mit mehr solcher Angebote nicht zwingend besser wird. Oder wolltest du jetzt einen Xbox vs PS Kommentar provozieren? :roll:
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

huenni1987 hat geschrieben: 20.10.2020 10:49
huenni1987 hat geschrieben: 19.10.2020 12:09

Ich befürchte aktuell ähnliches für die Zukunft und hoffe ich irre mich.

Dann kommen Spiele in ihrer Grundversion in Angeboten wie dem Gamepass und sind dann mit MT und DLC vollgestopft die natürlich nicht enthalten sind.

Alternative wäre, dass der Gamepass auf lange Sicht gesehen teurer werden muss.
Wie auch bspw bei den PS+ Games die selbst bei Uralt Titeln ohne jegliche Erweiterungen daher kommen
Was meine Befürchtungen ja nur bestätigt, dass es mit mehr solcher Angebote nicht zwingend besser wird. Oder wolltest du jetzt einen Xbox vs PS Kommentar provozieren? :roll:
Ich wollte damit nur deine Aussage bestätigen. Entwickler sind sehr kreativ was die Monetarisierung ihrer Werke angeht. Wenn die merken, dass der Gamepass sich nicht für sie rechnet gibts halt in Zukunft nur noch das absolute Grundgerüst eines Games im Gamepass und jegliche Zusatzinhalte kosten massig Aufpreis.
Dann sind die Zeiten von 10€ DLCs vorbei
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Dantohr hat geschrieben: 19.10.2020 11:14 Und das sowohl Microsoft, als auch Sony und inzwischen Nintendo damit durchgekommen sind, ist traurig.
Bin selber umgestiegen auf PC. Dort zahle ich nichts um online zocken zu können, spiele kosten einen Bruchteil und dennoch viel f2p auf dem Markt.
Du sagst es schon ganz richtig, Du zahlst nix, um online zu spielen. Aber irgendjemand betreibt die Server und Services, die Du nutzt, und bezahlt dafür. Die Betriebskosten dafür bezahlen sich nicht von selbst.

Im Zweifelsfall bezahlt das so ein "Idiot", wie ich, der als ich noch PC gespielt habe, regelmäßig mit anderen aus dem Clan für selbst betriebene Teamspeak- oder Spieleserver bezahlt hat.

Free2Play-Modelle werden von einer kleinen Minderheit der Spielerschaft bezahlt.

4Players hat im Bereich Gameserver und Teamspeak auch was im Angebot:

https://www.4netplayers.com/
https://www.4netplayers.com/server-host ... er-mieten/

Oh, und wo wir es gerade davon habe, ich bezahle als Pur-Leser hier sogar für dieses Forum mit, das Du auch kostenlos nutzen kannst.

Alles, was Du im Internet kostenlos nutzst, bezahlt irgendjemand anderes über ein irgendwie geartetes Finanzierungsmodell für Dich. Nichts ist umsonst, nur für manche kostenlos.

Macht das die Situation für Dich etwas klarer?
Zuletzt geändert von PickleRick am 20.10.2020 11:45, insgesamt 10-mal geändert.
...but you do as you wish.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich bin mal gespannt wie dann die ersten Service Games von Bethesda aussehen.
Wird bestimmt spannend.
Am Ende muss MS ja Geld wieder rein holen. Nur mit den Einnahmen aus dem GP wird das nicht klappen.
Von daher wird zumindest ein großer Teil der Spiele viel Service enthalten.
Oder halt einiges per DLCs hinzuverdient.

Gehe auch von einer weiteren Preiserhöhung aus. Tippe auf Anfang 2021.
Das ist eine Signatur...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

monthy19 hat geschrieben: 20.10.2020 12:00 Ich bin mal gespannt wie dann die ersten Service Games von Bethesda aussehen.
Fallout 76?
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

haha nice! Da freuen sich Eure 3-4 Tausend Xbox Käufer bestimmt sehr :lol:
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 20.10.2020 10:54
huenni1987 hat geschrieben: 20.10.2020 10:49

Ich wollte damit nur deine Aussage bestätigen. Entwickler sind sehr kreativ was die Monetarisierung ihrer Werke angeht. Wenn die merken, dass der Gamepass sich nicht für sie rechnet gibts halt in Zukunft nur noch das absolute Grundgerüst eines Games im Gamepass und jegliche Zusatzinhalte kosten massig Aufpreis.
Dann sind die Zeiten von 10€ DLCs vorbei
Dann Verzeihung. Aktuell sind die Diskussionen in den verschiedenen Foren wieder sehr anstrengend da immer wieder dieser Consolewar angefangen wird. Man kennts ja. ;)
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Unabhängig davon, dass mich Bethesda Spiele nichtmal ansatzweise jucken (in den letzten 20 Jahren, also nicht erst jetzt) - da die bisher noch kein einziges gutes Spiel entwickelt haben (Potential gabs allerdings): Dank Microsoft werden Spiele eh immer weniger ambitioniert und "gleicher" und ja.. mei, halt wie bei Netflix. Von manchen als "Goldenes Zeitalter für Serien und Filme" gelobt, von anderen (mit Qualitätsanspruch) eher mit "Ja, mei, 98% ist Schrott" belächelt. Aber so ist das bei Menschen und "Fast-Food" und "offensichtlichen Vergnügungen". Rein sachlich kann man ja nichts gegen Gamepass sagen. Viele Spiele für 1 Euro (oder 10). Toll. Mal schaun, was in der Zukunft bei rumkommt.
Zuletzt geändert von Creasy am 20.10.2020 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wie die Leute immer versuchen den Xbox Game Pass mit Fast-Food gleichzusetzen ... :lol:
Vielleicht klappt es ja wenn man sich das oft genug einredet.

Microsoft scheint da bei einigen Usern wirklich einen Nerv getroffen zu haben. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 20.10.2020 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

P0ng1 hat geschrieben: 20.10.2020 13:02 Wie die Leute immer versuchen den Xbox Game Pass mit Fast-Food gleichzusetzen ... :lol:
Vielleicht klappt es ja wenn man sich das oft genug einredet.

Microsoft scheint da bei einigen Usern wirklich einen Nerv getroffen zu haben. ;)
Das wird es sein :roll:

Allerdings so abwegig ist der vergleich nicht - da wir eine ähnliche Diskussion beim Fleisch jetzt haben, nachdem wir Jahrelang die Geiz ist Geiz Mentalität dort gefahren sind.
Und mit Netflix hat er ebenso nicht unrecht - die glorreichen Zeiten der guten Eigenproduktionen am Fließband, sind auch schon länger vorbei.

Schon klar das dies einigen Usern nicht in ihr simples Weltbild passt :man_tipping_hand:
Da wird es denn lieber auf MS/Sony und einen ominösen Nerv geschoben ;)
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.10.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Was ist denn dann PSNow? Überteuertes Gammelfleisch.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Markhelm hat geschrieben: 20.10.2020 13:25 Was ist denn dann PSNow? Überteuertes Gammelfleisch.
Das Fleisch, welches nicht frisch geschlachtet wurde ;)
Gammelfleisch würde ich das nun nicht nennen wollen.

Vor allem müsstes du mir mal deinen Gedankengang dahinter skizzieren.
Gammelfleisch würde ich ja eher im reichhaltigerem, aktuellerem und gleichzeitig kostengünstigerem Angebot vermuten :Kratz:

Aber fühl dich frei, dich in deinen Möglichkeiten zu artikulieren :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.10.2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten