Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sollten die zwei Modelle des Elite-Riemens dafür sorgen, dass Besitzer der Oculus Quest 2 ein langlebiges Zubehör für ihr neues VR-Headset bekommen. Die Hardware-Erweiterung ist mit rund 49 Dollar (nur der Elite-Strap) bzw. 129 Dollar (Elite-Strap mit eingebautem Akku und Tragekoffer fürs VR-System) nicht billig.Die Quest 2 lässt sich auch mit dem dünnen mitgelieferten Stoff-Kopfband nu...

Hier geht es zur News Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von OchsvormBerg »

Da wollte ma wohl bloß keine 2 Cent zu viel ins Material investieren. Sowas wie Qualitätssicherung scheint da wohl auch nicht stattgefunden zu haben. Ist schon sehr peinlich für ein offizielles Zubehör einer derart hochpreisigen Hadrware.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von str.scrm »

diese Hardware ist ziemlich günstig für das was man da bekommt, nicht tolerierbar als Kunde ja, aber irgendwo her muss es kommen
aber gut zu wissen, dann warte ich noch etwas, geht mit dem originalen auch für den Anfang
aber sei es drum, Amazon Rücksendung und fertig (gut, momentan noch ins Ausland)
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.10.2020 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von inditronic »

Danny. hat geschrieben: 23.10.2020 19:09 diese Hardware ist ziemlich günstig für das was man da bekommt, nicht tolerierbar als Kunde ja, aber irgendwo her muss es kommen
aber gut zu wissen, dann warte ich noch etwas, geht mit dem originalen auch für den Anfang
aber sei es drum, Amazon Rücksendung und fertig (gut, momentan noch ins Ausland)
Der Elite Head Strap um den es hier geht ist gar nicht günstig. Die Version mit Akku 140€. Ich denke du meinst die Brille selbst.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von AkaSuzaku »

inditronic hat geschrieben: 23.10.2020 19:54Der Elite Head Strap um den es hier geht ist gar nicht günstig. Die Version mit Akku 140€. Ich denke du meinst die Brille selbst.
Triadfish schrieb aber ja vom Zubehör für eine hochpreisige Hardware. Das würde ich so aber auch nicht stehen lassen. Alleine den Snapdragon 865 findet man meines Wissens nach sonst nur in Geräten ab 600€. Dazu noch ein annäherndes 4K-Display mit 90Hz. Dazu natürlich die zwei Controller und gleich vier Kameras am Gerät. Da ist der Preis schon sehr gut.

Aber ja, gebe dir recht, der Elite Strap selbst bewegt sich in Preisregionen, wo sowas auf keinen Fall auftreten sollte.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das ist ja wirklich mal ein schlechter Witz und egal bei welchem Preis absolut inakzeptabel. Was haben die da bei der Qualitätssicherung getrieben?
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von Blaexe »

inditronic hat geschrieben: 23.10.2020 19:54Der Elite Head Strap um den es hier geht ist gar nicht günstig. Die Version mit Akku 140€. Ich denke du meinst die Brille selbst.
Allerdings nur in Kombination mit einem Case, was normalerweise 50€ kostet.

Elite Strap: 50€
Elite Battery Strap: 90€
Case: 50€

Auch nicht günstig, aber doch eine andere Hausnummer.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von Adrinalin »

Also für 50 Kröten würde ich von einem Original Produkt schon etwas mehr erwarten. Vor allem, weil es ja nur ein Kopfband ist (die teurere Edition mal außen vor gelassen). Schön das billigste und dünnste Hartplastik verbauen, das her geht!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von cM0 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 23.10.2020 20:21
inditronic hat geschrieben: 23.10.2020 19:54Der Elite Head Strap um den es hier geht ist gar nicht günstig. Die Version mit Akku 140€. Ich denke du meinst die Brille selbst.
Triadfish schrieb aber ja vom Zubehör für eine hochpreisige Hardware. Das würde ich so aber auch nicht stehen lassen. Alleine den Snapdragon 865 findet man meines Wissens nach sonst nur in Geräten ab 600€.
Ich vermute, du beziehst dich mit deiner Aussage nicht nur auf VR-Brillen: https://geizhals.de/xiaomi-poco-f2-pro- ... at&hloc=de

