Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Pentanicks »

4P|Eike hat geschrieben: 23.10.2020 10:31
Pentanick hat geschrieben: 23.10.2020 10:16 Yep, die Marauder sind echt dreckig und die dann später noch im Doppelpack?! Fies. Und die Dämonenbeschwörer auch doppelt?! Da werde ich meine Nehmerqualitäten auch erst Mal prüfen müssen. 8O
"später" du bist ja süß. Die zweite Marauder-Begegnung im ersten Bereich ist das erste Doppelpack. :Blauesauge:
Üb besser vorher deinen Quick-Change zwischen Shotgun und Ballista, das wird sonst wirklich nervig. :Vaterschlumpf:

Toll sind aber auch die Tyrants in engen Gängen an denen man kaum vorbeidashen kann.
Danke für die Rückmeldung.
Was meinst du mit dem Quick-Change? Schuss, wechseln, Schuss, wechseln usf.? Erst die Shotgun leer schiessen und dann die Balliste war meine bisherige Vorgehensweise.. Ja, besonders weit habe ich es wirklich noch nicht gebracht. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Pentanick hat geschrieben: 23.10.2020 11:35
4P|Eike hat geschrieben: 23.10.2020 10:31
Pentanick hat geschrieben: 23.10.2020 10:16 Yep, die Marauder sind echt dreckig und die dann später noch im Doppelpack?! Fies. Und die Dämonenbeschwörer auch doppelt?! Da werde ich meine Nehmerqualitäten auch erst Mal prüfen müssen. 8O
"später" du bist ja süß. Die zweite Marauder-Begegnung im ersten Bereich ist das erste Doppelpack. :Blauesauge:
Üb besser vorher deinen Quick-Change zwischen Shotgun und Ballista, das wird sonst wirklich nervig. :Vaterschlumpf:

Toll sind aber auch die Tyrants in engen Gängen an denen man kaum vorbeidashen kann.
Danke für die Rückmeldung.
Was meinst du mit dem Quick-Change? Schuss, wechseln, Schuss, wechseln usf.? Erst die Shotgun leer schiessen und dann die Balliste war meine bisherige Vorgehensweise.. Ja, besonders weit habe ich es wirklich noch nicht gebracht. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Super Shotgun benutzen um auf den Attack-Cue (Grüne Augen) zu reagieren und den Marauder zu stunnen und dann mit Q Quickchange auf die Ballista um direkt nochmal Damage zu drücken weil du dann schneller schießen kannst als die Animation der Super Shotgun abzuwarten. ;)
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Pentanicks »

Aber mehr als zwei Treffer pro Zeitfenster liegen auch dann nicht drin, oder? Bei mir ist es die A-Taste ;) Werde Mal pröbeln.
Verschwörungstheoretiker
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2018 19:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Verschwörungstheoretiker »

20€ für 4-7 Stunden Spielzeit ? So sehr ich Doom liebe, 20€ müssten schon mehr Spielzeit sein meiner Meinung nach...

Warte voll auf nen Sale damit der Student zu Zeiten des Raubtierkapitalismus was zu essen hat...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Sehr schön genau das habe ich erwartet,freu mich drauf.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von flo-rida86 »

DJ_Leska hat geschrieben: 23.10.2020 01:05
Civarello hat geschrieben: 22.10.2020 19:47 DooM Eternal ist bis jetzt nicht nur locker mein Spiel des Jahres (das einzige Spiel welches daran noch was ändern könnte wäre das Demon´s Souls-Remake)........sondern auch der meiner Meinung nach beste (Tripple-A) Shooter seit DooM 2016. Allerdings gab es da für mich im Tripple-A-Bereich auch keine wirkliche Konkurrenz......
Ja...schon traurig, was aus dem einst so stolzen Genre geworden ist. Goldeneye, Half Life, Unreal, Quake, Far Cry (nur Teil 1) - ah was waren dies goldene Shooter-Zeiten. Aber ich hege weiterhin die Hoffnung, dass dieses Genre eine Art "Renaissance" erleben wird: Half Life Alyx war schon ein sehr interessanter Schritt in die richtige Richtung.
So richtig schlecht steht das Genre aber auch nicht da mit,halo,doom,shadow warrior,metro,r6 siege sind alles Klasse shooter.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 23.10.2020 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Pentanicks »

