NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von HellToKitty »

Das ist in meinen Augen genau das was 2K-Kunden verdient haben. Wie oft müssen denn manche Leute auf eine heiße Herdplatte fassen, bis sie erkennen, dass man sich dann verbrennt? Bei 2K hat man jeden Respekt vor dem Kunden abgelegt und macht daraus auch kein Hehl mehr und die Leute sind immer noch so blöde und kaufen dort ein. Wenn die jetzt ein 10€ DLC anbieten würden, damit die Werbung wieder weggeht, ich wette die Leute würden es kaufen. In Manageretagen macht man sicherlich regelmäßig Scherze über die Schmerzunempfindlichkeit der treuedofen 2K Käuferschaft. So nach dem Motto: Mal gucken wie weit wir gehen können.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Immer super, wenn man sich für schlau hält.

Christoph
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von HellToKitty »

chrische5 hat geschrieben: 21.10.2020 22:51 Hallo

Immer super, wenn man sich für schlau hält.

Christoph
Dabei habe ich mindestens die Hälfte meiner Skillpoints in Stärke investiert. Scheint aber bereits für die Basics auszureichen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Hokurn »

HellToKitty hat geschrieben: 21.10.2020 22:36 Das ist in meinen Augen genau das was 2K-Kunden verdient haben. Wie oft müssen denn manche Leute auf eine heiße Herdplatte fassen, bis sie erkennen, dass man sich dann verbrennt? Bei 2K hat man jeden Respekt vor dem Kunden abgelegt und macht daraus auch kein Hehl mehr und die Leute sind immer noch so blöde und kaufen dort ein. Wenn die jetzt ein 10€ DLC anbieten würden, damit die Werbung wieder weggeht, ich wette die Leute würden es kaufen. In Manageretagen macht man sicherlich regelmäßig Scherze über die Schmerzunempfindlichkeit der treuedofen 2K Käuferschaft. So nach dem Motto: Mal gucken wie weit wir gehen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht funktioniert aber es passt ja immer ins Argument wenn man es dann noch überzeichnet... Und ne Personengruppe als blöd beleidigen ist auch iwie naja.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von HellToKitty »

Hokurn hat geschrieben: 21.10.2020 23:58
HellToKitty hat geschrieben: 21.10.2020 22:36 Das ist in meinen Augen genau das was 2K-Kunden verdient haben. Wie oft müssen denn manche Leute auf eine heiße Herdplatte fassen, bis sie erkennen, dass man sich dann verbrennt? Bei 2K hat man jeden Respekt vor dem Kunden abgelegt und macht daraus auch kein Hehl mehr und die Leute sind immer noch so blöde und kaufen dort ein. Wenn die jetzt ein 10€ DLC anbieten würden, damit die Werbung wieder weggeht, ich wette die Leute würden es kaufen. In Manageretagen macht man sicherlich regelmäßig Scherze über die Schmerzunempfindlichkeit der treuedofen 2K Käuferschaft. So nach dem Motto: Mal gucken wie weit wir gehen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht funktioniert aber es passt ja immer ins Argument wenn man es dann noch überzeichnet... Und ne Personengruppe als blöd beleidigen ist auch iwie naja.
Ich habe nichts überzeichnet dargestellt. Ich glaube tatsächlich offen und aufrichtig, dass man bei 2K sehr abfällig über seine Kunden denkt. Fühlst du dich jetzt angesprochen, weil ich recht habe, oder empfindest du das anders? 2K verarschen die Käufer seit Jahren massiv mit Pay to Win, schamlos auf dem Suchtprinzip basierenden Glücksspielmechanismen und jetzt noch mit Werbeclips in einem Vollpreistitel. Das alles wird auch nicht gerade subtil Verpackt, Im Gegenteil, es wird offen damit geworben. Die Steambewertungen hageln Daumen nach unten, wie bei kaum einem anderen Publisher und das bereits seit vielen Jahren. Trotzdem kaufen die Leute, um danach rumzuheulen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Hokurn »

