Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben
Welche Version wurde denn als "Goldmaster" betitelt? Ich würde stark auf die PC-Version tippen.
Man scheint wohl Probleme mit den "alten Konsolen" zu haben und man will im Moment keinen gestaffelten Release anstreben. Ob da 21 Tage für Optimierungen ausreichend sind?
Im "äußersten Notfall" wird man im Dezember wohl keine "Last-Gen" Version für Xbox One und PS4 veröffentlichen.
Das Problem scheint jedoch nicht erst seit gestern zu bestehen. Vielleicht wäre es rückblickend besser gewesen die "alten Konsolen" Anfang 2020 völlig rauszunehmen und sich rein auf PC, Xbox Series X | S und PS5 zu konzentrieren.
Aber wer will denn schon eine Basis von über 150 Millionen Konsolen "freiwillig" rausnehmen?
Man scheint wohl Probleme mit den "alten Konsolen" zu haben und man will im Moment keinen gestaffelten Release anstreben. Ob da 21 Tage für Optimierungen ausreichend sind?
Im "äußersten Notfall" wird man im Dezember wohl keine "Last-Gen" Version für Xbox One und PS4 veröffentlichen.
Das Problem scheint jedoch nicht erst seit gestern zu bestehen. Vielleicht wäre es rückblickend besser gewesen die "alten Konsolen" Anfang 2020 völlig rauszunehmen und sich rein auf PC, Xbox Series X | S und PS5 zu konzentrieren.
Aber wer will denn schon eine Basis von über 150 Millionen Konsolen "freiwillig" rausnehmen?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.10.2020 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Muchomacho
- Persönliche Nachricht:
Wird halt AC gespielt. Aber trotzdem werde ich CP77 nur noch bei Steam beziehen und versuchen nen günstigen Key zu ergattern. So wenig Kohle wie möglich an diesen Laden. Wenn sie Goldstatus haben, als PC Version, dann halt nen gestaffelten Release wenn man es bei CDPR nicht gebacken bekommt. Aber wahrscheinlich gibts da wieder irgendwelche Drecksverträge mit Sony und alle PC Gamer gucken deshalb in die Röhre.
CDPR hat den Bogen nun einfach überspannt. Jedes andere Studio würde schon seit langem auf der Shitstormwelle surfen und CDPR hat sich bis heute immer wieder aufgrund ihres Witcher 3 Bonus retten können, aber irgendwann ist dann auch mal genug. Goldstatus simulieren, x-mal verschieben, Crunshtime-Verarsche, Mikrotransaktions ist dann irgendwann auch zu viel des Guten.
CDPR hat den Bogen nun einfach überspannt. Jedes andere Studio würde schon seit langem auf der Shitstormwelle surfen und CDPR hat sich bis heute immer wieder aufgrund ihres Witcher 3 Bonus retten können, aber irgendwann ist dann auch mal genug. Goldstatus simulieren, x-mal verschieben, Crunshtime-Verarsche, Mikrotransaktions ist dann irgendwann auch zu viel des Guten.
Bis zum wahren Release ist die Tinte auf meinem Rechnungsbeleg der Vorbestellung schon längst verblichen.
Zweite Reaktion (nach nem internen Aufreger, weil die News direkt ins Auge fiel und mir meinen Kakao versauerte):
Solange die GS-Filiale dann noch geöffnet hat.
Hauptsache, es heißt in einer Woche nicht so: "Äh, sorry, Leute, aber wir kriegen die Ports für die auslaufende Gen partout nicht hin."
Zweite Reaktion (nach nem internen Aufreger, weil die News direkt ins Auge fiel und mir meinen Kakao versauerte):
Solange die GS-Filiale dann noch geöffnet hat.
Hauptsache, es heißt in einer Woche nicht so: "Äh, sorry, Leute, aber wir kriegen die Ports für die auslaufende Gen partout nicht hin."
Zuletzt geändert von Das Miez am 27.10.2020 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Also von mir aus können die den Release auf 2077 setzen. Das hätte zwei Vorteile.
