Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben

Beitrag von HaZzZrD »

Das Spiel ist fertig. Das ist eine rein taktische Verschiebung auf ein Datum, wo sie die Aufmerksamkeit für sich haben.
Am 19. kommt die PS5 mit den Launch Titeln und einen Tag später Hyrule Warriors.
Ich hätte es z.B. auch nicht am 19.11. gezockt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 27.10.2020 19:43
Usul hat geschrieben: 27.10.2020 19:39 Wegen den paar Tagen so einen Aufriß zu machen, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Durchaus.
Wurde nicht gerade erst offiziell bestätigt „Es gibt keine Verschiebung mehr“?
Wurde das Spiel nicht schon „extrem“ verschoben? Hat das Game nicht schon „Gold Status“?
Ja, haben sie.

Echt ziemlich katastrophales Management.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

HaZzZrD hat geschrieben: 27.10.2020 20:15 Das Spiel ist fertig. Das ist eine rein taktische Verschiebung auf ein Datum, wo sie die Aufmerksamkeit für sich haben.
Am 19. kommt die PS5 mit den Launch Titeln und einen Tag später Hyrule Warriors.
ganz genau, das wirds sein xD

welcher rollenspielfan will sich denn ein cyberpunk kaufen wenns da so perlen wie assassins creed oder watch dogs gibt, ein exclusives remaster aus ner nische wird natürlich auch verdammt gefährlich werden oder villeicht das 7h dlc zum schnäppchenpreis ? jap, im november möchte ich kein rpg fan sein, die auswahl ist ja endlos . . .
Zuletzt geändert von ca1co am 27.10.2020 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Im Grunde atmen alle auf, nur CDPR nicht. Machen wir uns nichts vor, niemand wollte im Schatten von CP2077 released werden, da haben auch Kaliber wie Ubisoft und Co. den Kackstift angesetzt, als der Titel erneut verschoben wurde.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Die verschieben jetzt kurz vor Schluss ja nicht ohne guten Grund, aber dann auch nur um ein paar Wochen, um mit aller Macht im Weihnachtsgeschäft zu bleiben. Ne sorry, dann will ich erstmal wissen wie gut spielbar die fertige Version wirklich ist.

Hätten sie gesagt wir verschieben zu Ende Januar, wäre das enttäuschend gewesen, aber es wäre ein realistischeres Versprechen auf akzeptable Qualität gewesen. Der 10. Dezember riecht nach Verzweiflung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

HaZzZrD hat geschrieben: 27.10.2020 20:15 Das Spiel ist fertig. Das ist eine rein taktische Verschiebung auf ein Datum, wo sie die Aufmerksamkeit für sich haben.
Gestern wurde über den offiziellen Twitter-Kanal noch verkündet, dass es definitiv keine weitere Verschiebung geben würde und nun gibt es sie doch, weil jemandem bei CDPR plötzlich aufgefallen sein soll, dass im November noch andere Spiele erscheinen werden?
Jeder Publisher weiß, was spieletechnisch in der Vorweihnachtszeit, besonders im November, los ist.

ca1co hat geschrieben: 27.10.2020 20:37
Spoiler
Show
ganz genau, das wirds sein xD

welcher rollenspielfan will sich denn ein cyberpunk kaufen wenns da so perlen wie assassins creed oder watch dogs gibt, ein exclusives remaster aus ner nische wird natürlich auch verdammt gefährlich werden oder villeicht das 7h dlc zum schnäppchenpreis ? jap, im november möchte ich kein rpg fan sein, die auswahl ist ja endlos . . .
Vielleicht diejenigen, die nicht so ignorant sind, Spieler in bestimmte "Genrezugehörigkeiten" zu unterteilen und daraus anscheinend verbindliche Kaufentscheidungen ableiten. :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.10.2020 21:18, insgesamt 5-mal geändert.
Mashadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mashadar »

SethSteiner hat geschrieben: 27.10.2020 20:23 Echt ziemlich katastrophales Management.
Was ist daran bitte katastrophal?
Das ist vollkomme normal und sollte auch genau so und nicht anders sein. Es gibt einen offiziellen Standpunkt, der nach außen kommuniziert wird, und sich zu einem bestimmten Zeitpunkt ändern kann.
Was sollen denn anders sein? Dass einzelne Mitarbeiter persönliche Meinungen verbreiten - am besten noch jeder eine andere?
Todesglubsch hat geschrieben: 27.10.2020 19:49 ...und selbst die haben sich manche schöngeredet ;)
Man kann versuchen Spaß an etwas zu haben, oder bewusst nach Fehlern zu suchen - das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Manche scheinen besonders viel "Spaß" daran zu haben, möglichst viele Fehler zu finden.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Werden kurz vor der Freigabe noch gewisse Ungereimtheiten / Unwuchten entdeckt haben oder so ähnlich.
Mach mir da jetzt nicht so ein Kopf drüber. Auf die 2, 3 Wochen kommt es wirklich nicht mehr drauf an.
fanastiatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanastiatic »

Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mashadar hat geschrieben: 27.10.2020 20:45
SethSteiner hat geschrieben: 27.10.2020 20:23 Echt ziemlich katastrophales Management.
Was ist daran bitte katastrophal?
Das ist vollkomme normal und sollte auch genau so und nicht anders sein. Es gibt einen offiziellen Standpunkt, der nach außen kommuniziert wird, und sich zu einem bestimmten Zeitpunkt ändern kann.
Was sollen denn anders sein? Dass einzelne Mitarbeiter persönliche Meinungen verbreiten - am besten noch jeder eine andere?
Wenn ich nach der Gold Meldung noch eine Verschiebung hinterherschicken muss, quasi kurz vor der Goldmeldung einen Crunch offiziell mache, den es allem Anschein nach schon viel länger gibt (teilweise ja seit 2018) aber gar nicht sollte, mehrere Verschiebungen allgemein und diese Probleme gab es ja nun nicht nur in diesem Projekt. Crunch ist schon an sich vollkommen normal (und ein Zeichen für problematisches Management) aber hier sticht man schon noch mal extra raus.
fanastiatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanastiatic »

Ich finde es faszinierend, dass der Entwickler nach wie vor so hochgejubelt wird. Nach den ganzen News zum crunch oder der mittlerweile dritten Verschiebung...

...das Spiel wird kaum dieses Jahr noch erscheinen, 10. Dezember ist hier nur ein Jahresbilanzretter um die (Vor-)Bestellungen auf einem hohen Niveau zu halten.

Es gibt keine nicht wirtschaftliche Erklärung für ein Spiel, das Gold ging und 3 Wochen vor Release wieder verschoben wird. Das bug gefixe ist hier doch nur Mittel zum Zweck und reines Marketing Geschwätz um am Ende nicht hier noch schlechte publicity zu erhalten seitens der Medien. Sorry, aber hier steckt anscheinend noch soviel im argen, was der liebe Couchvorbesteller nicht weiss oder nicht wissen soll.

Irgendwann hat aber auch jeder sein Puffer aufgebraucht und sollte doch mal mit Fakten kommen was falsch lief anstatt Copy und Paste zu tätigen bzgl dieser Verschiebung.
Zuletzt geändert von fanastiatic am 27.10.2020 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Woher die Annahme das es fertig ist ? Weil es Gold Status hat ? Bereits seit 2018 ist der Titel laut CDP komplett durchspielbar, dieser Begriff ist heutzutage nur noch eine hohle Phrase und gehört in die Mottenkiste. Gerade am 19.11. mit dem Launch der Next Gen Konsolen wäre der ideale Zeitpunkt gewesen.

Die Launchtitel der Series X/PS5 sehe ich nicht als Problem, es kommt das übliche AC, CoD, NBA usw. und die Exclusivtitel sind jetzt auch nicht der Burner, als ob sich Cyberpunk vor Gears Tactics, Godfall, Sackboy und Demon's Souls verstecken muss.

Hyrule Warriors :lol:

...der war gut

Eine Verschiebung ins Jahr 2021 wäre konsequent.
Zuletzt geändert von Swar am 27.10.2020 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Das ist alles schon ziemlich lächerlich. Ich werde es sicher mal spielen aber im Dezember werde ich wohl kaum Zeit dafür haben. Habe soeben mein PreOrder storniert. Und ich bin ein Wal und ein Fanboi.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Da wird seit einer gefühlten Ewigkeit über miese Arbeitsbedingungen in der Branche diskutiert und dann wird bei der nächsten Verschiebung gejammert, was das Zeug hält ^^

Wenn Leute sich beschweren, weil sie so ihren Urlaub nicht mit dem Release eines Videospiels abstimmen können, dann wundert mich nix mehr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Ist mir so egal wie CDPR arbeitet. Solange es keine Kinder-/ Zwangsarbeit ist. Oder die Leute sich vor lauter bösem Betriebsklima vom Dach stürzen. Jeder angestellte hat die Wahl. Auch um Weihnachten werden sie da tätig sein um einen Patch für die gröbsten Fehler zu coden.
Antworten