ich denke auch, die Variante ist die wahrscheinlichste. Weil wohl doch viele nicht auf die Spiele verzichten wollen, bezahlen sie dann zähneknirschend die 80 €. Microsoft hat aber trotzdem auch durch die Zeitexklusivität und den Gamepass ein dickes Argument um die Leute zur Xbox zu holen. Wenn je jemand gar nicht von der PS5 weg geht, zahlt er eben 80 €.Solidus Snake hat geschrieben: ↑18.10.2020 22:49Ich glaube das wird exakt so laufen. Eigentlich sogar eine clevere Idee.
Damit würde man dann den Playstation Besitzer entweder zur Xbox bewegen oder aber diese mit 80€ ausnehmen.
Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver
Gammelfleisch = alt. Eigentlich recht simpel. Oder brauchst du zur Verständigung noch ne Ladung Lachgesichter?Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 13:41Das Fleisch, welches nicht frisch geschlachtet wurde
Gammelfleisch würde ich das nun nicht nennen wollen.
Vor allem müsstes du mir mal deinen Gedankengang dahinter skizzieren.
Gammelfleisch würde ich ja eher im reichhaltigerem, aktuellerem und gleichzeitig kostengünstigerem Angebot vermuten
Aber fühl dich frei, dich in deinen Möglichkeiten zu artikulieren
-
- Persönliche Nachricht:
Zu PS+ kann ich nichts sagen, aber auch im Gamepass sind die Spiele zu 98,1% totaler Schrott Eigentlich sind nur die 1,9% von MS im Gamepass brauchbar, der Rest scheint mir gefühlt, mit wenigen Ausnahmen (wie No Man's Sky) aus Projekten zu bestehen die im normalen Markt "gescheitert" sind, also versucht mans halt mit dem Gamepass.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑18.10.2020 13:47 Die Sache mit dem Game Pass ist phänomenal. Man kann einfach so viele Spiele zocken! Die Hälfte von den Gebühren zahlt man bei Sony, damit man online zocken darf. Deren ps+ Spiele waren zu 98% totaler Schrott.
Ich werde ihn demnächst auf dem PC wieder abbestellen, nachdem sie den Preis nun auf 10€ pro Monat angehoben haben. Zumal die Spiele die mich wirklich interessieren eh nicht dabei sind.
Evtl. in 6-12 Monaten nochmal kurz für einen Monat oder so um auf die Schnelle günstig ein paar Spiele anzutesten, dafür ist es zumindest gut
johndoe94715 hat geschrieben: ↑20.10.2020 14:06
Zu PS+ kann ich nichts sagen, aber auch im Gamepass sind die Spiele zu 98,1% totaler Schrott Eigentlich sind nur die 1,9% von MS im Gamepass brauchbar, der Rest scheint mir gefühlt, mit wenigen Ausnahmen (wie No Man's Sky) aus Projekten zu bestehen die im normalen Markt "gescheitert" sind, also versucht mans halt mit dem Gamepass.
Wo sind denn bitte Spiele wie RDR 2, GTA V, The Division, A Plague Tale, Frostpunk, Tomb Raider Reihe, FF XV, Rocket League, Dirt Rally 2.0, Metro Reihe, Gris bis Pillars of Eternity den "gescheiterte" Games?
Die waren da alle schon drin oder sind es noch. Klar, NMS ist die "große" Ausnahme.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Sooooo unrecht hat er ja nicht. Die von dir aufgezählten Spiele sind die „Perlen“ der Rest ist so... najaLeon-x hat geschrieben: ↑20.10.2020 14:18johndoe94715 hat geschrieben: ↑20.10.2020 14:06
Zu PS+ kann ich nichts sagen, aber auch im Gamepass sind die Spiele zu 98,1% totaler Schrott Eigentlich sind nur die 1,9% von MS im Gamepass brauchbar, der Rest scheint mir gefühlt, mit wenigen Ausnahmen (wie No Man's Sky) aus Projekten zu bestehen die im normalen Markt "gescheitert" sind, also versucht mans halt mit dem Gamepass.
Wo sind denn bitte Spiele wie RDR 2, GTA V, The Division, A Plague Tale, Frostpunk, Tomb Raider Reihe, FF XV, Rocket League, Dirt Rally 2.0, Metro Reihe, Gris bis Pillars of Eternity den "gescheiterte" Games?
Die waren da alle schon drin oder sind es noch. Klar, NMS ist die "große" Ausnahme.
Und so schlecht ist jetzt PSNow auch nicht:
Watch Dogs 2 - bis 5. Oktober 2020
Just Cause 4 - bis 6. Oktober 2020
Tom Clancy's Rainbow Six Siege - bis 2. November 2020
Metro: Exodus - bis 30. November 2020
Resident Evil 7 - bis 30. November 2020
F1 2019 - bis Dezember 2020
Wolfenstein: The Old Blood - bis Dezember 2020
Days Gone - bis 5. Januar 2021
Hitman 2 - bis 1. Februar 2021
Dead Cells - bis 1. Februar 2021
Final Fantasy XV - bis 1. März 2021
Und auch da gibt es massig Gurkengames die ich niemals kaufen würde
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja, danke das wir darüber gesprochen haben.Markhelm hat geschrieben: ↑20.10.2020 13:56Gammelfleisch = alt. Eigentlich recht simpel. Oder brauchst du zur Verständigung noch ne Ladung Lachgesichter?Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 13:41Das Fleisch, welches nicht frisch geschlachtet wurde
Gammelfleisch würde ich ja eher im reichhaltigerem, aktuellerem und gleichzeitig kostengünstigerem Angebot vermuten
Aber fühl dich frei, dich in deinen Möglichkeiten zu artikulieren
Nur um nochmal den Kontext aufzuzeigen...
Sony = alte Spiele zum höherem Preis
MS = neue Spiele zum niedrigem Preis
Ich führe einen Vergleich zu den niedrige Fleischpreise an, und du kommst um die Ecke mit Sony = überteuertes Gammelfleisch.
Ja, das macht voll Sinn
Vor allem da PSNow nicht mal ansatzweise Gegenstand der Diskussion war, geschweige denn positiv von mir hervorgehoben...
So ungefähr stelle ich mir die AfD Parteiarbeit im Bundestag vor
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.10.2020 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe94715 hat geschrieben: ↑20.10.2020 14:06Zu PS+ kann ich nichts sagen, aber auch im Gamepass sind die Spiele zu 98,1% totaler Schrott Eigentlich sind nur die 1,9% von MS im Gamepass brauchbar, der Rest scheint mir gefühlt, mit wenigen Ausnahmen (wie No Man's Sky) aus Projekten zu bestehen die im normalen Markt "gescheitert" sind, also versucht mans halt mit dem Gamepass.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑18.10.2020 13:47 Die Sache mit dem Game Pass ist phänomenal. Man kann einfach so viele Spiele zocken! Die Hälfte von den Gebühren zahlt man bei Sony, damit man online zocken darf. Deren ps+ Spiele waren zu 98% totaler Schrott.
Ich werde ihn demnächst auf dem PC wieder abbestellen, nachdem sie den Preis nun auf 10€ pro Monat angehoben haben. Zumal die Spiele die mich wirklich interessieren eh nicht dabei sind.
Evtl. in 6-12 Monaten nochmal kurz für einen Monat oder so um auf die Schnelle günstig ein paar Spiele anzutesten, dafür ist es zumindest gut
Über 98 Prozent nur Schrott?
Ich spiele gerade Nier Automata und hab es erst im Gamepass kennen gelernt, davor nur mal was nicht ganz so Interessiert drüber gelesen, musste die Tage aber feststellen es ist für mich eines der genialsten Games dieser Generation.
Davor hatte ich lange Spass am FF15, normal bin ich gar kein Rollenspiel Spieler, aber nachdem ich mit FF7 Remake so unglaublich viel Spass hatte, hab ich mir mal FF15 aus dem Gamepass auf meine Xbox geladen, und hatte auch hier zwei Wochen viel Spass mit dem Game, und das in der Kompletten Edition.
Als großer Virtua Racing Fan, das Spiele ich heute noch regelmäßig auf der Switch und wegen dem größeren Umfang auch noch immer mal wieder auf meinem Sega Saturn, hatte ich mich so sehr auf Hotshot Racing gefreut, hätte mir das Spiel auch direkt zum Start gekauft, doch dank Gamepass konnte ich es auch erst mal so Spielen.
Zum Glück, da wurde ich nämlich vor einem Fehlkauf bewahrt, da das Spiel eher ein Autoscooter als ein Virtua Racing ist. Spass hatte ich trotzdem kurzzeitig mit, und das ohne die Reue eines Fehlkaufs gehabt zu haben.
Dann hatte ich davon dieses Jahr noch Batman AK, Bloodstrained, Fable 3, einen Kingdom Hearts Teil, Pathologic 2, Resident Evil 7 und The Outer Worlds gespielt, dazu noch etliches an den Indi Games und vieles auch nur mal angespielt.
Insgesammt hab ich dieses Jahr sehr viel aus dem Gamepass gespielt, hatte ich doch letztes Jahr mein noch bestehendes 10 Monate Gold mit einem 1 Euro Gamepass Angebot in 13 Monate Ultimate gewandelt.
Im Dezember läuft das dann aus, da ich aber in diesem einen Jahr schon echt viel Spass an einigen Spielen hatte, behalte ich den auch zukünftig.
Zuletzt geändert von fflicki am 20.10.2020 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sinn kann man nicht machen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 14:34Ähm ja, danke das wir darüber gesprochen haben.Markhelm hat geschrieben: ↑20.10.2020 13:56Gammelfleisch = alt. Eigentlich recht simpel. Oder brauchst du zur Verständigung noch ne Ladung Lachgesichter?Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 13:41
Das Fleisch, welches nicht frisch geschlachtet wurde ;)
Gammelfleisch würde ich ja eher im reichhaltigerem, aktuellerem und gleichzeitig kostengünstigerem Angebot vermuten :Kratz:
Aber fühl dich frei, dich in deinen Möglichkeiten zu artikulieren :man_tipping_hand:
Nur um nochmal den Kontext aufzuzeigen...
Sony = alte Spiele zum höherem Preis
MS = neue Spiele zum niedrigem Preis
Darauf führe ich einen Vergleich zu den niedrige Fleischpreise an, und du kommst um die Ecke mit Sony = überteuertes Gammelfleisch.
Ja, das macht voll Sinn :man_facepalming:
So ungefähr stelle ich mir die AFD Parteiarbeit im Bundestag vor :Blauesauge:
Benutz mal weniger Smileys und persönliche Anmache. Klassisches Eigentor.
-
- Persönliche Nachricht:
RDR2 ist im Gamepass? Auch auf PC?
Nach Duden ist das inzwischen als umgangssprachlich anerkannt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.10.2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, im Konsolen GP war es drin. RDR2 kam ja erst später auf PC und wird nach Rockstars Wirtschaft mit doppelt Abkassieren natürlich nicht gleich im PC GP landen. Später wohl wiederum schon.
Trotzdem war der Titel im GP drin auf einer Plattform.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.10.2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Man sollte inzwischen gelernt haben, dass die Spiele im Game Pass am PC auch alle im Windows 10 Store erhältlich sind.
Gibt es Red Dead Redemption 2 im Windows 10 Store? Nein, Fall gelöst!
Da liest man Microsoft/Xbox im Titel und tippt schon nervös in die Tasten ...Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.10.2020 13:22 Schon klar das dies einigen Usern nicht in ihr simples Weltbild passt
Da wird es denn lieber auf MS/Sony und einen ominösen Nerv geschoben
Dürfte eine recht anstrengende Konsolengeneration für einige User hier werden.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 20.10.2020 15:03, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Hui, wieder richtig entspannt hier heute. Wollte gar nicht weiter stören.
Also meine Aussage war nicht böse gemeint. Kann ja nicht den vollen Überblick haben was wo im GP immer drin ist. PC und Konsole werden halt unterschiedlich bedient weil auch Publisher nicht immer alles auf jeder Plattform freigeben gleich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, du warst nicht gemeint.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur den PC Gamepass, nicht den Konsolen Gamepass, keine Ahnung was da genau anderes drin ist.Leon-x hat geschrieben: ↑20.10.2020 14:18 Wo sind denn bitte Spiele wie RDR 2, GTA V, The Division, A Plague Tale, Frostpunk, Tomb Raider Reihe, FF XV, Rocket League, Dirt Rally 2.0, Metro Reihe, Gris bis Pillars of Eternity den "gescheiterte" Games?
Eein Problem ist halt schon alleine das die Spiele wieder verschwinden können. Gerade bei welchen die man sehr lange spielt wie eben GTA V, The Division, Tomb Raider oder ganz besonders No Man'S Sky ist es besonders nervig die mit dem Gamepass angefangen zu haben um festzustellen das sie auf einmal weg sind, also muß man sie doch im Microsoft Store kaufen.
Das zähle ich dann auch schon wieder zu dem "Schrott" dazu, weil das Prinzip nervt.
Dazu kommt in meinem Fall das ich den PC Microsoft Store hasse. Zum einen habe ich keinerlei Zugriff auf den Spiele Ordner oder die Save Games und zum anderen dieser nervige Xbox Live Requester der beim Start eines Spiels jedesmal aufpoppen muß. Meist dann wenn im Hintergrund noch das Intro läuft.
Das braucht kein anderer Store, weder Steam, noch der Epic Store oder Origins, was sicher daran liegt das dort wahrscheinlich Gamer den Store entwickelt haben. Bei Microsoft war das sicher einer der vorher an Office gearbeitet und nicht versteht warum das ein Problem sein soll.
Ich finde den Gamepass auch nicht abgrund tief schlecht. Man kann ihn durchaus alleine wegen den Microsoft Titeln behalten, die bleiben ja dort und sind eh alle an den MS Store gebunden.
Vermutlich werde ich ihn bis Februar behalten und diverse Xbox Start Titel (die hoffentlich auch für den PC zeitgleich kommen) mitzunehmen, dann eine längere Pause einlegen und irgendwann später wenns genug neue Titel gibt mal wieder für ein paar Monate nehmen oder so.