1. Dann wäre der Spieltitel Programm
2. Sie hätten dann genug Zeit, es für PC, PS4, PS5, XBOX One und die XBOX Series zu optimieren.
So lange ist das doch nun auch nicht mehr hin.
1. Dann wäre der Spieltitel Programm
2. Sie hätten dann genug Zeit, es für PC, PS4, PS5, XBOX One und die XBOX Series zu optimieren.
So lange ist das doch nun auch nicht mehr hin.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz davon abgesehen, dass zu Zeiten der Ankündigung noch nüscht über die Next Gen-Version bekannt war UND man über die Jahre Vorbestellungen für die This Gen gesammelt hat.
Jetzt zu fordern, dass man die PS4/Xone-Versionen doch streichen sollte, ist etwas weltfremd. Nicht jeder kauft sich in diesem Jahr noch ne Next Gen ... oder in absehbarer Zeit.
Das ganze wird CDP richtig Geld kosten dadurch das sie den Next gen Hype unjd die daraus resultierenden zusätlichen Spielekäufe verpassen außerden kommen die ersten Next Gen Titel da wird CP77 richtig alt ausehen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 27.10.2020 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
-
- Persönliche Nachricht:
Freue mich immernoch sehr auf das Game. Keine Ahnung ob es das Überspiel wird, aber rein auf das Spiel an sich bezogen: Solange es Spaß macht, ist für mich alles gut.
Ja, wie und wo denn auch?Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.10.2020 23:55 Nicht jeder kauft sich in diesem Jahr noch ne Next Gen ... oder in absehbarer Zeit.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gut so !
Gibt genug anderes zum zocken und Cyberpunk 2077 hat bestimmt auch die Aufmerksamkeit verdient es intensiv und konzentriert zu spielen, als ständig zwischen anderen Next Gen Spielen zu wechseln.
Gibt genug anderes zum zocken und Cyberpunk 2077 hat bestimmt auch die Aufmerksamkeit verdient es intensiv und konzentriert zu spielen, als ständig zwischen anderen Next Gen Spielen zu wechseln.
- Muchomacho
- Persönliche Nachricht:
Man hätte das Spiel nie für die PS4 und aktuelle Xbox portieren sollen. Einfach als PC Version rausbringen und irgendwann für die Next Gen Konsolen. Jetzt läuft das Ding nicht auf den alten Rotzkonsolen und alle müssen darunter "leiden"
Fassen wir mal zusammen...
Verschiebungen: April zu September zu November zu Dezember.
Und was darf man jetzt auf Twitter und Co schon wieder lesen, in weiten Teilen der Welt? "Lasst euch nur Zeit, dann wird es absolut perfekt und die 20 Tage länger machen nun auch nichts."
Ich hab mich ja über die erste Verschiebung gar nicht groß aufgeregt, kommt halt vor.
Aber irgendwann verarscht man sich doch selbst, wenn man jetzt weiterhin davon ausgeht, dass schon alles bestens sein wird.
Crunch, brauchen wir nicht drüber reden, wird jetzt halt nochmal verlängert.
Aber mein Vertrauen ist weg.
Stelle vielleicht auch die Collector's Edition ab und kaufe "nur" noch die Standard.
Ich glaube, dort geht's aktuell drunter und drüber.
Kann man öffentlich natürlich nicht ohne weiteres kommunizieren, da dann vermutlich Käufer abspringen etc etc
Aber dann nennt doch bitte einfach keine Release Dates mehr, gebt keine Gold Meldung raus, die vermutlich eh nur zu 50% gegolten hat...
Mittlerweile frage ich mich, wie dieses Studio ein The Witcher 3 noch halbwegs glimpflich veröffentlichen konnte. Kommen mir mittlerweile wie ein anderes Studio vor.
Etwas weniger Werbung mit Keanu und mal eher auf ehrliche Kommunikation mit den Fans achten, wäre vielleicht eher angebracht.
Persönlich trifft mich die Verschiebung nicht so hart. PS5 und Miles Morales am selben Tag. Da habe ich erstmal genug.
