Na ob das so DSGVO konform ist.
Ich habe ne Menge Projekte, die "Dank DSGVO" doppelt so lange benötigen und eine gefühlte Armee von Anwälten ..
PlayStation 5: Details zum neuen Meldesystem im Sprach-Chat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Details zum neuen Meldesystem im Sprach-Chat
Ich seh das große Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn Beleidigungen im Chat fielen, dann kann man diese auch lange nachher noch im Chatlog verfolgen, und man kopiert üblicherweise den betreffenden Teil des Chatlogs in die Meldung, bzw. haben Admins oder GMs die erforderlichen Rechte, um diese auszulesen. Das hier ist im Wesentlichen das gleiche, nur eben mit Audio- statt Textdateien.
Zum echten Problem würde das eigentlich erst, wenn zum Beispiel ein Spiel mich zwingt, mein Mikro permanent aktiviert zu lassen, und zig Dinge, die nie der spielinternen Kommunikation angedacht waren, mitgehört werden.
Das mit der DSGVO indes ist ein rechtliches Minenfeld, und ich überlasse das eher den geschulten Rechtsverstehern und -verdrehern.
Zum echten Problem würde das eigentlich erst, wenn zum Beispiel ein Spiel mich zwingt, mein Mikro permanent aktiviert zu lassen, und zig Dinge, die nie der spielinternen Kommunikation angedacht waren, mitgehört werden.
Das mit der DSGVO indes ist ein rechtliches Minenfeld, und ich überlasse das eher den geschulten Rechtsverstehern und -verdrehern.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.10.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54