Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von Ploksitural »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.10.2020 13:01
Ploksitural hat geschrieben: 25.10.2020 12:28 sondern um Verurteilungen und/oder Beleidigungen gegenüber Leuten, die anders denken, anders empfinden, anderes spielen, anderes kaufen als man selbst.
Das ist aber auf beiden Seiten so, in dem anderen Thread hab ich schon nichts geschrieben weil ich mich indirekt beleidigt fühlte ohne explizit angesprochen zu sein. Mir ist zunehmend die Zeit dafür zu schade hier noch darüber zu diskutieren. Ich lese dann einfach mehr still mit und denke mir meinen Teil. (...)
Das mag natürlich sein, kenne nicht alle Threads hier auf 4players. Daher bezog ich mich nur auf diesen Thread und nur auf die Aussage von Usul, die ich - wie gesagt - absolut nachvollziehen kann. Sehe Usul in dieser einen Aussage auch nicht "auf der anderen Seite", also Pro-Facebook. Er positionierte sich hier nur gegen Aussagen, die anderen Menschen lediglich aufgrund ihres Kauf-, Spielverhalten beleidigen oder verurteilen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von Usul »

The Man in the Mirror hat geschrieben: 25.10.2020 11:43Das mit dem Facebook Zwang ist aber wirklich richtig blöd. Stell dir mal vor irgendeine Social Media Website bannt dich weil du irgendwas dummes gesagt/gepostet/geliked hast dass gegen irgendeine Community Richtlinie verstößt die du nicht ganz auf dem Schirm hast, und plötzlich kannst du deine Spielekonsole nicht mehr benutzen für die du mehrere Hundert Euro in Hardware und Spiele investiert hast. Wer nicht sieht, was daran blöd ist, muss blöd sein
Und wer das sieht und es dennoch auf sich nimmt, ist dann auch blöd?
Hört doch einfach auf, ständig irgendwelche Leute wegen ihrer persönlichen Entscheidungen in Unterhaltungsdingen als blöd zu bezeichnen. Zum 100. Mal: Nur weil jemand angesichts verschiedener Umstäden nicht zum selben Urteil kommt wie du zum Beispiel, macht ihn das nicht per se besser oder schlechter als dich. Wenn jemand herumlabert "Boah, Facebook ist echt Scheiße, ich kann das nicht ausstehen, diese Datensammelwut nervt und ich will auch nicht wie gläserner User durch die Welt gehen und riskieren, daß ich darüber Nachteile habe" UND dann ne Quest 2 kauft... dann kann man vielleicht mal darüber nachdenken, ihm eine gewisse Intelligenzschwäche zu diagnostizieren.

ChrisJumper hat geschrieben: 25.10.2020 12:04Vielleicht sollte man es einfach aushalten und diese Meinung akzeptieren. Deine als auch die von TaLLa.
Was ist hier denn deiner Meinung nach meine Meinung?

Das hat mit Meinungen nichts zu tun, wie auch Ploksitural sehr korrekt erläutert hat. Es nervt einfach ungemein, daß man für seine Meinung als Blödmann, Dummkopf, Vollidiot oder Konzernlakai abgestempelt wird, nur weil es - zu recht! - auch andere Meinungen gibt. Und wie gesagt ist das nicht nur beim Thema Facebook bzw. Quest so. Lies dir das Forum doch durch... an jeder Ecke die gleiche Scheiße.

Ich würde es ja verstehen, wenn wir in irgendeinem Kiddie-Popper-Drecksforum wären, wo alle Teilnehmer 11 Jahre alt sind, aber in einem Forum mit normalerweise Erwachsenen ist solch ein Verhaltene einfach peinlich. Ständig Schwarz-Weiß-Denke, immer das eigene hochloben und das andere schlechtreden... bei manchen Themen verstehe ich das ja auch, wenn nach entsprechender Diskussion gewisse Spannungen aufkommen, weil man die jeweiligen Standpunkte dann genauer diskutiert und erfaßt hat. Aber die pauschale Abkanzelung ganzer Personengruppen geht mir wirklich unglaublich auf die Nerven.