Ich bin aber massiv enttäuscht von der Kommunikation zwischen Studio, Mitarbeitern und den Fans.
Verschiebungen: April zu September zu November zu Dezember.
Und was darf man jetzt auf Twitter und Co schon wieder lesen, in weiten Teilen der Welt? "Lasst euch nur Zeit, dann wird es absolut perfekt und die 20 Tage länger machen nun auch nichts."
Ich hab mich ja über die erste Verschiebung gar nicht groß aufgeregt, kommt halt vor.
Aber irgendwann verarscht man sich doch selbst, wenn man jetzt weiterhin davon ausgeht, dass schon alles bestens sein wird.
Crunch, brauchen wir nicht drüber reden, wird jetzt halt nochmal verlängert.
Aber mein Vertrauen ist weg.
Stelle vielleicht auch die Collector's Edition ab und kaufe "nur" noch die Standard.
Ich glaube, dort geht's aktuell drunter und drüber.
Kann man öffentlich natürlich nicht ohne weiteres kommunizieren, da dann vermutlich Käufer abspringen etc etc
Aber dann nennt doch bitte einfach keine Release Dates mehr, gebt keine Gold Meldung raus, die vermutlich eh nur zu 50% gegolten hat...
Mittlerweile frage ich mich, wie dieses Studio ein The Witcher 3 noch halbwegs glimpflich veröffentlichen konnte. Kommen mir mittlerweile wie ein anderes Studio vor.
Etwas weniger Werbung mit Keanu und mal eher auf ehrliche Kommunikation mit den Fans achten, wäre vielleicht eher angebracht.
Persönlich trifft mich die Verschiebung nicht so hart. PS5 und Miles Morales am selben Tag. Da habe ich erstmal genug.
Ich bin aber massiv enttäuscht von der Kommunikation zwischen Studio, Mitarbeitern und den Fans.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimme dir zu. Cyberpunk wurde 2013 angekündigt. Vor 7 Jahren.
GTA San Andreas kam 2004 auf den Markt. Wie seltsam ist heute allein die Vorstellung, 1997 hätte man GTA San Andreas mit einem Teaser bereits angekündigt?
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Naja, genau wie bei Witcher 3 tausende Verschiebungen. Verstehe aber nicht, wieso sie unbedingt noch Stadia bedienen müssen zu Release, das würde schonmal ein wenig Arbeit sparen. Als PC-Spieler aber schon etwas nervig, dass man ständig wegen der Konsolen warten muss, vor allem muss das Spiel auch für eine Standard-XBOX ONE optimiert werden, die teilweise schon von Smartphone/Tablet-Prozessoren geschlagen wird, was die Leistung anbelangt.
Und Microsoft musste ja unbedingt direkt schon wieder zwei unterschiedliche Konsolen auf den Markt bringen und schon wieder die schwächste Konsole der Generation (Series S) mit nur ein Drittel der Grafikleistung der großen Konsole, die den Entwicklern (und Spielern, die diese Konsole nicht haben) 6-7 Jahre lang auf den Sack gehen wird und nur Ressourcen frisst. Danke dafür.
Und Microsoft musste ja unbedingt direkt schon wieder zwei unterschiedliche Konsolen auf den Markt bringen und schon wieder die schwächste Konsole der Generation (Series S) mit nur ein Drittel der Grafikleistung der großen Konsole, die den Entwicklern (und Spielern, die diese Konsole nicht haben) 6-7 Jahre lang auf den Sack gehen wird und nur Ressourcen frisst. Danke dafür.
Für die Ambitionen die sie hatten/haben, hätten sie einfach niemals nur für die current gen entwickeln sollen. Das ist meine laienhafte Meinung. Ich vermute stark das die Probleme hauptsächlich auf die aktuellen Konsolen zurückzuführen sind. Gibt es eigentlich bei all ihren Demos und Vorführvideos irgendeins das bestätigt auf PS4 oder Xbox one lief? Mittlerweile haben sie so oft verschieben müssen das sie ihr neuestes Spiel für die Last Gen releasen. Gab es sowas schon mal? Mir persönlich schwant übles..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."