HellToKitty hat geschrieben: 22.10.2020 01:07 Ich habe nichts überzeichnet dargestellt. Ich glaube tatsächlich offen und aufrichtig, dass man bei 2K sehr abfällig über seine Kunden denkt. Fühlst du dich jetzt angesprochen, weil ich recht habe, oder empfindest du das anders? 2K verarschen die Käufer seit Jahren massiv mit Pay to Win, schamlos auf dem Suchtprinzip basierenden Glücksspielmechanismen und jetzt noch mit Werbeclips in einem Vollpreistitel. Das alles wird auch nicht gerade subtil Verpackt, Im Gegenteil, es wird offen damit geworben. Die Steambewertungen hageln Daumen nach unten, wie bei kaum einem anderen Publisher und das bereits seit vielen Jahren. Trotzdem kaufen die Leute, um danach rumzuheulen.
Dein Zukunftsausblick ist für mich überzeichnet. Glaube nicht dran aber da sind wir erstmal unterschiedlicher Meinung. Bin ich soweit cool mit. Bei „das ist was 2k Kunden verdient haben“ , „Leute fassen immer wieder auf ne heiße Herdplatte ohne zu erkennen was mit ihnen gemacht wird“ und „die Leute sind immer noch so blöde und kaufen da ein“ fließt eine doch sehr persönliche Note mit ein bei der man sich halt mal angesprochen fühlen kann als Spieler von NBA 2K. Hinter der kritisierten / beleidigten oder beschriebenen Personengruppe (je nach Auslegung) steht ja auch immer mal ein echter Mensch und so einer Antwortet dann halt auch mal auf so nen Text. ;)
Die Beschreibung wie 2k über ihre Kunden denkt bzw. Stück für Stück auslotet was finanziell geht ist ne Einschätzung, die ich (zwar nicht ganz so emotional) teile.

Über Pay2win müsste man zumindest diskutieren. Das ist erstmal nicht so einfach wie es immer mit einem Wort (pay2win) beschrieben wird. Als Kenner der Mechaniken kann ich da gerne was zu schreiben aber ich mach mir die Mühe nicht wenn es direkt emotional aufgeladen gelesen wird ohne zumindest Bock drauf zu haben zu reflektieren. (Ich vertrete nicht die komplett entgegengesetzte Meinung)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von monthy19 »

Angeblich war es ein Fehler. Mit dem nächsten Patch oder so wird die Werbung wieder entfernt.
Shitstorm war also mal wieder erfolgreich :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von ZackeZells »

Vor ziemlich genau einem Jahr gab es bei 2k20 den gleichen shitstorm über eine nicht skippbare ingame Werbung.
Damals hatte sich 2k auch entschuldigt nachdem es auf Eurogamer und Polygon gepostet wurde.

Was mich an der aktuellen 2KTV Folge eher zum Nachdenken anregt ist der Fakt das 2k im Zuge der BLM Bewegung die Leute zur politischen Partizipation aufruft.
Mag sein das einige sich danach wirklich mit der Frage beschäftigen wo sie ihr Kreuz machen sollen, mir allerdings geht dieser Aufruf total auf den Sack, zum einen bin ich kein US Bürger, zum anderen ist Videospielen für mich ein Kanal um die Realität für die Dauer der Spielsession auszublenden. Da hab ich keinen need drauf in einem Spiel darüber informiert zu werden wie wichtig es ist "richtig"§ zu wählen - vor allem nicht von einem auf Greed und Profitausgerichteten Multimediakonzern.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 22.10.2020 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Usul »

ZackeZells hat geschrieben: 22.10.2020 09:38Mag sein das einige sich danach wirklich mit der Frage beschäftigen wo sie ihr Kreuz machen sollen, mir allerdings geht dieser Aufruf total auf den Sack, zum einen bin ich kein US Bürger, zum anderen ist Videospielen für mich ein Kanal um die Realität für die Dauer der Spielsession auszublenden. Da hab ich keinen need drauf in einem Spiel darüber informiert zu werden wie wichtig es ist "richtig"§ zu wählen - vor allem nicht von einem auf Greed und Profitausgerichteten Multimediakonzern.
Das ist natürlich schade für dich, aber ich fürchte, du wirst damit leben müssen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von johndoe711686 »

monthy19 hat geschrieben: 22.10.2020 08:30 Angeblich war es ein Fehler. Mit dem nächsten Patch oder so wird die Werbung wieder entfernt.
Shitstorm war also mal wieder erfolgreich :D
ZackeZells hat geschrieben: 22.10.2020 09:38 Vor ziemlich genau einem Jahr gab es bei 2k20 den gleichen shitstorm über eine nicht skippbare ingame Werbung.
Damals hatte sich 2k auch entschuldigt nachdem es auf Eurogamer und Polygon gepostet wurde.
Na Mensch, da macht wohl jemand jedes Jahr den gleichen Fehler. Vielleicht ja so lange, bis sich niemand mehr aufregt und es kein Fehler mehr ist. ;)
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Bingpot! »

...zum anderen ist Videospielen für mich ein Kanal um die Realität für die Dauer der Spielsession auszublenden.
Genau das ist es auch für mich. Einfach mal abtauchen, in eine andere Welt.
Bei Phantasie-Werbung habe ich nix dagegen, diese trägt dann, für mich, stark zur Immersion bei.
Gerade wenn sie ins lächerliche gezogen wird.
Zuletzt geändert von Bingpot! am 22.10.2020 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von HellToKitty »

monthy19 hat geschrieben: 22.10.2020 08:30 Angeblich war es ein Fehler. Mit dem nächsten Patch oder so wird die Werbung wieder entfernt.
Shitstorm war also mal wieder erfolgreich :D
Wer kennt das nicht? Man schreibt ein paar Zeilen Code passt einmal kurz nicht auf und zack haben sich wieder diese Werbeblocks ins Spiel eingeschlichen. :lol:

Das ist im übrigen genau das, was ich damit meine, wenn ich sage, dass sich 2K über ihre Kunden lustig macht. Man wird dort für dumm verkauft.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 22.10.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von HellToKitty »

Hokurn hat geschrieben: 22.10.2020 02:10 Hinter der kritisierten / beleidigten oder beschriebenen Personengruppe (je nach Auslegung) steht ja auch immer mal ein echter Mensch und so einer Antwortet dann halt auch mal auf so nen Text.
Es ist ja auch völlig okay dazu was zu sagen. Mir ist schon bewusst, dass man als Basketball Fan NBA 2pay ;) auf seine spielerischen Qualitäten runterbrechen kann. Die Konkurrenz hält sich in Grenzen und wenn man virtuelles Basketball spielen will, muss man eben in den saureren Apfel beißen. Wenn man eine Sache (Basketball) grundsätzlich gut findet, neigt man dazu eventuelle miteinhergehende Negativaspekte für sich zu relativierten. Der Mensch tendiert dann offensichtlich dazu, eher Ausflüchte zu finden, die einem die persönliche Rechtfertigung liefern, warum man eine Sache dann trotzdem macht. Das scheint erst einmal ein normaler Mechanismus zu sein vor dem niemand gefeit ist. Ich finde es deshalb legitim diese Mechanismen als "dumm" zu bezeichnen. Weil sie das nämlich im wahrsten Sinne des Wortes sind. Man ignoriert eine intellektuell erarbeitete Erkenntnis zu Gunsten eines Bauchgefühls und weiß im Vorfeld schon, dass man enttäuscht werden wird. Ich habe diese "Dummheit" selber schon oft genug gemacht. Wahrscheinlich jeder von uns.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 22.10.2020 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von Usul »

Dann nenne es doch einfach nicht "dumm", sondern ein Abwägen der Dinge, die einem wichtig oder unwichtig sind.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Nachgereichte, nicht abbrechbare Werbespots im Spiel sorgen für Ärger

Beitrag von HellToKitty »

Usul hat geschrieben: 22.10.2020 14:28 Dann nenne es doch einfach nicht "dumm", sondern ein Abwägen der Dinge, die einem wichtig oder unwichtig sind.

Ich nenne Dinge aber gerne beim Namen, wie du ja bereits gemerkt hast :twisted:
Antworten