Und ich bin mir sehr sicher, daß nicht wenige änhlich denken.
Zuletzt geändert von Usul am 25.10.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Enttäuschte Nutzer berichten von auseinandergebrochenen Elite-Riemen

Beitrag von CritsJumper »

Usul hat geschrieben: 25.10.2020 13:18 Es nervt einfach ungemein, daß man für seine Meinung ... abgestempelt wird.
Ja und das macht die Lage auch nicht besser bin da ganz bei dir. Aber der Konsolenkrieg gehört für manche dazu. Ein wenig wie Linientreue beim Fussball für den eigenen Verein.

Das mit den Beleidigungen oder auch durch die Blume gesagt beleidigen ist auch ätzend. Vielleicht liest und sieht man das aber auch ganz anders als es gemeint war. Mir geht es zumindest oft so und ich hab auch Verständnis wenn man hier nicht immer meine politischen Ausschweifungen lesen möchte weil es zu anstrengend ist.

War jetzt auch nicht gegen deine Person, ich lese deine Texte gerne, eben auch weil sie mir den Blick auf eine andere Sichtweise geben und oft einen toten Fleck den ich noch gar nicht kannte. Das schützt mich dann auch davor das meine Meinungen zu extrem werden.

Deswegen kann ich auch deine Meinung nicht wiedergeben, sondern nur vermuten. Als ich eben schrieb das ist wahrscheinlich Pro-Facebook hab ich auch die vielen Grautöne vermutlich ausgeblendet.

Nein, jemand der Facebook nutzt ist nicht schlecht sondern tut dies sehr oft um sich eben nicht in die soziale Isolation zu begeben, weil es nun mal der Mainstream-Anbieter ist und dank des Netzwerk-Effekts die meisten Kontakte da liegen. Zudem ist die Software halt was die Nutzbarkeit betrifft sehr gut und es hat sowohl den Messenger als auch die Sozialen Netzwerke überholt und Instagram auch. Die Unternehmen haben wie Google und Amazon etwas sehr gut und furchtbar richtig gemacht zu einer bestimmten Zeit und sind deswegen entsprechen populär geworden und Gewachsen.

Wir Spieler*innen sitzen immer in dem Käfig und bewerten das gebotene, weil wir immer nur etwas vorgesetzt bekommen als Komplett-Paket neigen wir dazu dies so zu Kommentieren. Beispielsweise mit den Mikrotransaktionen. Es gibt 1000 Gründe diese Spiele zu kaufen und zu spielen, und klar findet man es Kritiker schlecht wenn andere Spaß an einem Produkt haben das für den eigenen Geschmack ungenießbar wurde weil man sich an Ingame-Werbung stört. Da ist der Gedanke "Hey das muss nur ein Flop werden, dann verschwindet es und kommt besser zurück". Nahe und deswegen herrscht vielleicht auch ein Drang zur Spaltung. Aber genau das passiert nicht. Wenn die Microtransaktionen weg sind, gibt es vielleicht nur noch Game-Streaming hinter der Paywal oder das Spiel wird insgesamt teurer. Aber das bleiben alles Spekulationen weil man die Alternative nicht kennt.
Aber die pauschale Abkanzelung ganzer Personengruppen geht mir wirklich unglaublich auf die Nerven.
Ja, deswegen sollte man das auch nicht machen und TaLLa Aussage nervt mich diesbezüglich auch. Wurde aber vermutlich vom Smartphone unterwegs geschrieben. So als kurzes Statement, zudem mitten in der Nacht.

In Zeiten von Pandemie und wirtschaftlicher Unsicherheit sind die Ängste nun mal da und alle gereizt und dünn heutig. Da ist Anteilnahme, Zuhören und nicht immer alles nur negativ sehen halt besonders wichtig. Fällt aber nun mal schwerer.

Wenn man hier was liest worüber man sich ärgert, einfach versuchen die Zeit damit nicht zu verschwenden.

Hoffe das bekommen wir hier im Forum auf Dauer irgendwie hin.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten