flo-rida86 hat geschrieben: ↑23.10.2020 12:24
So richtig schlecht ist das Genre aber auch nicht,halo,doom,shadow warrior,metro,r6 siege sind alles Klasse shooter.
Warum erwähnst du DooM ? Mir gings ja selber um eben jenes Spiel. Ich hab ja extra von "Tripple-A" gesprochen. Shadow Warrior2013 und SW2 sind für mich kein kein Tripple-A, würde ich aber natürlich ebenfalls zu den besten Shooter-Vertretern der letzten Jahre zählen (Teil 1 ein gutes Stück mehr als Teil 2). Ansonsten gibt es eben nix was sich in Sachen Tripple-A mit DooM messen kann.....was DIESE Art von Shooter angeht. Und das find ich schade. Rainbow Six zb. würde ich nicht mit DooM vergleichen wollen, nur weil beides Shooter sind.....zb. weil ein Rainbow Six seinen Schwerpunkt eben auf MP statt SP setzt.
Mit den Sprungpassagen hatte ich kein Problem.....Erstens kamen die weitaus seltener vor als es sich bei manchen anhört, zweitens waren die meisten ziemlich schnell vorbei. Ich fands gut.....um ein bisschen Abwechslung in die Action zu bringen. Ich hatte aber auch schon damals in Turok 1 und 2 keine Probleme mit der Hüpferei....Liegt evtl. auch am jahrelangen Quake-gezocke, wo rumgehüpfe (Strafe-Jumping zb.) absoluter Standard war/ ist. Ich frage mich aber immer noch was am Upgrade-System kompliziert gewesen sein soll.
Was die Marauder angeht....mir persönlich gehen die DooM-Hunter noch immer ein Stück mehr auf den Senkel; eben auch weil die Marauder dank des erwähnten quickswap- "Tricks" kein allzugroßes Problem sind.
Und weil man immer wieder Dinge wie "Ich kann nicht nachvollziehen was man an DooM Eternal so gut finden kann" liest.....man MUSS auch nicht alles nachvollziehen können. Aber ich find es liest sich schon seltsam wenn man auf der einen Seite sagt man hatte mit DooM 2016 seinen Spaß, danach aber davon spricht dass "(u.a.) auf Bewegung setzen" keinen guten Shooter ausmacht.