Progame hat geschrieben: 23.10.2020 11:14 Dieses Spiel sollte meiner Meinung nach zu medizinischen Zwecken eingesetzt werden, um die Veränderung von geistiger Agilität, Reaktionsvermögen und Stresstoleranz mit steigendem Alter zu dokumentieren.
Demnach ist eine Person, die Doom Eternal noch auf "normal" durchzocken kann, voll zurechnungsfähig und nicht von nennenswerten Verschleißerscheinungen betroffen. :D
Und zur Belohnung gibt's Valium :waah:
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Progame »

Pentanick hat geschrieben: 23.10.2020 12:26 Und zur Belohnung gibt's Valium :waah:
Als Zielwasser und Nervenmassage könnte man alternativ auch einfach 2 Bier kippen. Auf "leicht" reicht ein Lindenblütentee, aber ich denke, Sozialpädagogen werden dieses Game eh nicht zocken.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Vin Dos »

Verschwörungstheoretiker hat geschrieben: 23.10.2020 12:10 20€ für 4-7 Stunden Spielzeit ? So sehr ich Doom liebe, 20€ müssten schon mehr Spielzeit sein meiner Meinung nach...

Warte voll auf nen Sale damit der Student zu Zeiten des Raubtierkapitalismus was zu essen hat...
Für 4-7 Stunden zahlen viele auch 69,99€..
Alagos
Beiträge: 126
Registriert: 28.04.2005 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Alagos »

Kleiner Hinweis: Doom Eternal ist nicht der beste Shooter eines neuen Jahrzehnts. Es läuft nämlich immer noch das 2. Jahrzehnt der 2000er Jahre. Das erste Jahrzehnt unserer Zeitrechnung war ja nicht das 0-9 (das Jahr 0 gibt's nicht) sondern 1-10. Das neue Jahrzehnt fängt folglich am 01.01.2021 an :).
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Rooster »

Juckt mich schon in den Fingern, aber ich glaube ich schlage erst beim DLC Gesamtpaket zu. Dann arbeite ich mich auch gerne noch einmal durch das komplette Basis Spiel durch. Ist schon ein wahnsinnig gutes Spiel ... aber jetzt von Null auf Hundert wieder einsteigen? Neee ...
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Toastman23 »

Kann die Faszination an Doom Eternal nicht teilen. Doom 2016 hat mir wirklich viel Spaß gemacht, die Kritik an den Arenen konnte ich nicht nachvollziehen. Es hatte einen schönes Oldschoolflair und spielte sich wunderbar. Doom Eternal sieht gut aus und spielerisch auch wirklich top, aber es ist so unglaublich hektisch. Dieses ständige springen, rennen und dauernd in Bewegung sein, macht für mich keinen guten 3D Shooter aus. Dann diese ständige Munitionsknappheit. Es ist Doom, da will man was umnieten und nicht alle 3s die Waffe wechseln müssen. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt für diesen Schei**.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von mellohippo »

Toastman23 hat geschrieben: 23.10.2020 15:36 Kann die Faszination an Doom Eternal nicht teilen. Doom 2016 hat mir wirklich viel Spaß gemacht, die Kritik an den Arenen konnte ich nicht nachvollziehen. Es hatte einen schönes Oldschoolflair und spielte sich wunderbar. Doom Eternal sieht gut aus und spielerisch auch wirklich top, aber es ist so unglaublich hektisch. Dieses ständige springen, rennen und dauernd in Bewegung sein, macht für mich keinen guten 3D Shooter aus. Dann diese ständige Munitionsknappheit. Es ist Doom, da will man was umnieten und nicht alle 3s die Waffe wechseln müssen. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt für diesen Schei**.
Geht mir ähnlich. Der Vorgänger hat ordentlich Laune gemacht, aber bei Eternal haben mir diese saudämlichen Jumppassagen den letzten Nerv geraubt. Bei Doom will ich ballern und nicht wie so'n gepimpter Frosch auf Steroiden durch die Gegend hüpfen. Ausserdem viel zu komplizierte und unübersichtliche Upgrade- und Skillgeschichten, fand das alles überraschend nervig und im Gegensatz zum Vorgänger in fast jeder Hinsicht verschlimmbessert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von Civarello »

flo-rida86 hat geschrieben: 23.10.2020 12:24

So richtig schlecht ist das Genre aber auch nicht,halo,doom,shadow warrior,metro,r6 siege sind alles Klasse shooter.
Warum erwähnst du DooM ? Mir gings ja selber um eben jenes Spiel. Ich hab ja extra von "Tripple-A" gesprochen. Shadow Warrior2013 und SW2 sind für mich kein kein Tripple-A, würde ich aber natürlich ebenfalls zu den besten Shooter-Vertretern der letzten Jahre zählen (Teil 1 ein gutes Stück mehr als Teil 2). Ansonsten gibt es eben nix was sich in Sachen Tripple-A mit DooM messen kann.....was DIESE Art von Shooter angeht. Und das find ich schade. Rainbow Six zb. würde ich nicht mit DooM vergleichen wollen, nur weil beides Shooter sind.....zb. weil ein Rainbow Six seinen Schwerpunkt eben auf MP statt SP setzt.

Mit den Sprungpassagen hatte ich kein Problem.....Erstens kamen die weitaus seltener vor als es sich bei manchen anhört, zweitens waren die meisten ziemlich schnell vorbei. Ich fands gut.....um ein bisschen Abwechslung in die Action zu bringen. Ich hatte aber auch schon damals in Turok 1 und 2 keine Probleme mit der Hüpferei....Liegt evtl. auch am jahrelangen Quake-gezocke, wo rumgehüpfe (Strafe-Jumping zb.) absoluter Standard war/ ist. Ich frage mich aber immer noch was am Upgrade-System kompliziert gewesen sein soll.

Was die Marauder angeht....mir persönlich gehen die DooM-Hunter noch immer ein Stück mehr auf den Senkel; eben auch weil die Marauder dank des erwähnten quickswap- "Tricks" kein allzugroßes Problem sind.

Und weil man immer wieder Dinge wie "Ich kann nicht nachvollziehen was man an DooM Eternal so gut finden kann" liest.....man MUSS auch nicht alles nachvollziehen können. Aber ich find es liest sich schon seltsam wenn man auf der einen Seite sagt man hatte mit DooM 2016 seinen Spaß, danach aber davon spricht dass "(u.a.) auf Bewegung setzen" keinen guten Shooter ausmacht.
Zuletzt geändert von Civarello am 23.10.2020 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - The Ancient Gods, Part One - Test

Beitrag von mellohippo »

Civarello hat geschrieben: 23.10.2020 18:40
Mit den Sprungpassagen hatte ich kein Problem.....Erstens kamen die weitaus seltener vor als es sich bei manchen anhört, zweitens waren die meisten ziemlich schnell vorbei. Ich fands gut.....um ein bisschen Abwechslung in die Action zu bringen. Ich hatte aber auch schon damals in Turok 1 und 2 keine Probleme mit der Hüpferei....Liegt evtl. auch am jahrelangen Quake-gezocke, wo rumgehüpfe (Strafe-Jumping zb.) absoluter Standard war/ ist. Ich frage mich aber immer noch was am Upgrade-System kompliziert gewesen sein soll.
K.A. welches Level das war, irgendwo am Anfang, bestand praktisch nur aus zerbröselnden Plattformen über Lava, ständig muss man sozusagen "fliegen" via Doppelsprung plus Dash, ich hatte ewig keinen Plan wo ich längs muss, saumässig nervtötend. Und ebenfalls wahrscheinlich hauptsächlich am Anfang ca. alle 10 sekunden irgendeine Texteinblendung in superkleiner Schrift die einen ständig rausreisst, über irgendein Waffenupgrade und welche zig Kontrollertasten man dafür gleichzeitig drücken muss und dann das ganze andere Sammelgedöns fürs skillen und weiss der Geier, nee, danke, war einfach too much für mich. Vielleicht spielt sichs am PC mit Maus und Tastatur auch einfach besser k.A., mit Controller wars jedenfalls größtenteils eine Zumutung.
Antworten