Preislich ist die Quest 2 natürlich trotzdem sehr gut, keine Frage. Dass ein (mindestens) 50€ teures Zubehör so schnell den Geist aufgibt, darf aber einfach nicht passieren. Zumal man darüber streiten kann, ob 50€ hier überhaupt angemessen sind. Aber da meine Rift S mir sicher noch eine Weile reicht und ich mir danach aufgrund des Facebookzwangs eh keine Oculus Brille mehr kaufen würde, ist mir das nicht so wichtig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von Usul »

TaLLa hat geschrieben: 25.10.2020 02:28 Mit diesem Facebook Accountzwang muss man schon komplett auf Drogen sein, dieses Teil zu kaufen.
Meine Fresse, was soll andauernd diese Schwarz-Weiß-Grütze? Wieso muß JEDER auf die eine oder andere denken, wieso kann es nicht einfach mehrere Meinungen geben, die nicht entweder falsch oder richtig sind? Wieso muß man auf Drogen sein, wenn man kein Problem mit dem Facebook-Zwang hat? Weil du ein Problem damit hast?

Irgendwann reicht dieses ständige gegenseitige Anscheißen doch... bei JEDEM Thema kommt irgendeiner mit so einem Blödsinn daher. Wer S-Xbox kauft, ist blöd. Wer NBA spielt, ist blöd. Wer ne PS kauft, ist blöd. Wer Spiele mit Mikrotransaktionen spielt, ist blöd. Wer Call of Duty spielt, ist blöd. Wer nen SUV fährt, ist blöd. Wer blond ist, ist blöd. Wer ist, ist blöd.

Lächerlich.
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von The Man in the Mirror »

Usul hat geschrieben: 25.10.2020 03:13
TaLLa hat geschrieben: 25.10.2020 02:28 Mit diesem Facebook Accountzwang muss man schon komplett auf Drogen sein, dieses Teil zu kaufen.
Meine Fresse, was soll andauernd diese Schwarz-Weiß-Grütze? Wieso muß JEDER auf die eine oder andere denken, wieso kann es nicht einfach mehrere Meinungen geben, die nicht entweder falsch oder richtig sind? Wieso muß man auf Drogen sein, wenn man kein Problem mit dem Facebook-Zwang hat? Weil du ein Problem damit hast?

Irgendwann reicht dieses ständige gegenseitige Anscheißen doch... bei JEDEM Thema kommt irgendeiner mit so einem Blödsinn daher. Wer S-Xbox kauft, ist blöd. Wer NBA spielt, ist blöd. Wer ne PS kauft, ist blöd. Wer Spiele mit Mikrotransaktionen spielt, ist blöd. Wer Call of Duty spielt, ist blöd. Wer nen SUV fährt, ist blöd. Wer blond ist, ist blöd. Wer ist, ist blöd.

Lächerlich.
Das mit dem Facebook Zwang ist aber wirklich richtig blöd. Stell dir mal vor irgendeine Social Media Website bannt dich weil du irgendwas dummes gesagt/gepostet/geliked hast dass gegen irgendeine Community Richtlinie verstößt die du nicht ganz auf dem Schirm hast, und plötzlich kannst du deine Spielekonsole nicht mehr benutzen für die du mehrere Hundert Euro in Hardware und Spiele investiert hast. Wer nicht sieht, was daran blöd ist, muss blöd sein
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Wenn du das für dich so siehst, stimmt das doch auch. Wenn ich aber einen Account habe, den ich eh nie nutze oder eben nur für Bilder aus dem Urlaub, könnte es mir egal sein. Und nur darum geht es... Jeder kann seine gute Gründe haben, alle anderen, die diese Gründe nicht haben, dann Dummheit zu unterstellen nervt.

Christoph
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von CritsJumper »

Usul hat geschrieben: 25.10.2020 03:13 Meine Fresse, was soll andauernd diese Schwarz-Weiß-Grütze?
Vielleicht sollte man es einfach aushalten und diese Meinung akzeptieren. Deine als auch die von TaLLa.

Ich versuche mich da mittlerweile zurück zu halten und nichts mehr zu Posten, nachdem in einem anderen Thread sich schon mehrere zu Wort gemeldet hatten wie übertrieben sie es finden das man auf seine Rechte hofft.

So ein Accountzwang geht nun mal dahin und spaltet. Eben weil Facebook keine Grautöne in ihrer "Schwarz-Weiß" Einstellung zu lässt. Genau wie Apple und Amazon. Eine Nutzung one Account ist nicht möglich und da hängen dann sehr oft sehr viele Nachteile dran.

