Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von johndoe1966876 »

dOpesen hat geschrieben: 22.10.2020 13:02 halo war damals ein guter ego shooter, nicht mehr und nicht weniger, aber er hat nicht wirklich dazu beigetragen ego shooter auf konsolen salonfähig zu machen.

halo hat nur dazu beigetragen auto heal salonfähig zu machen, juhuu...

greetingz
Nein, der Schild hat sich regeneriert, für die Gesundheit gab es Health packs.
Halo hat die Steuerung, wie wir sie heute für Ego-Shooter kennen, auf Konsolen etabliert.

Du könntest wenigstens einmal von Deinem Pferd absteigen und nicht immer unterschwellig gegen alles von MS haten. Wird, nach all den Jahren, wirklich langweilig. Aus dem Alter müsstest Du doch mittlerweile raus sein. Danke.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Re: Die 7,5 Mrd. Dollar für die ZeniMax/Bethesda-Übernahme wieder eingenommen werden, ohne Spiele auf PlayStation zu ver

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 22.10.2020 16:27
dOpesen hat geschrieben: 22.10.2020 13:02 halo war damals ein guter ego shooter, nicht mehr und nicht weniger, aber er hat nicht wirklich dazu beigetragen ego shooter auf konsolen salonfähig zu machen.

halo hat nur dazu beigetragen auto heal salonfähig zu machen, juhuu...

greetingz
Halo hat die Steuerung, wie wir sie heute für Ego-Shooter kennen, auf Konsolen etabliert.
Uffff... inwiefern?
Ich mein vor Halo gab es auf PS2:

UnrealTournament
TimeSplitters
RedFaction
Etc pp
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 22.10.2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 22.10.2020 16:27Nein, der Schild hat sich regeneriert, für die Gesundheit gab es Health packs.
korrekt, wenn du meinen weiteren post dazu hier im thread dazu gelesen hättest, hättest du es nicht nochmal erwähnen müssen, hatte es bereits mit einer antwort auf Halueth relativiert.

aber schön, dass du bereits geklärtes nochmal aufmachst.
in wie fern? selbst ein timesplitters auf der ps2 hatte die gleiche steuerung.
Du könntest wenigstens einmal von Deinem Pferd absteigen und nicht immer unterschwellig gegen alles von MS haten. Wird, nach all den Jahren, wirklich langweilig. Aus dem Alter müsstest Du doch mittlerweile raus sein. Danke.
wie kommst du darauf, dass es ein hate gegen ms ist wenn ich dinge richtig stelle? ebenso könnte ich dir hier vorwerfen, dass du dinge bzgl. ms beschönigst, müsstest du aber nicht längst aus dem alter raus sein?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Ich gebe Dir einen heißen Tipp: das hast Du selbst mal eingeräumt.
Leg es also nicht drauf an, dass ich das veröffentliche, mir ist mein Account hier schnurz.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

uhhh... ist das eine drohung?

:lol:

ich gebe dir mal einen heißen tip, nur weil ich microsoft als konzern nicht mag, steckt nicht automatisch hinter jedem post zu ms hate, denk mal drüber nach.

deswegen, versuche es bitte weiterhin mit argumenten und nicht damit, mich zu diskreditieren.

danke.

edit: wenn dir aber sonst noch etwas zu meiner person auf dem herzen liegt, gerne per pn anfragen, ich bin dir stets offen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.10.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

[Beleidigung entfernt (in Rücksprache mit Ersteller)]
-- DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 26.10.2020 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Die Antwort, inwiefern Halo irgendwas etabliert hat, bist du aber schon noch schuldig :p
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Efraim Långstrump hat geschrieben: 22.10.2020 17:28[Beleidigung entfernt] --DD
lass doch bitte einfach deine öffentlichen persönlichen animositäten mir gegenüber sein, bitte per pn, da können wir alles weitere besprechen.

greetingz
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 26.10.2020 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung aus Zitat entfernt
RaPe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaPe »

dOpesen hat geschrieben: 22.10.2020 17:12
Efraim Långstrump hat geschrieben: 22.10.2020 16:27Nein, der Schild hat sich regeneriert, für die Gesundheit gab es Health packs.
korrekt, wenn du meinen weiteren post dazu hier im thread dazu gelesen hättest, hättest du es nicht nochmal erwähnen müssen, hatte es bereits mit einer antwort auf Halueth relativiert.

aber schön, dass du bereits geklärtes nochmal aufmachst.
in wie fern? selbst ein timesplitters auf der ps2 hatte die gleiche steuerung.
wie kommst du darauf, dass es ein hate gegen ms ist wenn ich dinge richtig stelle? ebenso könnte ich dir hier vorwerfen, dass du dinge bzgl. ms beschönigst, müsstest du aber nicht längst aus dem alter raus sein?

greetingz
Timesplitters hatte eine andere Steuerung als Halo. Wenn man den Stick losließ, sprang der Zielkursor automatisch in die Mitte des Bildschirms zurück. Deshalb empfand ich diese Methode eher suboptimal beim Zielen, weil es viel schwieriger war den Cursor ruhig zu halten.
Bild
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RaPe hat geschrieben: 22.10.2020 21:10Timesplitters hatte eine andere Steuerung als Halo. Wenn man den Stick losließ, sprang der Zielkursor automatisch in die Mitte des Bildschirms zurück. Deshalb empfand ich diese Methode eher suboptimal beim Zielen, weil es viel schwieriger war den Cursor ruhig zu halten.
du sprichst davon wenn man über "kimme und korn" gezielt hat? weil während des normalen zielens hat sich nichts automatisch wieder zur bildmitte bewegt.

greetingz
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Ich nütze denn Gamepas selber. Ist einfach ein ziemlich gutes Angebot. Etwas sorgen mach ich mir da aber schon, wo das hinführen soll. Das wird langfristig dazu führen das sich die Entwickler da anpassen müssen um wirtschaftlich überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen. hat das ziemlich gut zusammengefasst.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 22.10.2020 21:36
RaPe hat geschrieben: 22.10.2020 21:10Timesplitters hatte eine andere Steuerung als Halo. Wenn man den Stick losließ, sprang der Zielkursor automatisch in die Mitte des Bildschirms zurück. Deshalb empfand ich diese Methode eher suboptimal beim Zielen, weil es viel schwieriger war den Cursor ruhig zu halten.
du sprichst davon wenn man über "kimme und korn" gezielt hat? weil während des normalen zielens hat sich nichts automatisch wieder zur bildmitte bewegt.

greetingz
Halo hat die Konsolenshooter einfach revolutioniert! Davor gab es nix mit dieser Steuerung :lol: :lol:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Man kann das Revolutionäre eines Videospiels aus dem Jahr 2001 selbstverständlich auch heute noch in Erinnerung rufen. Halo war seinerzeit ein absoluter Vorzeige-Shooter.

Aber kann es tatsächlich der Anspruch sein, dass wir in 2020 auf einen Titel aus dem Jahr 2001 zurückgreifen müssen, um auch heute noch von commitment sprechen zu können?

Worum es mir ging:

Mir ist klar, auch wenn bedauerlich, dass man wohl von niemandem ein klares Zugeständnis hören wird, dass a) Microsofts commitment zum Medium Videospiel seit 20 Jahren schlicht ein anderes war und auch heute noch ist als das von Sony. Und b), dass nicht erst, aber auch der Aufkauf von Zenimax und mehrerer ehemaliger Third-IPs, die höchstwahrscheinlich fortan exklusiv für die Xbox erscheinen werden, im unmittelbaren Vergleich der schlichtweg unengagiertere Weg ist, den eigenen Brand zukünftig endlich mit Exklusivmaterial zu versorgen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das grundsätzlich, also so ganz grundsätzlich, im Herzen eines die-hard-Xbox-Spielers für Euphoriegefühle sorgt. Hätte man nicht lieber Microsofts eigene Antwort auf ein The Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon oder Ghost of Tsushima gesehen? Und das schon längst?

Was aber hätte ich davon, wenn es dieses Zugeständnis nun geben würde? Nichts. Und genau deshalb wäre es auch unverfänglich, zwischendurch mal eins zu lesen. Es wäre die logische Schlussfolgerung einer Unterhaltung zwischen Videospielern.

Microsofts commitment beispielsweise, seine größte Marke Halo zum Start der Xbox Series X der Fan-Base in einem Zustand anzubieten, bei dem man sich ernsthaft fragen durfte, weshalb man dafür a) 499€ und b) 12 TF benötigen sollte, ist für mich ein weiteres Beispiel, leider ein wieder mal äußerst zutreffendes, wie ich Microsofts commitment eben wahrnehme. Yoshida hatte und hätte Santa Monica untersagt, solches Material der Öffentlichkeit zu zeigen.

Es ist ja unbestritten: diese ganzen Akquisitionen werden sich in Zukunft erst beweisen müssen. Wann auch immer das der Fall sein wird. Ich wünsche Microsoft, insbesondere den Leuten in den Studios, richtig gute Resultate. Mit Microsofts finanziellem Background sollte es zumindest an umfassenden Ressourcen, alles oder nahezu alles rauszuholen, ja nicht mangeln.

Es gibt für mich nun immerhin 7,5 Milliarden weitere Gründe zu schauen, was als Antwort von Sony kommt. Und wenn Sony schlichtweg so weitermacht wie bisher, sich weiterhin an neue IPs wagt, dann bin ich guter Dinge.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Panikradio hat geschrieben: 23.10.2020 04:48 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das grundsätzlich, also so ganz grundsätzlich, im Herzen eines die-hard-Xbox-Spielers für Euphoriegefühle sorgt. Hätte man nicht lieber Microsofts eigene Antwort auf ein The Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon oder Ghost of Tsushima gesehen? Und das schon längst?
Ich kann mir vorstellen, dass sie XBox-Spieler u.a. deshalb sind, weil die genannten sie nicht die Bohne interessieren.

Doch, so Leute gibt‘s.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Panikradio hat geschrieben: 23.10.2020 04:48 Hätte man nicht lieber Microsofts eigene Antwort auf ein The Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon oder Ghost of Tsushima gesehen? Und das schon längst?
Ich gebe da mal eine Antwort aus Sicht eines Spielers, den Sony während der ps4 "verloren" hat und heute nur noch primär auf der Switch spielt:

Ich will effektiv keine Antwort auf solche Spiele von Nintendo sehen. Würde ich solche Spiele spielen wollen, hätte ich eine Playstation.

Ich kann es schwer abschätzen, aber ich glaube schon, dass es für Leute, die Eibe Xbox ihr eigen nennen zum Großteil kaum anders sein wird. Sie werden schon ihre Gründe haben.

Das fällt natürlich einigen hier ziemlich schwer zu verstehen, dass Leute nur selten einen Konzern hinter her geiern, sondern schlicht das Angebot eines Anbieters dem des anderen vorziehen.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.10.2020 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten