Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von ca1co »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 21.10.2020 16:00 Und nochmal! Frag die jeweiligen Entwickler warum es nicht gehen sollte!
https://playfront.de/ps5-sony-erklaert- ... -transfer/

https://blog.de.playstation.com/2020/10 ... en-fragen/
nochmal, warum gehts bei der xbox ohne probleme und nur bei sony schaffens die entwickler auf einmal nicht ?

plötzlicher schwund an programiererfahrung ?

das ist einfach nur ne billige ausrede seitens sony die probleme bei ihrer serverstruktur haben und den schwarzen peter den entwicklern zuschieben . . .
Zuletzt geändert von ca1co am 21.10.2020 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Entweder sie können oder wollen nicht!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Bachstail »

Was darauf schließen lassen kann (nicht muss), dass es vielleicht gar nicht so einfach ist, für die PS5 zu entwickeln, mir würde zumindest keine andere Erklärung einfallen, warum das auf den XBox-Konsolen geht aber auf der PS5 nicht.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von ca1co »

Bachstail hat geschrieben: 21.10.2020 16:33 Was darauf schließen lassen kann (nicht muss), dass es vielleicht gar nicht so einfach ist, für die PS5 zu entwickeln, mir würde zumindest keine andere Erklärung einfallen, warum das auf den XBox-Konsolen geht aber auf der PS5 nicht.
hat er doch schon geschrieben, sie wollen bzw. können sowas nicht auf der playstation umsetzen und unterstützen lieber microsoft . . .

villeicht weil es dort den grösseren markt gibt ? xD

naja spass beiseite, sony zeigt mal wieder wie sehr man sich um die zufriedenheit der kunden bemüht, bei dem kundenstamm der sowas auch noch verteidigt brauch man natürlich auch keinen finger krumm machen und kann alles auf die entwickler schieben ;)

warum es allerdings so lange gedauert hat bis es einen releasetermin für dirt 5 auf der neuen playstation gab erschliesst sich mir nicht ( villeicht irgend nen verschwurbelter marketingdeal von microsoft ? kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen bei der gezeigten qualität :3 )
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von str.scrm »

dieses Spiel sieht optisch einfach nur zum kotzen aus muss ich sagen
das ist für mich keine next gen, das wäre vor 5 Jahren schon in besser möglich gewesen
alleine die lächerlich grellen Farben überall wirken so deplatziert - Codemasters war mit Dirt 1 2 3 und Grid mal absoluter Grafikbenchmark, mit jedem Release haben die die Latte höher gehängt
allgemein muss ich sagen, bei den Alternativen die man mittlerweile hat, fehlt mir für den Titel jegliche Daseinsberechtigung
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Pentanicks »

Immerhin der Umfang hört sich gut an. Hoffentlich wird er nicht mit zig verschiedenen Layouts der immer selben Strecken erreicht.
Sooo übel fand ich das bis jetzt gesehene gar nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die kommenden Konsolen nur sehr sanft belastet werden dürfen, da sie sonst schnell Mal schmelzen, verglühen, verbrennen oder explodieren.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Pentanicks »

Bachstail hat geschrieben: 21.10.2020 16:33 Was darauf schließen lassen kann (nicht muss), dass es vielleicht gar nicht so einfach ist, für die PS5 zu entwickeln, mir würde zumindest keine andere Erklärung einfallen, warum das auf den XBox-Konsolen geht aber auf der PS5 nicht.
Die richtige Drehzahl des Lüfters für den Fall eines Spielstand-Imports zu finden ist gar nicht so einfach.
Sobald eine passende Leistungskurve gefunden wird, sollte das dann aber schon gehen. :Flowerpower:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Xris »

ca1co hat geschrieben: 21.10.2020 17:16
Bachstail hat geschrieben: 21.10.2020 16:33 Was darauf schließen lassen kann (nicht muss), dass es vielleicht gar nicht so einfach ist, für die PS5 zu entwickeln, mir würde zumindest keine andere Erklärung einfallen, warum das auf den XBox-Konsolen geht aber auf der PS5 nicht.
hat er doch schon geschrieben, sie wollen bzw. können sowas nicht auf der playstation umsetzen und unterstützen lieber microsoft . . .

villeicht weil es dort den grösseren markt gibt ? xD

naja spass beiseite, sony zeigt mal wieder wie sehr man sich um die zufriedenheit der kunden bemüht, bei dem kundenstamm der sowas auch noch verteidigt brauch man natürlich auch keinen finger krumm machen und kann alles auf die entwickler schieben ;)

warum es allerdings so lange gedauert hat bis es einen releasetermin für dirt 5 auf der neuen playstation gab erschliesst sich mir nicht ( villeicht irgend nen verschwurbelter marketingdeal von microsoft ? kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen bei der gezeigten qualität :3 )
Dein Einsatz für MS ist bemerkenswert. Der Gamepass, der Einkauf von mehreren Studios und ein wenig Süßholz geraspel mit Honig in den Allerwertesten, scheint einige eine komplette Konsolengen der Untätigkeit vergessen zu machen. Du kaufst eine Konsole aufgrund von Versprechen und in gutem Glauben. Da würde ich vll mal nicht so viele Steine im Glashaus werfen. Es könnte brüchig werden.
Zuletzt geändert von Xris am 21.10.2020 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von ca1co »

Xris hat geschrieben: 21.10.2020 22:18 Du kaufst eine Konsole aufgrund von Versprechen und in gutem Glauben.
ich kaufe ne konsole hauptsächlich zum zocken und nicht wegen irgendwelcher versprechen, keine ahnung wie du das so handhabst aber das ist ja nicht gerade ne partei die ich da wählen will xD

und wenns ich dann auch noch ohne grosse umwege ( 2 account, keine lokalisierung ) die globalisierung nutzen kann um günstig an games ranzukommen ist in den ersten jahren schonmal klar welche das zuerst sein wird

die ps5 kommt dann in ca. 3 jahren evntl ins haus, wenn die alten exclusive games gebraucht so günstig werden wie auf der xbox zum release ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Xris »

ca1co hat geschrieben: 21.10.2020 23:19
Xris hat geschrieben: 21.10.2020 22:18 Du kaufst eine Konsole aufgrund von Versprechen und in gutem Glauben.
ich kaufe ne konsole hauptsächlich zum zocken und nicht wegen irgendwelcher versprechen, keine ahnung wie du das so handhabst aber das ist ja nicht gerade ne partei die ich da wählen will xD

und wenns ich dann auch noch ohne grosse umwege ( 2 account, keine lokalisierung ) die globalisierung nutzen kann um günstig an games ranzukommen ist in den ersten jahren schonmal klar welche das zuerst sein wird

die ps5 kommt dann in ca. 3 jahren evntl ins haus, wenn die alten exclusive games gebraucht so günstig werden wie auf der xbox zum release ^^
Tja und ich kaufe eine Konsole weil ich ganz bestimmte Spiele spielen will. Davon wirst du kaum eins in deinem Gamepass finden. Deshalb nützt es mir herzlich wenig das MS einen Gamepass hat und deren AK nutzt mir genauso wenig, wenn 80% der Spiele die ich spiele sowieso in der Regel nicht auf der Box erscheinen.

Der Preis - spielt für mich eine sehr, sehr untergeordnete Rolle.

Wie viel kosten denn die „Exclusives“ im Series S/X Lineup?
Zuletzt geändert von Xris am 22.10.2020 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von ca1co »

Xris hat geschrieben: 22.10.2020 00:58
ca1co hat geschrieben: 21.10.2020 23:19
Xris hat geschrieben: 21.10.2020 22:18 Du kaufst eine Konsole aufgrund von Versprechen und in gutem Glauben.
ich kaufe ne konsole hauptsächlich zum zocken und nicht wegen irgendwelcher versprechen, keine ahnung wie du das so handhabst aber das ist ja nicht gerade ne partei die ich da wählen will xD

und wenns ich dann auch noch ohne grosse umwege ( 2 account, keine lokalisierung ) die globalisierung nutzen kann um günstig an games ranzukommen ist in den ersten jahren schonmal klar welche das zuerst sein wird

die ps5 kommt dann in ca. 3 jahren evntl ins haus, wenn die alten exclusive games gebraucht so günstig werden wie auf der xbox zum release ^^
Tja und ich kaufe eine Konsole weil ich ganz bestimmte Spiele spielen will. Davon wirst du kaum eins in deinem Gamepass finden. Deshalb nützt es mir herzlich wenig das MS einen Gamepass hat und deren AK nutzt mir genauso wenig, wenn 80% der Spiele die ich spiele sowieso in der Regel nicht auf der Box erscheinen.

Der Preis - spielt für mich eine sehr, sehr untergeordnete Rolle.

Wie viel kosten denn die „Exclusives“ im Series S/X Lineup?
mich kosten alle die in den nächsten 3 jahren kommen insgesamt 75€ und da ich wie gesagt bisher nur ne playstation hatte kommt da auch abseits davon schon einiges zusammen dank abwärtskompatibilität :D

wenn du sowas wie yakuza like a dragon meinst, das fängt bei 25€ an ;)

und da ich genauso wie gefühlt 80% aller gamer hauptsächlich multiplattformer spiele ist es quasi egal welche konsole es am ende ist . . .

wenn ich hunger habe und mich da entscheiden muss zwischen nem 5 sterne resturant und nem deutlich günstigerem döner um die ecke ( oder nen all you can eat buffet ) geh ich erstmal da hin, klar schmeckts beim resturant evntl besser, aber ich werde beim döner genauso satt ( bei buffet werd ich dabei sogar pappsatt ) und es schmeckt mir ;)

sony konnte mich in der letzten generation auch nur mit ner handvoll exclusives so wirklich abholen und das waren bloodborne, (lou2, uncharted 4(davon brauch ich aber nun auch keine fortsetzung da sich das doch recht stark abgenutzt hat), wipeout in vr und villeicht noch gran turismo mit dem mini vr modus . . . der rest hat mich spätestens ab der hälfte so gelangweilt das ich mich durchquälen musste ( horizon, days gone ) oder komplett abgebrochen hab ( spiderman / god of war )
Zuletzt geändert von ca1co am 22.10.2020 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tungdil Goldhand
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Tungdil Goldhand »

was manche leute sich für ein müll reinbretzeln nur weils billig ist 😄 bei mir kommt nur kobe (ps5) auf den teller 🤌👌
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5: PS5-Version erscheint zum Konsolenstart

Beitrag von Xris »

ca1co hat geschrieben: 22.10.2020 07:07
Xris hat geschrieben: 22.10.2020 00:58
ca1co hat geschrieben: 21.10.2020 23:19

ich kaufe ne konsole hauptsächlich zum zocken und nicht wegen irgendwelcher versprechen, keine ahnung wie du das so handhabst aber das ist ja nicht gerade ne partei die ich da wählen will xD

und wenns ich dann auch noch ohne grosse umwege ( 2 account, keine lokalisierung ) die globalisierung nutzen kann um günstig an games ranzukommen ist in den ersten jahren schonmal klar welche das zuerst sein wird

die ps5 kommt dann in ca. 3 jahren evntl ins haus, wenn die alten exclusive games gebraucht so günstig werden wie auf der xbox zum release ^^
Tja und ich kaufe eine Konsole weil ich ganz bestimmte Spiele spielen will. Davon wirst du kaum eins in deinem Gamepass finden. Deshalb nützt es mir herzlich wenig das MS einen Gamepass hat und deren AK nutzt mir genauso wenig, wenn 80% der Spiele die ich spiele sowieso in der Regel nicht auf der Box erscheinen.

Der Preis - spielt für mich eine sehr, sehr untergeordnete Rolle.

Wie viel kosten denn die „Exclusives“ im Series S/X Lineup?
mich kosten alle die in den nächsten 3 jahren kommen insgesamt 75€ und da ich wie gesagt bisher nur ne playstation hatte kommt da auch abseits davon schon einiges zusammen dank abwärtskompatibilität :D

wenn du sowas wie yakuza like a dragon meinst, das fängt bei 25€ an ;)

und da ich genauso wie gefühlt 80% aller gamer hauptsächlich multiplattformer spiele ist es quasi egal welche konsole es am ende ist . . .

wenn ich hunger habe und mich da entscheiden muss zwischen nem 5 sterne resturant und nem deutlich günstigerem döner um die ecke ( oder nen all you can eat buffet ) geh ich erstmal da hin, klar schmeckts beim resturant evntl besser, aber ich werde beim döner genauso satt ( bei buffet werd ich dabei sogar pappsatt ) und es schmeckt mir ;)

sony konnte mich in der letzten generation auch nur mit ner handvoll exclusives so wirklich abholen und das waren bloodborne, (lou2, uncharted 4(davon brauch ich aber nun auch keine fortsetzung da sich das doch recht stark abgenutzt hat), wipeout in vr und villeicht noch gran turismo mit dem mini vr modus . . . der rest hat mich spätestens ab der hälfte so gelangweilt das ich mich durchquälen musste ( horizon, days gone ) oder komplett abgebrochen hab ( spiderman / god of war )
MS hat den Next Gen Patch von Yakuza LaD exklusiv eingekauft, mehr nicht. Viel Geld für nix ausgegeben. Echte Exklusivität hätte ihnen schon mehr eingebracht.

Hmm Döner... Schmackhaftes Separatorenfleisch und die Liste an Zusatzstoffen kann sich sicherlich sehen lassen... ja wir beide sind definitiv grundverschieden.
Antworten