Es gibt Beispiele da ist das gut Verlaufen. Steam, Microsoft, wobei ich mich frage wann man für Github einen Microsoft Account benötigen wird. Jetzt will Microsoft ja auch einen Account haben für Minecraft.

Gegen einen unabhängigen Account hat ja niemand etwas, also so wie hier das noch 4P Account geht statt Amazon oder Facebook und diese lediglich zusätzlich angelegt werden.

Aber wenn es forciert wird diese Daten-Pools zusammen zu legen sollte man sich schon Gedanken machen.

Mehr zuhören, mehr miteinander Sprechen und vor allem gemeinsame Werte teilen. Dann hat es nicht so dieses "Wir gegen die". Es ist auch nicht alles schlecht. der Druck dieser Konzerne bringt auch an anderer Stellen immer wieder neue Pflanzen hervor. Eben auch weil die so Monopolisiert, gierig und Machthungrig sind das der Wunsch alternativen zu Nutzen wieder voran getrieben wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von Ploksitural »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.10.2020 12:04
Vielleicht sollte man es einfach aushalten und diese Meinung akzeptieren. Deine als auch die von TaLLa. (...)
Ihm ging es - denke ich - nicht um eine andere Meinung, sondern um Verurteilungen und/oder Beleidigungen gegenüber Leuten, die anders denken, anders empfinden, anderes spielen, anderes kaufen als man selbst. Mit einer Meinung à la "Ich mag Facebook nicht, weil...", "ich kaufe mir keine Oculus Quest 2, weil Facebook..." hätte er - denke ich auch - wohl weniger Probleme gehabt, als wenn es nicht um die Meinung geht, sondern um solche Aussagen wie "wer das kauft muss unter Drogen stehen", "wer das spielt ist blöd" usw.

Und da kann ich Usul zu 100% verstehen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von CritsJumper »

Ploksitural hat geschrieben: 25.10.2020 12:28 sondern um Verurteilungen und/oder Beleidigungen gegenüber Leuten, die anders denken, anders empfinden, anderes spielen, anderes kaufen als man selbst.
Das ist aber auf beiden Seiten so, in dem anderen Thread hab ich schon nichts geschrieben weil ich mich indirekt beleidigt fühlte ohne explizit angesprochen zu sein. Mir ist zunehmend die Zeit dafür zu schade hier noch darüber zu diskutieren. Ich lese dann einfach mehr still mit und denke mir meinen Teil.

Da wurden Sätze genannt wie:

"hat absolut nix mit der Realität zu tun"

"ich kann echt nicht nachvollziehen, warum da manche so ein Theater draus machen"

"Man müsste auf jegliche Elektronik mit Internetfunktion verzichten"

Auch weil ein Moderator empfahl auf das Thema nicht mehr einzugehen, was ok ist weil es ist keine politische Plattform, aber es schmerzt.

Übertrieben formuliert: Damals war Kinderarbeit oder Sklaverei erlaubt, die Unternehmen oder Plantagenbesitzer verdienten sich eine goldene Nase daran. Bis es gesellschaftlich geklärt wurde.

Hier sind Stimmen die es alles nicht so schlimm erachten. Meine liebe für die Demokratie und für die Liberalität sagt mir das man es dafür aushalten sollte. Jeder kann auch mal falsch liegen.
Aber dank dieser Unternehmen und Nutzer*innen die es leichtgläubig nutzen hat man sehr schnell, fast schon trivial Zugriff auf private Informationen.

Ein satz aus der Wikipedia der es gut auf den Punkt bringt:
Spoiler
Show
www.wikipedia.org hat geschrieben:Mit einem Verlust der Privatsphäre würden Informationen über soziale Kontakte, politische Einstellung, persönliches Weltbild, Informationen über finanzielle Probleme oder gar Angaben über gesundheitliche Probleme problemlos öffentlich gemacht werden können und könnten unter Umständen auch eine Person unter sozialen Druck setzen. Kritiker sehen daher mit Post-Privacy „nicht ein höheres Maß an Freiheit“ einhergehen, „sondern eine Ausweitung der Geltungsansprüche der Vielen auf jeden Einzelnen und damit eine Einschränkung des Möglichkeitsraums“
Monopole sind und bleiben ein Problem. Sogar in den USA gab es jetzt einen Ausschuss der eine Einschränkung untersucht und de EU-Kommission hat den Datenschutz im Blick.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 25.10.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten