ca1co hat geschrieben: ↑26.10.2020 21:44
naja subnautica mit den popins innerhalb von 3m hätte man evntl nicht für seinen showcase aussuchen sollen, da wäre nen batman für die präsentation von auto hdr die deutlich bessere wahl gewesen . . .
Genau das habe ich auch gesehen.
Dann lieber auf Raytracing verzichten und das Spiel ohne Popups und flüssig spielen.
Verstehe nicht warum man das so hoch pushed wenn andere Dinge da drunter leiden oder schlechter werden...
mir kommt es einfach nicht in den Sinn, dass Menschen, deren Job es ist u.a. ein dashboard usw zu designen, in einem Meeting hocken und dann tatsächlich so etwas heraus kommt. Das sieht doch fast so aus wie beim Vorgänger. Geschmäcker sind ja verschieden aber wenn ich eine 500€ Konsole starte und dann dieses Gammelmenü betrachten darf, mach ich sie gleich wieder aus Gibt ja eh wenig bis gar keine Exklusivgames..
ca1co hat geschrieben: ↑26.10.2020 21:44
naja subnautica mit den popins innerhalb von 3m hätte man evntl nicht für seinen showcase aussuchen sollen, da wäre nen batman für die präsentation von auto hdr die deutlich bessere wahl gewesen . . .
Genau das habe ich auch gesehen.
Dann lieber auf Raytracing verzichten und das Spiel ohne Popups und flüssig spielen.
Verstehe nicht warum man das so hoch pushed wenn andere Dinge da drunter leiden oder schlechter werden...
Unterstützt denn Subnautica auf der Xbox Raytracing? Hab das Video nur kurz überflogen, da sind mir die Poppups natürlich auch eher negativ aufgefallen, allerdings weis ich nicht, ob es auf dem PC zB. besser ist?
Bezüglihc Dashboard: das ist wirklich etwas, was mich am allerwenigsten interessiert. solange ich alles finden kann ist mir recht wurscht wie es aussieht. Bin da nicht sehr anspruchsvoll. Glaub ich würde mit beiden zurechtkommen, also dem der Xbox und dem der PS5. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Spiel, welches grad in Diskform drin steckt direkt auswählbar ist und ich gleich loslegen kann und da nicht erst noch durch Menüs wühlen müsste...
Dass man von der Series S gar nix sieht, ist schon ein wenig seltsam. Wurde die Konsole in irgendeinem Video überhaupt schon mal eingeschaltet? Nicht dass ich mir das Ding kaufen würde, aber sie ist doch breit verfügbar im Gegensatz zur Series X. Sollte man da nicht mal ein bisschen die Nachfrage ankurbeln? Ich mein, wenn ich all meine leckeren Steaks verkauft hab und nur noch Würstchen habe, dann sag ich doch nicht allen immer nur, wie toll Steaks schmecken...
Ich vermisse noch eine wichtige Info, wie läuft das ganze bei Titeln ab die für die Xbox Series X/S programmiert wurden?
Bisher habe ich nur gesehen wie Gut Abwärtskompatible Titel laufen und wie kühl und leise die Konsole dabei ist und wie bei diesen Titeln dann auch mehr FPS/Auflösung erreicht wird. (Übrigens selbes Spiel bei der Ps5)
Ich als Käufer will wissen ob die Ihre Marketing versprechen auch bei volllast halten können.
Digital Foundry hat im Test herausgefunden das die alten Titel in der Spitze mit bis zu 220 Watt die Konsole wenig Auslasten ( Beide können ja 315 Watt+).
Wie siehst mit dem SSD Cache aus wenn die Platte voll ist? Ist das SLC Speicher und wenn ja wird der unbenutzbar reserviert oder fallen dann wie üblich in dem Bereich die Datenraten massiv wenn die Platte bereits voll beschrieben ist.
"Kurzer Exkurs
Moderne Solid State Drives nutzen einen (Pseudo-)SLC-Cache, um zumindest eine gewisse Datenmenge möglichst schnell schreiben zu können, ehe der langsamere Modus gewählt wird. Das ist grundsätzlich nichts Neues und wird auch schon seit Jahren als Standard fast aller Hersteller genutzt. Die Spitzenwerte werden also nicht dauerhaft erreicht.
"
Sanctus2611 hat geschrieben: ↑27.10.2020 07:56
Ich vermisse noch eine wichtige Info, wie läuft das ganze bei Titeln ab die für die Xbox Series X/S programmiert wurden?
Bisher habe ich nur gesehen wie Gut Abwärtskompatible Titel laufen und wie kühl und leise die Konsole dabei ist und wie bei diesen Titeln dann auch mehr FPS/Auflösung erreicht wird. (Übrigens selbes Spiel bei der Ps5)
Ich als Käufer will wissen ob die Ihre Marketing versprechen auch bei volllast halten können.
Digital Foundry hat im Test herausgefunden das die alten Titel in der Spitze mit bis zu 220 Watt die Konsole wenig Auslasten ( Beide können ja 315 Watt+).
Wie siehst mit dem SSD Cache aus wenn die Platte voll ist? Ist das SLC Speicher und wenn ja wird der unbenutzbar reserviert oder fallen dann wie üblich in dem Bereich die Datenraten massiv wenn die Platte bereits voll beschrieben ist.
Die Konsolen werden keine 315Watt jemals ziehen. Brauchst Puffer für Lastspitzen die entstehen. Da werden gut 100Watt schon mal eingeplant. Mehr wie 250Watt wird man wohl weder bei Serie X noch PS5 sehen.
PS4 hat auch wesentlich größeres Netzteil als sie letzten Endes verbraucht.
SSD Cache ist sicherlich schon in der OS Reservierung drin. Da wird meines Wissens nichts von den freien 802GB weggenommen. Deswegen gibt es auch eine Begrenzung wie viele Spiele man in Quick Resume halten kann.
Sovereign2475 hat geschrieben: ↑27.10.2020 09:06
die series s hätten sie sich schenken können!, 300euro für weniger leistung als die x1x LOL
Die Serie S soll nur in Gears Tactics wegen der wesentlich stärkeren CPU und schnellen SSD besser laufen. Als ob eine Konsole nur aus einer GPU besteht. Glaub es mal schön weiter.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.10.2020 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das Video zeigt doch nur Dinge welche man nun bereits von allen möglichen Seiten X mal gesehen hat. Ich bin froh wenn der ganze Pre-Launch Quatsch endlich durch ist und wir die Hardware trotz Pandemie pünktlich bekommen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Sanctus2611 hat geschrieben: ↑27.10.2020 07:56
Die Konsolen werden keine 315Watt jemals ziehen. Brauchst Puffer für Lastspitzen die entstehen. Da werden gut 100Watt schon mal eingeplant. Mehr wie 250Watt wird man wohl weder bei Serie X noch PS5 sehen. PS4 hat auch wesentlich größeres Netzteil als sie letzten Endes verbraucht.
SSD Cache ist sicherlich schon in der OS Reservierung drin. Da wird meines Wissens nichts von den freien 802GB weggenommen. Deswegen gibt es auch eine Begrenzung wie viele Spiele man in Quick Resume halten kann.
Sovereign2475 hat geschrieben: ↑27.10.2020 09:06
die series s hätten sie sich schenken können!, 300euro für weniger leistung als die x1x LOL
Die Serie S soll nur in Gears Tactics wegen der wesentlich stärkeren CPU und schnellen SSD besser laufen. Als ob eine Konsole nur aus einer GPU besteht. Glaub es mal schön weiter.
Ich hab es mal fett markiert. Die Ps4 pro wird durch Monster Hunter World ans Netzteillimit getrieben(312Watt über längere Zeit). Ich gehe also auch bei der ps5 und der XBSX davon aus das wir einen durchschnittssverbrauch sehen werden der 80% der Netzteilkapazität abdeckt und dann wie du schon sagst der Rest ist für die Lastspitzen.
Das beide Systeme, Titel der last Gen leise und kühl darstellen können war irgendwie klar.
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 27.10.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Dolby Vision Inhalt wird in bis zu 12 bit Farbtiefe gemastert, während gewöhnliches HDR in 10 bit gemastert wird (deswegen wird es auch manchmal HDR10 genannt). Diese beiden zusätzlichen Bits geben dem Bildschirm deutlich mehr Farbtiefe und Helligkeit, mit über 68 Milliarden Farben im Vergleich zu nur 1 Milliarde bei 10 bit. Das bedeutet, dass die Farbe mehr der Farbe entspricht, die am Drehtag angestrebt wurde – ein Ansatz, der unserer Great British Sound Philosophie nicht unähnlich ist ...